• Zitat von FcnPat

    Jeder der den Glubb länger als zwei Jahre beobachtet hat weis, das ein Gerichtstermin grundsätzlich mit einer Niederlage einher geht. Selbst Driller hat da siegen können :roll:

    Driller hat doch damals den Prozess verloren.

  • *autsch* Driller hatte tatsächlich verloren. Hätte da jetzt fei drauf gewettet *schwitz* Sogar zwei mal........ auch in der Berufung. Ist ja unangenehm den einzigen Sieg des FCN, vor Gericht, zu derwischen :oops:

    AntiBa!

  • die frage, warum man jemandem sein gehalt weiterzahlen sollte, der zum wiederholten male kategorisch die erfüllung seines teils des vertrags (die erbringung einer gewissen leistung) ablehnt, diese frage hat hier immer noch keiner beantwortet.
    und nicht daß einer kommt und sagt hm ist schlecht behandelt worden. das ist kein argument.

    winzie

  • Zitat von Joey

    Ganz klare Sache und seit Jahren immer das gleiche ... Pat schimpft nur auf Angestellte dieses Vereins. Sobald sie nicht mehr unter den Fittichen des FCN stehen, macht das bashen ja auch keinen Spass mehr ... ne Pat? :lol: ... Komm ich hab Dich doch scho lang durchschaut! Da lob ich mir den Krügers, der sogar Vittek in Frankreich weiterverfolgen will :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Was interessieren mich die Versager wenn sie endlich weg sind?

    AntiBa!

  • Zitat von winzie

    die frage, warum man jemandem sein gehalt weiterzahlen sollte, der zum wiederholten male kategorisch die erfüllung seines teils des vertrags (die erbringung einer gewissen leistung) ablehnt, diese frage hat hier immer noch keiner beantwortet.
    und nicht daß einer kommt und sagt hm ist schlecht behandelt worden. das ist kein argument.

    winzie

    Meyer wurde doch beurlaubt. Welche Leistung hätte er da noch bringen sollen?

  • Zitat von winzie

    die frage, warum man jemandem sein gehalt weiterzahlen sollte, der zum wiederholten male kategorisch die erfüllung seines teils des vertrags (die erbringung einer gewissen leistung) ablehnt, diese frage hat hier immer noch keiner beantwortet.
    und nicht daß einer kommt und sagt hm ist schlecht behandelt worden. das ist kein argument.

    winzie

    Wo soll er das denn gemacht haben? Hat einer seiner Vorgesetzten gesagt: "Hans mach das, du hast Vertrag" und er entgegnete: "nö" :question_mark:

    AntiBa!

  • das steht doch ganz klar im artikel der NN, daß er ein engagement beim glubb kategorisch aussschließt [

    Zitat von NN

    Wie aber sieht die Zukunft von Hans Meyer aus? Eine Rückkehr zum Club ist völlig auszuschließen, er winkt bei diesem Thema sofort ab.

    mal von seinen ganzen aussagen, daß er sich die zweite liga nicht mehr antut, usw. mal abgesehen.

    winzie

  • Zitat von winzie

    das steht doch ganz klar im artikel der NN, daß er ein engagement beim glubb kategorisch aussschließt [

    mal von seinen ganzen aussagen, daß er sich die zweite liga nicht mehr antut, usw. mal abgesehen.

    winzie

    Und? Hypothetische Aussagen durch die Medien, dienen selten als verwertbare Aussage vor Gericht. Normalerweise sollten wir dennoch siegreich sein. Immerhin hat Meyer, laut Bader, ja gar keinen Vertrag für die zweite Liga.

    Das Schild spar ich mir mal!

    AntiBa!

  • Zitat von winzie

    das steht doch ganz klar im artikel der NN, daß er ein engagement beim glubb kategorisch aussschließt [

    mal von seinen ganzen aussagen, daß er sich die zweite liga nicht mehr antut, usw. mal abgesehen.

    winzie

    Der kann doch sagen was er will, vorallem weiss er ja dass der Glubb niemals über eine Reaktivierung HM als Trainer nachdenken würde, geschweige denn darauf zu bestehen und auf den Vertrag zu verweisen.

  • Zitat von Wesel

    Der kann doch sagen was er will, vorallem weiss er ja dass der Glubb niemals über eine Reaktivierung HM als Trainer nachdenken würde, geschweige denn darauf zu bestehen und auf den Vertrag zu verweisen.


    was der verein denkt oder vorhat ist doch mal vollkommen uninteressant. es geht hier mehr um das prinzip, weil hier jeder "der arme hans, der ist doch im recht" und "ich würde es ganz genauso machen" schreit. er ist wohl eher der gierige, "ich bekomm den hals nicht voll" hans. selber nicht bereit eine leistung zu erbringen, diese vom vertragspartner aber einfordern wollen. wie war das mit dem schlechten stil...

    winzie

  • Zitat von winzie


    was der verein denkt oder vorhat ist doch mal vollkommen uninteressant. es geht hier mehr um das prinzip, weil hier jeder "der arme hans, der ist doch im recht" und "ich würde es ganz genauso machen" schreit. er ist wohl eher der gierige, "ich bekomm den hals nicht voll" hans. selber nicht bereit eine leistung zu erbringen, diese vom vertragspartner aber einfordern wollen. wie war das mit dem schlechten stil...

    winzie

    Quatsch. Natürlich spielt es eine Rolle was der Vertragsgegner (hier der FCN) vorhat. Du schreibst HM würde gegen den Vertrag verstossen, da er keine Arbeitsleistung erbringt. Nochmals, er wurde vom Glubb beurlaubt, wie soll Meyer da Arbeitsleistung erbringen?
    Und gerade weil es dir ums Prinzip geht, solltest Du bei den Fakten bleiben.

    Und von wegen Hals nicht voll kriegen. Dich möchte ich sehen wie Du reagieren würdest, wenn Du einen gültigen Vertrag hast, beurlaubt wirst und der Verein die Gehaltszahlungen einstellt. Erzähl mir nicht, Du würdest freiwillig auf das Geld verzichten. Denn das glaube ich niemandem hier.

  • Sicher kommt es auch darauf an. Wenn ich mich in die City stelle und mit Megaphon schreie: "nicht nur der Glubb auch meine Firma ist ein Depp" spielt das schon mit rein. Äußerung nach außen hin haben schon auch einen Wert. Dennoch ist es Theorie, da ihn ja niemand angewiesen hat in der zweiten Liga zu trainieren und er von dem her keine Arbeitsverweigerung begangen hat.

    Dennoch ändert das nichts an dem Punkt, das HM beurlaubt ist und der Glubb ohne erkennbaren Grund die Zahlung eingestellt hat.

    AntiBa!

  • Zitat von Wesel

    Quatsch. Natürlich spielt es eine Rolle was der Vertragsgegner (hier der FCN) vorhat. Du schreibst HM würde gegen den Vertrag verstossen, da er keine Arbeitsleistung erbringt. Nochmals, er wurde vom Glubb beurlaubt, wie soll Meyer da Arbeitsleistung erbringen?
    Und gerade weil es dir ums Prinzip geht, solltest Du bei den Fakten bleiben.


    hans meyer soll gerne das geld für den rest der letzten saison bekommen, für diese war er ja beurlaubt. für die neue saison sollte er allerdings keinen cent bekommen. sollte er sich doch, wider seinen eigenen aussagen, bereit erklären für den glubb zu arbeiten, dann würde ich ihn, sofern es sein vertrag zuläßt, als platzwart auflaufen lassen.

    Zitat von Wesel

    Und von wegen Hals nicht voll kriegen. Dich möchte ich sehen wie Du reagieren würdest, wenn Du einen gültigen Vertrag hast, beurlaubt wirst und der Verein die Gehaltszahlungen einstellt. Erzähl mir nicht, Du würdest freiwillig auf das Geld verzichten. Denn das glaube ich niemandem hier.


    wenn ich selber bereit bin leistung zu erbringen, dann würde ich das geld einfordern. wenn nicht, dann fordere ich gar nichts. ich kann mich ja schlecht hinstellen und sagen "für diesen arbeitgeber mache ich keinen finger mehr krumm, aber mein gehalt für das verbleibende jahr will ich dennoch."

    Zitat von Clubberer_Lars

    Mal angenommen, es wäre so: klar kann man sagen, Meyer verkündet ja sogar jetzt noch, seinen Vertragsteil unter keinen Umständen erfüllen zu wollen, auch dann nicht, wenn der Verein es will. Aber der Verein (Roth) verkündet ja umgekehrt, Hans Meyer unter keinen Umständen die Möglichkeit einzuräumen, seinen Vertragsteil zu erfüllen. Darauf kann sich der Verein also sicher nicht berufen...


    ich denke mal, daß der vertrag nicht 100%ig wasserdicht/klar ist, denn sonst könnte sich der glubb wohl auch nicht einfach hinstellen und kein gehalt mehr zahlen.

    winzie

  • Viel zu viel Spekulation in diesem thread. Juristen sind hier auch keine unterwegs, die mal paar deutliche Aussagen machen könnten.

    Warten wir halt ab was passiert. Ich tendiere dazu, dass HM Recht bekommt und der Glubb das Gehalt zahlen muss. Aber auch das beruht einzig auf meine mangelhafte Kenntnis über Arbeitsrecht und meine persönliche Einschätzung der Lage.

  • In der Tat, Spekulationen bringen wenig. Allerdings noch was zum Thema Arbeitsleistung: Wenn jemand zwangsbeurlaubt ist, dann erbringt er mit dem Urlaub gerade seine Arbeitsleistung. Klingt blöde? Ist aber so. Er darf in dieser Zeit ja auch nicht für einen anderen Arbeitgeber arbeiten.

    Ihn als Platzwart arbeiten zu lassen, wird - da dürfen wir mal von ausgehen - auch nicht vertragsgemäß sein. Da steht mit Sicherheit drin, dass er Cheftrainer ist und nichts davon, dass er auch in anderer Funktion eingesetzt werden kann.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion

    In der Tat, Spekulationen bringen wenig. Allerdings noch was zum Thema Arbeitsleistung: Wenn jemand zwangsbeurlaubt ist, dann erbringt er mit dem Urlaub gerade seine Arbeitsleistung. Klingt blöde? Ist aber so. Er darf in dieser Zeit ja auch nicht für einen anderen Arbeitgeber arbeiten.


    da hast du recht. das gilt auch fürden rest der letzten saison. diese saison sieht die sache ja schon wieder anders aus.

    Zitat von Nightpassion

    hn als Platzwart arbeiten zu lassen, wird - da dürfen wir mal von ausgehen - auch nicht vertragsgemäß sein. Da steht mit Sicherheit drin, dass er Cheftrainer ist und nichts davon, dass er auch in anderer Funktion eingesetzt werden kann.


    dann sollte man ihn zum cheftrainer der dritten machen :wink:

    winzie

  • ich bin mir da unsicher, wir brauchen einen, der dem trainer auf die finger klopft, gleichzeitig aber ein bissl fingerspitzengefühl mitbringt, ihn nicht öffentlich hinterfragt, und mit dem und bader er ein team bildet welches die neuverpflichtungen etc handhabt.

    meyer ist jemand der gerne selber die fäden in der hand hat, seinem sportdirektor schon mal währen einer PK einen reinwürgt "im fall abardonardo hat sich dieser club EINMAL professionell verhalten" *baderanschiel* (war weil die koller sache viel zu früh an die presse gelangte) und glaub ich nicht so gern diskutiert :smiling_face_with_sunglasses: ist nur meine einschätzung, kann mich irren :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!