• Zitat von gipsy

    War immerhin der Einzige, der versucht hat, Verantwortung zu übernehmen.

    Jo, reingehauen hat er sich.
    Also ich persönlich würde ja nicht in Schimpftiraden ausbrechen, wenn er zu günstigen Konditionen bei uns bleiben würde.
    Alles in allem war es heute aber auch überschaubar, was er angeboten hat.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • zusammen mit esswein der einzige in der derzeitigen startelf der fußballspielen kann! daher vermute ich dass bald wieder hegeler für ihn das nicht können wird!

  • Zitat von kleinerUdo

    der sky-kommentator meinte heute beim spiel, dass der club ihn kaufen möchte :runter::runter::runter::runter::runter:

    Ach Udo! Das war so mit sein bestes Spiel gestern das er für den Club gemacht hat.
    Tor gemacht und beide Riesenchancen von Chandler mit Pass in die Gasse vorbereitet.

    Auch im Zweikampfverhalten gefällt er mir immer besser. Er ist nicht mehr so leicht vom Ball zu trennen wie noch vor kurzem.
    Klar er fällt noch oft um, immerhin gibts dann meistens Freistoß für den Club. Also ich sehe deutliche Fortschritte bei ihm.

  • Würde mich freuen, wenn man ihn zu vernünftigen Konditionen bekommen könnte - allerdings ist Bobic ein knallharter Verhandlungspartner, der nicht gerade für Gefälligkeiten steht. Insofern glaub ich nicht dran...

  • Zitat von FCNMax

    Würde mich freuen, wenn man ihn zu vernünftigen Konditionen bekommen könnte - allerdings ist Bobic ein knallharter Verhandlungspartner, der nicht gerade für Gefälligkeiten steht. Insofern glaub ich nicht dran...

    mit chandler verrechnen. didavi plus 2 mio und das ding kann abgewickelt werden.

  • Mit dem Ball kann er umgehen, technische Anlagen sind auch, andererseits seine Schwäche beim Torschuss und sein "Verdribbeln", weil er den Ball zu lange hält...Potential nach oben ist da, aber ob er das beständig abrufen wird, keine Ahnung.

    Hat halt Licht und Schatten. Hätte er nur Licht, dann wäre er aber nicht bei uns...

    Weiss net, ob man den halten sollte (wenn es möglich ist) oder nicht... :nix:

  • Zitat von weize

    mit chandler verrechnen. didavi plus 2 mio und das ding kann abgewickelt werden.

    Verteidiger sind generell billiger als zentrale Mittelfeldspieler. Der Bobic wird dem Bader schon noch eine Million rauslocken oder so.
    Schliesslich hat Bader ja kolportiert, dass wir uns bei Klassenerhalt im Sommer Transfers erlauben könnten, die bisher undenkbar waren.
    Und da denkt sich der Bobic halt, wenn die Nürnberger Geld haben, dann schlagen wir Stuttgarter halt mal zu ... :slightly_smiling_face:

  • Zitat von weize

    mit chandler verrechnen. didavi plus 2 mio und das ding kann abgewickelt werden.

    ja leider ist der Bobic der Bobic und der Bader der Bader ;). Sowas ist doch träumerei. Wenn dann wird wohl 1 zu 1 getauscht.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Bei Didavi erkenne ich auf jeden Fall mit jedem Einsatz eine stetige Verbesserung.

    Selbst im letzten 'Scheissspiel' hielt dieser Trend an.

    Er hat scheinbar ein gutes Auge und Timing für gefährliche steile Anspiele in die Spitze. Das habe ich in letzter Zeit in der Form nur von ihm so gesehen.

    Falls er aber mit zusätzlichen Einsätzen immer bessere Leistungen zeigt, wird ein Verbleib beim Glubb halt auch unwahrscheinlicher.

  • Zitat von chesserio

    Er muss den Takt vorgeben, das Spiel schneller und langsamer machen, die Bälle verteilen.

    Das erwarte ich eigentlich von Simons.

  • Zitat von chesserio

    Klar hat er mit die besten Anlagen in der gesamten Mannschaft.
    Aber es macht einen Unterschied, ob man sich nur die guten Szenen rauszieht, wohlgemerkt kamen fast alle guten Szenen von ihm, oder ob man ihn über 90 Min beurteilt. Und da hat er einfach noch sehr viel Verbesserungspotential, weil ich mir von einem Regisseur schon noch mehr erwarte als 2-3 lichte Moment im Spiel. Er muss den Takt vorgeben, das Spiel schneller und langsamer machen, die Bälle verteilen. Das alles funktioniert noch nicht bei Ihm, sonst hätte man am Samstag nicht das Spiel gesehen was wir zu Gesicht bekommen haben..

    Ich stimme Dir grundsätzlich zu.

    Ich denke aber dass man ihm auch mehr Einsätze zugestehen sollte, bevor man ein endgültiges Urteil darüber fällt, ob er denn ansatzweise der Regisseur sein kann wie Du es beschreibst. Er war leider die Hinrunde ja fast komplett gefehlt und diese Einsätze gehen ihm ab. Die braucht man als junger Spieler aber, schon allein um sich ans Liganieveau anzupassen.

    Letzten Samstag hätte wohl auch ein guter 'Regisseur' den Takt vorgeben können wie er wollte. Da fehlte es in der ganzen Mannschaft an Aggressivität, Zweikampfführung, Bewegung, Passgenauigkeit, gegenseitiger Unterstützung.. etc..die haben alle zusammen irgendwie geträumt

  • Zitat von hankkann

    Ach Udo! Das war so mit sein bestes Spiel gestern das er für den Club gemacht hat.
    Tor gemacht und beide Riesenchancen von Chandler mit Pass in die Gasse vorbereitet.

    Auch im Zweikampfverhalten gefällt er mir immer besser. Er ist nicht mehr so leicht vom Ball zu trennen wie noch vor kurzem.
    Klar er fällt noch oft um, immerhin gibts dann meistens Freistoß für den Club. Also ich sehe deutliche Fortschritte bei ihm.

    Udo ist der erste der ihn nach 3 guten Spielen für die Nationalmanschaft fordert......
    Ich mein bis vor kurzen hat er noch Heckings Kopf gefordert -> 3 Spiele gewonnen -> auf einmal weiss Udochen nixmehr von allem -> und wenn wir die nächsten 2 vergeigen
    wird er wieder an vorderster Front stehen und Hecking raus rufen.............
    Ein Opportunist der übelsten Sorte :wall:
    Der ändert seine Meinung häufiger als andere Leute ihre Unterwäsche wechseln :schaem:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich glaub man kann das aktuell nicht mehr mit den großen Zidanes und Ronaldinhos dieser Welt vergleichen.
    Die klassischen Spielmacher hatten wesentlich mehr Raum, mehr Zeit und man gab ihnen auch die Gelegenheit, kurz vor dem Strafraum kreativ zu agieren.

    Damit ist eigentlich seit der Doppelsechs Sense.
    Durch den wenigen Platz hat sich der Spielaufbau weit nach hinten verschoben und der 10er steht irgendwo im Raum meistens zwischen eben den beiden 6ern sowie recht starken Innenverteidigern. Oder falls sie von hinten kommen eben mitten im Mittelfeld drin.
    Deshalb halte ich ihre Aufgabe auch für eminent anders: Es gilt Überzahl in einem engen Mittelfeld zu schaffen. Überzahl in der Mitte, Überzahl auf Rechts, auf Links, vor dem Tor, in der Rückwärtsbewegung. Und wenn sie dann eine festgefahrene Situation mit einem guten Auge und Übersicht lösen können, sind sie perfekt.

  • Zitat von hoeschler

    Ich glaub man kann das aktuell nicht mehr mit den großen Zidanes und Ronaldinhos dieser Welt vergleichen.
    Die klassischen Spielmacher hatten wesentlich mehr Raum, mehr Zeit und man gab ihnen auch die Gelegenheit, kurz vor dem Strafraum kreativ zu agieren.

    Damit ist eigentlich seit der Doppelsechs Sense.
    Durch den wenigen Platz hat sich der Spielaufbau weit nach hinten verschoben und der 10er steht irgendwo im Raum meistens zwischen eben den beiden 6ern sowie recht starken Innenverteidigern. Oder falls sie von hinten kommen eben mitten im Mittelfeld drin.
    Deshalb halte ich ihre Aufgabe auch für eminent anders: Es gilt Überzahl in einem engen Mittelfeld zu schaffen. Überzahl in der Mitte, Überzahl auf Rechts, auf Links, vor dem Tor, in der Rückwärtsbewegung. Und wenn sie dann eine festgefahrene Situation mit einem guten Auge und Übersicht lösen können, sind sie perfekt.

    Amen!

    Die Spielmacher sind mittlerweile zwischen den Linien zu finden. Besonders gut macht das beispielsweise Özil, der einfach sensationelle Laufwege hat. Entweder lässt er sich in das Mittelfeld zurückfallen um Überzahl zu Situationen, oder er weicht auf die Flügel aus um dort für 2-gege-1 Situationen zu spielen.

    Ronaldinho war auch kein klassischer Spielmacher - er kam über die linke Außenbahn und wich somit der Doppelsechs aus.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auch nach dieser Definition (die ich unterschreibe) hat Didavi noch einiges aufzuholen. Aber mei, wir haben halt keinen der beiden 10er halten können, bittere Wahrheit, war iwie klar dass wir dort auch entsprechende Probleme kriegen würden.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.