• ernste Frage: wieviel würdet ihr denn für einen ausgeben wollen, der die letzten Spiele bestechend in Form war, dessen erste richtig gute Phase auf Profiniveau das aber war?
    Ich behaupte nicht dass er eine Eintagsfliege ist, verweise aber auch gern auf die Zeit (ja die Verletzung ich weiß, ich streite das nicht ab) wo wir zu Recht über seine Schlampigkeit motzten. Und ich sage, dass wir nicht wissen wie er sich zukünftig macht.
    Grade läuft es bei ihm. Ich wünsche ihm dass das so weiter geht und zwar bei uns.

    Aber Unmengen würde ich für ihn nicht ausgeben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es wundert mich eigentlich nicht, wie schnell bei uns die Stimmung umschlagen kann.

    Noch vor wenigen Wochen waren sich fast alle einig, dass man den Daniel gerne in der Robbern nach Schduggi zurückfahren soll. Auch ich!

    Inzwischen hat er aber den Hammer rausgeholt und ist aus unserer Mannschaft momentan nicht wegzudenken. Also fest verpflichten? Und wenn ja, um welchen Preis??

    Wer garantiert uns, dass Didavi - nachdem er den Vertrag in Nürnberg unterschrieben hat - danach das ist, was wir uns von ihm JETZT versprechen?

    Ich bin nicht dafür, zu versuchen, ihn um JEDEN Preis zu halten. Es sei denn, es ergäbe sich eine Möglichkeit, ihn verhältnismässig günstig mit einer Verrechnung gegen Chandler zu bekommen.

    Uns allen muss klar sein, dass der Club (leider) nicht in der Lage ist, Didavi und Chandler zu behalten und zusätzlich Schieber zurückzuholern. Leider.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von c0da

    Die Frage ist doch bekommt man einen Spieler auf seiner Position günstiger als ihn. Das kann ich mir kaum vorstellen, noch dazu weiß man jetzt was man an ihm hat und ein anderer müsste erstmal ins System passen. Ich denke man sollte alles mögliche versuchen ihn zu halten und ja auch mal mehr als nur 1,5 Mio für einen Spieler springen lassen.


    Stuttgart sucht nen RV u. will angebl. Chandler.
    Bader sagte, dass man Didavi u. Chandler (wenn überhaupt) nicht miteinander verrechnen wird.
    Chandler will offenbar bleiben, Didavi (im Gegensatz zu Schieber damals) angebl. auch.
    Jetzt die Frage: Können wir eher für Chandler oder für Didavi einen Ersatz finden?
    Didavi kann nur zentral, Kiyotake zentral und auf rechts. hmm...
    Für Chandler müsste man bei einem Tausch dann etwa einen gleichwertigen Ersatz finden,. .. bspw. http://www.transfermarkt.de/de/roberto-hil…ieler_3256.html
    "Am Ende des Tages" sollte die Mannschaft insgesamt stärker sein, dass ist das Ziel - auch wenn einzelne Positionen dann mal vermeintlich schwächer sind.
    Bobic wird ähnlich denken. Also Verhandlungssache.

    Übrigens würde ich mittlerweile bei Didavi 2 Mio. anlegen. Bestätigt er seine zuletzt gezeigten Leistungen, dann wir er auch mit Vertrag beim Club net alt, - bringt aber einiges an Kohle.

    no risk no fun....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Junge macht einfach Spaß, hat ein gutes Auge, ist technisch versiert und dazu noch torgefährlich.
    Vor ein paar Monaten fast unterirdisch, mittlerweile aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.
    Bitte, alle Register ziehen, um ihn zu halten, bitte!!! Danke Daniel für die Klassespiele der letzten Wochen!

  • Zitat von Exilfrange

    ernste Frage: wieviel würdet ihr denn für einen ausgeben wollen, der die letzten Spiele bestechend in Form war, dessen erste richtig gute Phase auf Profiniveau das aber war?
    Ich behaupte nicht dass er eine Eintagsfliege ist, verweise aber auch gern auf die Zeit (ja die Verletzung ich weiß, ich streite das nicht ab) wo wir zu Recht über seine Schlampigkeit motzten. Und ich sage, dass wir nicht wissen wie er sich zukünftig macht.

    Die Gschicht mit der Länge der Verletzung und die Zeit die er braucht bis er wieder auf die Füße kommt eingerechnet,
    denk ich das er sich in Richtung seiner Top Leistung bewegt.

    unter 2,5 Mille wird er net zu haben sein,jung,talentiert.
    Würd ihn gern weiter bei uns sehn

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Ich denke mehr als 2 Mio. kann Stuttgart eigentlich noch nicht für ihn verlangen, zumal ein Jahr Vetragsrestlaufzeit. Das wäre er aber wert, denn Didavi ist ja noch am Anfang seiner Karriere und kein überalterter gehaltsversauter Ex-Star der keinen Wiederverkaufswert hat. Man kann davon ausgehen dass er bei ähnlicher Entwicklung wie bisher durchaus bald um die 5 Mio. wert sein wird. Das weiß Stuttgart auch, deshalb wird Stuttgart nicht denken "oh schön wir kriegen noch ein bisschen Kohle und sind einen Spieler los der eh nur Ergänzung wäre". Das heißt Stuttgart wird garantiert nicht verkaufen wollen, der einzige der einen Wechsel daher wirklich "erzwingen" könnte wäre Didavi selbst. Er müsste sich aber schon sehr deutlich zu Nürnberg bekennen, aber warum sollte er? Stuttgart hat leicht bessere Perspektiven als der Club (EL) und wenn er dort spielen kann wäre es ja nicht verwerflich wenn er sich entscheidet dorthin zurückzukehren wo er großgeworden ist. Gleiche Geschichte wie bei Schieber.

    Ich sehe unsere Chancen steigen wenn Stuttgart sich entscheidet einen Spielmacher zu holen, was ja durchaus im Gespräch ist (Salihovic). Ansonsten... ich meine die ham doch nur Hajnal als Spielmacher oder? Klar dass Stuttgart ihn deswegen gerne halten möchte, wäre bei uns umgekehrt genauso. Wenn man sich alle Variablen in dieser Angelegenheit so anschaut, beziffere ich einen Transfer so bei 30-40% Wahrscheinlichkeit, mehr leider nicht. Eine leichte Sache werden die Verhandlungen mit Stuttgart für Bader sicherlich nicht, das wird ein knallharter Kampf um gleich 3 Spieler (Didavi, Gebhart, Chandler)! Chandler sehe ich bei 70-30 für uns, Gebhart bei 50-50 und Didavi bei 35-65 gegen uns.

  • ehrlich gesagt, ... wenn ihr Schieber nicht kennen würdet u. nur seine aktuelle Saison im VfB-Dress beurteilen würdet, würdet iht ihn dann für teueres Geld verpflichten wollen.... oder auch Ekici...?

    Fußball ist so schnelllebig ...Beispiele gibt es zu genüge (Breno, Hlousek....)

    Ich denke man muss neben den ach so schönen Auftritten von Didavi auch die Gesamtsituation u. die Risiken nüchtern betrachten.

    Wir sind nicht der FCB, der mal so einfach für 2,8 Mio. nen Spieler wie Petersen kauft u. dann mal schaut ..., nee, wir sind der Club, der sich im Prinzip keinen teueren Fehlgriff leisten kann ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Herr Didavi ist beim Club angekommen
    ich begrüße einen Transfer ...
    seine Samantha studiert glaub ich in Erlangen?!
    mach es Junge...FCN FCN!


    Samantha?? wo wohnt die...? :wink::wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Manni_der_Libero

    also nicht die Fox :smiling_face_with_sunglasses:
    na so heisst doch seine Kirsche
    die wohnt bestimmt in seiner Wohnung :winke:


    die Fox is eh zu alt für mich ...

    sry, hab die etz eh mit der "Jolande" verwechselt ..... :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Didavi ist sicher kein schlechter Fussballer, bin mir aber trotzdem nicht so sicher ob das sein endgültiger Durchbruch war. Auch ein Vittek hat mit in einer Halbserie 18 Tore geschossen. Insgesamt fehlt ihm meiner Meinung nach schon noch einiges zu einem richtig guten Buli-Spieler.

  • Zitat von AlexG

    Didavi ist sicher kein schlechter Fussballer, bin mir aber trotzdem nicht so sicher ob das sein endgültiger Durchbruch war. Auch ein Vittek hat mit in einer Halbserie 18 Tore geschossen. Insgesamt fehlt ihm meiner Meinung nach schon noch einiges zu einem richtig guten Buli-Spieler.

    wäre er das schon gewesen, dann hätte ihn der VfB nicht mehr ausgeliehen.

    Tendenzen/Veranlagung ist in jedem Fall da. Der Rest ist von vielen Faktoren abhängig.

    In Stuttgart wird sein Weg steiniger werden u. ich denke dass weiß er auch.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich bedanke mich dann mal für den Klassenerhalt! Hat durch seine Tore und Vorlagen in den letzten Wochen sehr großen Anteil gehabt! Bleib ein anständiger Bub in Stuttgart, verlängere deinen Vertrag nicht und komm nach Vertragsende zu uns zurück! Ich stelle mir gerade ein offensive 4-5-1 mit zwei OM, in dem Fall Kiyo und Dida, vor. :hoch:

    DIDAVI, DIDAVI, DIDAVI!!!

  • Zitat von chesserio

    Macht er weiterhin jedes Spiel ein Tor, wird das noch teurer als es eh schon ist. Meine Meinung.

    Sie werden jetzt schon eine 3 vors Komma setzen, billiger wirds nicht mehr und teurer kann man sichs auch nicht erlauben.

  • Zitat von Foyer

    Der Marktwert errechnet sich zum größten Teil aus seiner eigenen Leistung, wenn du ihn auf der Bank setzt bleibt deswegen der Marktwert auch bei ihm beständig. Zum anderen versteh ich die Transferpolitik von unseren Verein auch nicht. Scheinbar ist didavi und Schieber eher zufällig ein Leistungsträger bei uns geworden wie von unsere Vorstandschaft erwartet. Wenn man so überzeugt gewesen wäre damals hätte man bisschen Geld in die Hand genommen und beide sofort verpflichtet.


    :wall::blaaah::censored::onfire::wuetend::wut:
    Sooooooooooooooo ein Gwaaf..........man hat probiert ihn zu verpflichten!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von chesserio

    unter 2,5 Mio wird gar nix mehr gehen. Ich glaube sogar, dass die Perspektive beim Vfb sehr gut ist, da da nur Hajnal spielen wird auf seiner Position. Leider..

    Vermute auch, dass Stuttgart eher bis 3 Mios fordern wird, wenn sie ihn überhaupt abgeben werden. Ich glaube eher, die werden ihn zurückholen.