• Spieler wechseln Vereine wegen idR Geld also können Vereine auch Spieler aus professionellen Gründen austauschen !
    Das ist nun mal so im Profisport aber nüchtern betrachtet auch in der "normalen Arbeitswelt" ..... Für mich macht eine Verpflichtung mit ABlöse absolut keinen Sinn , wenn dann ein Vertrag in einem Jahr zum Nulltarif und zum Wiederaufbau und ob das klappt ist schon fragwürdig !

  • Zitat von Scheffe

    Ich wüßte spontan einen Ersatz für Dida:

    Julian Wießmeier - spielt derzeit beim 1. FC Nürnberg !

    aber den kennt der Trainer net ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov

    Gute Besserung. Alles andere dürfte ihm erst mal egal sein.

    :hoch: sehe ich auch so, gute Besserung ... der rest ist erstmal völlig egal - man was ein Pech.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    warum machen wir eigentlich alle leihspieler kaputt? is das taktik?


    Ich dachte, er ist gefoult worden, also war es doch sein Gegenspieler... oder hat er sich ohne EInwirkung des Gegners die schwere Verletzung zugezogen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • So makaber es klingen mag, aber irgendwie hat der Junge noch Glück im Unglück, daß diese Geschichte am Saisonende passierte.

    Dieses Jahr ist die Sommerpause extram lang und daher fällt ein grösserer Teil der Rekonvaleszenz in die ohnehin spielfreie Zeit.
    Jedenfalls mehr als im Normalfall.

    Er könnte, bei günstigem Verlauf dieser Verletzung, daß Wintertrainingslager aktiv mitmachen und dann evtl. in der Rückrunde peu a peu behutsam als Einwechselspieler zum Einsatz kommen.

    Trotzdem eine bittere Geschichte für den Jungen, jedoch wird er wieder aufstehen und sich, seinem Verein und deren Fans noch viel Freude machen.

    Hoffentlich ist dies der Club.

  • Er hatte ja selbst schon Zweifel ob er sich künftig in Stuttgart durchsetzen wird und ob Labaddia auf ihn steht ....
    Dürfte für ihn jetzt noch viel schwieriger werden das Ganze.
    Bin auch mal gespannt ob und in welcher Art und Weise sich Bader noch um ihn bemühen wird.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von icetiger1968


    Ich dachte, er ist gefoult worden, also war es doch sein Gegenspieler... oder hat er sich ohne EInwirkung des Gegners die schwere Verletzung zugezogen?


    also ich hab bei dem spiel nur 2 fouls gesehen...und die sind passiert als didavi schon draußen war. muss wohl ohne einwirkung passiert sein. dumm gelaufen, aber zumindest kann sich bobic jetzt seine 5 millionen abschminken.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von MichaE

    http://www.welt.de/sport/fussball…s-Jahr-aus.html

    Also für mich klingt das ganz klar nach einer Rückkehr zum VfB.....

    Ich kann aus diesem Artikel keine neue Erkenntnis ableiten.

    Nach wie vor scheinen beide Vereine an einer Weiterbeschäftigung interessiert.

    Es liegt nur an Didavi selbst, wie er sich entscheidet.

    Will er weiterhin beim Club bleiben und zeichnet keinen neuen Vertrag beim Vf'B, geht es nur um die Ablösesumme.

    Verlängert er langfristig beim VfB, ist die Messe gelesen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kann aus diesem Artikel keine neue Erkenntnis ableiten.

    Nach wie vor scheinen beide Vereine an einer Weiterbeschäftigung interessiert.

    Es liegt nur an Didavi selbst, wie er sich entscheidet.

    Will er weiterhin beim Club bleiben und zeichnet keinen neuen Vertrag beim Vf'B, geht es nur um die Ablösesumme.

    Verlängert er langfristig beim VfB, ist die Messe gelesen.....


    nachdem er wahrscheinlich erst in 6 monaten wieder anfangen kann zu spielen, könnte er genauso gut seinen vertrag aussitzen und dann zu uns wechseln und die jetzt mögliche ablöse als handgeld einstecken, für ihn sicher keine schlechte lösung

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    nachdem er wahrscheinlich erst in 6 monaten wieder anfangen kann zu spielen, könnte er genauso gut seinen vertrag aussitzen und dann zu uns wechseln und die jetzt mögliche ablöse als handgeld einstecken, für ihn sicher keine schlechte lösung


    Der VfB wird sicher jetzt schon eine Entscheidung wollen, da es ja auch darum geht, welche Ärzte Didavi behandeln. Es wird sicher nicht so kommen, daß er sich jetzt ein Jahr von den Stuttgartern Medizinern betreuen läßt und dann 2013 ablösefrei zu uns kommt. Entweder findet der Wechsel jetzt unter diesen neuen Bedingungen statt, so daß wir einen Spieler kaufen, den wir zunächst nicht einsetzen können und erst wieder mit unserer medizinischen Abteilung an den Profisport heranführen müssen, oder gar nicht, da er in Stuttgart verlängert. Die Entscheidung liegt jetzt auf jeden Fall noch mehr als zuvor bei Didavi.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn ich mich richtig entsinne, wurde damals Engelhardt verpflichtet und verletzte sich kurz darauf schwer.

    Auch er fiel dann eine längere Zeit aus und wurde danach, zumindest zu Beginn, eine Stütze der Mannschaft.

    Also....Geduld zahlt sich manchmal aus.

    Im Übrigen teile ich Altmeister`s Ansciht.....Wechsel entweder jetzt oder überhaupt nicht.

    Jetzt ein halbes Jahr zum VfB zurückzukehren und sich von deren Ärzten behandeln lassen, um danach einen Vertrag beim Club zu zeichnen, wäre im höchsten Maße unanständig.

    Und so schätze ich Didavi auch nicht ein.

    Bader und Hecking sind gut beraten, weiterhin ihre Verbundenheit und die Wichtigkeit für unsere Mnnschaft zu signalisiern......und ich denke, daß werden sie auch tun.

    Wie gesagt, die Entscheidung liegt, nach wie vor, eigentlich nur beim Spieler.....


  • Bei Engelhardt war's meiner Erinnerung sogar umgekehrt: er hat sich bei Lautern den Kreuzbandriß geholt und wir haben ihn danach erst und trotz der Verletzung geholt. Ohne ihn wären wir übrigens wohl auch nicht Pokalsieger geworden. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!