• Zitat von hattrick

    Und trotzdem nur 38 Tore...


    Glaskugel? Ist das amtlich? Der Club schießt nächstes Jahr 38 Tore? Cool. Ich trag mal schnell mein ganzes Geld zum Buchmacher. Du kriegst auch die Hälfte vom Gewinn!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • unsere chancen ihn dann nächstes jahr zu verpflichten sind sicher nicht schlecht.
    der vfb muss ja jetzt auch jemand als alternative holen und da werden sie
    sicher nicht auf einen leihspieler für ein jahr setzen
    wenn der dann einschlägt ist der platz noch weniger vakant

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Bitte lass den Nilsson raus! :shock:

    man kann eben nicht alles haben...

    Schäfer hat er dafür schon mal raus gelassen ... :wink:

    Ähm ... der Balitsch ist auch noch da ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • heute im kicker print: bisher steht als Neuzugang beim Vfb Didavi fest - was jetzt?! :shock:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    heute im kicker print: bisher steht als Neuzugang beim Vfb Didavi fest - was jetzt?! :shock:

    nach aktueller Vertragslage stimmt das ja auch.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Das ist wirklich mal ne gute Nachricht.Und fast noch besser gefällt mir,wie Wießmeier auftrumpft.Ich hoffe die beiden können ihre bestechende Form konservieren und der Japaner findet sich auch schnell zurecht,dann ist zumindest die Baustelle kreatives Mittelfeld bis auf weiteres geschlossen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Zockerkönig

    und wenn wir etz 3-4 Mio hinlegen? Könnte er in 2 Jahren 10 Mio wert sein!

    Und wenn wir das jetzt bezahlen würden und er kackt ab? Diese Spiele kannst Du immer in beide Richtungen spielen.

    Bleibt er auf dem Niveau oder er wird besser gut, wird er schlechter auch gut. Wir sind alles in allem noch nicht in der Lage so "spekulativ" Geld in Spieler zu investieren.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Und wenn wir das jetzt bezahlen würden und er kackt ab? Diese Spiele kannst Du immer in beide Richtungen spielen.

    Bleibt er auf dem Niveau oder er wird besser gut, wird er schlechter auch gut. Wir sind alles in allem noch nicht in der Lage so "spekulativ" Geld in Spieler zu investieren.

    Denk ich nicht. Letztlich beinhaltet jede Spielerverpflichtung eine Spekulation. Bei uns isses halt so dass wir seit Jahren Transferüberschüsse erzielen.
    Und die Angst ist dass wir Didavi nicht irgendwann mit Gewinn verkaufen können, so wie wir es gewohnt sind.
    Dass man bei einer Spekulation auch mal auf Null rauskommen oder sogar Verlust machen kann, kommt in unseren Gedanken gar nicht vor
    bzw. wird nicht zugelassen.
    Muss dies deshalb auf immer und ewig so sein? Nein. Wenn man Spieler vom Kaliber eines Didavi haben will, muss man das Risiko eingehen
    etwas zu verlieren. Wobei das Risiko bei Didavi geringer ist, denn immerhin hat er hier schon ein Jahr vorgespielt und ist kein Unbekannter.
    Holt man nen Unbekannten von nem ganz anderen Verein, ist das Risiko höher.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und wie war die Leistung in diesem einem Jahr?

    Vor ein paar Monaten hatte man ihn hier noch als Fehlgriff gesehen.

    Aber auch egal, gekauft wird er so oder so nicht, und ich halte das für den richtigen Weg. Eine andere Geschichte wäre es, wenn er für 200.000 EUR zu haben wäre.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Und wie war die Leistung in diesem einem Jahr?

    Vor ein paar Monaten hatte man ihn hier noch als Fehlgriff gesehen.

    Aber auch egal, gekauft wird er so oder so nicht, und ich halte das für den richtigen Weg. Eine andere Geschichte wäre es, wenn er für 200.000 EUR zu haben wäre.

    Ich mein nicht nur die Leistung während dieser Saison. Ich mein dass man ihn charakterlich kennt, dass man weiß was er für ein Typ ist
    und auch dass er sich in der Bundesliga behaupten kann. Das weiß man bei Spielern aus dem Ausland oder aus Liga 2-3 nie so genau.

    Und zu deiner zweiten Aussage: Das stützt meine These: Man will auf Teufel komm raus nichts riskieren und mit allen Spielern Gewinn machen,
    sprich Transferüberschüsse erzielen. Das halte ich für den falschen Weg. Man muss auch mal ins Risiko gehen, wenn man von einem Spieler überzeugt ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich mein nicht nur die Leistung während dieser Saison. Ich mein dass man ihn charakterlich kennt, dass man weiß was er für ein Typ ist
    und auch dass er sich in der Bundesliga behaupten kann. Das weiß man bei Spielern aus dem Ausland oder aus Liga 2-3 nie so genau.

    Und zu deiner zweiten Aussage: Das stützt meine These: Man will auf Teufel komm raus nichts riskieren und mit allen Spielern Gewinn machen,
    sprich Transferüberschüsse erzielen. Das halte ich für den falschen Weg. Man muss auch mal ins Risiko gehen, wenn man von einem Spieler überzeugt ist.


    vielleicht kann man gar kein risiko gehen? der japaner kostet geld, gestandenen IV brauchen wir auch noch und ein stürmer soll ja bitteschön auch noch her. das jährliche basisdefizit nicht zu vergessen... soviel hat etz wollscheid auch nicht gebracht! ich finds gut wenns so kommt!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    vielleicht kann man gar kein risiko gehen? der japaner kostet geld, gestandenen IV brauchen wir auch noch und ein stürmer soll ja bitteschön auch noch her. das jährliche basisdefizit nicht zu vergessen... soviel hat etz wollscheid auch nicht gebracht! ich finds gut wenns so kommt!

    Da kann ich nur an die Aussage von Bader erinnern: "Wenn wir die Klasse halten, sind für uns im Sommer Transfers möglich, die bisher unmöglich waren."

    Und auch hier nochmal: Stand jetzt geben wir sieben Spieler ab und haben 2 verpflichtet, wenn man Kyotake mitrechnet.

    Es gibt also keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen. Den Teufel würd ich an die Wand malen wenn man den Kader qualitativ ausdünnt.

    Spieler wie Maroh, Bunjaku, Eigler, Judt werden abgegeben in dem Glauben dass man woanders gleichwertige oder bessere findet.
    Dann bitteschön will ich das jetzt auch sehen. Die vorgenannten haben auch ein Gehalt bekommen, genauso wie es die neuen Spieler auch tun werden.

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (10. Mai 2012 um 11:13)

  • Zitat von juninho

    Da kann ich nur an die Aussage von Bader erinnern: "Wenn wir die Klasse halten, sind für uns im Sommer Transfers möglich, die bisher unmöglich waren."

    Und auch hier nochmal: Stand jetzt geben wir sieben Spieler ab und haben 2 verpflichtet, wenn man Kyotake mitrechnet.

    Es gibt also keinen Grund denTeufel an die Wand zu malen. Den Teufel würd ich an die Wand malen wenn man den Kader qualitativ ausdünnt.


    gebhart und kyiotake (oder so... ) wären für uns letztes jahr nicht möglich gewesen. und die sieben spieler die wir abgeben sind ja etz wohl net der qualitätsmässige gipfel fussballerischehn schaffens oder :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Mak verlängert, Kyotake offiziell, Didavi bleibt ein Jahr, Maroh verlängert, neues Trikot wird vorgestellt, neue heiße Co-Trainerin, ... Das kann viel sein :grinning_face:

    Ich hoff übrigens auf Letzteres :grinning_face:

  • Zitat von Austa - FCN

    Mak verlängert, Kyotake offiziell, Didavi bleibt ein Jahr, Maroh verlängert, neues Trikot wird vorgestellt, neue heiße Co-Trainerin, ... Das kann viel sein :grinning_face:

    :shock: ...

    So eine vielleicht?
    8477955949.jpg

    OK, genug Off-Topic :smiling_face_with_sunglasses:

    Schätz mal Didavi oder Mister X ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!