• Zitat von Hamburger Clubfan

    Plerchi, er wird m.E. die 8er Position von Cohen ( u.o. Gündogan ) übernehmen oder zumindest dort in den Konkurrenzkampf eintreten....


    das war eigentlich auf Messi bezogen. Ich denke das der Feulner doch auch die Spielmacher Position einnehmen kann, weil gute Pässe spielen das kann er und das sollte der da auch machen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    M.M.n. ist Feulner eher ein 8er, in der Spielmacherposition sehe ich Didavi quasi als Ekici-Ersatz....


    Hab ja schonmal geschrieben, vielleicht soll er eher Simons Nachfolge antreten. Mal schauen, was die Testspiele zu Tage fördern. Nur noch eine Woche bis Trainingsstart... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • was feulner damals in mainz gezeigt hat, kam der rolle eines spielmachers recht nahe. auch wenn er sich nicht in dieser rolle sieht, kann er trotzdem einen guten ballverteiler im zentralen mittelfeld spielen. klassische zehner gibt es immer weniger. diego ist beispielsweise so einer. den kannste nur die 10 spielen lassen. der wüsste auf anderen positionen, übertrieben gesagt, garnet was er machen muss. aber er weiß, dass er mit seinen fähigkeiten in der zentrale dreh und angelpunkt spielen muss, damit der angriffsmotor ins rollen kommt.
    ich finde es eher nachteilig mit echtem 10er zu spielen. eine mannschaft ist abhängiger und unflexibler im spielaufbau. klar entscheiden solche ausnahmespieler auch mal allein ein spiel. dennoch sollte immer die mannschaft als ganze funktionieren. das ist bei ner langen saison unerlässlich.
    feulner tritt gute standards und kann saubere bälle in die spitze spielen. scheint auch kein stinkstiefel zu sein, da man nix negatives in seiner bvb zeit gehört hat.
    ekici war bei uns doch auch kein spielmacher. bei uns wurde diese aufgabe auf mehrere schultern verteilt. wir spielten ja nie mit klassischem 10er.

  • Auch wenn's von der Blöd ist und die Überschrift dementsprechend :schaem: :

    Zitat


    „Der Club ist dem BVB sehr ähnlich. Die Spielweise, das Pressing, die Trainingsübungen. Dortmund hat es nur noch ein bisschen perfekter umgesetzt.“ Der FCN also eine Light-Version der Schwarz-Gelben. Feulner: „Ja, die Philosophie von Jürgen Klopp und Dieter Hecking ist sehr ähnlich.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…95848.bild.html

  • Es ist schon fast bewundernswert, wie in der BILD alles, auch so ein eigentlich positiv gemeinter Kommentar, ins Gegenteil verdreht werden kann, indem man einfach ein bisschen was aussenrum weglässt, und den Rest übernimmt das Leserhirn... in diesem Fall: "WAS, BVB LIGHT?? ICH GEB DIR GLEICH 'LIGHT' DU HONK!?=?!?!" oder so ähnlich. :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    M.M.n. ist Feulner eher ein 8er, in der Spielmacherposition sehe ich Didavi quasi als Ekici-Ersatz....


    Was ist mit Wießmeier?

  • Zitat von koehler

    Was ist mit Wießmeier?

    Schwer für mich zu beurteilen, da ich ihn nur im Hannover-Spiel sah.......da allerdings gefiel er mir sehr gut.
    Ich kann ihn mir, mit seiner Quirligkeit und technischen Begabung, zunächst auch auf der Aussenposition vorstellen. Für die Bürde des OM`s in der Mitte ist er m.E. noch zu jung und hat zu wenige Spiele im Herrenbereich....

    Zurück zum Thema: Feulner sehe ich auf der etwas offensiveren DM-Position, quasi in Konkurrenz zu Cohen und Zeitz.

  • Zitat von Zühnigger

    wichtig wäre jemand, der Standard schiessen kann ...

    So wies aussieht, schießt er die jetzt und scheinbar auch ganz gut.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Feulner hat mich enttäuscht gegen Ajax. Hat einige Male frei stehende Mitspieler nicht gesehn. Seine Standards waren auch Glubb-like. An die Zweikampfstärke vom Almog kommt er eh nicht ran.

    Hoffe Cohen bekommt den Vorzug vorm Feulner. So ein Giftzwerg ist einfach wahnsinnig wichtig für die Mannschaft. Hat einige mal nach seiner Einwechslung wieder verloren geglaubte Bälle zurückerobert.

  • Zitat von Necher

    Feulner hat mich enttäuscht gegen Ajax. Hat einige Male frei stehende Mitspieler nicht gesehn. Seine Standards waren auch Glubb-like. An die Zweikampfstärke vom Almog kommt er eh nicht ran.

    Hoffe Cohen bekommt den Vorzug vorm Feulner. So ein Giftzwerg ist einfach wahnsinnig wichtig für die Mannschaft. Hat einige mal nach seiner Einwechslung wieder verloren geglaubte Bälle zurückerobert.

    Absolut richtig was du schreibst.

  • Zitat von Necher

    Feulner hat mich enttäuscht gegen Ajax. Hat einige Male frei stehende Mitspieler nicht gesehn. Seine Standards waren auch Glubb-like. An die Zweikampfstärke vom Almog kommt er eh nicht ran.

    Hoffe Cohen bekommt den Vorzug vorm Feulner. So ein Giftzwerg ist einfach wahnsinnig wichtig für die Mannschaft. Hat einige mal nach seiner Einwechslung wieder verloren geglaubte Bälle zurückerobert.

    Cohen wird hoffentlich spielen!

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Cohen wird hoffentlich spielen!


    Bei aller Sympathie für Feulner, aber wenn Er und Cohen auf einer Position konkurrieren, bin ich aus jetziger Sicht und nach den Eindrücken aus dem Spiel gegen A'dam klar für den Einsatz Cohens.

  • Für mich steht die Doppelsechs: Das ruhige übersichtliche Spiel vom Simons und der zweikampfstarke Zerstörer Cohan. Meiner Meinung nach einer der Gründe warum wir so gut waren letztes Jahr. Das sollte so beibehalten werden.

    Feulner kann sich wegen mir mit Didavi und Hegeler um die 10 streiten, da bin ich leidenschaftslos.

  • Zitat von Necher

    ..........zweikampfstarke Zerstörer Cohan.


    Conan der Zerstörer? :lol:


    Auch ich finde das Cohen nicht mehr wegzudenken ist aus der Mannschaft. Er hat sich seinen Platz in der Stammelf durch seine Leistungen im letzten Jahr mehr als verdient.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Necher

    Für mich steht die Doppelsechs: Das ruhige übersichtliche Spiel vom Simons und der zweikampfstarke Zerstörer Cohan. Meiner Meinung nach einer der Gründe warum wir so gut waren letztes Jahr. Das sollte so beibehalten werden.

    Feulner kann sich wegen mir mit Didavi und Hegeler um die 10 streiten, da bin ich leidenschaftslos.

    Feulner als Ersatz für Simons?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!