• Naja, aus dem Bild-Artikel geht doch nur hervor, daß er kurz vor einer Verlängerung stand. Warum sagt Didavi aber jetzt nach der Verletzung, daß es damit Zeit habe? Das paßt doch nicht zusammen. Außer er wollte unter der Bedingung verlängern, daß er nochmals an uns verliehen wird. Da das nun hinfällig ist, hat er's mit dem neuen Vertrag in Stuttgart auch nimmer so eilig. Ich kann da eigentlich nicht viel Neues herauslesen. Scheinbar wäre es ohne die Verletzung wohl zu einem erneuten Leihgeschäft gekommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Naja, aus dem Bild-Artikel geht doch nur hervor, daß er kurz vor einer Verlängerung stand. Warum sagt Didavi aber jetzt nach der Verletzung, daß es damit Zeit habe? Das paßt doch nicht zusammen. Außer er wollte unter der Bedingung verlängern, daß er nochmals an uns verliehen wird. Da das nun hinfällig ist, hat er's mit dem neuen Vertrag in Stuttgart auch nimmer so eilig. Ich kann da eigentlich nicht viel Neues herauslesen. Scheinbar wäre es ohne die Verletzung wohl zu einem erneuten Leihgeschäft gekommen.

    genau und jetz lässt er sich zeit und warte ab was nach der Verletzung mit ihm weitergeht

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von chesserio

    habe mal das Zitat hier aus tm.de raus, welches die kicker print zitiert:


    http://www.transfermarkt.de/de/bleibt-dani…ite48.html#last

    hat jemand die vollständige kicker print? Ist das wieder nur Spekulation oder ist das Dingens jetzt endgültig durch?
    Eine Überlegung muss mit Sicherheit nun auch gemacht werden:
    Nach der Verletzung muss Dida jetzt auch darauf achten, genügend Geld auf die Seite zu schaffen. weil er ja auch nicht weiss, wie es weitergeht. Und da hat er mit Sicherheit mehr vorgesorgt mit einem neuen Vertrag vom VfB, als wenn er einen leistungsbezogenen bei uns unterschreibt...


    Na so wie ich Bobic einschätze macht der auch keinen Vertrag, der die Interessen des Spielers berücksichtigt, sondern wird dafür sorgen, daß der VFB im Falle daß Didavi damit tatsächlich "dienstunfähig würde nix zahlt.
    Aber davon kann man ja hoffentlich nicht ausgehen. Bei Bunjaku hat es zwar lange gedauert, aber auch er wurde wieder fit und Didavi drück ich ganz fest die Daumen, daß die ersten Prognosen negativer ausgefallen sind als es dann wirklich ist und daß er spätestens nach der Winterpause wieder an seinen Lauf in den vergangenen Wochen anknüpfen kann.

  • Lt. Kicker print ist die Messe gelesen !

    Didavi kehrt zum VfB 'Stuttgart zurück.

    Offensichtlich kam für den Club, aus finanziellen Gründen, nur eine weitere einjährige Leihe in Betracht.
    Diese Leihe ist jetzt hinfällig.

    Wirklich schade, aber offensichtlich nicht zu ändern.

    Es ist schon ein wenig traurig für einen Clubfan, wenn man sich für Spieler wie Ekici oder Didavi begeistert...und sie uns dann nach einem Jahr verlassen.

    Egal....bis jetzt haben wir es immer wieder neu hinbekommen.

    Hoffen wir also auf Gebhart und Kiyotake......die gehören uns wenigstens.

  • Frage ist aber, verlängert er auch beim VfB?
    Oder ist er 2013 dann vertragslos.
    Einerseits bestünde dann natürlich eine einfachere Möglichkeit zu wechseln,
    anderseits muss er bei dieser Verletzung ja leider auch rechnen,
    dass er dann schlechte Karten hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Frage ist aber, verlängert er auch beim VfB?
    Oder ist er 2013 dann vertragslos.
    Einerseits bestünde dann natürlich eine einfachere Möglichkeit zu wechseln,
    anderseits muss er bei dieser Verletzung ja leider auch rechnen,
    dass er dann schlechte Karten hat.

    Von unserer Seite würde eine jetzige Leihe auch keinen Sinn machen, da er ja noch mindestens sechs Monate ausfällt. Solange man mit ihm kommuniziert, dass man ihn ab Winter bzw Sommer 2013 auf jeden Fall haben will, spricht auch nichts gegen eine jetzige Rückkehr zum VfB, solange er dort den Vertrag nicht verlängert. Denn dann können wir ihn ab Winter mit einem schönen Vorvertrag ausstatten und ihn gegebenfalls schon für ne kleine Aufwandsentschädigung bereits im Winter fest verpflichten. :smiling_face_with_sunglasses:

    fly high!

  • Ich fände es an seiner Stelle sehr riskant, nicht zu verlängern. Bei einer solchen Verletzung weiß man nie, zudem kann es bei den ganzen Neuzugängen gut sein, dass am Ende gar kein Bedarf mehr an ihm besteht. Dann stünde er nächstes Jahr recht doof da.

  • Zitat von koehler

    Der Glubb hatte also nie vor Didavi zu KAUFEN?
    So wie der Kicker schreibt kam von vorne herein nur eine Leihe in Betracht?

    Bezieht sich aber auf "jetzt", also evtl. Kauf dann 2013 ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von koehler

    Der Glubb hatte also nie vor Didavi zu KAUFEN?
    So wie der Kicker schreibt kam von vorne herein nur eine Leihe in Betracht?

    Ehrlich Koehler.....ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie wir das alles finanziell stemmen wollen.

    Gebhart, Kiyotake, zumindest einen guten Innenverteidiger, der Geld kosten...und dann noch Didavi. ( Und schulden sollen auch noch abgebaut werden....)

    Das ganze hätte doch finaniell nur gestemmt werden können, wenn wir Chandler verkauft hätten, oder ?

    Wir wollten ihn noch mal ein Jahr leihen...und lt. Kicker hätte das vermutlich sogar geklappt, wenn die Verletzung nicht gekommen wäre.

    Es ist vorbei......und sogern ich Didavi behalten hätte, irgendwie bin ich auch etwas froh, daß dieses ewige Leihen beendet ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich Koehler.....ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie wir das alles finanziell stemmen wollen.

    Gebhart, Kiyotake, zumindest einen guten Innenverteidiger, der Geld kosten...und dann noch Didavi. ( Und schulden sollen auch noch abgebaut werden....)

    Das ganze hätte doch finaniell nur gestemmt werden können, wenn wir Chandler verkauft hätten, oder ?

    Wir wollten ihn noch mal ein Jahr leihen...und lt. Kicker hätte das vermutlich sogar geklappt, wenn die Verletzung nicht gekommen wäre.

    Es ist vorbei......und sogern ich Didavi behalten hätte, irgendwie bin ich auch etwas froh, daß dieses ewige Leihen beendet ist.

    Seh ich genau so, Dida wird beim VFB bleiben und seinen Vertrag dort auch verlängern.
    Wir könnens uns einfach (noch) nicht leisten, soviel Kohle für einen Spieler auszugeben, vorallem da noch so viele Postionen "unterbesetzt" sind (Sturm, IV, evtl OM)

    Darum denke ich, dass wir uns für nächste Saison schon noch mit einem Leihspieler verstärken werden...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Die Frage ist, setzt man jetzt überhaupt noch auf ihn - d.h. hält man ihm auch von FCN Seite noch die Türe offen ,.... wartet man ab ... oder sucht man sich einen "Ersatz"...

    Dieser Inui ist ja mittlerweile in Frankfurt im Gespräch u. wohl zu teuer.

    Ben Hatira kann Hertha für 750.000 verlassen und wäre mMn keine schlechte Option. Hier ist aber auch angebl. Mainz dran ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Die Frage ist, setzt man jetzt überhaupt noch auf ihn - d.h. hält man ihm auch von FCN Seite noch die Türe offen ,.... wartet man ab ... oder sucht man sich einen "Ersatz"...

    Dieser Inui ist ja mittlerweile in Frankfurt im Gespräch u. wohl zu teuer.

    Ben Hatira kann Hertha für 750.000 verlassen und wäre mMn keine schlechte Option. Hier ist aber auch angebl. Mainz dran ....

    Ich denke man sollte bei Didavi jetzt erst einmal die Operation abwarten.....allerdings war ja der Kicker-Artikel der letzten Woche sehr deutlich hinsichtlich Didavi`s Verbleib in Stuttgat.

    Ich mache mir da keine Hoffnungen mehr.

    Von Ben-Hatira rate ich total ab.....menschlich scheint der Junge eine Katastrophe zu sein, was ich hier so von HSV-Insidern hörte. Da lief wohl vieles im zwischenmenschlichen Bereich sehr, sehr neben der Spur.
    Fußballerisch nicht überragend, aber auch nicht schlecht.....ansonsten kann so ein Typ jedoch die ganze Truppe durcheinander bringen.

  • Zunächst gute Besserung. Tut mir schon Leid der Junge, war er gerade "richtig" auf dem Damm und hat gute Leistungen gezeigt.

    Allerdings ist es für uns nicht mal schlecht.
    Wenn man seinen Worten Glauben schenken darf, wollte er ja gerne bei uns bleiben, wie lange auch immer.
    Also eventuell verlängert er seinen Vertrag in Stuttgart nicht und er wechselt im Sommer 2013 zu uns.
    Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber die Verletzung ist die einzige Möglichkeit, den Spieler fest an uns zu binden.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Der Ball liegt jetzt beim VfB und ich denke, das Beste für uns wäre jetzt, wenn Bobic die angedachte Vertragsverlängerung aufgrund der eingetretenen Umstände in die Winterpause verlegen, der Club sich aber weiter aktiv m Didavi bemühen würde.

    Das könnte dem Daniel sicher zeigen, dass man in Nürnberg auf ihn setzt und der VfB erst abwarten will, wie es sich nach der Verletzung bei ihm entwickelt. Wenn er dann tatsächlich im Sommer des nächsten Jahres ablösefrei (und fit) zurückkäme, wäre das eine Win-Win-Situation für beide - ausser für den VfB.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Der Ball liegt jetzt beim VfB und ich denke, das Beste für uns wäre jetzt, wenn Bobic die angedachte Vertragsverlängerung aufgrund der eingetretenen Umstände in die Winterpause verlegen, der Club sich aber weiter aktiv m Didavi bemühen würde.

    Das könnte dem Daniel sicher zeigen, dass man in Nürnberg auf ihn setzt und der VfB erst abwarten will, wie es sich nach der Verletzung bei ihm entwickelt. Wenn er dann tatsächlich im Sommer des nächsten Jahres ablösefrei (und fit) zurückkäme, wäre das eine Win-Win-Situation für beide - ausser für den VfB.


    ja aber neulich stand zu lesen dass Bobic trotz der VErletzung möchte dass Didavi baldmöglichst einen 4-jahresvertrag unterschreibt ....
    würde sagen es lieht jetzt zu 90% an Didavi selbst wo er hin will ab 2013 - denn laut Bader und Hecking wollen wir ihn auch weiterhin....