• Zitat von Clubi


    Dir würde ich dann einen Verein empfehlen, ca. 1 km westlich, der ist finanziell kerngesund, und da dir die Ligazugehörigkeit ja egal ist.


    Wenn's nicht auch mich treffen würde, würde ich Dir, Clubi, den Gerd Schmelzer plus Oberhof und Konsorten "empfehlen", dann könnt ihr "Geld in die Hand nehmen" und vom"Club 3000" träumen...
    Es kommt ja nicht von ungefähr, daß der Verein seit Jahrzehnten mit horrenden Schulden leben muß. Zum Glück schaut nimmer wie vor 15 Jahren der Gerichtsvollzieher fast täglich am Valznerweiher vorbei. Klar haben Woy, Bader und auch Meyer nicht alles richtig gemacht, aber der derzeitige Kurs ist deutlich erfolgversprechender als wie es mancher Vorgänger versucht hat - wirtschaftlich und hinsichtlich der mittelfristigen sportlichen Aussichten. Vor Rückschlägen ist man freilich nicht gefeit, da gerade im Sport vieles nicht planbar ist (Verletzungen, Rafati, etc.). Aber alles zu verdammen, damit man was zum Motzen hat, laß ich so nicht unkommentiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Kickers23


    :hoch:

    Sehr schön gekontert


    Von den 38 Spielen in seiner letzten Saison beim PSV hat Simons "nur" 16 Spiele über die komplette Distanz bestritten (13 Ein- und 9 Auswechslungen). Uneingeschränkter Stammspieler ist für mich was anderes. Toll gekontert... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hellerla
    Wir hatten ein paar stuetzen die mehrere Jahre hier waren. Man hat sich aber dafür entschieden dass 3 ausreichen um langfristig Erfolg zu haben. Wenn Pinos Vertrag ausläuft sind's nur noch zwei die laenger als zwei Jahre beim Verein sind.
    Auch Gala zähle ich dazu. Der hätte auch noch nicht gehen müssen.

    A bissl mehr Beständigkeit waer mir schon recht. Ständig dieses Form- und team finden beruhigt mich nicht. Bei allem talent.

  • Zitat von Altmeister


    Von den 38 Spielen in seiner letzten Saison beim PSV hat Simons "nur" 16 Spiele über die komplette Distanz bestritten (13 Ein- und 9 Auswechslungen). Uneingeschränkter Stammspieler ist für mich was anderes. Toll gekontert... :schaem:


    A Bankdrücker ist aber was anderes

  • Zitat von Altmeister


    Von den 38 Spielen in seiner letzten Saison beim PSV hat Simons "nur" 16 Spiele über die komplette Distanz bestritten (13 Ein- und 9 Auswechslungen). Uneingeschränkter Stammspieler ist für mich was anderes. Toll gekontert... :schaem:

    Für was ziehst du denn bitte Auswechslungen heran? Xavi wurde in der abgelaufenen Saison in der Hälfte der Spiele ausgewechselt, also ist er kein Stammspieler? Seltsame Definition!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Für was ziehst du denn bitte Auswechslungen heran? Xavi wurde in der abgelaufenen Saison in der Hälfte der Spiele ausgewechselt, also ist er kein Stammspieler? Seltsame Definition!


    Lassen wir's sein. Für mich sieht die Statistik nicht nach einem Stammplatz aus, ihr interpretiert es anders. Ich will um Himmels Willen unserem neuen Kapitän nicht ans Zeug flicken, wäre er jedoch in Eindhoven noch so unumstritten wie ehedem gewesen, wäre er ja gar nicht erst zu uns gekommen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, und daß wir eben nicht mal so einen Stammspieler von einem Topklub abwerben können (Stichwort "Geld in die Hand nehmen" anstatt zu leihen oder Drittligakicker zu holen). Da muß man zum richtigen Zeitpunkt eben am richtigen Ort sein und einem fast ausgemusterten Spieler von der Güte eines Timmy Simons (sollte, glaub ich, keinen neuen Vertrag in Eindhoven erhalten, oder?) neue Perspektiven aufzeigen. Das haben Bader, Hecking und vielleicht auch Möckel (ihn hat Hecking auf der ersten Saison-PK betreffend die Kaderzusammenstellung ausdrücklich erwähnt) in diesem Falle aber so richtig gut gemacht :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mit Simons und Nilsson war ich letzte Saison sehr zufrieden, die hatten ein Standing in ihrem Team gehabt und auch gespielt. Das Jahr davor fand ich eher bescheiden, da haben wir auch nur mit viel Glück die Klasse gehalten und das durch sinnvolle Transfers in der Winterpause. Ansonsten hätte ich nicht an einen Klassenerhalt geglaubt.

    Aber ist mir jetzt egal, die Diskussion ist für mich zu aufgeheizt hier und wenn man sich nicht austauschen mag, ergibt das für mich auch keinen Sinn mehr. Wir werden es ja sehen, ich hoffe dennoch auf den Klassenerhalt.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von Altmeister


    Wenn's nicht auch mich treffen würde, würde ich Dir, Clubi, den Gerd Schmelzer plus Oberhof und Konsorten "empfehlen", dann könnt ihr "Geld in die Hand nehmen" und vom"Club 3000" träumen...
    Es kommt ja nicht von ungefähr, daß der Verein seit Jahrzehnten mit horrenden Schulden leben muß. Zum Glück schaut nimmer wie vor 15 Jahren der Gerichtsvollzieher fast täglich am Valznerweiher vorbei. Klar haben Woy, Bader und auch Meyer nicht alles richtig gemacht, aber der derzeitige Kurs ist deutlich erfolgversprechender als wie es mancher Vorgänger versucht hat - wirtschaftlich und hinsichtlich der mittelfristigen sportlichen Aussichten. Vor Rückschlägen ist man freilich nicht gefeit, da gerade im Sport vieles nicht planbar ist (Verletzungen, Rafati, etc.). Aber alles zu verdammen, damit man was zum Motzen hat, laß ich so nicht unkommentiert.


    Ich habe die Schmelzer Zeit erlebt und auch überlebt.
    Schmelzer war ein Idiot, da brauchen wir nicht diskutieren, trotzdem fiel in seine Amtszeit die beste Clubzeit, die ich je erlebt habe. Eckstein, Reuter, Grahammar & Co. lassen grüßen.

    Warum allerdings sinnvolles investieren immer mit dieser Ära verglichen werden muß, begreifen wohl nur stromlinienförmige wie Du.
    Ich habe mit keinem einzigen Wort gefordert, dass der Club sich weiter verschuldet, sondern nur etwas mehr Risikobereitschaft zeigen sollte.

    Die Mehreinnahmen an Zuschauern, Pokal und Fernsehgeldern zum Schuldenverringern, die Gündogangelder 1 zu 1 in Neuzugänge, dies hätte ich unter vernünftigen Investieren verstanden.
    Was daran an Schmelzer & Konsorten erinnern soll bleibt dein Geheimnis.

    Wir müssen nicht die Schulden in einem Jahr tilgen, sondern sollten vielmehr unser Hauptaugenmerk darauf legen, zu versuchen die Liga dauerhaft zu halten.
    Denn nur in der 1. Liga werden wir unsere Schulden tilgen können.
    Wir können noch so eisern sparen, kommt nur ein einziger Abstieg dazwischen, fangen wir sofort wieder bei Null, bzw. mit neuen Schulden an.

    Der Erhalt der 1. Liga ist das einzige was zählt, auch wenn sich irgendwelche Komiker hier mit einem gesunden Zweitligisten anfreunden könnten.
    Ich persönlich kann das nicht, da ich niemals die 2. Liga für den 1.FC Nürnberg akzeptiere!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wir müssen nicht die Schulden in einem Jahr tilgen, sondern sollten vielmehr unser Hauptaugenmerk darauf legen, zu versuchen die Liga dauerhaft zu halten.
    Denn nur in der 1. Liga werden wir unsere Schulden tilgen können.
    Wir können noch so eisern sparen, kommt nur ein einziger Abstieg dazwischen, fangen wir sofort wieder bei Null, bzw. mit neuen Schulden an.

    vor paar Tagen hast noch gejammert, weil Woy für den Schuldenabbau 3-4 Jahre eingeplant hat.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    vor paar Tagen hast noch gejammert, weil Woy für den Schuldenabbau 3-4 Jahre eingeplant hat.


    Bist du eigentlich so blöde, oder stellst du dich nur so?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • richtig. umso interessanter, wo denn die kohle versickert is. vor ein paar jahren waren wir schuldenfrei. die jetzt handelnden personen warn ja damals auch scho an bord.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Clubi:

    Das Niveau deiner Beiträge ist, wie jeder geneigte Leser deutlich erkennen kann mittlerweile auf einen Level gefallen, der dem des Clubvorstandes zu Schmelzerzeiten in nichts nachsteht! Früher, im alten Forum habe ich Deine Beiträge eigentlich ganz gern gelesen. Aber mittlerweile bin ich knapp davor, Dich auf die Ignoreliste zu setzen, weil Du Deine Weisheite offensichtlich nicht Löffeln, sondern mit Baggerschaufeln einnimmst. Fans wie Dich braucht ein Verein ganz dringend (um dauerhaft erfolglos zu bleiben)

    schade eigentlich !

  • Zitat von Clubi


    Bist du eigentlich so blöde, oder stellst du dich nur so?

    nö du wechselst deine Meinung wie das Fähnlein im Wind!

    Aber eine Konstante hast du! Alles schlecht zu reden!
    Letztes Jahr hast es genauso gemacht.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von USK Schäuble

    richtig. umso interessanter, wo denn die kohle versickert is. vor ein paar jahren waren wir schuldenfrei. die jetzt handelnden personen warn ja damals auch scho an bord.

    010711085258_rothfuck.gif

    und für die schwersichtigen, die es immernoch nicht wahrhaben nochmal größer!!!
    010711085820_rothfuckbig.png

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von USK Schäuble

    richtig. umso interessanter, wo denn die kohle versickert is. vor ein paar jahren waren wir schuldenfrei. die jetzt handelnden personen warn ja damals auch scho an bord.

    Im Januar und Februar 2008 wurde Koller verpflichtet, Meyer entlassen und TVH (inkl. Klavierspieler) installiert.
    Dies alles sehe ich unter Geld in die Hand nehmen um alles zu tun um nicht abzusteigen (wie Clubi es fordert).
    Hats was gebracht ? Ja, Schulden und Abstieg!

    Der Club kann immer absteigen, Geld spielt dabei zumindest beim Club keine Rolle.
    Mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte wurde bereits abgestiegen.
    Ebenso mit dem Low-Budget -ices Kader.

    Mir geht es mit einem günstigen Kader besser, weil ich weiss, dass dann entweder Schulden abgebaut werden (bei Erfolg) oder wenigstens keine neuen Schulden dazukommen (bei Misserfolg).
    Was nicht heissen soll, dass ich die Spielweise unter Augenthaler mit den ices attraktiver fand als das was unter Meyer geboten wurde.

  • Zitat von hankkann

    Im Januar und Februar 2008 wurde Koller verpflichtet, Meyer entlassen und TVH (inkl. Klavierspieler) installiert.
    Dies alles sehe ich unter Geld in die Hand nehmen um alles zu tun um nicht abzusteigen (wie Clubi es fordert).
    Hats was gebracht ? Ja, Schulden und Abstieg!

    Der Club kann immer absteigen, Geld spielt dabei zumindest beim Club keine Rolle.
    Mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte wurde bereits abgestiegen.
    Ebenso mit dem Low-Budget -ices Kader.

    Mir geht es mit einem günstigen Kader besser, weil ich weiss, dass dann entweder Schulden abgebaut werden (bei Erfolg) oder wenigstens keine neuen Schulden dazukommen (bei Misserfolg).
    Was nicht heissen soll, dass ich die Spielweise unter Augenthaler mit den ices attraktiver fand als das was unter Meyer geboten wurde.

    Absolut korrekt, Geld wurde schön öfters mal in die Hand genommen - und gerade im Fussball hat es immer wieder Beweise gegenen (hallo? Letzte Bundesligasaison?) das es nicht unbedingt sein muss...

    Scheinbar ist aber für den einen oder anderen Geld-ausgeben gleich mit Erfolg, was nunmal gott sei dank nicht stimmt sonst wäre es nicht der Sport der mich interessiert, allerdings kann man sagen was man will, diese Leute sind leider vor der Saison immer da - läuft es nicht werden sie uns erhalten bleiben mit ewigen "seht ihr, ich wusste es als einziger" Sprüchen und läuft es gut, so wird es wie letzte Saison laufen sie tauchen ab und kommen erst wieder zum ende - solche Postings braucht man dann eigentlich schon gar nicht mehr ernst nehmen, schade um die Leute denen aber irgenwo mal was genommen wurde...

    Didavi kann der nächste Spieler werden der zeigt, dass man nicht immer Geld-in-die-Hand-nehmen muss ... das er dann noch 1 Jahr Vertrag hat, ja mei, im Leben bekommt man eben nicht immer den Lolli den man will und wenn der Trainer dennoch auf ihn steht ist es zu akzeptieren!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das ist mittlerweile einfach nur Kindergarten. Irgendjemand stellt sich nach bzw. während der Saison immer hin und sagt: "Hey, und wer hatte Recht? Ich!" Wenn die Saison schlecht läuft, sind es die, die vor dem Beginn der Saison Zweifel hatten, wenn es gut läuft, sind es die, die vor der Saison optimistisch gestimmt waren. Es wird immer beide Seiten geben und es wird immer Fehleinschätzungen geben - nicht nur bei den Fans sondern auch bei den Verantwortlichen. Ich bin ganz klar für mehr Toleranz - es muss doch machbar sein andere Meinungen zu akzeptieren selbst wenn man einer anderen Meinung ist, dann muss man notfalls dagegen argumentieren - aber das ständige: "Nananananana - du hattes nicht recht - Ätsch!" ist doch wohl der Gipfel der Lächerlichkeit!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von ManneD

    Clubi:

    Das Niveau deiner Beiträge ist, wie jeder geneigte Leser deutlich erkennen kann mittlerweile auf einen Level gefallen, der dem des Clubvorstandes zu Schmelzerzeiten in nichts nachsteht! Früher, im alten Forum habe ich Deine Beiträge eigentlich ganz gern gelesen. Aber mittlerweile bin ich knapp davor, Dich auf die Ignoreliste zu setzen, weil Du Deine Weisheite offensichtlich nicht Löffeln, sondern mit Baggerschaufeln einnimmst. Fans wie Dich braucht ein Verein ganz dringend (um dauerhaft erfolglos zu bleiben)

    schade eigentlich !


    Das Niveau deiner Beiträge ist natürlich bedeutend höher.
    Fans die sich etwas mehr Risikobereitschaft, ohne dabei neue Schulden zu machen, wünschen, nach München zu schicken, bzw. mit der Schmelzermafia zu vergleichen, ist natürlich Diskussion auf höchstem Niveau.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von marcelinho

    @ Chaos

    Gebe dir grundsätzlich Recht, vielen geht es ums "Recht haben" bzw. "gehabt haben", wenn dann Fall x eintritt.

    Was mich bei der Diskussion eigentlich am meisten stört, ist die Verwendung von Kraftausdrücken, wie z.B. das hier:


    Man könnte noch mehr anführen, das ist nur ein Beispiel. Als wenn es nicht auch anders ginge... :roll:


    Unter Kraftausdrücken verstehe ich zwar etwas anderes, in diesem Falle war es aber nur die Reaktion auf einen User, der permanent versucht, mir die Worte im Mund umzudrehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!