• Zitat von Clubi


    Unter Kraftausdrücken verstehe ich zwar etwas anderes, in diesem Falle war es aber nur die Reaktion auf einen User, der permanent versucht, mir die Worte im Mund umzudrehen.

    permanent :muah::rofl::schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Clubi


    Das Niveau deiner Beiträge ist natürlich bedeutend höher.
    Fans die sich etwas mehr Risikobereitschaft, ohne dabei neue Schulden zu machen, wünschen, nach München zu schicken, bzw. mit der Schmelzermafia zu vergleichen, ist natürlich Diskussion auf höchstem Niveau.


    Clubi, ich wollte Dir mit dem Hinweis auf Schmelzer nur verdeutlichen, daß wir ein risikobereites Management schonmal hatten. Die derzeit evolutionäre Kaderentwicklung unter Hecking ist mir da schon lieber. Und hierzu gehört auch das Leihen eines Didavi, anstatt irgendeinen Mittelfeldspieler aus einer ausländischen Liga zu holen (Chedli, Polunin, Smeikal, usw.), der sich erst eingewöhnen muß und von dem man genauso wenig weiß, ob er einschlägt. So, ich hoffe den Schwung wieder zum Threadtitel geschafft zu haben. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für den nächsten persönlichen Angriff gibt es eine Woche Pause! Wenn ihr euch zu Tode im Kreis drehen wollt, ist mir das egal, aber sobald es nur noch um "du bist blöde", "nein, du bist ein Idiot" geht, ist hier Schluss mit lustig!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von kleinerUdo

    könnte man hier mal wieder über didavi schreiben oder gar nicht?

    Das hätte ich mal von einem Moderator erwartet.

    Stattdessen wird über den Kindergarten geschimpft ...


    Didavi ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Ob er bei uns wie gewünscht, gehofft, erwartet zum Zuge kommt ist noch unklar. Wenn nicht er sind die Alternativen: Feulner, Hegeler und Klement.

  • Zitat von Altmeister


    Clubi, ich wollte Dir mit dem Hinweis auf Schmelzer nur verdeutlichen, daß wir ein risikobereites Management schonmal hatten. Die derzeit evolutionäre Kaderentwicklung unter Hecking ist mir da schon lieber. Und hierzu gehört auch das Leihen eines Didavi, anstatt irgendeinen Mittelfeldspieler aus einer ausländischen Liga zu holen (Mintal, Vittek, Polak), der sich erst eingewöhnen muß und von dem man genauso wenig weiß, ob er einschlägt. So, ich hoffe den Schwung wieder zum Threadtitel geschafft zu haben. :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos


    Chapeaux. :wink: Aber das unterstreicht ja mein Argument, daß man kreativ scouten muß. Wenn ich mich erinnere, was für Diskussionen um Mintal ("traf bisher nur in der Slowakei") oder um Vittek ("Halb-Invalide") geführt worden sind... Ich will darauf hinaus, daß ein Verein wie der Club, der neben Altlasten auch nicht die großen Einnahmequellen wie andere Bundesligakonkurrenten hat, auf absehbare Zeit eben keinen Spieler verpflichten kann, von dem ungesehen klar ist, daß er bei uns einschlägt. Mit Möckel hat man das Scouting weiter professionalisiert, was aber auch keine Garantie gegen Flops ist und erst mittelfristig Erfolge zeitigt. Bis dahin kann man freilich skeptisch sein, aber die Totalablehnung, die manche nicht zuletzt Didavi (ich versuche wieder on topic zu schwenken) und den anderen Neuzugängen entgegenbringen, kann ich nicht verstehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute steht zum Thema Qualität ein interessanter Bericht in der Nürnberger Zeitung. Darin wird Hecking zitiert, das der Club bei der Verpflichtung eines Spielers zuallererst Wert auf einen einwandfreien Chrarakter legt und dabei unter Umständen sogar bei der individuellen Qualität Abstriche macht.
    Evtl. gilt das auch und besonders für Didavi. Mag sein, das es talentiertere als Didavi gibt, aber offensichtlich sind die Club-Bosse davon überzeugt das er dieses "Manko" durch seinen guten Charakter mehr als ausgleicht. Wir werden auch in der nächsten Saison kaum einmal "Hurra-Fußball" spielen mit technisch brlillianten Ballstafetten. Wir können nur weiter der unbequeme Gegner sein, der andere ständig unter Druck setzt und einzelne Schwächen durch mannschaftliche Geschlossenheit auffängt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Richtig erkannt, und genau dieses "erarbeiten eines Teams" war schon immer ein Markenzeichen guter Mannschaften. Hecking hat erkannt das nur über Teamwork Leistung erzielt werden kann. Nur wenn alle miteinander funktioren kann ein Verein wie der Club die nächsten Jahre sich in der 1.Liga etablieren.
    Und das ist es ja was wir alle wollen, oder ?

    Grüße aus der Diaspora Oberbayern

  • Zitat von legolas02

    Back to Topic, oder der Löschzwerg kommt!!!! Hier geht es um Didavi, andere Themen könnt ihr in den entsprechenden Threads diskutieren!!!


    Naja, es gibt schon eine logische Verbindung, inwieweit die Verpflichtung von Didavi pars pro toto für die mittelfristige Kader- und Finanzplanung des Clubs steht. Alles hängt mit allem eben zusammen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von legolas02

    Back to Topic, oder der Löschzwerg kommt!!!! Hier geht es um Didavi, andere Themen könnt ihr in den entsprechenden Threads diskutieren!!!


    danke

  • Zitat von legolas02

    Back to Topic, oder der Löschzwerg kommt!!!!


    loeschzwerg.jpg

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mir hat Daniel Didavi in Bamberg sehr gut gefallen. Er spielte unaufgeregt, mit Übersicht und leitete einige gute Angriffe ein. Zudem war er sehr ballsicher und zweikampfstark. Also mein erster Eindruck war durchaus positiv. :hoch: Weiter so!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Quint

    Sind seine Standards auch so gut? Oder wer schlägt jetzt die Ecken? :sherlock:

    Zitat

    Geht‘s nach VfB-Leihgabe Daniel Didavi (21) ist der bereits gefunden: „Standards gehören sicher zu meinen Stärken. Ich denke mal, dass dies auch ein Grund war, warum man mich geholt hat!“

  • Zitat von kleinerUdo

    Didavi:
    Also in Bamberg waren die Ecken in der 1. Halbzeit alle Mist. Halbhoch aufs kurze Eck, da kam keine Gefahr auf.
    In der 2. Halbzeit waren sie einigermaßen brauchbar. wenn auch nach meinem Geschmack ein bischen zu lange in der Luft (sprich nicht scharf genug getreten). Freistöße so lala.

    Der Mendler hat ein recht schönes Tor mit einem direkt verwandelten Freistoß über die Mauer geschossen.

    Spielerisch hat er (etz wieder Didavi) mir relativ gut gefallen nur der Zug zum Tor und die Spritzigkeit fehlten etwas (-> wahrscheinlich dem harten Trainingslager geschuldet).