• Zitat von Sitzplatz

    :question_mark: Ist das ernst gemeint? Ich kenne die Mär vom Clubberer seit Kindesbeinen.....

    Ja! Hat angeblich als Kind sogar in Bayern-Bettwäsche geschlafen.

  • Zitat von hankkann

    Ja! Hat angeblich als Kind sogar in Bayern-Bettwäsche geschlafen.

    Was kann der Kies denn für einen fehlgeleiteten Vater? :nix:

    Ausserdem gehts hier um Hans Meyer und der hat sicherlich nie in Bayern Bettwäsche geschlafen.....oder? :schock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Ausserdem gehts hier um Hans Meyer und der hat sicherlich nie in Bayern Bettwäsche geschlafen.....oder? :schock:

    Das kommt dann noch, spätestens im Altenheim....

  • Zitat von hankkann

    Einspruch!
    1. ist Kiessling ein Bamberger Bayernfan (wenn auch ein sympathischer Mensch)
    2. wurde auch Dieter Eckstein in Nürnberg immer ausgepfiffen, wenn er für einen anderen Verein gespielt hat. Trotzdem kam er wieder zurück!
    (in den gegnerischen Reihen ist das Auspfeifen die Anerkennung, dass er gut ist und man ihn verunsichern muss, damit er schlecht spielt und der Club gewinnt.)

    Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst.
    Dieter Eckstein wurde niemals ausgepfiffen.
    Ebenso wenig Sasa Ciric.

    So sollte man es auch machen bei verdienten Spielern die Ihren Wechsel ausserdem nie provoziert haben.

    Leider ist das in Nürnberg die AUSNAHME und nicht die Regel....

  • Zitat von koehler


    Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst.
    Dieter Eckstein wurde niemals ausgepfiffen.
    Ebenso wenig Sasa Ciric.
    ....

    :muah:
    Ich lebe in der realen Welt, nicht in der von Vergangenheit verklärten.
    Ich war selber im Stadion wie Eckstein ausgepfiffen wurde! Und du ?
    Sasa Ciric ? Was mit dem ist ? Keine Ahnung ? Hat der überhaupt jemals mit einem anderen Verein gegen den Club gespielt ?

  • nur so am rande...Sasa Ciric war auch noch in Frankfurt...also könnte gut sein dass er mal gegen den glubb gespielt hat...aba is ja scho ewig her als uns der mazedonier mit seinen toren freude bereitet hat...

    Hmmm vllt könnt mer ja den Sasa reaktivieren??? :wink:
    shclimmer im sturm kanns ja kaum noch werden :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    FCN ein Leben lang!!!

  • dein firmsprüchla? :face_with_tongue: schee


    @all: ja, es geht halt wieder auf vollmond zu. köstlich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von nittenauer

    Er vwar als Spieler von Berlin verletzt im Stadion, ging vor dem Spiel vor die Nürnberger Kurve und wurde gefeiert.....
    Was allerdings passiert wäre, wenn er gespielt hätte und dann getroffen hätte....

    Jup - so wars!
    Sasa Ciric ist damals mit TEBE Berlin ins Frankenstadion gekomen.
    Müsste sogar ein Montag Abend live Spiel gewesen sein - oder zumindest unter der Woche.

    Wir haben ihn so lange gefeiert bis er gekommen ist und in UNSERER Kurve mit uns die Welle gemacht hat.

    Wie Koller quasi in Dortmund.


    Jetzt sagt mir mal einer wann Eckes bei uns ausgepfiffen wurde.......
    Ich kann mich nur noch erinnern dass wir damals gegen VOACK auf die Barrikaden gingen weil der den Eckes in einer Nacht und Nebelaktion nach Schalke verkauft hat um seine Transfer- und damit Geldbilanz zu schönigen.....

  • Offtopic:
    Voack hat damals Eckstein nicht nach Schalke verkauft um seine Geldbilanz zu schönigen. Von dem Geld wurde Waschmittel gekauft, damit die Trikots gewaschen werden konnten....und der Strom wurde bezahlt, damit die dazugehörige Waschmaschine laufen konnte. :wink: Voack und Eckstein mochten sich eh nicht.
    DER CLUB WAR DAMALS AM ENDE (Auch dank Voacks Fähigkeiten).

    Im übrigen kann ich mich auch nicht daran erinnern, daß Eckes ausgepfiffen wurde. Genauso wenig wie mein Forumsnamensgeber und damaliger Lieblingsspieler Rudi Kargus als er mit Fortuna Düsseldorf beim Club spielte. Auch Ciric wurde immer gefeiert, wenn er mit einem anderen Verein in die Noris kam.
    Er hat selbst heute noch nen Bezug zum FCN (er war erst am Mittwoch gegen Bayer Leverkusen bei den Handballdamen).

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von MaddinXY

    ....der einfach nicht zum rechten Zeitpunkt Schluss gemacht hat. Dieser Zeitpunkt war der 27. Mai 2007 auf dem Hauptmarkt.

    Auch wenn es damals sicher hart gewesen wäre.

    Er hätte Größe und Klasse bewiesen und aus heutiger Sicht
    war der 27. Mai 2007 definitiv der Tag.

    Jetzt macht er sich nur noch zum Kasper, zwar für viel Geld,
    aber trotzdem......

  • Zitat von Flashy

    Auch wenn es damals sicher hart gewesen wäre.

    Er hätte Größe und Klasse bewiesen und aus heutiger Sicht
    war der 27. Mai 2007 definitiv der Tag.

    Jetzt macht er sich nur noch zum Kasper, zwar für viel Geld,
    aber trotzdem......

    Ich denke da muss man die Saison abwarten.
    Wenn er es mit Gladbach schafft wird es dort so eine Party geben wie bei uns 2007 - und er ist wieder der Held.

    Wenn er es nicht schafft - dann war es tatsächlich ein Fehler.
    Aber ich mag HM - auch deswegen weil er immer solchen Vereinen zusagt.
    Damals Gladbach, dann Hertha, dann wir, dann wieder Gladbach! All diese Vereine waren der reinste Selbstmord - und HM hat alle gerettet! Bis jetzt....

  • Zitat von koehler

    Ich denke da muss man die Saison abwarten.
    Wenn er es mit Gladbach schafft wird es dort so eine Party geben wie bei uns 2007 - und er ist wieder der Held.

    Wenn er es nicht schafft - dann war es tatsächlich ein Fehler.
    Aber ich mag HM - auch deswegen weil er immer solchen Vereinen zusagt.
    Damals Gladbach, dann Hertha, dann wir, dann wieder Gladbach! All diese Vereine waren der reinste Selbstmord - und HM hat alle gerettet! Bis jetzt....


    Genau das ist es aber, kurzfristiger Erfolg durch Pushen. Das funktioniert aber nur bedingt lange, irgendwann ziehen die Methoden nimmer, siehe Neururer, Berger, etc. Was aufbauen kann Meyer nicht, er braucht "fertige" Spieler. Drum ist auch zu Meyers Zeit kein Nachwuchsspieler in die erste Elf gekommen. Gabs noch nie vorher so lange Zeit.
    Wahrscheinlich wird er es schaffen mit Gladbach, macht Kohle durch ne Nichtabstiegsprämie ohne Ende. Dann sollte er in Rente gehen, eben wie damals in Berlin, 6 Monate Trainer und dann Tschüssikowski.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Flashy

    Auch wenn es damals sicher hart gewesen wäre.

    Er hätte Größe und Klasse bewiesen und aus heutiger Sicht
    war der 27. Mai 2007 definitiv der Tag.

    Jetzt macht er sich nur noch zum Kasper, zwar für viel Geld,
    aber trotzdem......

    Ich erinnere daran, dass er in irgendeinem Interview, ich glaube es war nach der geilen Rückründe 2006, gefragt wurde, was er denn macht, wenn er deutscher Meister wird. Da hat er geantwortet, dass er dann abtritt, weil es eh nicht besser werden kann. Ist doch nicht sooo viel anders als ein Pokalsieg, oder? :wink: Natürlich hätte man ihm nachgeheult 2007, aber ich hatte schon vor dem ersten Spieltag letztes Jahr so ein undefinierbar flaues Gefühl im Magen als er sage "ich mach das schon".

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von icetiger1968


    Genau das ist es aber, kurzfristiger Erfolg durch Pushen. Das funktioniert aber nur bedingt lange, irgendwann ziehen die Methoden nimmer, siehe Neururer, Berger, etc. Was aufbauen kann Meyer nicht, er braucht "fertige" Spieler. Drum ist auch zu Meyers Zeit kein Nachwuchsspieler in die erste Elf gekommen. Gabs noch nie vorher so lange Zeit.
    Wahrscheinlich wird er es schaffen mit Gladbach, macht Kohle durch ne Nichtabstiegsprämie ohne Ende. Dann sollte er in Rente gehen, eben wie damals in Berlin, 6 Monate Trainer und dann Tschüssikowski.


    also ich wär letztes jahr froh gewesen wenn wir nen trainer gehabt hätten der kurzfristig erfolg durch pushen gehabt hätte :floet:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    also ich wär letztes jahr froh gewesen wenn wir nen trainer gehabt hätten der kurzfristig erfolg durch pushen gehabt hätte :floet:

    hehe - ich auch :slightly_smiling_face:
    Ausserdem lass ich das bei Meyer NICHT zählen.
    Berlin war sein einziges Kurzzeitiges Engagement.
    Holland 3 Jahre, Gladbach 5 Jahre, Jena über 10 Jahre, Club immerhin 2,5 Jahre.


    Ausserdem hat Meyer VIELE Spieler extremst gefördert und geformt.
    Das kann ein reiner Motivator auch nicht. Der brauch ne wirklich gute Mannschaft dazu - und die hatten wir nicht.

    Kann sich noch einer erinnern wie ein gewisser ANDY WOLF vor Hans Meyer herumgestolpert ist? Robert Vittek? Ivan Saenko? Pinola? Usw...

  • pino war unter wowo mit kies als es richtig mies lief einer der wenigen lichtblicke.. den hat meyer sicher nicht gemacht. vito hat er aufgebaut, abervor seinem durchhänger war er bereits gut.. und dieses aufbauen hat ja auch nicht lang gehalten

    wie immer liegt die wahrheit also ziemlich mittig :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    pino war unter wowo mit kies als es richtig mies lief einer der wenigen lichtblicke.. den hat meyer sicher nicht gemacht. vito hat er aufgebaut, abervor seinem durchhänger war er bereits gut.. und dieses aufbauen hat ja auch nicht lang gehalten

    wie immer liegt die wahrheit also ziemlich mittig :winking_face:

    Klar - ich will damit nur sagen dass Hans Meyer einen reinen "Motivator" zu nennen wäre einfach falsch. Berlin war die EINZIGE Sache wo er als "kurzfristige Lösung" in etwa diese Funktion hatte.

    Man sollte sich einfach mal mit seiner Vita beschäftigen.

  • Hans Meyer hat die Spieler die mit ihm Erfolg hatten zum Schluss nur noch madig gemacht.Ein Saenko und Vittek waren nicht mehr wiederzuerkennen.Sein Liebling Galasek blieb aussen vor,obwohl der auch grottig spielte.Dafür hat er Ihn jetzt nach Gladbach geholt.Es ist ganz einfach.Die Art des Hansemanns kommt nicht mehr an und so wird er auch mit Gladbach absteigen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Hans Meyer hat die Spieler die mit ihm Erfolg hatten zum Schluss nur noch madig gemacht.Ein Saenko und Vittek waren nicht mehr wiederzuerkennen.Sein Liebling Galasek blieb aussen vor,obwohl der auch grottig spielte.Dafür hat er Ihn jetzt nach Gladbach geholt.Es ist ganz einfach.Die Art des Hansemanns kommt nicht mehr an und so wird er auch mit Gladbach absteigen.

    Na du kennst dich ja aus.
    Ich würde mir nen Kredit nehmen und auf nen Gladbacher Absieg setzen wenn ich so genial und Intelligent wäre wie du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!