• Zitat von oberfranke17

    ... zusammen mit viel.Torwartwechsel,wären meiner Meinung nach wichtiger

    Hörts halt endlich mit dem Torwartgschmarri auf! Schäfer passt!

  • Ist ja auch paradox: Verlängert er mit Stuttgart, bekommen wir ihn vielleicht noch ein Jahr. Verlängert er nicht mit Stuttgart, ist er weg....

  • Zitat von hankkann

    Hörts halt endlich mit dem Torwartgschmarri auf! Schäfer passt!

    Ähhh zunächst Schäfer passt, aber sicherlich nicht in die erste Liga ! (Andererseits hat das hier glaub ich nichts zu suchen, es geht ja um die Personalie Didavi)

    Zum Thema Didavi verstehe ich die Stuttgarter nicht, nach einem Jahr ist er dann sowieso ablösefrei. Ich denke Didavi an uns zu verkaufen (mit einer Ablöse von sag ich mal 3 Mio.) wäre für beide Seiten eine gute Lösung. Eine Ablöse von 6 Mio. oder noch mehr ist schon sehr verwunderlich, da Didavi auch erst ich sag mal seit ca. 10 Spielen glänzt. Naja der Marktwert wird halt in die Höhe gepuscht, damit wir bei den Verhandlungen den kürzeren ziehen. Das ist schon eine sehr große Dankbarkeit seitens des VFB Stuttgart - bringen erst den Schieber damals "groß" raus (gut er wollte zurück) und jetzt das.

  • Ich würde maximal 2,5 Mio plus 1 Mio, falls der Club in der Saison 2012/13 ins internationale Geschäft einzieht für die Personalie Didavi ausgeben. Sehr viel höher würde ich an Baders Stelle nicht gehen (...und das macht er auch sicher nicht). Wenn der VfB meint, sie brauchen in der kommenden Saison den Didavi (als Ergänzungsspieler) selbst, dann wird man dagegen nichts machen können.

  • ich finde Martin Bader sollte folgende Taktik wählen:

    Mit Didavi vereinbaren dass er ab 2013 kommt.
    Ihm jewtzt schon einen gut dotierten Vertrag in Aussicht stellen. Die ca. 2,5 mio Ablöse die man vielleicht bereit gewesen wäre zu zahlen und die man sich so ja spart teilweise auf Didavis Gehalt bzw. "Handgeld" draufpacken - damit müssten wir dann annähernd mit Stuttgarts Angeboten mithalten können....

  • Zitat von Powerbag

    ich finde Martin Bader sollte folgende Taktik wählen:

    Mit Didavi vereinbaren dass er ab 2013 kommt.
    Ihm jewtzt schon einen gut dotierten Vertrag in Aussicht stellen. Die ca. 2,5 mio Ablöse die man vielleicht bereit gewesen wäre zu zahlen und die man sich so ja spart teilweise auf Didavis Gehalt bzw. "Handgeld" draufpacken - damit müssten wir dann annähernd mit Stuttgarts Angeboten mithalten können....

    Und was macht er in dem Jahr bei Stuttgart? Versuchen Stammspieler zu werden oder sich einfach nur fithalten?

    Glaube kaum, dass das ein realistisches Szenario sein könnte, da Didavi jetzt spielen möchte und nicht erst in einem Jahr. Und falls er zurück muss und doch den Durchbruch als Stammspieler schafft, ist es auch fraglich, warum er dann wieder hierher wechseln sollte.

  • Zitat von Hansen

    Und was macht er in dem Jahr bei Stuttgart? Versuchen Stammspieler zu werden oder sich einfach nur fithalten?

    Glaube kaum, dass das ein realistisches Szenario sein könnte, da Didavi jetzt spielen möchte und nicht erst in einem Jahr. Und falls er zurück muss und doch den Durchbruch als Stammspieler schafft, ist es auch fraglich, warum er dann wieder hierher wechseln sollte.

    Wollte schon einen ähnlichen Beitrag wie Powerbag verfassen: Das Geld Anstatt in eine Ablöse zu stecken Didavi als Handgeld in Aussicht stellen, falls er 2013 bei uns anheuern sollte. Ist zwar nicht unbedingt die Art wie faire Sportsmänner zu Werke gehen sollten, aber diesbezüglich ist Bobic auch kein Musterknabe. Falls Didavi nicht verlängert, schätze ich, daß Bobic spätestens zur Winterpause versucht wenigstens noch ein bischen Ablöse rauszuschlagen. Allerdings hätte man dann bereits die Möglichkeit einen Vorvertrag zu machen und der einzige Grund Bobic entgegen zu kommen wäre, um den Spieler weitere Warterei zu ersparen. Das er es in diesem halben Jahr in die Stammelf schafft halte ich so oder so für unwahrscheinlich.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Der junge ist weg. Das ist nun mal die Gefahr mit den Leihspielern. Gibt zwei Möglichkeiten. Die eine ist, dass er kaum geradeaus laufen kann, dann würden wir ihn aber kaum kaufen. Die andere ist das er einschlägt, dann will ihn der ausleihende Verein wieder haben.
    Und mal ehrlich.....wäre es andersrum, wir würden Bader doch ans Kreuz nageln wenn er so einen Spieler nach abgelaufener Leihe nicht wieder zurüchholen würde.
    Didavi hat aber meinen Respekt, der hat sich schon ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Spieler, obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das er wieder zurück muß, so deutlich sagt , dass er hier bleiben will. Da macht er sich in Stuttgart keine Freunde.
    Die ganzen Gedankenspiele, dass man ihn in der Winterpause holen könnte oder in einem Jahr nach Ablauf seines Vertrages, die sind doch fürn Eimer. Wenn der einmal dort ist, dann bleibt er auch dort.
    Die einzige kleine Möglichkeit sehe ich nur darin, dass Bobic eine Vertragsverlängerung aus ihm rauspresst und die Leihe um ein Jahr verlängert wird. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich erstrebenswert ist.

  • Vielleicht ist ja auch folgender Deal möglich.
    Wir kaufen ihn jetzt für ca. 1,5 Mio. (ist immer noch sein Marktwert bei TM)
    es werden die üblichen Nachzahlungen vereinbart (A-Nationalmannschaft, Euroleague etc.)
    und der VfB kassiert 50% der Ablöse bei einem evtl. Weiterverkauf

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Vielleicht ist ja auch folgender Deal möglich.
    Wir kaufen ihn jetzt für ca. 1,5 Mio. (ist immer noch sein Marktwert bei TM)
    es werden die üblichen Nachzahlungen vereinbart (A-Nationalmannschaft, Euroleague etc.)
    und der VfB kassiert 50% der Ablöse bei einem evtl. Weiterverkauf


    Ich glaube nicht, der VfB wollte laut AZ vor einem Jahr schon 3-4 Mio für ihn haben.
    Jetzt wird laut Bader das doppelte aufgerufen...
    Natürlich weiss man nicht ob die Zahlen stimmen, aber so wie sich Bobic immer in den Verhandlungen
    verhält, kann ich mir das sehr gut vorstellen...

    Den Jungen können wir uns abschminken.
    Kiyotake, Gebhart, oder einer unserer Talente wird seinen Platz einnehmen.
    Wir haben es jedes Jahr geschafft Leistungsträger zu kompensieren, also schaffen wir es auch nächstes Jahr...
    ohne Didavi!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Nimmt der Bobic Drogen?
    Bei einem Jahr Restlaufzeit will der 6 Mio für einen Spieler der insgesamt erst 15 richtig gute Bundesligaspiele bestritten hat und über den Talentstatus keinesfalls hinaus ist? :hirn:

  • So leid es mir tut um ihn,ist ja unglaublich das der VFB vor der Saison schon zwischen 3-4Mio.wolte und jetzt zwischen 5-6Mio.
    Bobic lebt wohl in einer Traumwelt,sowas von überzogen.Wahnsinn!!!!
    Ich hoffe Didavi verlängert nicht und geht nächstes Jahr ablösefrei und die Idee mit einen Vorvertrag in Nürnberg mit Handgeld ist doch net schlecht!!!Dann hätte der Bobic garnix!!!!

  • An Didavis Stelle würde ich zu Bobic sagen: Entweder FCN oder ich höre mit dem Fußballspielen auf....!

    Das hätte Nachhaltigkeit!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    An Didavis Stelle würde ich zu Bobic sagen: Entweder FCN oder ich höre mit dem Fußballspielen auf....!

    Das hätte Nachhaltigkeit!

    Willst du so einen Spieler, der dann beim nächsten Angebot den Verein erpresst?
    Ich nicht!

    Saubere Lösung finden, die beide akzeptieren können und fertig!

  • Zitat von Zarate_66

    An Didavis Stelle würde ich zu Bobic sagen: Entweder FCN oder ich höre mit dem Fußballspielen auf....!

    Das hätte Nachhaltigkeit!

    Tja, und dann sagt Bobic "okay ..."

    Nene, Didavis Äußerungen in allen Ehren und es ist auch wirklich ein großes Dankeschön an Dieter Hecking - aber auch ein Didavi weiß wie das Geschäft läuft.

    Wenn er wirklich so große Probleme beim VfB hat, wird Bobic gucken ob er einen Verein findet der einen Mondpreis bezahlen würde und dann läuft es wie bei Ekici.
    Dann wird Didavi dort hingehen, der VfB hat sein gewünschtes Geld und allen geht es gut ... und der FCN sucht sich halt den nächsten Spieler, den niemand ersetzen kann :wink:

    Einzig wenn Bobic keinen Käufer findet, Bruno L. ihm sagt das er den Spieler nicht braucht/will ... könnte er auf die Idee kommen beim Club den Preis zu reduzieren ... wie weit das für uns dann immer noch wirtschaftlich ist, etwas anders. Aber mehr als 2 Mio. sehe ich da nicht...

    In der Vergangenheit gab es genug Spieler die nicht zu Verein X wollten und dann lief es irgendann ... Halten? Gerne. Aber nicht um jeden Preis!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich bin mal gespannt ob er heute verabschiedet wird oder ob man tatsächlich noch die Hoffnung hat ihn halten zu können.
    Ich finde wir sollten in nächster zeit keine Spieler mehr vom VfB ausleihen wir sind schließlich nicht dazu da denen Starthilfe für ihre Spieler zu geben weil die es selber nicht hinbekommen aus ihnen gute Bundesligaspieler zu machen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • ich denke, die einzige möglichkeit ihn hier noch ein jahr zu sehen liegt darin, dass er seinen vertrag verlängert und wieder ein jahr ausgeliehen wird. alles andere halte ich für unmöglich.

    die ablöse können wir nicht bezahlen und wäre zur zeit auch bisschen riskant. der junge hat einen lauf, den du aktuell richtig teuer bezhalen musst. wenn dieser vorrüber ist, ist er nur noch halb so viel wert. die summen, die da aufgerufen werden, sind für uns eh nicht zu stemmen.

    mit der variante: verlängern und ausleihen, haben wir zumind. den vorteil ein jahr wieder überbrücken zu können. nächstes jahr sehen wir dann, ob evtl. ein nachfolger aus den eigenen reihen in der lage ist, ihn zu ersetzen. z.b. kiyotake, klement oder wießmeier. wenn nicht, fängt der poker im nächsten jahr wieder von vorne an bzw. die suche nach einem nachfolger.

    zudem glaube ich, dass wir dringend noch geld in einen guten ersatz für wollscheid investieren müssen. habe die befürchtung, dass diese position unterschätzt wird. wenn dazu noch maroh geht, werden wir ein richtig großes problem in der IV haben. und da wir bereits 2 mio in die offensive investiert haben (kiyotake + gebhart) ist der spielraum für weitere ablösesummen vermutlich nicht mehr der größte...

  • Zitat von Freddy

    Ich bin mal gespannt ob er heute verabschiedet wird oder ob man tatsächlich noch die Hoffnung hat ihn halten zu können.
    Ich finde wir sollten in nächster zeit keine Spieler mehr vom VfB ausleihen wir sind schließlich nicht dazu da denen Starthilfe für ihre Spieler zu geben weil die es selber nicht hinbekommen aus ihnen gute Bundesligaspieler zu machen.

    Laut verschiedenen Zeitungsberichten wird er heute nicht verabschiedet.

  • 1,5 oder max. 2 Millionen isser schon wert. Über mehr braucht man aber nicht disskutieren. Zwar hat er einen
    guten Schlussspurt in dieser Saison hingelegt, aber über die ganze Saison hat da schon Konstanz gefehlt
    und ist ihm des Törle schießen auch ned grad so einfach von der Hand, respektive Fuss gegangen.
    Weil einer mal eine gute Phase hat, ist er nicht gleich 3-6 Millonen wert.
    Schön wenn er bleiben könnte, aber auch kein Beinbruch wenn nicht.
    Wenn die Identifikation mit dem Club so groß ist, kann er ja in einem
    Jahr zurückkommen. Dann darf das, was als Ablöse überlegt wurde als Handgeld und Gehalt dazu kommen.
    Mehr wird er beim VFB auch nicht bekommen.