• Zitat von Chaos

    Stimmt. Galasek war bei Meyer niemals umstritten.

    Bailly ist sicherlich eine Verstärkung, wenn er im Ausland ähnlich hält wie bei Genk. Bei Dante wäre ich vorsichtig - er kann aber natürlich auch einschlagen.

    Zu diesen beiden Transfers muss man Meyer aber trotzdem beglückwünschen: Ich frage mich nur, warum er solche Leute nicht nach Nürnberg geholt hat.

    Vielleicht aus finanziellen Gründen. Die hauen in Gladbach jetzt sicher noch mal richtig die Kohle raus für den Klassenerhalt.

    Würd mich net wundern, wenn der Meyers Hans es nochmal allen zeigt!

    Verstehe nicht, warum einige ihn überhaupt nicht mehr ab können hier. Ok, er ist etwas unbequem. Ist mir aber lieber, als angepasste Leute. Und ohne Meyer kein 3:0 gegen Bayern, kein 4:0 gegen Frankfurt und kein Berlin! Und abgestiegen sind wir auch ohne Meyer schon oft genug. Aber ob wir auch ohne Meyer 2 so schöne Saisons hintereinander gehabt hätten und den Pokal geholt hätten? Ich glaube nicht!

  • Zitat von topglubb

    Vielleicht aus finanziellen Gründen. Die hauen in Gladbach jetzt sicher noch mal richtig die Kohle raus für den Klassenerhalt.

    Würd mich net wundern, wenn der Meyers Hans es nochmal allen zeigt!

    Verstehe nicht, warum einige ihn überhaupt nicht mehr ab können hier. Ok, er ist etwas unbequem. Ist mir aber lieber, als angepasste Leute. Und ohne Meyer kein 3:0 gegen Bayern, kein 4:0 gegen Frankfurt und kein Berlin! Und abgestiegen sind wir auch ohne Meyer schon oft genug. Aber ob wir auch ohne Meyer 2 so schöne Saisons hintereinander gehabt hätten und den Pokal geholt hätten? Ich glaube nicht!


    danke - ich sehe es 1:1 wie du!
    guter beitrag!

  • Wenn ich in Nürnberg nen Eifelturm hinstell ... der aber paar Monate später zusammenkracht, sagt doch auch nich ganz Nürnberg:"Mei ham mir an scheeeeen Durrrrrrrm khabt!... a Johr lang ... der war so schee..." :roll:

    Ich möchte wahrlich nicht mehr tauschen. Wenn ich denke, was mich diese Blazeks, Beauchamps, Schmidts und Kristiansens für Nerven gekostet haben und was für günstigere Alternativen wie Frantz, Maroh, Perchtold in näherer Umgebung rumlaufen ... kann ich über das Fussballfachwissen des Herrn M. nur den Kopf schütteln. Alleine das Beispiel Schmidt ... ein Schlag in die Fresse für den fränkischen Jugendfussball! Den findeste doch in jeder Kreisklasse. Sind wir mal ehrlich. Die, die uns wirklich weitergebracht haben, waren schon längst da. Er ist nichts als ein Feuerwehrmann, der mit seiner abstrusen Art es schafft über ein paar Monate erfolgreich zu sein. Geht´s dann aber darum ein Team aufzubauen, sich selber einzubringen, versagt er kläglich.

  • Wobei der Einsatz als Feuerwehrmann in Gladbach auch gewaltig in die Hose ging. Ich bin der Meinung er hätte besser nach dem Motto "Wenn es am schönsten ist ..." in Rente gehen sollen. Dann hätte man ihm in Nürnberg eine virtuelle Statue aufgebaut, soviel ist sicher.

    Aber manche wollen es nicht sehen, dass sie ihren Zenit längst überschritten haben. Und ab einem gewissen Alter kommt eben noch Starrsinn ins Spiel, und genau an diesem wird er scheitern. Auch in Gladbach.

    Möglicherweise hält er die Liga, aber recht viel mehr wird dann nicht kommen.

    It was all a dream.

  • Ich vermute inzwischen auch, Hans Meyer, der Retter, ist in seiner Eitelkeit gekränkt, weil er entlassen wurde. Daher tut er sich Gladbach an, um zu zeigen: Schaut her, mit dem Meyer steigt man nicht ab. :grinning_face:

  • Zitat von oberlehrer

    Wobei der Einsatz als Feuerwehrmann in Gladbach auch gewaltig in die Hose ging. Ich bin der Meinung er hätte besser nach dem Motto "Wenn es am schönsten ist ..." in Rente gehen sollen. Dann hätte man ihm in Nürnberg eine virtuelle Statue aufgebaut, soviel ist sicher.

    Aber manche wollen es nicht sehen, dass sie ihren Zenit längst überschritten haben. Und ab einem gewissen Alter kommt eben noch Starrsinn ins Spiel, und genau an diesem wird er scheitern. Auch in Gladbach.

    Möglicherweise hält er die Liga, aber recht viel mehr wird dann nicht kommen.

    Vom Meyer halte ich ja auch wirklich nicht mehr viel (den Vergleich von Joey mit dem eingestürzten Eifelturm finde ich auch garnicht schlecht), aber immer dieses "der hätte nach dem Pokalsieg zurücktreten sollen" ist doch totaler Quatsch.
    Warum hätte er das tun sollen, aus welcher Motivation heraus? Die einzige wäre gewesen "es kann eigentlich nur schlechter laufen". Gegenargument hierzu war aber ja die UEFA Cup Teilnahme. Hätt ich mir an seiner Stelle auch nicht entgehen lassen.
    Man kann ihm viele Vorwürfe machen, aber das er richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt verpasst hat, den Vorwurf mache ich ihm nicht.

  • HM wünsche ich persönlich alles Gute fürs neue Jahr, Gesundheit etc.

    Die Fohlen jedoch konnte ich noch nie leiden, würde sie ganz gerne in der 2. Liga oder noch tiefer sehen. :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Joey

    Wenn ich in Nürnberg nen Eifelturm hinstell ... der aber paar Monate später zusammenkracht, sagt doch auch nich ganz Nürnberg:"Mei ham mir an scheeeeen Durrrrrrrm khabt!... a Johr lang ... der war so schee..." :roll:

    Ich möchte wahrlich nicht mehr tauschen. Wenn ich denke, was mich diese Blazeks, Beauchamps, Schmidts und Kristiansens für Nerven gekostet haben und was für günstigere Alternativen wie Frantz, Maroh, Perchtold in näherer Umgebung rumlaufen ... kann ich über das Fussballfachwissen des Herrn M. nur den Kopf schütteln. Alleine das Beispiel Schmidt ... ein Schlag in die Fresse für den fränkischen Jugendfussball! Den findeste doch in jeder Kreisklasse. Sind wir mal ehrlich. Die, die uns wirklich weitergebracht haben, waren schon längst da. Er ist nichts als ein Feuerwehrmann, der mit seiner abstrusen Art es schafft über ein paar Monate erfolgreich zu sein. Geht´s dann aber darum ein Team aufzubauen, sich selber einzubringen, versagt er kläglich.


    Du darfst aber solche Vergleiche nicht mit dem Trainerjob machen!
    Das geht so nicht.....

    So gut wie jeder Trainer wird irgendwann entlassen......
    Wenn er besonders hohe Verdienste hat, dann trennt man sich halt "einvernehmlich"..... So wie bei Hitzfeld und Bayern.....

    Nene - so nen Vergleich darfst du nicht ziehen. Nicht mit dem Trainerberuf.
    Dann dürfte man GERADE in Nürnberg ja NIEMALS einem Trainer dankbar sein oder ihn im nachhinein nicht verteufeln.

    Nach deiner Theorie ist alles was ein Trainer mal erreicht hat nix mehr wert wenn er am Ende keinen Erfolg mehr hat.
    Ich sehe das nicht so....

    Ich danke HM für das was er mit unserem Glubb erreicht hat.
    Genau so z.B. Wolfgang Wolf oder davor Willi Entenmann.

    Bei allen lief es am Schluß nicht mehr - aber war deswegen alles schlecht und sind es deswegen alles Idioten denen man Krankheit und Misserfolg (so wie Du HM) wünscht???


    Wäre Meyer im August 2007 zurück getreten hätte ganz Nürnberg gesagt der Mann hat mit dem Club was erreicht wofür man ihm immer hochleben lassen wird.
    So - jetzt wird er ein halbes Jahr später entlassen und er ist plötzlich der Mega-Buhmann??? Seine 3 Jahre und die ganzen Erfolge werden auf das letzte halbe Jahr reduziert???


    Wenn das wirklich deine Einstellung ist dann kannst du dich auch schonmal auf Oenning und dessen Nachfolger einschießen - denn glaub mit - auch er wird irgendwann entlassen werden.
    Sollte es mal soweit sein wird man von mir jedenfalls nicht nur was über sein letztes halbes Jahr hier hören. Denn das ist bei einem entlassenen Trainer logischerweise nie gut.

    Ihr macht es euch zu einfach Jungs.....

  • koehler

    Wer wünscht ihm denn bitte Krankheit?, bleib halt mal bei den Fakten.

    Es gibt übrigens Trainer, die es sehr wohl schaffen etwas aufzubauen und genau vor solchen Trainern habe ich Respekt. Feuerwehrleute wie Neururer, Berger & Co. sind eben nicht mein Fall.

    Du verharmlost hier einige Dinge. So ein krasses Beispiel ... vom Uefa-Cup-Teilnehmer / Pokalsieger zum Abstiegskandidaten, da muss schon wirklich alles verkehrt machen. Und Deine angesprochenen Wolf und Entenmann hatten wahrlich nicht die Möglichkeiten eines Meyer. Genau das, schreib ich ihm auf die Fahne. Ein absolutes Transferdisaster!

    Ich fühl mich mit unseren neuen jungen Kickern so langsam wieder wohler mit dem Club. Den Weg, den Herr Oennings Vorgänger beschreiten wollte, musste nun zwangsweise gegangen werden und es funktioniert. Welcher Neuzugang hat zuletzt so nen Spaß gemacht wie der Mike Frantz? Wer hätte gedacht, dass ein Perchtold hier alle anderen Defensivkünstler in den Schatten stellt? Wer hätte gedacht, dass ein Eigler und Boakye vor "Mr. Lustlos" Charisteas kickt? Sportlich alles mehr wert, als der ganze angeschleppte Meyer-Mist.

    Hoffen wir das es so bleibt, bzw. weiter aufwärts geht.

  • Zitat von Wesel

    Vom Meyer halte ich ja auch wirklich nicht mehr viel (den Vergleich von Joey mit dem eingestürzten Eifelturm finde ich auch garnicht schlecht), aber immer dieses "der hätte nach dem Pokalsieg zurücktreten sollen" ist doch totaler Quatsch.
    Warum hätte er das tun sollen, aus welcher Motivation heraus? Die einzige wäre gewesen "es kann eigentlich nur schlechter laufen". Gegenargument hierzu war aber ja die UEFA Cup Teilnahme. Hätt ich mir an seiner Stelle auch nicht entgehen lassen.
    Man kann ihm viele Vorwürfe machen, aber das er richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt verpasst hat, den Vorwurf mache ich ihm nicht.

    Sicherlich nachvollziebar, aber war es nicht HM der von Anfang an in dieser bescheidenen Saison gesagt hat, dass die Mannschaft noch nicht soweit ist usw.? Er hätte die Mannschaft so einstellen müssen, dass eben der Verbleib in der ersten Liga gewährleistet ist, und eine passable Leistung im UEFA-Cup gegeben ist. Das er dies nicht konnte kann auch kein noch so großer Verehrer wegreden. Und genau deshalb hätte er für mich in Rente gehen sollen. Er hätte den UEFA-Cup dann mit dem Verein in einer anderen Funktion genießen sollen. Und diese Option hätte er dann sicherlich auch bekommen.

    Für mich ist das Ding so oder so abgehakt, und HM hat dem Glubb wunderbare Zeiten beschert, aber am Ende auch auf Grund laufen lassen.

    It was all a dream.

  • Zitat von Joey

    Wenn ich in Nürnberg nen Eifelturm hinstell ... der aber paar Monate später zusammenkracht, sagt doch auch nich ganz Nürnberg:"Mei ham mir an scheeeeen Durrrrrrrm khabt!... a Johr lang ... der war so schee..." :roll:

    Ich möchte wahrlich nicht mehr tauschen. Wenn ich denke, was mich diese Blazeks, Beauchamps, Schmidts und Kristiansens für Nerven gekostet haben und was für günstigere Alternativen wie Frantz, Maroh, Perchtold in näherer Umgebung rumlaufen ... kann ich über das Fussballfachwissen des Herrn M. nur den Kopf schütteln. Alleine das Beispiel Schmidt ... ein Schlag in die Fresse für den fränkischen Jugendfussball! Den findeste doch in jeder Kreisklasse. Sind wir mal ehrlich. Die, die uns wirklich weitergebracht haben, waren schon längst da. Er ist nichts als ein Feuerwehrmann, der mit seiner abstrusen Art es schafft über ein paar Monate erfolgreich zu sein. Geht´s dann aber darum ein Team aufzubauen, sich selber einzubringen, versagt er kläglich.

    Na ich sage nicht, dass er keine Fehler gemacht hat. Aber immerhin war er halt ein paar Monate so richtig erfolgreich.

    Schau mal nach Bielefeld oder so. Gut, die sind jetzt das ich weiß nicht wievielte Jahr in Liga 1, aber was bringts? Die schaffen zwar immer den Klassenerhalt, aber kämpfen auch immer gegen den Abstieg. Wir sind jetzt zwar in Liga 2, hatten dafür aber zuvor ein paar echte Highlights, zwei tolle Jahre in Liga 1, Pokalsieg und schöne Uefa Cup Spiele. Wenn mich wer fragen würde, ob ich lieber 10 Jahre hintereinander Liga 1 gegen den Abstieg spielen will, oder ob ich lieber mal Pokalsieger werde und dann mal für 1-2 Jahre in Liga 2 muss, ich glaub ich würd mich für den Pokalsieg entscheiden. Aber ist sicher Ansichtssache.

    Und klar hat Meyer ein paar Graupen geholt, aber das haben andere vor ihm auch schon. Wir sind eben der Club!

  • Hr. Oenings Vorgänger.......
    Bleib mal ein bischen auf dem Teppich!

    Perchthold ist der EINZIGE den v.H. als evtl. Stammkraft bzw. überhaupt für die erste Mannschaft geholt hat.
    Maroh war für die Amateure gedacht. Er rutschte nur durch Verletzte in den Kader. Frantz als Ergänzung - auch er profitierte von den Verletzen und der Lustlosigkeite einiger anderen....

    Ich finde die Line jetzt auch gut - versteh mich nicht falsch - aber das irgendwie T.v.H. gut zu schreiben halte ich für sehr sehr sehr gewagt.......

    Was das mit HM zu tun hat weißt ich sogar noch weniger.

    Du sprichst immer über die schlechten Transfers von HM.
    Ich glaube immer noch dass neben dem Verletzungspech auch eine einfach gnadenlos glücklose Saison in der wirklich alles zusammen kam mit Schuld am Niedergang war.
    Die Transfers spieltenauch eine kleine Rolle - aber meiner Meinung nach hätte es schon gereicht die Pokalsieger-Elf nur mit Kluge und Misimovic als Stammkräfte zu verstärken um zumindest nicht abzusteigen.

    Warum wir trotzdem abgestiegen sind bleibt mir für immer ein Rätsel.
    HM aber dafür den schwarzen Peter zu geben ist sehr sehr einfach.....

    Nene - da mache ich nachwievor nicht mit.

    HM hat mit dem Rauswurf bezahlt - sein Nachfolger hätte mit dieser Mannschaft immer noch in 15 Spielen die 2 Punkte aufholen müssen. Ich bin auch davon überzeugt dass HM dies geschafft hätte. Ich glaube nicht dass seine Bilanz herausragend gewesen wäre - aber 3-6 Punkte mehr als TvH hätte er geholt.....

  • Tja Koehler ... bei der schwarzen Peter Nummer mach ich eben bei TvH so gar nicht mit. Bader hat im persönlichen Gespräch mit den Forumsusern erwähnt, dass TvH ein gutes Auge für Spieler hatte. Bei Frantz sofort bei der 1.Trainingseinheit gesagt hat:"Der Junge weiß noch gar nicht, was er alles kann", leider war er verletzt, sonst wäre er wohl viel früher eingebaut worden. Aber natürlich kann jeder sehen, was TvH für einen Weg gehen wollte ... nach 2 Spielen :roll: . Die Transfers waren ne eindeutige Richtungsvorgabe. Einen Maroh hätte ich gar nicht dazu gezählt, da dieser für die Amateure gedacht war.

    Nichts desto trotz, es wird in Sachen Meyer immer nur 3 Kicker geben, die nicht als Graupen abgestempelt werden mussten. Das waren allerdings bekannte Kicker, die jeder kleine Udo sogar als Verstärkung vorgeschlagen hätte. Galasek, Zwetschge und Kluge. Alles andere waren eben Griffe ins tiefste Kloakebecken und das war der Anfang vom Ende. Wenn Du schon vom Abstieg verhindern redest -> Es hätte bereits ein Torhüter mit Bundesligaformat genügt um die Klasse zu halten.

  • Zitat von Steuergott

    Das Torwartproblem löst IM Hans Schnaxel am Besten indem er den Fliegenfänger Blatschek holt. Uns hat der das UEFA-Cup-Achtelfinale gegen Getafe gekostet


    in dem wir ohne Blazek nie gespielt hätten

    Who's next?

  • Zitat von Joey

    Nichts desto trotz, es wird in Sachen Meyer immer nur 3 Kicker geben, die nicht als Graupen abgestempelt werden mussten. Das waren allerdings bekannte Kicker, die jeder kleine Udo sogar als Verstärkung vorgeschlagen hätte. Galasek, Zwetschge und Kluge. Alles andere waren eben Griffe ins tiefste Kloakebecken und das war der Anfang vom Ende. Wenn Du schon vom Abstieg verhindern redest -> Es hätte bereits ein Torhüter mit Bundesligaformat genügt um die Klasse zu halten.

    Er konnte aber unbestritten aus einigen Spielern ein Können heraus kitzeln, was so vor ihm noch keiner geschafft hat (Saenko, Vittek, auch Reinhard, den Wolfi erst richtig stark gemacht usw.) Das diese dann, bevorzugt unsere Sturmdiven, mit seiner Art irgendwann nicht mehr zurecht kamen, steht auf einem anderen Blatt.

    Meiner Meinung wurden zwei schwerwiegende Fehler begangen. Schäfer wurde ziehen gelassen, und Koller einem Charisteas vor die Nase gesetzt. In Verbindung mit unseren sensiblen Söldnern, war das Desaster absehbar. Sonderlich schlecht besetzt, waren wir letztes Jahr aber sicherlich nicht.

  • Zitat von Maddin_FCN


    in dem wir ohne Blazek nie gespielt hätten

    Ohne Blazek würde wir zumindest weiterhin in der Bundesliga spielen.

    Meyer´s größer Fehler in seiner gesamten Laufbahn + seine Sturrheit auf ihn weiter zu setzen.

  • Zitat von barren

    Ohne Blazek würde wir zumindest weiterhin in der Bundesliga spielen.

    Meyer´s größer Fehler in seiner gesamten Laufbahn + seine Sturrheit auf ihn weiter zu setzen.


    treffend beschrieben :exclamation_mark:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von barren

    Ohne Blazek würde wir zumindest weiterhin in der Bundesliga spielen.

    Meyer´s größer Fehler in seiner gesamten Laufbahn + seine Sturrheit auf ihn weiter zu setzen.

    Also ich finde das zu einfach, zu sagen, Blazek wäre am Abstieg schuld gewesen. Klar war er super schlecht über weite Strecken der Saison, aber in diesem Team hat letzte Saison ja bis auf 2-3 Ausnahmen fast die komplette Mannschaft unter ihrem Niveau gespielt. Da hätte auch von anderen viel mehr kommen müssen. Und die vielen Verletzungen.

    Die größten Fehler waren eher Leute wie Polak, Gresko, Nikl und Banovic gehen zu lassen und dafür lieber auf Leute wie Kristiansen, Beauchamp etc zu setzen. Das hat den Kader in der Breite, aber auch in der Spitze enorm geschwächt.
    Bei Schäfer war halt klar, dass er nach Stuttgart wollte, bei Schroth weiß ich nicht so genau. Ich glaub, da lag es an der Vertragslaufzeit.