• Stimm ich dir zu.
    Klar muß Bader jetz mal kohle locker machen,wenn man ihn behalten will.
    Aber sollte der Pobic mit solchen forderungen wie eben z.B 3 Mios daher kommen würd ich auf alle fälle nein sagen!!

    NUR DER FCN

  • Didavi wird mal ein Großer! Ich seh' in ihm den jungen Michael Ballack (lacht ruhig) Wenn man ihn jetzt für 3 Mio verpflichten kann, soll man es tun! In 2 - 3 Jahren ist das 4fache wert.

  • Weisst du, Chesserio, bei mir steht immer der Club, als Gesamtes, an erster Stelle.......Spieler, so gern ich sie auch mag und auch behalten würde, kommen immer danach an Zweiter !

    Vielleicht solltest du auch mal, ein klitzekleinwenig, darüber nachdenken........!! :wink:

  • Gibt es tatsächlich jemanden hier der, wenn er Stuttgart Verantwortlicher wäre, den Didavi aktuell an den FCN verkaufen würde?

    Sicher, es gibt für alles einen Preis aber wo liegt dieser? Fakt ist, dass Stuttgarts Schmerzgrenze um ein "Wechsel Nein" in ein "Wechsel Ja" zu ändern sicher höher liegt als bei uns. Bei uns würde es vielleicht grundsätzlich bei 3-5 Mio liegen wo wir einen Spieler abgeben, bei Stuttgart vielleicht um 2-3 Mio höher.

    Würden wir entsprechend überhaupt für einen Spieler an dieser Stuttgarter Grenze jemals bieten (unabhängig von der legitmen Diskussion hier, ob der Preis überhaupt adequat wäre)? Ich glaube die Antwort kennt jeder. .....Nein

    (Exkurs: interessant auch aktuelle statements von MB etc, dass erhöhte Fernsehgelder erst 2013 ausgezahlt werden und somit keine Auswirkung auf Planungen, Ausgaben davor haben........oder anders: Man investiert trotz absehbarer Fernsehgeldern, auch weiterhin nicht in die Zukunft)

    Zusätzlich ist bei Stuttgart, trotz Rückrundenleistung, eine besondere Schwäche noch das offensive Mittelfeld. Hier hängt man zu sehr von den launischen/schwankenden Leistungen des über 31 Jahre alten Hajnal ab. Wieso sollte man dann einen Jungen im eigenen Haus, den man kennt, abgeben, wenn man sowieso dann diese Position von aussen neu besetzen müsste?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weisst du, Chesserio, bei mir steht immer der Club, als Gesamtes, an erster Stelle.......Spieler, so gern ich sie auch mag und auch behalten würde, kommen immer danach an Zweiter !
    ...


    Hamburger, ich mag ja Deine Beiträge hier meistens, aber das ist ein glasklares Plagiat!!
    Könnte orginal von Bader sein :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Hamburger, ich mag ja Deine Beiträge hier meistens, aber das ist ein glasklares Plagiat!!
    Könnte orginal von Bader sein :wink:

    Ernsthaft ????????

    War aber unbeabsichtigt.......das Plagiat !!!!! :oops::grinning_face:

    Sollte eigentlich eher Chesserio ein wenig zu Nachdenken anregen ! :wink:

  • Zitat von chesserio

    Vielleicht ist der Hamburger ja Bader ! Wäre ein perfektes Alibi ! :lol:


    Also, ich glaube nur Oenning wohnt in unserer Hansestadt......Bader wohl eher nicht, oder ?! :wink:

    Und ob ich als gutes Bader-Alibi tauge, sei mal dahingestellt......wohl eher nicht ! :wink:

    Ach so.....und Oenning bin ich auch nicht !!!!!!! :grinning_face:

  • Seits halt einfach froh dass ihr nicht in der Haut vom Bader steckts. Richtig machen wird er da sowieso nichts können. Entweder wir verlieren ihn oder er kauft ihn überteuert. Egal wie, werden die Experten nächste Saison wieder angeschissen kommen und hättens allesamt besser gemacht. :wink:

    Also wayne?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Des stimmt, gerade Didavi zeigt mal wider die Zwickmühle unseres Managers gegenüber dem Expertengremium.

    Bekommen wir Didavi nicht heists: "wie konnte man nur wieder ohne KO", "wir sind nur ein Ausbildungsverein", "Bader raus"
    Bekommen wir Didavi für teuer Geld und er schlägt nicht ein: "wie konnte man so einen blinden für so viel Geld kaufen", "den eigenen Talenten wird alles verbaut und da schmeißen wir das Geld zum Fenster raus", "Bader raus"
    Bekommen wir Didavi und er schlägt ein und wird dann verkauft: "wir sind nur ein Ausbildungsverein", "für viel zu wenig abgegeben", "Bader raus"

    Egal was er macht wir enden bei "Bader raus".

  • Zitat von Oberon

    Ach, mir ist gar nicht bange vor einem Didavi-Abgang... klasse Spieler, aber wir haben Alternativen. Vielleicht ist Kiyotake sogar der wesentlich bessere Spielmacher? Wenn dann noch Gebhart & Usami kommen, haben wir sowieso eine Hammeroffensive!

    Esswein, Kiyotake, Gebhart, Mak, Usami, Frantz, Hlousek, Wießmeier, Klement, Mendler :hoch:

    Von den rot markierten hat noch keiner fünf Buli-Spiele am Stück gemacht. Geschweige denn in einer ähnlich starken oder gar stärkeren Liga. Ist schon ne ganz schöne Wundertüte unsere Hammeroffensive :unerd:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Niemand vn uns weiß, welche Vereinbarungen zwischen Bobic und Bader bereits getroffen wurden.
    Hat man sich bereits vor Wochen geeinigt ?
    Hat man sich noch nicht geeinigt, baut darum über die Presse Stärke auf
    Hat man sich auf ein Paket geeinigt Chandler doch nach Stuttgart, Didavi und Gebhart + X Euro (nehme mal die 1.0 Mio)

    Was ich nicht glaube ist, dass man noch kein Gespräch zwischen den Vereinen geführt hat.

    Ich glaube, man ist sich einiger als wir hier glauben, bis zum Ende der Saison werden die Muskeln gezeigt und dann eine Lösung präsentiert, wo weder Bader noch Bobic ihr Gesicht verlieren.

    Ich könnte mir vorstellen:
    Ein Gesamtpaket wie oben beschrieben
    Chandler nach VFB; Gehart zu uns und Didavi bleibt. Nach harten Verhandlungen erhalten beide Seiten ihren Wunschspieler. Gebhart ist der Joker.

    Ich glaube nicht, wenn Chandler bleibt, dass wir einen Hauch Chance auf Didavi haben.

    Ich habe heute die NZ einfach für mich zwischen den Zeilen gelesen. Bader nannte erstmals Gesamtpaket, wenn es sein muss.

  • Zitat von hoeschler

    Dann möchte ich einwerfen, dass halbwegs vernünftige AV Gold wert sind


    dem stimme ich zu. Gerade in der Bundesliga. Und überdurchschnittliche AVs kosten auch überdurchschnittlich viel Geld

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zarate_66

    Chandler sollte erst mal bei uns verlängern, dann reden wir über alles Weitere ...

    Warum sollte er ?

    Kriegt doch lieber Handgeld und ein saftiges Gehalt !

    Genauso hoffe ich, dass Didavi nicht beim VFB verlängert.

  • So aussichtslos sehe ich das Ganze für uns nicht. Die Voraussetzung ist, dass Didavi wirklich bei uns bleiben will. Er hat noch ein Jahr Vertrag in Stuttgart. Wenn er sich weigert, zu verlängern, ist dem VfB auch nicht geholfen, wenn sie ihn zurückholen. Dann wäre er in einem Jahr ablösefrei. In diesem Fall würde sie in wohl lieber jetzt verkaufen. Kann natürlich auch noch sein, dass ein anderer finanzstarker Verein auftaucht.

  • wir könnens drehen und wenden wie wir wollen, die Ideallösung wird es nicht.
    Entweder wir zahlen einen ziemlich (vll. zu hohen) Preis, oder wir tauschen - was uns dann auch nicht so viel bringt.
    Mich nervt, dass ein paar sehr gute Spiele jetzt alles verzerren.
    Diesen Level wird er wohl schwer halten können, noch schwerer wirds in Stuttgart.
    Der Junge braucht Vertrauen u. Spielpraxis, sonst fährt der Zug schnell wieder in die andere Richtung.
    Zu Saisonbeginn fängt er in Stuttgart wieder bei Null an, bei uns hat er wenigstens etwas Kredit erspielt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wir könnens drehen und wenden wie wir wollen, die Ideallösung wird es nicht.
    Entweder wir zahlen einen ziemlich (vll. zu hohen) Preis, oder wir tauschen - was uns dann auch nicht so viel bringt.
    Mich nervt, dass ein paar sehr gute Spiele jetzt alles verzerren.
    Diesen Level wird er wohl schwer halten können, noch schwerer wirds in Stuttgart.
    Der Junge braucht Vertrauen u. Spielpraxis, sonst fährt der Zug schnell wieder in die andere Richtung.
    Zu Saisonbeginn fängt er in Stuttgart wieder bei Null an, bei uns hat er wenigstens etwas Kredit erspielt.

    Sollte er diese in der Hinrunde in Stuttgart nicht bekommen, hätte der Club doch die besten Karten ihm eine Rückkehr schmackhaft zu machen, wenn man ihn jetzt nicht holen kann. Und Bobic bekommt dann in der Winterpause eh nicht mehr, was er jetzt haben will.
    Das ist natürlich für die Saisonplanung nicht optimal, aber wenn man Didavi mit einem halben oder einem Jahr Verspätung bekommen könnte, wär's mir auch recht.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Na ja, es stimmt schon, was weiter oben geschrieben wurde. Didavi hat jetzt ein paar sehr gute Auftritte gehabt und gezeigt, warum man ihn geholt hat.Aber er ist noch jung und somit Formschwankungen unterworfen. Ich möchte daran erinnern, dass ein Hegeler vor einem Jahr einen ähnlichen Status sich erspielt hatte, eigentlich unverzichtbar geworden ist.

    Heute weint ihm keiner mehr eine Träne nach.

    Versuchen zu halten-ja-aber nicht um jeden Preis.