• Zitat von Manni_der_Libero

    oder hochtreiben für Didavi
    als ob er es wert wäre...
    Usami & Kiyotake und die Löcher sind gestopft!

    Didavi würde ich allenfalls als Perspektivspieler zu günstigen Konditionen verpflichten.
    Viel Geld würde ich für ihn nicht in die Hand nehmen.
    Bin mir nicht sicher, ob er uns wirklich relevant verstärken kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Günstig würden wir den Didavi wohl nicht bekommen, da Labbadudl schon von Rückkehr faselt....aber damit könnt ich leben, denn vollkommen überzeugt hat er mich (noch) nicht.

  • Zitat von xxlthl

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieses Bobic Statement in erster Linie dazu dienen soll, vor dem Spiel VfB-FCN für Unruhe beim Glubb zu sorgen. Ansonsten dürfen sie den Didavi gerne zurückholen, ist jetzt auch nicht gerade unersetzbar. :winke:

    Davon gehe ich auch aus. Das gerade vor diesem Spiel ein Statement zum Thema Didavi kommt ist bezeichnend. Da ist noch gar nichts entschieden. Weder ob der Club ihn und zu welchem Preis überhaupt will, noch ob Stuttgart ihn abgeben wird.

  • so, also der Dritte Abgang.
    Maroh hat das erste Angebot vom Club abgelehnt, bei Chandler wird ja auch mächtig spekuliert.

    Laufen wir also wohl mal wieder darauf hinaus, ne halbe Mannschaft austauschen zu müssen. Irgendwann brauchen wir Konstanz!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    so, also der Dritte Abgang.
    Maroh hat das erste Angebot vom Club abgelehnt, bei Chandler wird ja auch mächtig spekuliert.

    Laufen wir also wohl mal wieder darauf hinaus, ne halbe Mannschaft austauschen zu müssen. Irgendwann brauchen wir Konstanz!

    Ist das jetzt schon sicher oder spekulierst du da?

    Ganz unabhängig davon hätte ich auch gern Konstanz, hab aber wenig Hoffnung dass wir diese erreichen.
    Für mich schauts eben doch wieder mehr nach Umbruch aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Abgang? Also ganz ehrlich ich wäre eher froh wenn man sich dazu entschließt die Sache mit der Leihe Didavis dann nach dieser Saison auch beruhen zu lassen! Sicher ist er kein ganz Blinder aber er hat jetzt auch nicht wirklich das gezeigt was man sich vorher vielleicht erhofft hatte bzw. was einen Kauf rechtfertigen würde! Junge Spieler die auch diese Position spielen können haben wir im eigenen Verein schon (Klement, Wießmeier, Mendler) und auch wenn diese im Moment nicht so berücksichtig werden sehe ich zu den qualitäten Didavis keinen allzugroßen Unterschied. Außerdem bemüht man sich auch hier um Spieler wie Usami oder Kiyotake die zumindest ganz andere hoffnungen wecken. Von mir aus kann ihn Stuttgart sehr gerne wieder haben, allerdings sehe ich dort erst recht keine Verwendung für ihn und das weiss auch Bobic, deswegen wird mit solchen spielchen einfach versucht soviel wie möglich rauszuholen. Will sich ja niemand gerne in die Karten schauen lassen.

    Zu Chandler auch wenns hier nicht reinpasst, aber weils grade angesprochen wurde sehe ich ähnlich. Wenn jemand wirklich bereit ist eine Summe von 2,5-3,0 Mio. zu zahlen dann bitteschön! Da entsteht kein Angstschweiß auf der Stirn. Chandler ist von seinen Fähigkeiten her ein unglaublich limitierter Spieler der es in all der Zeit nicht geschafft hat sich bei uns in irgendeinerweiße weiterzuentwickeln.

  • Divadi verpflichten wäre für mich allein eine Frage des Geldes, d.h. der Transfer darf uns nicht weh tun und etwaige andere Transfers gefährden. Ich sehe ihn ihm das Potential tatsächlich mal zu einem guten Bundesligaspieler bei uns zu werden auch wenn er kein Nationalspieler werden wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von NetzersDelling

    Zu Chandler auch wenns hier nicht reinpasst, aber weils grade angesprochen wurde sehe ich ähnlich. Wenn jemand wirklich bereit ist eine Summe von 2,5-3,0 Mio. zu zahlen dann bitteschön! Da entsteht kein Angstschweiß auf der Stirn. Chandler ist von seinen Fähigkeiten her ein unglaublich limitierter Spieler der es in all der Zeit nicht geschafft hat sich bei uns in irgendeinerweiße weiterzuentwickeln.

    Wenn Chandler langfristig auf ROM geplant ist, dann muss man ihn bei entsprechender Summe gehen lassen das ist klar. Nur wie siehts aus wenn man ihn wieder in der 4. Kette einsetzt, dort wo er auch seine starken Leistungen gezeigt hat. Dann könnte ein Verkauf schon ein wenig schmerzen. Bei Feulner habe ich langfristig ein ungutes Gefühl, zumal uns ohne Judt dann auch noch der Backup fehlen würde.

    Aus Didavi könnte sicher noch was werden. Da muss man die restlichen Spiele abwarten. Sollte eine Leistungssteigerung kommen sollte man sich um ihm bemühen. Gerade auf seiner Position bekommt sehr selten was besseres wenn man nicht die finanziellen Mittel hat.

  • Zitat von weam

    Divadi verpflichten wäre für mich allein eine Frage des Geldes, d.h. der Transfer darf uns nicht weh tun und etwaige andere Transfers gefährden. Ich sehe ihn ihm das Potential tatsächlich mal zu einem guten Bundesligaspieler bei uns zu werden auch wenn er kein Nationalspieler werden wird.


    Ich fänd's schon mal aus dem Grund schade ihn wieder nach Stuttgart ziehen zu lassen, weil ich lange schon kein glaubwürdigeres Bekenntnis zum Club wahrgenommen habe als von Didavi. In seiner Situation sich eindeutig für einen Verein auszusprechen, obwohl noch Vertrag mit dem leihenden Verein besteht ist karrieretechnisch sicher nicht unriskant - vor allem in Stuttgart. Andererseits kann man ihn verstehen, wenn man sieht wie Stuttgart auf seine Kosten versucht die Transfererlöse hochzuschrauben.

  • Denke auch, dass der VfB mit den Spielchen nur die Ablöse hochtreiben will. Die sind ja nicht blöd und beobachten genau, was er so beim FCN anstellt.
    Und da kann das Urteil trotz einiger guter Ansätze nur lauten: Für die Ansprüche die Stuttgart hat (Europapokal erreichen) ist er einfach zu schwach!
    Eine Verpflichtung sollte man sich gut überlegen, zum einen wird man beim VfB auf einen 1:1 Tausch ohne Zuzahlung mit Chandler hinarbeiten, zum anderen überzeugt mich Didavi trotz einiger guter Ansätze nicht wirklich.
    Es fehlt bei ihm trotz gutem Auge und ordentlicher Technik einfach die Grundschnelligkeit. Dadurch wirkt auch sein Spiel auf mich- trotz einiger überraschender Pässe- leicht ausrechenbar.

  • Na dann wäre es erstmal besser, wenn morgen nicht spielt. Wenn er spielt, müsste er eigentlich schwach spielen. Schon kurios, diese Leihgeschäfte.

  • Denke schon, dass er spielen wird. Ob das gut oder schlecht war, kann man danach beurteilen. Grundsätzlich kann man da immer mutmaßen.
    Einerseits könnte er dann erst recht motiviert sein, andererseits könnte dies auch zur Übermotivierung führen. Man sollte sich aber keine Sorgen machen, dass Daniel evtl. nicht alles geben würde.

    Übrigens reduziert sich die Leihgebühr bei jedem Einsatz Didavis um 30.000€.

  • Hm, Didavi wird immer besser...

    Wenn er so weitermacht wie heute, muss man eigentlich versuchen ihn zu halten. Ich fand ihn nie so schlecht wie ein Großteil der Forumsexperten.

  • Zitat von Oberon

    Hm, Didavi wird immer besser...

    Wenn er so weitermacht wie heute, muss man eigentlich versuchen ihn zu halten. Ich fand ihn nie so schlecht wie ein Großteil der Forumsexperten.

    Ja, heut blüht er echt auf. Is halt doof, dass er nur selten so spielt, da muss man dann abwägen, was man macht. :wink:

  • Zitat von Totti

    Ja, heut blüht er echt auf. Is halt doof, dass er nur selten so spielt, da muss man dann abwägen, was man macht. :wink:

    Eigentlich sollte man jungen Spieler schon mal die Möglichkeit zugestehen sich zu entwickeln oder nicht?

    Bei Esswein hat's auch ein bisschen gedauert.

  • Kein Satz zu Didavi heute nach dem Spiel ????

    Offensichtlich hat er wohl seinen reflexartigen Kritikern zu gut gespielt, sodaß man diesen thread heute wohl eher etwas meidet, oder ?

    Wie auch immer, anständige Leistung heute...und ich hoffe, auf die baut er auf !

    Hofffentlich kann er gegen die Bayern spielen....

  • ich will diese Schlussfolgerung eigentlich nicht ziehen, aber es fällt halt mal wieder auf wie stark Leihspieler oft gegen ihre Stammvereine auftreten... Schieber(ok der war bis Verletzung immer stark, fällt aber zumindest nicht aus der Reihe), Hegeler, Didavi .. was wohl möglich wäre, wenn die mentale Seite immer so mitspielen würde wie es in dieser Situation der Fall zu sein scheint? ... :?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    ich will diese Schlussfolgerung eigentlich nicht ziehen, aber es fällt halt mal wieder auf wie stark Leihspieler oft gegen ihre Stammvereine auftreten... Schieber(ok der war bis Verletzung immer stark, fällt aber zumindest nicht aus der Reihe), Hegeler, Didavi .. was wohl möglich wäre, wenn die mentale Seite immer so mitspielen würde wie es in dieser Situation der Fall zu sein scheint? ... :?

    Auf Nachfrage würde so etwas natürlich jeder Spieler abstreiten, trotzdem glaube ich, daß du irgendwo recht hast !

    Man will wohl schon bei seinem Stammverein etwas Besonderes zeigen, jedoch läuft so etwas vermutlich nicht über die Ratio, sondern eher über das Unterbewusstsein ! Denn gut spielen will man ja eigentlich immer....