• Hat bei seinen zwei Spielen jetzt schon einige positive Akzente gesetzt.
    Ich hoffe da kommen bald auch ein paar Aktionen mit Torerfolg dazu.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mein bisheriger Eindruck aus den bisherigen Spielen :

    Einsatz gut
    Spielübersicht sehr gut
    Standards mangelhaft
    Abschluss gegen Lautern ungenügend, gegen den HSV befriedigend

    Insgesamt zeigt die Kurve weiter nach oben.

  • Zitat von peter stocker


    Spielerisch bereichert er unser Spiel ungemein!
    Aber seine Standards sind unter aller Sau. Langsam und unpräzise.
    Da gibt es in jedem Landesligateam Leute, die das besser können.

    Soll halt der Plattenhart die Standards schießen, der steht auch auf dem Platz und hat das bereits brauchbar gemacht in den letzten Spielen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zitat

    Besser sieht es bei Didavi aus. Er hat die Folgen einer Meniskusverletzung mittlerweile überwunden und ist zentral offensiv gesetzt. In den letzten drei Spielen stand er bei aufsteigender Form jeweils in der Startformation. Und obwohl er erst eine Partie über 90 Minuten für Nürnberg bestritten hat, ist die Wertschätzung des vom VfB Stuttgart bis Saisonende ausgeliehenen Mittelfeldspielers bereits groß.

    "Wir wollten ihn vor der Saison kaufen, damals ging das nicht. Wir sind von ihm überzeugt und unternehmen im Sommer einen neuen Versuch", kündigt Sportvorstand Martin Bader an. Fragt sich nur, ob der VfB mitspielt oder wie bei Julian Schieber auf eine Rückkehr besteht. Letzteres gilt als wahrscheinlich. Nürnbergs Dilemma: Je mehr, je besser Didavi spielt, desto schwieriger wird ein Kauf. Gut möglich, dass bei der Konstellation mit dann nur noch einem Vertragsjahr beim VfB dritte Vereine auf Didavi aufmerksam werden, der Fall Mehmet Ekici lässt grüßen. Dieser ging vom FC Bayern via Ausleihe Nürnberg nach Bremen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…vi-dilemma.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber Schieber hat trotzdem über den VFB als seine Heimat gesprochen usw.
    Didavi wollt eigentlich schon im Sommer Koffer packen.

    Ich sehs so - wenn der Spieler XY sagt, Manager, ich spiel nicht mehr bei deinem Verein, dann sitzt der Spieler letztlich am längeren Hebel. Was will der Verein dann mit einem unwilligen Spieler? -> Also spricht schon bissl was dafür, dass wir ihn im Sommer halten könnten.
    Andererseits kann der Manager auch drohen: Gut, dann setz dich auf die Tribüne, dein Marktwert (und damit deine Gehaltsaussichten) werden sicher ned steigen.
    Mann, alles so kompliziert immer bei uns.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Ich sehs so - wenn der Spieler XY sagt, Manager, ich spiel nicht mehr bei deinem Verein, dann sitzt der Spieler letztlich am längeren Hebel. Was will der Verein dann mit einem unwilligen Spieler? -> Also spricht schon bissl was dafür, dass wir ihn im Sommer halten könnten.
    Andererseits kann der Manager auch drohen: Gut, dann setz dich auf die Tribüne, dein Marktwert (und damit deine Gehaltsaussichten) werden sicher ned steigen.
    Mann, alles so kompliziert immer bei uns.

    Didavi hat aber nur noch Vertrag bis 2013 in Stuttgart! Wenn er also wirklich zum Bobic sagt "Ich will hier weg und ich will nach Nbg", stehen unsre Chancen schon nicht schlecht... KOmmt natürlich auf die Summe an und was evtl. andere Vereine bieten.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Wenn man das Video anschaut, muss man schon zum Schluss kommen, dass er nicht mit Geisteskraft gesegnet ist. Heiliger BimBam...

    naja. Soll er ruhig kicken - dazu ist er da.

    Hobbies: PlayStation und HipHop. :roll: Sehr interessierter junger Mann.

    Wäre er nicht Profi geworden, würde er sich wohl mit seinen Kumpels die Birne rauskiffen.

  • Zitat von hoeschler

    Solanger dafür sorgt, dassmer ned Absteichen, können seine Hobbies wegen mir auch Dosenbier stapeln und Sandburgen bauen sein :nix:

    Ist schon klar. Aber diese... naja, sagen wir mal "Ausprägung kognitiver Fähigkeiten" ist schon "beeindruckend". Daher ließ ich mich auch zu meinem Kommentar hinreißen.
    Egal wie er sich fussballerisch entwickelt: Publikumsliebling kann man mit diesem Portfolio nicht werden.

  • Zitat von Chancentod

    Wenn man das Video anschaut, muss man schon zum Schluss kommen, dass er nicht mit Geisteskraft gesegnet ist. Heiliger BimBam...

    naja. Soll er ruhig kicken - dazu ist er da.

    Hobbies: PlayStation und HipHop. :roll: Sehr interessierter junger Mann.

    Wäre er nicht Profi geworden, würde er sich wohl mit seinen Kumpels die Birne rauskiffen.

    Mit Literatur-interessierten Pianospielern hatten wir auch ka Glück, von daher sin mir seine Hobbies erst mal Wurst :face_with_tongue:

  • Zitat von Marius

    Mit Literatur-interessierten Pianospielern hatten wir auch ka Glück, von daher sin mir seine Hobbies erst mal Wurst :face_with_tongue:

    Freilich. Aber es gibt ja eine ganze Menge Ausprägungen, die sich zwischen den Extremen "Hirnamputiert" und "(vermeintlicher) intellektueller Narzisst" befinden. Um mal mit z.B. Mintal und Ciric anzufangen, vielen mir wohl noch hundert weitere Namen ein :wink:

  • Ja, Playstation als Hobby und Hip-Hop hören ist natürlich das Indiz schlechthin für dumme Menschen. Genauso wie das Judentum für böse Menschen. Oh wait. :schaem:

  • Mensch der Bou ist grad mal 20. Fand das Interview eigentlich ganz sympathisch, obwohl ich mit der Mucke so gar nix anfangen kann. :mrgreen::bang:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chancentod

    Wenn man das Video anschaut, muss man schon zum Schluss kommen, dass er nicht mit Geisteskraft gesegnet ist. Heiliger BimBam...

    naja. Soll er ruhig kicken - dazu ist er da.

    Hobbies: PlayStation und HipHop. :roll: Sehr interessierter junger Mann.

    Wäre er nicht Profi geworden, würde er sich wohl mit seinen Kumpels die Birne rauskiffen.

    Selten so einen Scheiß hier gelesen. :wall:

  • Finde das Interview auch recht sympathisch. Kommt mir leicht schüchtern rüber der Junge :slightly_smiling_face:
    Auf gehts Daniel! 2 Tore am Samstag :winking_face:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von Totti

    Ja, Playstation als Hobby und Hip-Hop hören ist natürlich das Indiz schlecht :grinning_face: hin für dumme Menschen. Genauso wie das Judentum für böse Menschen. Oh wait. :schaem:

    #outing

  • Zitat von Chancentod

    Ist schon klar. Aber diese... naja, sagen wir mal "Ausprägung kognitiver Fähigkeiten" ist schon "beeindruckend". Daher ließ ich mich auch zu meinem Kommentar hinreißen.
    Egal wie er sich fussballerisch entwickelt: Publikumsliebling kann man mit diesem Portfolio nicht werden.

    An welchen Doktorarbeiten schreiben denn Pinola, Mintal oder Ciric? Oder was für interessante, intelligente Hobbies haben sie? :hirn:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Vorurteile sind eine schlimme Sache.

    Didavi ist ein guter Fussballer.

    Ich bin froh, dass er fit ist und für uns spielen kann.
    Gibt uns offensiv viel bessere Möglichkeiten als vorher.

    Ob er bleibt oder nicht und was er für Hobbys hat ausser Bratwurstverkauf ist mir eigentlich im Moment egal.

    Das Leben findet in der Gegenwart statt. Nicht in der Zukunft.
    Noch sind Chandler und Wollscheid bei uns.

    Weder Gündogan, noch Ekici noch Schieber (noch Ottl, Breno, Choupo-Moting, Risse, Reinartz, Diekmeier, Nordveit, Tavares) haben bisher die riesige Karriere hingelegt, dass man sagen muss, die hätten unbedingt gehalten werden müssen.

  • Sehr guter Post. Das müssen einige User hier mal verinnerlichen :roll:

  • Zitat von Jersey

    was für ne gülle...


    Irre, was manche hier für eine strange Weltsicht haben.
    Die Interviews mit Didavi, die ich gelesen habe (und davon gab es in den letzten Wochen einige!) waren allesamt sehr gehaltvoll und wenig von Einfalt oder Einfachheit geprägt, GANZ im Gegenteil, ich bin immer wieder überrascht gewesen wie reif und überlegt manche Aussage von ihm getroffen wurde.
    Ich meine man sollte sich nicht von Feindbildern (das sind schon keine Vorurteile mehr) zu einer Aussage hinreißen lassen, die von vorne bis hinten substanzlos ist, muss aber gleichzeitig zugeben, mir passiert das auch nicht selten, wenn ich hin und wieder feststellen muss, dass nicht alle Anhänger eines nicht näher genannten Fußball-Vereins automatisch retardierte oder in der Kindheit vernachlässigte Voll-Gimbl sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!