• Zitat von Exilfrange

    ok aber grad haben wir nur über den trainer geredet. HM würde, so meine meinung, auch in bremen und deren Umfeld nicht so viele Jahre durchhalten. Er ist ein Schleifer und Antreiber mit Hang zur Selbstverliebtheit und Kritikunfähigkeit. Habe ich die zwanghafte Ironie schon erwähnt? Wir haben ihm viel zu verdanken, trotzdem hätte man die Reissleine vorher und nicht noch später wie seine Jünger verlangen ziehen müssen.

    Bloss hätte das niemand (inkl. mir) verstanden wenn er nach dem Pokalsieg hätte gehen müssen "Danke HM hast dich jetzt verbraucht.. Tschüss!"

    Oh, da kennst du den Schaaf aber schlecht. Der hat nen ähnlichen Humor wie Meyer und kann - da du das Wort "Schleifer" verwendest (was Meyer eigentlich nicht ist, aber egal...) - auch sehr hart trainieren lassen. Ich behaupte sogar, genau das - und Allofs - hat ihn so lange in Bremen gelassen. Es ist ja nicht so, dass Werder noch nie ne Krise hatte, seit Schaaf da Trainer ist.

  • Zitat von Joey


    Das Ziel war uns in der Buli etablieren, von diesem scheiss Pokalsieg kann sich heute kein Schwein mehr was kaufen. Aber manche kriegen ja heute noch nen Orgasmus bei dem Gedanken daran, dass sie damals mal "FINAAAAAALEEE" singen durften :roll:

    Und manche, wie du, kriegen halt gleich das Zittern, wenn's nach dem Pokalsieg nicht gleich weiter kontinuierlich bergauf geht, oder zumindest auf ein und demselben Level bleibt, und hauen dann drauf. Selbst wenn die Person, auf die man all seinen Hass projiziert, schon so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr da ist. Die Krise, die wir mit Meyer hatten, war für nen Verein wie den FCN das Normalste der Welt. Nur konnten gewisse Leute damit nicht richtig umgehen. Das war der entscheidenste Fehler.

  • vielleicht ist ja meyer auch am unvermögen eines herrn pinola schuld ? der meyer hat den glubb kaputt gemacht und alle anderen waren nur opfer ...

    als meyer kam war der glubb schon fast erledigt. keine sau wollte hier hin, die zuschauerzahlen waren beschämend und es gab noch schulden.
    als meyer ging hatte er den verein nach der wolf-ära vor dem sicheren abstieg gerettet, zweimal in tabellengefilde geführt die für glubbverhältnisse atemberaubend waren, einen nationalen titel geholt und in europa für überraschungen gesorgt. die hütte war endlich wieder voll und die region stand wieder hinterm dem glorreichen fcn. die kasse war endlich mal nicht leer...

    wir haben in dieser zeit endlich mal das potential dieses vereins gesehen. wir waren mal wieder wer ...

    der niedergang hatte viele väter. ich bin der meinung das wir mit meyer nicht abgestiegen wären, aber das ist spekulativ. die forderung meyer bereits nach dem pokalsieg in rente zuschicken wäre damals nicht zu verkaufen gewesen. erinnert mich irgendwie an die stimmung für das halten von pinola nach dem abstieg... wer will das noch ?

  • :shock:
    Muss ich jetzt meine Wohnung wieder verkaufen?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Joey wir wissen schon dass du denkst NUR du alleine hast recht und alle anderen User die die HM nicht für 90% des Niedergangs verantwortlich sehen sind Idioten.

    Ich sehe das nicht so und respektiere andere bzw. generell Meinungen wenn sie schlüssig begründet sind.

    Halt doch einfach mal ab und zu die Füße still und stell nicht jeden als Idioten hin der dir nicht nach dem Mund redet.

  • Zitat von Joey

    Etwas weniger rotziger Schleim in Deinen Beiträgen und man könnte vielleicht mir Dir diskutieren!

    Zeig mir einen Beitrag mit "rotzigem Schleim"?

  • Auch wenn es mir keiner glaubt: Ich habe eigentlich ein neutrales Verhältnis zu Hans Meyer. Eine Zeit lang war er ein Held des FCN, das hat er sich wieder zerstört durch seine Transfers und seine "Auswärts-Verlieren-Ist-Ok-Politik". Jetzt seh ich, dass es bei Gladbach nicht der "gute" sondern der "schlechte" Meyer ist, der am Werk ist. Er hat sich für mich zumindest verbraucht.
    Dennoch: Wozu betreibt man Sport? Dafür, dass man jahrelang konstant auf Platz 5 im Schwimmen oder im Kugelstoßen landet? Nein, man will ne WM- oder Olympiamedaille.
    Genauso will ein Fußballteam und deren Fans doch etwas in die Vitrine stellen. Einen hübschen Pokal mit "deutscher Pokalsieger" drauf, oder eine Salatschüssel, die man gerne Meisterschale nennt. Ich bin doch nicht zufrieden, bloß, weil man 10 Jahre lang die Klasse hält. Da spiel ich lieber 8 Jahre zweite Liga und 2 Jahre erste Liga, wenn ich dafür den Pokal hole. Hatte Arminia Bielefeld letztes Jahr sowas wie einen "legendären Klassenerhalt"? Nein, die haben einen Tag lang gefeiert und dann war alles wieder normal. Wir haben nach dem Pokalsieg ganz Nürnberg euphorisiert. Alles war ein paar Tage lang rot und schwarz. Und bis heute hört man Leute, die ihre persönliche Wahrnehmung in "vor dem Pokal" und "nach dem Pokal" einteilen. Dieser Sieg ist schon längst eine Legende geworden, davon erzählen wir alle noch unseren Enkeln! Erzählt der Bielefelder seinen Enkeln davon, dass sie am letzten Spieltag durch ein Unentschieden in Stuttgart gerade so dringeblieben sind? - Ich glaube nicht.
    Ein Abstieg ist immer reparabel. Er ist ärgerlich, er tut weh. Unserer war noch dazu völlig unnötig und unerwartet. Dennoch kann er nicht ändern, dass wir ein paar Tage im Mai lang uns wie die Könige der Welt gefühlt haben. So etwas werden andere Fans von weitaus konstanteren Mannschaften vielleicht nie erleben. Und DAS rechne ich Meyer bis heute sehr hoch an, auch wenn ich momentan sehr kritisch ihm gegenüber bin. Er hat uns das unter anderem ermöglicht.
    Ich kann nur nicht verstehen, wie manche Leute glauben können, dass die letzte Saison unter ihm anders geendet hätte. So beratungsresistent wie er war...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Auch wenn es mir keiner glaubt: Ich habe eigentlich ein neutrales Verhältnis zu Hans Meyer. Eine Zeit lang war er ein Held des FCN, das hat er sich wieder zerstört durch seine Transfers und seine "Auswärts-Verlieren-Ist-Ok-Politik". Jetzt seh ich, dass es bei Gladbach nicht der "gute" sondern der "schlechte" Meyer ist, der am Werk ist. Er hat sich für mich zumindest verbraucht.
    Dennoch: Wozu betreibt man Sport? Dafür, dass man jahrelang konstant auf Platz 5 im Schwimmen oder im Kugelstoßen landet? Nein, man will ne WM- oder Olympiamedaille.
    Genauso will ein Fußballteam und deren Fans doch etwas in die Vitrine stellen. Einen hübschen Pokal mit "deutscher Pokalsieger" drauf, oder eine Salatschüssel, die man gerne Meisterschale nennt. Ich bin doch nicht zufrieden, bloß, weil man 10 Jahre lang die Klasse hält. Da spiel ich lieber 8 Jahre zweite Liga und 2 Jahre erste Liga, wenn ich dafür den Pokal hole. Hatte Arminia Bielefeld letztes Jahr sowas wie einen "legendären Klassenerhalt"? Nein, die haben einen Tag lang gefeiert und dann war alles wieder normal. Wir haben nach dem Pokalsieg ganz Nürnberg euphorisiert. Alles war ein paar Tage lang rot und schwarz. Und bis heute hört man Leute, die ihre persönliche Wahrnehmung in "vor dem Pokal" und "nach dem Pokal" einteilen. Dieser Sieg ist schon längst eine Legende geworden, davon erzählen wir alle noch unseren Enkeln! Erzählt der Bielefelder seinen Enkeln davon, dass sie am letzten Spieltag durch ein Unentschieden in Stuttgart gerade so dringeblieben sind? - Ich glaube nicht.
    Ein Abstieg ist immer reparabel. Er ist ärgerlich, er tut weh. Unserer war noch dazu völlig unnötig und unerwartet. Dennoch kann er nicht ändern, dass wir ein paar Tage im Mai lang uns wie die Könige der Welt gefühlt haben. So etwas werden andere Fans von weitaus konstanteren Mannschaften vielleicht nie erleben. Und DAS rechne ich Meyer bis heute sehr hoch an, auch wenn ich momentan sehr kritisch ihm gegenüber bin. Er hat uns das unter anderem ermöglicht.
    Ich kann nur nicht verstehen, wie manche Leute glauben können, dass die letzte Saison unter ihm anders geendet hätte. So beratungsresistent wie er war...

    Boah wie jeder Clubfan von der Vergangenheit erzählt auch wenn der Club nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Ein Bielefelder wird sich mit seinen Enkeln über das aktuelle Fußballgeschehen der Bundesliga unterhalten während der Clubfan von der großartigen Vergangenheit erzählt, weil der Club nur noch in der Bezirksliga spielt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Joey

    Nicht schleimig genug?

    Muss ich mir das also so vorstellen, Joey: du hockst daheim vor dem Monitor, und die Tränen laufen..., weil dem User 'koehler' zwei Leute offenbar zustimmen?
    Oder wie jetz genau?
    :lol:

    Aber mach dir nix draus, soll ja Leute geben, die hamm scho im Kindergarten immer glei angefangen zu flennen, wenn ihnen im Sandkasten von irgendeinem immer die Schaufel aus der Hand gerissen wurde. :wink:

  • Zitat von MaddinXY


    Dennoch: Wozu betreibt man Sport? Dafür, dass man jahrelang konstant auf Platz 5 im Schwimmen oder im Kugelstoßen landet? Nein, man will ne WM- oder Olympiamedaille.
    Genauso will ein Fußballteam und deren Fans doch etwas in die Vitrine stellen. Einen hübschen Pokal mit "deutscher Pokalsieger" drauf, oder eine Salatschüssel, die man gerne Meisterschale nennt. Ich bin doch nicht zufrieden, bloß, weil man 10 Jahre lang die Klasse hält. Da spiel ich lieber 8 Jahre zweite Liga und 2 Jahre erste Liga, wenn ich dafür den Pokal hole. Hatte Arminia Bielefeld letztes Jahr sowas wie einen "legendären Klassenerhalt"? Nein, die haben einen Tag lang gefeiert und dann war alles wieder normal. Wir haben nach dem Pokalsieg ganz Nürnberg euphorisiert. Alles war ein paar Tage lang rot und schwarz. Und bis heute hört man Leute, die ihre persönliche Wahrnehmung in "vor dem Pokal" und "nach dem Pokal" einteilen. Dieser Sieg ist schon längst eine Legende geworden, davon erzählen wir alle noch unseren Enkeln! Erzählt der Bielefelder seinen Enkeln davon, dass sie am letzten Spieltag durch ein Unentschieden in Stuttgart gerade so dringeblieben sind? - Ich glaube nicht.
    Ein Abstieg ist immer reparabel. Er ist ärgerlich, er tut weh. Unserer war noch dazu völlig unnötig und unerwartet. Dennoch kann er nicht ändern, dass wir ein paar Tage im Mai lang uns wie die Könige der Welt gefühlt haben. So etwas werden andere Fans von weitaus konstanteren Mannschaften vielleicht nie erleben. Und DAS rechne ich Meyer bis heute sehr hoch an, auch wenn ich momentan sehr kritisch ihm gegenüber bin. Er hat uns das unter anderem ermöglicht.
    Ich kann nur nicht verstehen, wie manche Leute glauben können, dass die letzte Saison unter ihm anders geendet hätte. So beratungsresistent wie er war...

    Größtenteils stimm ich da mit dir überein. Schließlich bin ich Fan, und nicht etwa ein Roboter, der Jahr(zehnt) für Jahr(zehnt) irgendwelche Tabellenplatzierungen Platz 10-15 irgendwo zufrieden abspeichert und wieder zum gewohnten Alltag übergeht. Und wenn ich es als Fan supertoll finde, zwanzig (oder mehr!) Jahre lang stets die nahezu immergleiche Platzierung zu "feiern", statt auch mal nen Titel, in ansonsten durchwegs tristen Jahren im unteren Tabellendrittel der 1. Liga bis hin zum unteren Tabellendrittel der 2. Liga und sogar eine Saison Regionalliga, dann sollte ich mir vielleicht mal die berechtigte Frage stellen: Wozu das ganze Fan-Sein eigentlich?
    Nur, der Joey (oder war es doch Krügers - oder gar beide?) versucht hier halt einen auf (schlechter!) Manager zu machen - à la 'Mit dem Pokalsieg war aufgrund von derben Verfehlungen im Bereich Menschenführung und in der Transferpolitik automatisch der Niedergang, sprich Abstieg, verbunden, weil der Trainer, nachdem er den großen Coup gelandet hatte, in seinem Größenwahn plötzlich meinte, sich zurücklehnen zu können, und Spieler aus einer Laune heraus und rein intuitiv zu verpflichten'.

    Bzgl. Meyer bin ich weiterhin anderer Meinung als du, und könnte das auch begründen (teilweise z.B. auch mit der jetzigen Moral im aktuellen Team), aber das würde hier wieder viel zu weit führen, und ich hab auch keine große Lust mehr, das nochmal alles aufzuwärmen. Die einen verstehen die anderen nicht, und die anderen die einen auch nicht, sozusagen. :wink:

  • Ach Joey..... Wie alt bist du eigentlich?
    Pass auf - ich schlag dir vor dass wir uns einfach beim nächsten Heimspiel mal treffen - dann diskutieren wir die Kacke aus und ich kann danach vielleicht mal wieder im Forum meine Meinung sagen und Beiträge loben wann und wie ich will ohne von dir ständig angemachtg zu werden.

    Was hälst du davon?

  • Zitat von Bogy

    mööp - der gute geht doch nicht ins stadion..

    Stimmt, er fährt ja immer in Richtung Osten zum Arbeiten und kommt nur Abends heim, um sich im Internet über die bösen Ossis zu beschweren, die ihm bei Aldi die letzte Dose Pfirsiche weggekauft haben.... :mrgreen:

  • Zitat von Joey

    koehler

    Wenn Du was ausdiskutieren möchtest, wirste Deinen Arsch wohl hier her bewegen müssen. Meinst Du wirklich ich steck diesem Deppenverein noch einen Euro in den Schlund? Hab ich vor Jahren bereits aufgegeben, da gibt´s bessere Anlagemöglichkeiten! Bei Deiner naiven Schreibweise juckts mich halt immer wieder in den Fingern :wink: ... den Knopf für den igno-Modus hab ich leider noch nicht gefunden.

    Sitzplatz
    Halt einfach Dein dämliches Schandmaul :wink:

    Du verwechselst was - NAIV ist nicht gleichzusetzen mit RESPEKTVOLL.

  • Joey du müsstest doch auch gerafft haben dass die AZ eine Kampagne gegen alles was mit Meyer zu tun hatte gestartet hat am Schluß.

    Der Hertlein hat ja sogar bei der TVH PK eine Entschuldigung vom Verein gefordert weil Meyer ihn mal beschimpft hat......

    Ich kenne 2 Angestellete am Valze und eine BR Reporterin die SEHR OFT da draussen ist. Hans Meyer war nach Willi Entenmann der beliebteste Trainer bei den Angestellten.

    Glaub bitte nicht alles der AZ...... NN ist glaaubwürdig - sogar Bild Nürnberg halbwegs - aber die AZ kannst vergessen. Aber das lernst du auch noch.....