• In meiner Zeit als Glubberer wahrscheinlich der beste, mit Sicherheit der erfolgreichste, Trainer den ich erlebt habe

    Keine Kunst wenn Du nicht zufällig 115 Jahre auf dem Buckel hast :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Unveränderbare: Hans Meyer wird 80

    Hans Meyer blickt kurz in die Sonne und blinzelt dann durch die getönten Gläser seiner Brille. "Ich habe in einer unglaublichen Art und Weise durch den Fußball viele schöne Momente gehabt", sagt er zufrieden an diesem warmen Nachmittag Ende Oktober in einer Kaffeerösterei in der Nürnberger Altstadt.

    ...

    Der Unveränderbare: Hans Meyer wird 80
    Hans Meyer blickt kurz in die Sonne und blinzelt dann durch die getönten Gläser seiner Brille. "Ich habe in einer unglaublichen Art und Weise durch den…
    www.sueddeutsche.de

    It's a jungle out there.

  • War das zeitweise ein absolut schöner Fußball, vielleicht sogar der attraktivste der Liga.

    Zum Zungenschnalzen! Danke Hans!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Für mich eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten und besten Trainer, die ich (im übrigen Glubb-übergreifend) in fünf Jahrzehnten mit dem FCN erleben durfte. Seine Art Fußball spielen zu lassen und seine feine Ironie waren ein Genuss…

    Am nachhaltigsten hat sich folgendes Zitat von ihm nach dem 1. Spieltag in der Pokalsieg-Saison 2006/07 bei mir ins Gedächtnis gebrannt:

    “Wir stehen jetzt ganz oben und werden uns dort auch festkrallen. Sollen die anderen doch mal versuchen, diese Weltklasse-Mannschaft von dort wieder wegzuholen.“

    Und in der nächsten Saison nach der Heimniederlage gegen Karlsruhe: "Man kann immer noch Deutscher Meister werden wie wir letztes Jahr gesehen haben. " :winking_face: Ok, kam anders.

    Aber Du hast recht.

    Dein Avatar natürlich ähnlich klasse, wobei ja sogar noch mehr und größere Titel/Erfolge. Aber bei uns hätte er wohl nicht die nötige Ruhe gehabt.

  • Ob es Schicksal war, dass ich ausgerechnet in der Saison 2006/2007 anfing, Club-Fan zu werden bzw. generell den nationalen Fußball mehr und interessierter zu verfolgen? Ausgerechnet in meiner ERSTEN Saison als Fan des glorreichen 1.FC Nürnberg einen Titel mitzuerleben, welchen viele andere Fans bei ihren Teams wohl nicht erleben werden?
    Ein Fan eines Vereines zu werden, der meist - das wusste ich damals mit meinen zärtlichen 9 Jahren noch nicht - eher unten als oben mitspielt und bei dem ein Auf und Ab über Jahrzehnte hinweg vorprogrammiert ist? Wäre ich Fan geworden, hätte ich damals gewusst, welch zusätzliche Nerven ich durch diesen Verein verlieren könnte? Wie viel Stress und Leid ich mehr erfahren würde?

    Völlig egal. Denn dank Hans Meyer und dieser unfassbar einzigartigen Mannschaft - die wie ich finde in der Saison das beste Team gewesen ist (eindeutige Siege gegen den VfB), aber zu oft nur einen statt drei Punkte erntete - wurde mir ein für viele großartiges Geschenk mit dem Gewinn des DFB-Pokals, der Teilnahme an der Europa-League und dem Spaß am Fußball gegeben.
    Danke dir für den echt wunderschönen Einstieg in den Profifußball, Hans. Alles, wirklich alles Gute dir! Du bist ein echtes Vorbild und ich hoffe, mit dir noch ein Foto schießen zu können!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei den Videos kriegt man ja fast feuchte Augen,man was war das ne geile Zeit mit Hans Meyer und dieser tollen Mannschaft!!

    Wenn man nur allein an Galasek denkt :crying_face:

    NUR DER FCN

  • Bei den Videos kriegt man ja fast feuchte Augen,man was war das ne geile Zeit mit Hans Meyer und dieser tollen Mannschaft!!

    Wenn man nur allein an Galasek denkt :crying_face:

    Der hat mir vor ein paar Jahren am Fan-Fest hinter der Nordkurve noch a Kürbissubbm eigschenggd :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi