• Zitat von Exil-Glubberer

    :shock::muah::muah::muah::muah: - mach Dich mal nicht lächerlich und such mal nach linksextremistischen Straftaten im Internet. Wirst überrascht sein, wie viele man da findet. Und moralische Unterschiede kann ich bei beiderlei Einstellungen nicht entdecken - ist beides ziemlicher Müll

    Streng genommen machen sich sogar die Betreiber dieses Forums straffällig, weil ein User eine linksextremistische Seite verlinkt hat , in der gestern noch Terrorismus propagiert wurde (in Form von Maschinengewehren und der Parole "Das System abschaffen") und im aktuellen Falle noch zur Gewalt aufgerufen wird, u.a. wird ein Symbol benutzt, welches ein paar Seiten weiter vorne als "in Fußballstadien verboten weil gewaltverherrlichend" gelistet ist.
    :frowning_face: Die sind uns leider näher als Hans Meyer......

  • Zitat von Exilfrange

    schlage vor du leitest das umgehend ein!

    :wink: Weder schreibe ich anderen Leuten vor, welche Marken sie zu tragen haben, noch schwärze ich irgendwelche Verrückten an. Es war lediglich ein Tip an die Verantwortlichen, sich sinnlosen Ärger vom Hals zu halten....

  • Zitat von EwigFCN


    Naja: Des ist Schwachsinn...
    Faschismus oder Nazismus ist von seinem Ansatz her und von seiner Umsetzung her ein durchweg verbrecherisches System.
    Sozialismus oder Kommunismus ist von der Idee her(!) eigentlich humanistisch gedacht ( Den Unterschied erkennt man leicht wenn man Passagen aus Hitlers "Werken" liest und diese z.B. mit Büchern von Rosa Luxemburg vergleicht). Bei den linken Ideen erwächst das Verbrecherische in der Umsetzung, da diese größtenteils der Natur des Menschen wiedersprechen und Staaten wie die Sowjetunion oder die DDR zu Gesinnungsdiktaturen wurden. Vom soziologischen und humanistischen Ansatz ist aber die Gleichsetzung linker und rechtsradikaler Ideen völliger Unfug!

    Nein, das ist kein Schwachsinn (Exil wird überrascht sein :wink: )
    Beiden ist ein Allmachtsstreben mit Abschaffung der Demokratie und Einrichtung der Diktatur und Kampf gegen "Klassenfeinde" gemein. Die Methoden zur Errichtung sind auch die gleichen. Nur die Leidtragenden sind unterschiedlich.
    Vor dem Grundgesetz und vor Gott sind alle Menschen gleich!
    Also egal, ob ein Türke, Jude Ausländer enteignet wird und diskriminiert oder ob Kapitalisten und Spekulanten enteignet und verstaatlicht und diskriminiert werden. Beides inakzeptabel!
    Die zugrundeliegenden Ideen haben beide ihre Anziehungskraft, deshalb gibt / gab es ja so viele Anhänger.

  • Linke Propaganda!

    1. Auch bei Friedrich Nietzsche wird keine Vernichtung der Klassenfeinde gefordert. Du vergleichst nur Hitlers idiotische Thesen gegen mehrere linke Autoren. Hitler muss mit Stalin verglichen werden, nicht mit Marx oder Rosa Luxemburg
    2. Und was ist in Kreuzberg, wenn die Autos brennen ???
    3. ich sag ja, die Ideen sind beide verführerisch. Wobei ich bei dir eine eindeutige Zuneigung zur Linken sehe.

  • Hut ab ihr beiden!
    Wie kann ewigfcn so fundamentiert über Kapitalismus, Sozialismus etc, philosophieren. Du bist Professor und hast einen Lehrstuhl für Geschichte und Wirtschaft, stimmts!

    Deswegen liebe ich dieses Forum. Und sag nochmal einer, dieses Forum hätte kein Niveau. Dem knall ich die Beiträge vom ewig um die Ohren :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von EwigFCN

    Ned ganz :smiling_face_with_sunglasses: : Student u.a. von Geschichte :wink:

    dann mü0test du auch wissen das die vernichtung der eigenen bevölkerung schon unter deinen "lieben onkel" lenin systematisch voran getrieben wurde. dem "lieben" lenin war ein menschenleben genausoviel wert wie bei stalin.

    kommunismus / faschismus ist eines gleich, sie brauchen den typus des neuen menschen. diesen gibt es nicht und genau deshalb ist unfreiheit und repression das ergebnis.

  • Zitat von altermann

    dann mü0test du auch wissen das die vernichtung der eigenen bevölkerung schon unter deinen "lieben onkel" lenin systematisch voran getrieben wurde. dem "lieben" lenin war ein menschenleben genausoviel wert wie bei stalin.

    kommunismus / faschismus ist eines gleich, sie brauchen den typus des neuen menschen. diesen gibt es nicht und genau deshalb ist unfreiheit und repression das ergebnis.

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote eine Statistik.
    Traurig, dass dieser Satz auch in unserer "freien, demokratischen" Welt nachwievor seine Gültigkeit eins ums andere Mal beweist.

    Den Typus Menschen, den die westliche Welt heute haben will, gibt es übrigens auch nicht. Nicht immer so sehr an Systemen festmachen, die es nicht mehr gibt und was deren Probleme waren sondern lieber mal schauen, wo wir heute unsere Probleme haben, vor denen die Augen verschlossen werden.