• Zitat von Behaim

    Wenns denn stimmt sicher keine schlechte Sache!

    Nachdem sich die Stuttgarter nicht zu einem Verkauf entschließen konnten (verständlich, hätten wir auch nicht gewollt), haben so alle drei Parteien halbwegs ne vernünftige Lösung:

    - wir haben einen Leistungsträger ein weiteres Jahr zu relativ kleinem Preis
    - Didavi kann sich weiter stabilisieren und steigern in seinem gewohnten Umfeld
    - der VfB hat einen Spieler gehalten und nicht verloren und bekommt nach einem weiteren Jahr nen hoff. Klasse-BuLi-Spieler zurück.

    Sicher, ideal für uns wäre ein Transfer gewesen, aber unter 2-3 Millionen wäre da sicher nichts zu machen gewesen und solche Größenordnungen sind für uns immer mit nem kleinen Risiko verbunden. Wenn er sich dann auch noch positiv weiterentwickelt hätte, wäre er sicher auch in 1-2 Jahren wieder weggewesen. Sicher dann viell. für einen Zugewinn bei der Ablösesumme, aber so haben wir mit der Leihgebühr sicher auch keinen großen Nachteil und immerhin noch ein Jahr nen guten Mittelfeld-Spieler.
    Ich hoffe, Kiyotake kommt deswegen trotzdem und unser offensives Mittelfeld-Angebot mit Didavi-Esswein-Gebhart-Kiyotake-Mak-Frantz ist dann ne Waffe! Da machen die Abschiede von Eigler und Bunjaku absolut Sinn!

    Das seh ich zu 100% genauso,da ja 5-6Mio.Ablöse im Gespräch waren,hätten wir null Chance gehabt,aber so haben viel.alle was davon und das Risiko ist gering.
    Solte er weiter so toll spielen,dann landen wir nächstes Jahr mit den Rest Didavi-Esswein-Gebhart-Kiyotake-Mak-Frantz,Pekhart,sicher nicht in Abstiegszone.
    Und solte es nur ein super Lauf von ihm gewesen sein und er kanns nicht wieder Abrufen,haben wir nicht unser ganzes Geld auf eine Karte gesetzt.
    Habe es schon mal geschrieben,damit kann man Leben.
    Nun noch einen Top IV und eine Alternative zu Pekhart,dann freu ich mich auf die Saison und 6Punkte gegen Fürth!!!

  • Zitat von clubchecker

    Gerade im News Ticker auf Sport1 verkündest "FCN leiht Didavi für ein weiteres Jahr aus"

    Wenn´s Sinn macht für alle Beteiligten. Wie lange bzw. ob sein Vertrag in Stuttgart verlängert wurde stand nicht dabei.

    Dann mal auf ne weitere gute Saison beim Ruhmreichen :winke:

    Es leben die Leihgeschäfte.

  • Zitat von hattrick

    Es leben die Leihgeschäfte.


    Ich sehe für die neue Saison bisher genau eines.
    Und das macht sogar richtig Sinn.
    Jedes Jahr werden es weniger Leihspieler. Finde ich jetzt nicht schlimm. Lahm war auch ohne Option an Stuttgart ausgeliehen... nur als Beispiel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eine Alternative mehr ist eigentlich nie schlecht, ich hoffe es gibt noch genug Kapazitäten für die Defensive und ein Stürmer sitzt auch noch nicht auf der Bank. Damit ist aber meiner Meinung nach auch so gut wie sicher, dass Mak verliehen wird. Ich hoffe er setzt sich durch und macht einen Sprung nach vorne auch wenn er nicht den stabilsten Eindruck macht.

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (9. Mai 2012 um 20:23)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke :?


    Okay, scheinbar jetzt doch wieder drin. Aber Sport 1 ... Würd mich tierisch freuen, aber warten wir mal ab ob einigermaßen clubnahe Zeitungen wie die NN es in der morgigen Ausgabe bringen. Die BILD Nürnberg war ja auch mal gut informiert übern Club. Sind sie das immer noch?

  • Zitat von Drifter84

    sehr schön!! :hoch:
    ich glaub sowas gabs beim glubb schon jahre nimmer.. konkurrenzkampf in der mannschaft um die position ZOM.
    didavi - gebhardt - kiyotake -> ich freu mich auf die neue saison!

    Fein, an der Leihverlängerung kann ich wahrlich nix negatives finden.

    Allerdings, an den Japsen glaub ich erst, wenn er auf der Matte steht. Aber selbst wenn er das nicht tut, hat man nun ein Jahr Zeit, sich um eine adäquate Besetzung des offensiven Mittelfelds zu kümmern. Damit sind sicher nicht all unsere Baustellen geschlossen, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Zitat von Drifter84

    sehr schön!! :hoch:
    ich glaub sowas gabs beim glubb schon jahre nimmer.. konkurrenzkampf in der mannschaft um die position ZOM.
    didavi - gebhardt - kiyotake -> ich freu mich auf die neue saison!

    Die ZOM-Position wird dann wohl für Didavi reserviert sein, Gebhart und Kiyotake sehe ich dann auf den Aussenpositionen.

    Wobei, wie schon oft geschrieben, Kiyotake wohl vermutlich erst zur Rückrunde die erwartete Verstärkung sein wird.

    Auch nicht schlecht....so kann der Junge in Ruhe Umfeld und Sprache kennenlernen und muß nicht ins kalte Wasser geworfen werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die ZOM-Position wird dann wohl für Didavi reserviert sein, Gebhart und Kiyotake sehe ich dann auf den Aussenpositionen.

    Wobei, wie schon oft geschrieben, Kiyotake wohl vermutlich erst zur Rückrunde die erwartete Verstärkung sein wird.

    Auch nicht schlecht....so kann der Junge in Ruhe Umfeld und Sprache kennenlernen und muß nicht ins kalte Wasser geworfen werden.


    Esswein wird es verdammt schwer haben, da Hecking ja mit zwei DM spielt und nur 4 nominelle Offensivpositionen zu vergeben sind. Aber ist dann doch eher ein Luxusproblem.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wenn Kiyotake nicht sofort einschlägt wie eine Bombe dürfte Esswein wenig zu befürchten haben. Dann spielt Didavi in der Mitte und Gebhart RA. Für Mak wird es hart, für ihn sehe ich kaum mehr einen Platz. Frantz gibts ja auch noch, da wird uns noch min. einer verlassen (Mak als Leihe bspw.)

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von icetiger1968


    Esswein wird es verdammt schwer haben, da Hecking ja mit zwei DM spielt und nur 4 nominelle Offensivpositionen zu vergeben sind. Aber ist dann doch eher ein Luxusproblem.


    vll gibts ja auch ein wandel im system ala 4-4-2 oder 4-3-3 oder mein favorit:
    4-1-2-2-1
    Chandler--Nilsson--Klose--Pinola
    --------------Simons---------------
    -------Kiyotake-----Didavi--------
    Gebhart-------------------Esswein
    ---------------Pekhart-------------

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von soerenrudi

    Bei unserem Glück verletzten sich eh wieder drei Stück und am Ende spielt doch wieder Chandler als RM :schaem:

    Ne, direkt Feulner. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von soerenrudi

    Bei unserem Glück verletzten sich eh wieder drei Stück und am Ende spielt doch wieder Chandler als RM :schaem:


    So ist es, der Bader und der Hecking treten die Spieler im Training um, damit alle ja was zum Meckern haben. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mannomann, sollte der wirklich bleiben, noch dazu Kiyotake und Gebhart wären wir im MF wirklich stark aufgestellt. Noch dazu ein Stürmer und ein vernünftiger IV und wir hätten einen für unsere Verhältnisse Hammermäßigen Kader. Ich glaub's erst, wenn es soweit ist.

  • Falls es zum ( wahrscheinlichen ) Verbleib von Didavi kommt, möchte ich hier mal eine Lanze für Fredi Bobic brechen....

    Er verlor das Ringen um Chandler, trotzdem bekamen wir Gebhart zu einem mehr als vernünftigen Preis.

    Auch die erneute Ausleihe von Didavi ( falls sie denn wirklich stattfindet ) zeugt von einem guten partnerschaftlichen Verhältnis zwischen Club und VfB oder Bobic und Bader.

    Ich finde, dies sollte hier auch einmal erwähnt werden.

  • Zitat von gipsy

    Mannomann, sollte der wirklich bleiben, noch dazu Kiyotake und Gebhart wären wir im MF wirklich stark aufgestellt. Noch dazu ein Stürmer und ein vernünftiger IV und wir hätten einen für unsere Verhältnisse Hammermäßigen Kader. Ich glaub's erst, wenn es soweit ist.

    Trotzdem finde ich es nicht gut, da Didavi in einem Jahr nochmal extrem stärker werden kann und werden wird (ausser verletzt)
    Klar wird er uns weiterhelfen aber mich kotzt es einfach langsam an, dass wir wieder einen Spieler schön ausgebildet haben.

    FRANKENSTADION

  • Bobic and Bader sitting in a tree:
    K-I-S-S-I-N-G
    First comes love,
    then comes marriage,
    then comes the Didavi in the golden carriage!"

    :hoch: