• Pech für Meyer

    Streit mit dem Club kostete ihn den Job als Ösi-Nationaltrainer

    Von DANIELL WESTGATE

    Noch eine Woche bis zum Showdown. Hans Meyer (65) gegen den 1.FC Nürnberg. Es geht um Millionen! Schon jetzt beziehen die Parteien ihre Stellungen.

    Hans Meyer, Ex-Trainer des 1.FC Nürnberg
    Ex-Trainer Meyer versucht via Nürnberger Zeitung, Werbung für sich zu machen: „Ich will das Geld, das mir zusteht!“

    Der Club hat die Gehaltszahlungen seit Juli eingestellt. Nach Ansicht des Vereins sei der Vertrag mit dem Abstieg ausgelaufen. Grund: Meyer hatte mehrfach betont, nicht mehr in der 2. Liga zu arbeiten.

    Doch daran erinnert sich der „harte Hans“ nicht mehr. Er habe das einzig bei seiner Vorstellung im November 2005 gesagt und nur auf die erste Saison bezogen, falls die Rettung scheitere.

    Erstaunlich! Denn sogar am 11. Februar 2008, wenige Stunden vor seiner unwürdigen Entlassung, sagte Meyer in einer Pressekonferenz: „Mit 65 gehe ich nicht mehr in die 2. Liga. Das wäre nicht gut für mich und es wäre auch nicht gut für den Club!“

    Dass der Gütetermin beim DFB platzte, sei nicht seine Schuld. Er hätte die Probleme „freundschaftlich“ lösen wollen, dem wäre der Verein im Weg gestanden. Meyer zur NZ: „Leider habe ich seit dem Tage meiner Beurlaubung weder von Sportdirektor Martin Bader noch von Präsident Michael A. Roth ein Wort gehört.“

    Falsch, sagt Bader: „Wir haben seit Februar mehrmals miteinander gesprochen. Beim Gütetermin war unser Anwalt vor Ort, das ist sein Job. Ich habe mich an diesem Tag um den neuen Kader gekümmert. Das ist mein Job.“

    Pech für Meyer: Wie BILD erfuhr, ging ihm durch den Streit mit dem Club der lukrative Job als Nationaltrainer in Österreich durch die Lappen.

    Reiner Calmund hatte sich beim Ösi-Verband erfolgreich für den „harten Hans“ stark gemacht. Da Meyer nicht frei war, bekam Karel Brückner den Posten...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von BILD

    Reiner Calmund hatte sich beim Ösi-Verband erfolgreich für den „harten Hans“ stark gemacht. Da Meyer nicht frei war, bekam Karel Brückner den Posten...

    Wie kann man sich so eine Chance entgehen lassen?
    Sollte er tatsächlich so verbohrt sein?
    Ich denke ein Wort von ihm hätte genügt und der Vertrag wäre sofort aufgelöst worden. Hans Meyer hätte auch vom ÖFB ein fürstliches Gehalt bekommen und Roth hätte ihn von der Gehaltsliste gehabt, alle wären glücklich und zufrieden gewesen....... aber nicht so Hans Meyer.
    Keine Ahnung was man davon halten soll.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wie kann man sich so eine Chance entgehen lassen?
    Sollte er tatsächlich so verbohrt sein?
    Ich denke ein Wort von ihm hätte genügt und der Vertrag wäre sofort aufgelöst worden. Hans Meyer hätte auch vom ÖFB ein fürstliches Gehalt bekommen und Roth hätte ihn von der Gehaltsliste gehabt, alle wären glücklich und zufrieden gewesen....... aber nicht so Hans Meyer.
    Keine Ahnung was man davon halten soll.

    BILD erfuhr... steht da. und damit wäre die sache dann eigentlich auch schon erledigt, würde ich sagen. die haben vielleicht erfahren, dass sich calli irgendwo mal mit nem ösi unterhalten hat und meinte "der meyer wäre einer für euch...", das war es dann.

    als ob z.b. der ex-manager von den bolton wanderers mitspracherecht hätte, wenn es um die neubesetzung des trainerpostens für die nationalelf geht, egal um welche winzige "fußballmacht" es sich handelt :winking_face:

  • Zitat von Alzn


    Vielleicht sollte man davon gar nichts halten, weils evtl. nur von der BILD erfunden wurde. Wenns ne seriöse Quelle gibt kann man sich immer noch darüber Gedanken machen und dazu äussern.

    magst schon recht haben, aber in Sachen Fussball ist die Blöd meist sehr gut informiert...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Bei Ex-Trainer Hans Meyer indes endet Roths Humor. Spätestens seit bekannt wurde, dass sich der am 12. Februar beurlaubte Meyer und der Club zur Güteverhandlung vor dem Arbeitsgericht Nürnberg am Freitag in einer Woche treffen. Es geht um Lohnfortzahlungen seit Anfang Juli – rund 140.000 Euro monatlich. Meyer besteht laut Klageschrift auf seinem Arbeitsverhältnis bis 31. Juli 2009. Der Club geht dagegen von einem Vertragsende zum 30. Juni diesen Jahres aus. Meyer pocht auf Fortzahlung. Das will Roth nicht hinnehmen: „Seine Aussage, dass er den Club in der Zweiten Liga nicht weiter trainieren wird, ist festgehalten. Und wer nichts arbeitet, hat auch kein Geld verdient.“

    Club und Meyer - Treffen vor dem Arbeitsgericht

    Derweil widersprach Manager Martin Bader der Behauptung Meyers, dass er nach dessen Beurlaubung weder von Roth noch von Bader etwas gehört habe. Der Manager: „Ich habe danach doch mehrmals mit ihm telefoniert.“ Dass sich beide Parteien in Kürze vor dem Arbeitsgericht treffen, muss nach Club-Meinung Meyer auf seine Kappe nehmen. Beim Schlichtungsverfahren im Mai beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) hatte der Ex-Trainer den vom Verband vorgeschlagenen Vergleich kategorisch abgelehnt. Bader: „Wir hätten diesen akzeptiert.“ Der „NZ“ hatte Meyer dagegen erzählt: „Wir hätten die Probleme freundschaftlich lösen können.“ Offenbar nicht.

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/51390

  • Zitat von Exilfrange

    tja die schlammschlacht geht weiter.. wem soll man da noch glauben...

    Die Wahrheit wird wie immer, 50€ Phrase, in der Mitte liegen :lol:

    Man könnte natürlich sagen, hey, warum gibt es nicht einen 100%ig klaren Vertrag - aber da müsste man natürlich auch Wissen was wollte zur damalige Zeit HM und was der Club... naja, nun muss das halt ein Gericht festestellen, eigentlich kein Ding...

    Das aber HM nicht der sozialromantische, arme und "dumme ossi" ist, mussten in der Vergangenheit schon ander erfahren - nicht falsch verstehen, alles sein gutes Recht (weil ja immer zwei Seiten dazu gehören), weil er aber ein "gerissener Hund" ist, halte ich mich eher zurück dem Hänschen alles so abzunehmen...

    und das er nicht mehr 2.liga trainiert, hat er nunmal klar zum ausdruck gebracht ...

    lassen wir uns überraschen, ich vermisse nur Ben Matlock dabei :lol: der hätte den Fall schon längst geklärt

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das muss ich sagen ändert meine bislang durchwegs positive Meinung über Herrn Meyer (abgesehen von seinen Transferwünschen) doch so ein wenig..... :roll:

    Geld verdirbt eben doch den Charakter....

  • Nächste Woche um diese Zeit könnten wir dann gescheiter sein,
    was dann bei dem Termin rausgekommen ist! :smiling_face_with_sunglasses:

    Danach könnte dann über das Wenn und Aber weiter sinniert werden! :wink:

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ich? :smiling_face_with_sunglasses:

    naja im moment haben wir schlichtweg keine ahnung wer nu mehr lügt als der andere.

    ich erlaub mir im moment keine meinung wer die größere drecksau ist... einfach nur noch beschämend das ganze.

    du lässt dich dahingehend aber dermaßen manipulieren dass du den schwarzen peter scho ausgepackt hast.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Das muss ich sagen ändert meine bislang durchwegs positive Meinung über Herrn Meyer (abgesehen von seinen Transferwünschen) doch so ein wenig..... :roll:

    Geld verdirbt eben doch den Charakter....

    wen interessiert das denn was man sagt ? was zählt sind verträge !
    wenn du von deiner firma entlassen wirst und du evtl die chance hast noch kohle zu bekommen weil die personalbateilung zu blöd war verträge zu formulieren, würdest dus ablehnen ?
    ich ganz sicher nicht :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    wen interessiert das denn was man sagt ? was zählt sind verträge !
    wenn du von deiner firma entlassen wirst und du evtl die chance hast noch kohle zu bekommen weil die personalbateilung zu blöd war verträge zu formulieren, würdest dus ablehnen ?
    ich ganz sicher nicht :lol:

    Würdest Du es auch öffentlich austragen?

    Das ist für mich der springende Punkt.

    It was all a dream.

  • keine der parteien ist unschuldig. Und keine wird wirklich was gewinnen. Im Gegenteil, beide gehen als Verlierer vom Platz.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!