• Zitat von fcninmyheart

    mit HM wären wir a abgestiegen..denke ich!!
    und das er etz um sein geld vor gericht
    kämpft is ja nix neues.. :boxen:
    haben andere a scho gmacht..
    driller, usw....
    was soll´s´wir habens ja....


    Driler, ein sehr gutes Beispiel.....was hat der nu bekommen?`Wieviele Euros waren es bei ihm? Wird Meyer auch so gehen, bzw. zumindest nur einen Teil von 40%. Aber alles bekommt er in 100 Jahren ned...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von fcninmyheart

    KEIN PLAN WIEVIEL??????

    Nothing.....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • fcninmyheart hat folgendes geschrieben:


    aber ich finde es trotzdem
    traurig....erst im himmel gehoben
    und nun in die hölle verbannt!!!
    immer das gleich Rolling Eyes


    Wie sagte einst HM:

    Erst baut man Dir ein Denkmal und dann pisst man es an.......

  • Zitat von fcninmyheart

    aber ich finde es trotzdem
    traurig....erst im himmel gehoben
    und nun in die hölle verbannt!!!
    immer das gleich :roll:

    Naja des hat der Meyer selber wunderbar hinbekommen. Da mussten wir selber net viel dabei machen :roll:

  • Zitat von Clubberer_Lars


    In Arbeitsverträgen gibts aber auch Arbeitsplatzbeschreibungen, die Rechte und Pflichten für beide Seiten gleichermaßen regeln. Du kannst also einen Ingenieur nicht dauernd zum Kaffee kochen schicken und ihn Briefmarken aufkleben lassen. Der würde erfolgreich dagegen klagen!


    Abgesehen davon würden beide Seiten so eine Würdelosigkeit nicht wollen...

    Aber man kann eine der Bezahlung angemessene Tätigkeit verlangen. Jede Woche drei Scoutingberichte müssten für 200 000€/Monat schon drin sein.

    Wir haben dann bald zum einen die größte Datenbank, alter tschechischer Profis und zum anderen vor allem eine Ausschlußdatenbank charakterloser Mitläufer ohne Führungsqualitäten. Die wird hernach für 3 Mio. Euro auf dem Weltmarkt angeboten und somit wird mit dem Casus Meyer auch noch Geld verdient.

  • Thomas hat folgendes geschrieben:


    Die damals den Vertrag formuliert haben , haben gar nicht daran gedacht, dass wir im nächsten Jahr eine Klasse tiefer spielen.
    Jedenfalls war davon nichts dringestanden.


    Echt, das gibts, das sowas im Vertrag steht??


    Hoffentlich haben sie beim MOe reingeschrieben,daß wir nächste Saison eine Klasse höher spielen!!!!!!!

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Spiele- und Spielerbeobachtung etc. fiele definitiv unter den Arbeitsbereich eines Trainers - so gesehen, sollte er da dann mal ruhig klagen


    Hmmm... ich würde Meyer Spieler in Afrika beobachten lassen,....die Spieler von dort mag er ja ganz besonders :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Ne, das führt entweder dazu, dass er eine der Tätigkeitsbeschreibung angemessene Aufgabe kriegt, oder bei einem Zeitvertrag, dass er ne fette Abfindung kriegt. Wär ja noch schöner, wenn man Mitarbeiter so los werden würde...

    na ja, als arbeitgeber haste bzgl. der zu verrichtenden tätigkeiten schon anpassungsfreiheiten während dem vertragsverhältnis, wenn sich zudem die "geschäftliche lage" ändert, dann allemal. solange die vereinbarte vergütung weiterhin fließt und es durchaus zumutbare tätigkeiten sind, dann hätteste mal keine guten erfolgsaussichten vor gericht.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Verfügt hier einer über eine juristische Grundausbildung? Mich würde wirklich mal interessieren ob die Einlassung des Glubbs auch nur den Hauch einer Chance beinhaltet. Für mich als Laie ist das so ziemlich die schrägste Aussage, die je einer bei Gericht raus gelassen hat.

    Die Einlassung des Glubbs beinhaltet ja eine "mündliche" Kündigung vor Eintritt einer Situation und vor einer Beurlaubung die diesen Sitution hätte verhindern können.

    Theoretisch müßte man dann doch auch den Martin verklagen können, weil er nachweislich Aussagen getroffen hat und diese nicht der Wahrheit entsprachen. Und warum läuft noch keine Klage gegen Thommy? Der sagte ne Menge und agierte genau anders herum :nix:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Verfügt hier einer über eine juristische Grundausbildung? Mich würde wirklich mal interessieren ob die Einlassung des Glubbs auch nur den Hauch einer Chance beinhaltet. Für mich als Laie ist das so ziemlich die schrägste Aussage, die je einer bei Gericht raus gelassen hat.

    Die Einlassung des Glubbs beinhaltet ja eine "mündliche" Kündigung vor Eintritt einer Situation und vor einer Beurlaubung die diesen Sitution hätte verhindern können.

    Theoretisch müßte man dann doch auch den Martin verklagen können, weil er nachweislich Aussagen getroffen hat und diese nicht der Wahrheit entsprachen. Und warum läuft noch keine Klage gegen Thommy? Der sagte ne Menge und agierte genau anders herum :nix:


    Es geht um viel Geld. Es kann sich ein FCN nicht leisten, einfaqch ja zu sagen. Ich habs ein paar Seiten vorher geschrieben, wie der Club als AG das sieht.....und sehen muss.
    Es geht anscheinend auch um eine Stelle im Vertrag, darin steht, dass der Vertrag gültig ist für die Bundesliga.
    Wie schwierig es selbst für routinierte Juristen ist, die genaue Rechtslage zu erörtern, wurde angesichts der Schilderungen von Vertragsdetails und diversen Begleitumständen deutlich. «Alle Regelungen in diesem Vertrag sind auf die erste Bundesliga fixiert«, sagte Schickhardt. In dem Schriftstück kommt aber das Wort «erste« vor «Bundesliga« aber nicht vor – ein Fehler, wie Schickhardt einräumte. Im allgemeinen Sprachgebrauch sei aber mit «Bundesliga« immer die erste Liga gemeint, so der Anwalt. Zudem sei das vereinbarte Gehalt «untypisch« für die Zweite Liga. Dort wären «allenfalls 20 bis 25 Prozent« dieser Größenordung üblich; bei einem so namhaften Trainer wie Hans Meyer vielleicht ein Drittel. Auch dies mache deutlich, dass der Vertrag auf das Oberhaus abgestimmt war. Vizepräsident Ralf Woy betonte: «140.000 Euro Gehalt für die zweite Liga hätten wir nie unterschrieben. Es war immer klar, dass der Vertrag nur für die erste Liga gilt.«

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • "Alle Regelungen in diesem Vertrag sind auf die erste Bundesliga fixiert, sagte Schickhardt. In dem Schriftstück kommt aber das Wort "erste" vor "Bundesliga" aber nicht vor – ein Fehler, wie Schickhardt einräumte."

    :shock::drauf::drauf::drauf: wenn das stimmen sollte, wie kann man nur so dooof sein :wall::roll: Ich glaub ja nicht alles was in den Zeitungen steht, aber sollte das wirklich der Fall sein fällt mir nix mehr dazu ein

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    "Alle Regelungen in diesem Vertrag sind auf die erste Bundesliga fixiert, sagte Schickhardt. In dem Schriftstück kommt aber das Wort "erste" vor "Bundesliga" aber nicht vor – ein Fehler, wie Schickhardt einräumte."

    :shock::drauf::drauf::drauf: wenn das stimmen sollte, wie kann man nur so dooof sein :wall::roll: Ich glaub ja nicht alles was in den Zeitungen steht, aber sollte das wirklich der Fall sein fällt mir nix mehr dazu ein


    .. und was, wenn Bader es explizit reingeschrieben hätte? Dann hätte evtl. Meyer ned unterschrieben und alle hätten sich ans Hirn gelangt, war man doch so gut in der Buli und von Abstieg keine Spur. Wegen so nen Scheiß hätten dann alle Bader vom Hof jagen wollen...
    Meyer hat zum damaligen Zeitpunkt Inhalt der Verträge diktiert, ned andersrum. Er wusste um seine Stellung bei den Fans. Und das mir keiner glaubt, er hätte das damals ned gezielt ausgenutzt, macht er ja heute noch und blendet einige....
    Schon interessant, dass gerade die "Publikumslieblinge" den Verein diktieren und mit Abschied drohen.....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • moment mal, hab ich das hier richtig gelesen?

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/52992

    der fcn hat den in beiden vorherigen verträgen enthaltenen passus, dass der vertrag nur für die erste liga gültig ist, in eben jenem streitbaren vertrag nicht hinein geschrieben? scheint ja sogar von der richterin so bestätigt worden zu sein. sprich: es gab eine EINDEUTIGE änderung zu den vorverträgen in diesem punkt. die ist bestimmt nicht ohne grund entstanden (um meyer damals zu halten), aber dann soll man jetzt nicht rumeiern!

    was regen sich diese amateure dann über gesagtes in irgendwelchen pressekonferenzen auf, wenn sie zu blöd sind verträge zu formulieren?

    dann sollen sie jetzt einfach in den sauren apfel beißen, den fehler eingestehen, sich selbst und den ex-trainer nicht noch weiter demontieren und gut ist es.

    was für ein riesengroßer bullshit, das alles!

    Einmal editiert, zuletzt von stc (13. September 2008 um 15:26)

  • also entschuldige mal. Entweder diktiert der Trainer den Vertrag und will dass da explizit auch für 2te Liga drin steht, oder der Verein sagt nur für erste Liga und dann stehts auch so drin. Dass es aber so wage bleibt ist für mich ein ziemliches Indiz für Schlamperei und die blinde Euphorie die wohl anscheinend nicht nur uns Fans (inklusive mir) gepackt hatte sondern auch den letzten Sesselpupser..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    also entschuldige mal. Entweder diktiert der Trainer den Vertrag und will dass da explizit auch für 2te Liga drin steht, oder der Verein sagt nur für erste Liga und dann stehts auch so drin. Dass es aber so wage bleibt ist für mich ein ziemliches Indiz für Schlamperei und die blinde Euphorie die wohl anscheinend nicht nur uns Fans (inklusive mir) gepackt hatte sondern auch den letzten Sesselpupser..

    sag ich ja, was es aber wie gesagt noch delikater macht: genau jener punkt wurde anscheinend im vergleich zu den vorverträgen geändert (sprich: die klausel "nur für die erste liga" wurde anscheinend gestrichen). und dann darauf zu hoffen, dass man mit wortklaubereien bei einem streitwert von 1,8 mio durchkommt wie bei nem autokauf mit kleingedrucktem, ist schon echt groß0es kino.

  • hmm, ich kanns mir aber immernoch schwer vorstellen dass man (wie du es implizierst) versucht hat eine versteckte anti-2tliga klausel einzubauen, für mich sieht das eher nach nem peinlichen Unfall aus.

    Werden wir wohl nie erfahren wer recht damit hat :winking_face: In jedem Fall einfach nur peinlich.

    im übrigen bezog sich mein erstes posting auf das hündchen nicht auf dich, ham wohl gleichzeitig gepostet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!