• Zitat von weam

    Der große Hans Böller :verehr::verehr::verehr::verehr:

    Was qualifiziert ihn eigentlich außer seinen nervigen HM Artikeln?

    Seine Art zu schreiben ist absolut einmalig-auch ich genieße seine Artikel jedes Mal.

    Deshalb kann ich es auch nicht begreifen, warum er bei HM derart subjektiv, ja fast schon einseitig, jegliche Kritik vermissen lässt...

    ...als ob die beiden verwandt wären.

  • Zitat von koehler

    Ich empfehle euch mal ein paar seiner Artikel mit dem Rest der schreibenden Zunft zu vergleichen. Oder mal jemand fragen der eine journalistische oder germansitische Ausbildung/Studium hat.

    Der Mann wird überregional geschätzt in Fachkreisen.

    Ihr mögt ihn nur wegen seiner Pro Hans Meyer Haltung nicht, ansonsten würde euch es eh am allerwärtesten Vorbei gehen und ihr würdet in eurer Armut gar nicht mekren ob er gut oder schlecht schreibt.

    Lustig,wozu die Anonymität des Internets führt. Nämlich dazu, dass man davon ausgeht, dass Menschen, die sich in Internet-Foren herumtreiben, allesamt Nichtsnutze sind, die weder irgendwelche Bildung genossen haben, noch sonst etwas im Leben erreicht haben. Denk mal drüber nach.

  • Zitat von atzengruber

    Seine Art zu schreiben ist absolut einmalig-auch ich genieße seine Artikel jedes Mal.

    Deshalb kann ich es auch nicht begreifen, warum er bei HM derart subjektiv, ja fast schon einseitig, jegliche Kritik vermissen lässt...

    ...als ob die beiden verwandt wären.

    Pressefreiheit. So wie Böller pro Meyer schreibt, schreibt Hertlein contra Meyer.

  • Zitat von Wesel

    Pressefreiheit. So wie Böller pro Meyer schreibt, schreibt Hertlein contra Meyer.


    DANKE.... Wenigstens ein paar die hier noch normal denken und schreiben und nicht gleich jeglichen Verstand und Anstand beim Thema Hans Meyer über Bord werfen.

  • Zitat von Sitzplatz

    Recht hat er! Meyer, und NIEMAND ANDEREN als Hans Meyer haben wir Nichtabstieg, Pokal- und Uefa zu verdanken.
    Dank unseres unfähigen Vorstandes, Manager und seinem grünen Nachfolger kommen wir glücklicherweise die kommenden Jahre nicht in die Verlegenheit, uns mit seiner neuen alten Truppe messen zu müssen.

    Abstieg haste noch vergessen, dann stimmts.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Abstieg haste noch vergessen, dann stimmts.

    KLAR - WIE KONNTE ER DAS VERGESSEN.
    TvH, MABA, ARO und die ganzen Spieler haben natürlich VIEL WENIGER Anteil daran.......

    MANN MANN MANN .......

  • Zitat von koehler

    Erstes Traning vor 1.000 Fans...... Standing Ovations für Hans Meyer........

    In Gladbach wissen Sie anscheinend was sie an ihm hatten/haben.....


    Das wird sich bald ändern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was?
    Dass sie wissen was sie an ihm hatten?

    Das wage ich zu bezweifeln.
    Enschede, Hertha, Gladbach, Jena.... Alle seine Vereine wissen was sie an ihm hatten.
    Unserer eigentlich auch - zumindest in großen Teilen der Fanszene.

  • Zitat von koehler

    Was?
    Dass sie wissen was sie an ihm hatten?

    Das wage ich zu bezweifeln.
    Enschede, Hertha, Gladbach, Jena.... Alle seine Vereine wissen was sie an ihm hatten.
    Unserer eigentlich auch - zumindest in großen Teilen der Fanszene.


    Leider ändert dies halt trotzdem nichts an einer Tatsache.

    Meyer hat in Nürnberg großartiges geleistet.
    Leider hat er dies innerhalb kürzester Zeit zerstört, als er nach dem Pokalsieg den Kopf verlor.

    Wir haben nun für unsere Erinnerung und für unseren Briefkopf etwas erreicht.
    Dies ändert aber nichts daran, dass er uns wieder dort hingeführt hat, wo er uns übernommen hat.

    Einem unerfahren Trainer hätte ich dies verziehen, einem wie Meyer aber nicht! Dem hätte dies niemals passieren dürfen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Leider ändert dies halt trotzdem nichts an einer Tatsache.

    Meyer hat in Nürnberg großartiges geleistet.
    Leider hat er dies innerhalb kürzester Zeit zerstört, als er nach dem Pokalsieg den Kopf verlor.

    Wir haben nun für unsere Erinnerung und für unseren Briefkopf etwas erreicht.
    Dies ändert aber nichts daran, dass er uns wieder dort hingeführt hat, wo er uns übernommen hat.

    Einem unerfahren Trainer hätte ich dies verziehen, einem wie Meyer aber nicht! Dem hätte dies niemals passieren dürfen.

    Simple Rechnung: Abstieg verhindert :hoch: Abstieg mit herbeigeführt :runter: Pokalsieg :hoch: :hoch: Uefa Cup Spiele :hoch: :hoch:

    macht ein deutliches Plus, obwohl er halt auch viele Fehler gemacht hat.
    Er hat sich eben auch verbraucht. Er konnte der Mannschaft in den Arsch treten und uns da unten raus holen. Nach dem Pokalsieg fühlten sich die selben Arschtretungswürdigen aber als Helden (wurden ja auch so behandelt) und hatten keine Lust mehr sich in den Arsch treten zu lassen.
    Meyer kann das aber besser als alles andere und so gings den Bach runter, grob verallgemeinert.

    Da musst du ihm auch gar nix verzeihen oder übel nehmen, passiert halt. Shit happens. Und alle Mannschaft, Fans, Vereinsführung haben ihre Mitschuld zusammen mit ihm.

    Nun sind wir wo wir sind. Zurückblicken hat keinen sinn. Augen gerade aus und Koblenz putzen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Simple Rechnung: Abstieg verhindert :hoch: Abstieg mit herbeigeführt :runter: Pokalsieg :hoch: :hoch: Uefa Cup Spiele :hoch: :hoch:

    macht ein deutliches Plus, obwohl er halt auch viele Fehler gemacht hat.
    Er hat sich eben auch verbraucht. Er konnte der Mannschaft in den Arsch treten und uns da unten raus holen. Nach dem Pokalsieg fühlten sich die selben Arschtretungswürdigen aber als Helden (wurden ja auch so behandelt) und hatten keine Lust mehr sich in den Arsch treten zu lassen.
    Meyer kann das aber besser als alles andere und so gings den Bach runter, grob verallgemeinert.

    Da musst du ihm auch gar nix verzeihen oder übel nehmen, passiert halt. Shit happens. Und alle Mannschaft, Fans, Vereinsführung haben ihre Mitschuld zusammen mit ihm.

    Nun sind wir wo wir sind. Zurückblicken hat keinen sinn. Augen gerade aus und Koblenz putzen!


    DANKE - es werden immer mehr vernünftig hier :slightly_smiling_face:

    Spaß beiseite - ich sehe es genau so!
    Meyers Anteil am Abstieg in Prozente oder ähnliches zu fassen würde ich mir nicht zu trauen. Ich persönlich denke zwar dass er gering ist - aber genau kann ich das nicht sagen. Ich bahupte - wir können das alles nicht!

    Was genau im Verein intern los war als es im Februar zu ende ging oder die Monate vorher schon nicht so lief als es alle sich vorgestellt haben können wir hier nicht beurteilen.

    Ich habe nach der letzten JHV über 1 Stunde mit MABA alleine gesprochen, es war teileweise sehr interessant und hat meine Meinung bestätigt dass es ein zusammenspiel vieler interner Dinge war. HM war in dem Moment einfach in dieser Spirale mit drin.

    Aber egal - was ich zu oben zitiertem Beitrag noch sagen wollte:
    Für den Pokalsieg und den UefaCup gehe ich gerne in die 2. Liga!!!

    Was ich in der Zeit erleben durfte wiegt die Schmerzen auf.
    Lieber das alles so erleben und nun die 2. Liga als 15 Jahre Platz 12 in der Bundesliga.

  • Zitat von koehler

    KLAR - WIE KONNTE ER DAS VERGESSEN.
    TvH, MABA, ARO und die ganzen Spieler haben natürlich VIEL WENIGER Anteil daran.......

    MANN MANN MANN .......

    Nö haben sie nicht, mich kotzt es bloss an das HM immer dabei ausgelassen wird.
    Was er vorne aufgebaut hat, hat er hinten mitm Arsch wieder eingerissen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Ich bin davon überzeugt, dass er die Gladbacher da unten rausholt. Hoffentlich schafft es nur diesmal, den richtigen Zeitpunkt für den Absprung zu erwischen. Ansonsten habe ich mit ein wenig Abstand keinen Groll mehr auf Meyer.

  • Zitat von Clubi


    Leider ändert dies halt trotzdem nichts an einer Tatsache.

    Meyer hat in Nürnberg großartiges geleistet.
    Leider hat er dies innerhalb kürzester Zeit zerstört, als er nach dem Pokalsieg den Kopf verlor.

    Wir haben nun für unsere Erinnerung und für unseren Briefkopf etwas erreicht.
    Dies ändert aber nichts daran, dass er uns wieder dort hingeführt hat, wo er uns übernommen hat.

    Einem unerfahren Trainer hätte ich dies verziehen, einem wie Meyer aber nicht! Dem hätte dies niemals passieren dürfen.

    das ist faktisch richtig.

    bei den leistungen unserer divas...muss sich da nicht so langsam das nachdenken über einen anderen mechanismus einstellen? das team um einen trainer hm hat wirklich das allerletzte aus sich herausgekitzelt was ging, verfiel bereits in der rückrunde 06/07 in einen "spitzenspielmodus" (womit ich ausdrücklich NICHT das märchen des schleichenden niedergangs stützen möchte, der sich angeblich schon hier abgezeichnet hat. ein blick auf das punktekonto und die verletztenliste sollte hierbei genügen!) und glänzte in allen partien, in denen es um die wurst oder gegen waidwunde erzrivalen ging (münchen, stuttgart, halbfinale und finale).

    seltsamer weise führte sich genau diese sache fort (glanzlicher im uefa cup), während man im ligaalltag sorgsam das verwaltete was man hatte (nen titel mehr) und dabei auf breitester basis eine sache völlig ignorierte: diese mannschaft kann einfach nicht mehr als das, was sie aktuell leistet! damals wie heute!

    auch wenn meyer gehörigen anteil an dieser situation mitträgt, die schlussendlich zum abstieg führte, war er der einzige, dessen worte man zu beginn der letzten saison wirklich die ernsthaftigkeit anhörte, dass das wohl nicht so eine saison wie die vorherige wird.

    und mit dem was wir heute wissen und auch in zahlen und fakten an der jhv belegt haben: ich glaube, dass beide seiten im überschwang des pokalsieges dinge vereinbart haben, welche bereits zu beginn der transferperiode keinen bestand mehr hatten. meyer ist doch kein dummkopf, dass er neben kluge und zwetschge (und den offensichtlichen fehlgriffen wie blazek) nur entwicklungsfähige leute holt in dem glauben, dass die das gerüst einer mannschaft bilden können, welche über einjahr über ihre verhältnisse spielte. das kann ich einfach nicht glauben.

    ein eindeutiges indiz die sinngemäßen worte: "harry war nicht erste wahl, auch nicht die zweite, aber die machbarste, das weiß der spieler auch." klingt so ein trainer, dem man angeblich alles zu füßen gelegt hat, wie es heute gerne dargestellt wird?

    zum schluss bleibt zu sagen, dass all dies niemals (NIEMALS!!) zum abstieg hüätte führen dürfen und weder meyer noch sein nachfolger ihre hände in unschuld waschen können. aber die hauptschuldigen saßen meiner meinung nach diesmal nicht auf der trainerbank.

  • Zitat von stc

    ...aber die hauptschuldigen saßen meiner meinung nach diesmal nicht auf der trainerbank.

    Ich behaupte schon.

    Allein (!!) ein Daniel Klewer anstatt Blazek und ein zusätzlicher Abwehr und/oder Außenstürmer anstatt Koller hätten uns definitiv schon die Klasse gehalten.

  • Zitat von atzengruber

    Ich behaupte schon.

    Allein (!!) ein Daniel Klewer anstatt Blazek und ein zusätzlicher Abwehr und/oder Außenstürmer anstatt Koller hätten uns definitiv schon die Klasse gehalten.

    Also das definitiv würde ich mal durch ein vielleicht ersetzen. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!