• Zitat von Foyer

    Didavi kann auch selbst entscheiden was er will. und ein Verkauf kommt auch nur dann zu stande wenn es didavi wollen würde.

    Wenn ihn der VFB eins reindrückt würde er es mit sicherheit auch gleiche tun.

    Genauso selbst entscheiden hat er auch seine Vetragsverlängerung bei Stuttgart, nachdem er wochen vorher rumgetönt hat wie gerne er zu uns wechseln will.
    Didavi ist für mich der Prototyp eines Söldners, der jetzt halt einen Lauf hat. (Wie ihn auch Bunjaku mal hatte...)
    Ich würde es wirklich fatal finden für ihn jetzt richtig Geld auszupacken.

  • " Prototyp eines Söldners " ?????

    Man muß diesen Satz zweimal lesen, um ihn ansatzweise zu begreifen, geschweige denn zu verstehen ! :roll:

    Der Junge hat bis jetzt nur beim VFB und beim Club gespielt.......Söldner sehen in der Regel anders aus !!!!

    Das ihn der VfB zurückhaben will, ist verständlich ( wir würden umgekehrt das Gleiche tun )....das der Club ihn behalten will, auch das ist logisch !

    Nur jetzt dafür den Spieler " als Prototyp eines Söldner " zu beschimpfen, ist mehr als unangebracht und sehr gelinde gesagt......äusserst lächerlich ! Sorry !

    Im Übrigen musste er seinen Vertrag in Stuttgart verlängern, sonst hätten sie ihn nicht verliehen !!! ( Ein Verkauf, um den sich Bader bemühte, wurde von Bobic rigoros abgelehnt. )
    Und da er unbedingt spielen wollte, stimmte er der Verlängerung zwecks Leihe zu !
    Ist nachzulesen....manchmal sollte man sich vorher etwas besser informieren bevor man schreibt !


  • musste verlängern-entschuldige bitte, dass ist für mich Schönrederei, er hat diesen Vertrag aus freiem Willen unterschrieben. Was passiert wäre, wenn er nicht unterschrieben hätte ist für mich mehr als spekulativ.

  • Zitat von pfobeman


    musste verlängern-entschuldige bitte, dass ist für mich Schönrederei, er hat diesen Vertrag aus freiem Willen unterschrieben. Was passiert wäre, wenn er nicht unterschrieben hätte ist für mich mehr als spekulativ.

    OK, den Prototyp nehme ich zurück, es gibt schlimmere

  • Na was wäre dann passiert.....er hätte noch ein Jahr in der II. des VfB gekickt !
    Haargenau dies hatte ihm Bobic mitgeteilt ( angedroht ...was immer ).

    Er war ein junger, talentierter U-Nationalspieler, der letztes Jahr auch liebend gern zum Club gegangen wäre, wenn sich Bobic und Bader auf einen Verkauf hätten einigen können.

    Er hatte doch nur die Option der Leihe, um in Nürnberg zu spielen....es lag doch nicht in seiner Hand !

    Und das Verträge, bei einer anschliessenden Leihe, vorzeitig verlängert werden, ist das Gesetz der Branche !

    Um es mal ganz deutlich zu sagen: Didavi hat nur noch einen Vertrag mit einer 1jährigen Laufzeit....Bobic will nicht verkaufen, sondern nur verleihen.... ja, Herr Gott, dann muß Bobic doch seinen Vertrag mit ihm ein Jahr verlängern, sonst wäre er doch ablösefrei !!!!!

    Andersherum hätte Didavi nicht zum Club gedurft, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert hätte !!!!!

    Jetzt alles klar ? :wink:

  • Alles klar.Didavi ist der willenlose Sklave von Bobic. :ironie:

  • Dieser Lauf ist ne absolute Katastrophe für uns: er ist immernoch eine Wundertüte mit gerade mal ner handvoll guten Bundesligaspielen, trotzdem wird ihn Stuttgart jetzt ohne finanzielle Not nicht für unter 4/5 Millionen abgeben, was wir wohl kaum bereit sein werden zu zahlen. Der Zug ist dadurch imho abgefahren, ich lass mich aber gerne überraschen.

  • Zitat von placebo

    Dieser Lauf ist ne absolute Katastrophe für uns: er ist immernoch eine Wundertüte mit gerade mal ner handvoll guten Bundesligaspielen, trotzdem wird ihn Stuttgart jetzt ohne finanzielle Not nicht für unter 4/5 Millionen abgeben, was wir wohl kaum bereit sein werden zu zahlen. Der Zug ist dadurch imho abgefahren, ich lass mich aber gerne überraschen.


    Na ja, dieser Lauf hat uns immerhin den Klassenerhalt gesichert :wink:

    Und davor wollte ihn doch keiner haben...

  • Ja das darf man natürlich nicht unterschlagen, stimmt schon. In Sachen Verpflichtung halt ne Katastrophe, jetzt kommt bestimmt irgendein Club à la Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen etc angeschissen und legt 5 Millionen auf den Tisch...

  • Zitat von placebo

    ...In Sachen Verpflichtung halt ne Katastrophe, jetzt kommt bestimmt irgendein Club à la Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen etc angeschissen und legt 5 Millionen auf den Tisch...


    ... und dann läuft's so wie bei Ekici. :winke:

  • Zitat von chesserio

    Man vergisst immer dass man Chandler auch noch hat und eine Paketlösung möglich ist. Da geht es Dann Eigtl nur darum, wie viel der Glubb noch drauflegen muss..

    Is ja schön und gut und wo nimmste dann das Geld für nen Rechtsverteidiger her? Oder willst Du wirklich mit Feulner und ohne Backup in die Saison gehen, hauptsache Didavi kann bleiben?

    Und wer sagt, dass Chandler zum VFB will? Wenn er den, ihm vorliegenden Vertrag unterschreibt, ist wohl nicht mehr viel mit "Paketlösung"...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat

    Sollte er sich weigern, seinen Vertrag zu verlängern, würde er nur noch im Sommer eine Ablöse einbringen. In einem möglichen Wettbieten mit anderen Interessenten hätte der Club aber wohl schlechte Karten. Deshalb konzentriert man sich ganz auf die Wünsche des auch schon 22-Jährigen. Natürlich sei er noch bis 2013 gebunden an den VfB, sagt Didavi. „Klar ist aber auch, dass ich sehr gerne hier bleiben würde.“

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…lemma-1.2020030

    Sag ich doch. Der Spieler sitzt am längerem Hebel.

  • Las gestern im kicker-print, daß Didavi Kacar gleich nach der Operation im Nürnberger Klinikum besuchte !

    Hochanständig von dem Jungen, zumal er schuldlos an dessen Verletzung war.

    Eigentlich sollte so etwas unter Berufskollegen zwar selbstverständlich sein, ist jedoch wohl eher die Ausnahme.

    Was seine Weiterverpflichtung angeht, müssen wir wohl bis Mai warten.

    Alles erscheint möglich, jedoch siedele ich persönlich eine Weiterverpflichtung nicht sehr hoch an !

    Gebhardt scheint, lt. Bild, zusammen mit Kiyotake im Anflug.......damit wären eigentlich die Nachfolger schon gefunden.

    Schade....ich hätte ihn gern weiter beim Club gesehen, jedoch ging es mir bei Ekici genauso......und es ging trotzdem weiter.

    So ist nun einmal das Fußballgeschäft !

    Aber....noch ist er ja noch nicht weg ! :wink:


  • Naja, im Mittelfeld zentral und auf den Außen sind trotz Kiyotake und Gebhardt noch Planstellen frei. Ersetzt werden sollen: Eigler, Bunjaku, Hegeler und ggf. Didavi. Da müßten also noch zwei Spieler neben den angeblich nahezu fixen kommen. Daneben fehlt dann noch eine Alternative für Pekhart im Sturm und ein Wollscheid-Ersatz, nachdem der Plan mit Gonzalez zumindest im Winter leider gescheiter ist. Nimmt man den heutigen Bericht der NN, ist zumindest Didavi alles andere als begeistert, wenn er Nürnberg verlassen müßte... :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was mich etz interessieren würde, wieviel Gehart etz kosten würde. Man munkelt, dass die Ablöse mehr als 1 Mio. betragen wird. Wohl eher 2 Mio. und mehr. Wenn dem so wäre, dann kann man des gleich fürn Didavi ausgeben, wenn man ein a bissl mehr aufm Tisch legt!
    Naja mal schauen....

  • Zitat von ThePunisher84

    Was mich etz interessieren würde, wieviel Gehart etz kosten würde. Man munkelt, dass die Ablöse mehr als 1 Mio. betragen wird. Wohl eher 2 Mio. und mehr. Wenn dem so wäre, dann kann man des gleich fürn Didavi ausgeben, wenn man ein a bissl mehr aufm Tisch legt!
    Naja mal schauen....

    Gebhart hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag, hat nicht viel gespielt zuletzt u. gilt als verletzungsanfällig. Glaube kaum das Bader da recht viel mehr als 1 Mio. zahlen würde.

    Bei Didavi sind mMn die Chancen minimal ihn zu bekommen (u. dann auch noch für nen vernünftigen Preis).

    Würde auf keinen Fall einen Deal mit Chandler machen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Gebhart hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag, hat nicht viel gespielt zuletzt u. gilt als verletzungsanfällig. Glaube kaum das Bader da recht viel mehr als 1 Mio. zahlen würde.

    Bei Didavi sind mMn die Chancen minimal ihn zu bekommen (u. dann auch noch für nen vernünftigen Preis).

    Würde auf keinen Fall einen Deal mit Chandler machen.

    Nun ja. Didavi hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag. Ich glaube nicht, dass Didavi plötzlich 5 Mio. EUR wert ist (so als Beispiel) Wenn man die Gesamtleistung von Didavi hernimmt, stellt man fest, dass er erst sehr sehr spät gezündet hat. Nach seiner Verletzung waren seine Leistungen auch eher bescheiden. Erst in den letzten zwei Monate kam er in Tritt. Der Junge hat halt momentan einen kleinen Lauf. Wer weiß. Vielleicht taucht er in Zukunft wieder ab... Also ich denke der VFB sollte sich net zu sehr aus den Fenster lehnen, was die Ablöse betrifft... Vertragsgültigkeit + Gesamtleistung sollten vernünftig abgewogen werden...