• glaube auch nicht, dass man da im kopf hatte, dass man es damals geändert hat, um es im "notfall" so hindrehen zu können, wie man es jetzt versucht.

    ich glaube auch, das war ne panne (oder eben volle absicht). dann muss man halt jetzt damit leben. v.a. wenn man die sache mit "der kriegt kein geld mehr" in schönster provinzmanier rausposaunt, auf breite brust macht (ich meine, mir als fan ist auch nicht egal, ob wir 1,8 mio "verschenken" oder ob der club was sinnvolles damit machen kann) und jetzt plötzlich alles doch extrem wackelig ist.

    anyway, hoffentlich ist das theater bald beendet, wir haben wichtigeres zu tun.

  • Zitat von gerhhu

    Wenn er vor Gericht gewinnen sollte, müßte er bei mir jeden Tag um 8 Uhr antreten und um 18 Uhr wäre sein Arbeitstag beendet.
    Er müßte den ganzen Tag Trainingspläne ausarbeiten, die ich dann um 18 Uhr in den Papierkorb schmeiße.
    Urlaub 30 Tage und am Samstag schicke ich ihn ins Stadion auf die Tribüne als Beobachter und das für jedes Spiel.
    Er bekäme einen rund um die Uhr Job bei mir, dass es ihm ja nicht langweilg wird.
    Für das Geld gibts wenig private Freizeit.

    GANZ großes Kino!
    Du wirst mal ein großer in der Wirtschaft - du hast es drauf!!!

    WAHNSINN!!!

  • Kommentar
    Club: Schlechtes Bild im Streit mit Meyer
    Club: Schlechtes Bild im Streit mit Meyer
    Schwarz auf weiß sieht es so aus: Hans Meyer besitzt einen bis 31. Juli 2009 befristeten Vertrag beim 1. FC Nürnberg – unter welchen Umständen das Papier seine Gültigkeit verliert, ist darin nicht geregelt. Das ist auch nicht unbedingt üblich in der Branche, weil kein Trainer einen Kontrakt unterschreiben würde, der die Kündigung bei in Punkten und Toren definierten Misserfolgen vorsähe.

    Erstaunlich ist aber, dass in einer schnelllebigen, schon für kleinste temporäre Leistungsschwankungen sensiblen Sparte keine Vorkehrungen für den Abstiegsfall getroffen wurden – vermutlich, weil im Hochgefühl des Erfolges niemand daran dachte. Viel einfacher indes würde die Lage auch mit einem entsprechenden Passus nicht. Denn ob man Hans Meyer den Abstieg anlasten kann, ist äußerst fraglich. Meyer war, nach zuvor überragenden Erfolgen, in der ersten gemeinsamen Krise ohne Vorwarnung beurlaubt worden, zuvor hatte er das Team noch erfolgreich durch die Gruppenphase des europäischen Uefa-Cups geführt. Er bekam gar keine Gelegenheit zu beweisen, dass er die Lage in den Griff bekommen hätte – wofür einiges spricht, denn an der Arbeit Meyers konnten nicht einmal seine Kritiker inhaltlich etwas Substanzielles aussetzen.

    Natürlich wird sich auch vor Gericht nicht klären lassen, ob die Beurlaubung Meyers gerechtfertigt war. Darum geht es nicht; Trennungen gehören, für beide Seiten, zum Geschäftsrisiko – die Folgen aber auch. Und beim Versuch, sich aus einer Verpflichtung gegenüber einem so verdienten Mann wie Hans Meyer herauszuwinden, macht der Club nicht den besten Eindruck.


    Hans Böller


    MEHR gibt es eigentlich nicht zu sagen!
    100% auf den Punkt gebracht!

  • Zitat von icetiger1968


    Wie schwierig es selbst für routinierte Juristen ist, die genaue Rechtslage zu erörtern, wurde angesichts der Schilderungen von Vertragsdetails und diversen Begleitumständen deutlich. «Alle Regelungen in diesem Vertrag sind auf die erste Bundesliga fixiert«, sagte Schickhardt. In dem Schriftstück kommt aber das Wort «erste« vor «Bundesliga« aber nicht vor – ein Fehler, wie Schickhardt einräumte. Im allgemeinen Sprachgebrauch sei aber mit «Bundesliga« immer die erste Liga gemeint, so der Anwalt. Zudem sei das vereinbarte Gehalt «untypisch« für die Zweite Liga. Dort wären «allenfalls 20 bis 25 Prozent« dieser Größenordung üblich; bei einem so namhaften Trainer wie Hans Meyer vielleicht ein Drittel. Auch dies mache deutlich, dass der Vertrag auf das Oberhaus abgestimmt war. Vizepräsident Ralf Woy betonte: «140.000 Euro Gehalt für die zweite Liga hätten wir nie unterschrieben. Es war immer klar, dass der Vertrag nur für die erste Liga gilt.«

    Was ist denn das für eine Argumentation? Wollen die sich mit Gewalt lächerlich machen? Ob da ein Gehalt unüblich oder wie die Bundesliga im allgemeinen Sprachgebrauch benannt wird, ist doch vollends unerheblich. Auch das irgend ein Vogel betont, das man eine solche Größenordnung niemals unterschrieben hat. Hier kommt man sich so langsam vor wie beim freundlichen Autohändler an der Ecke :roll:

    Wer segnet solche Verträge eigentlich ab? Ist doch Tätigkeitsbereich Manager oder? :twisted:

    AntiBa!

  • Zitat von koehler

    Erstaunlich ist aber, dass in einer schnelllebigen, schon für kleinste temporäre Leistungsschwankungen sensiblen Sparte keine Vorkehrungen für den Abstiegsfall getroffen wurden – vermutlich, weil im Hochgefühl des Erfolges niemand daran dachte. Viel einfacher indes würde die Lage auch mit einem entsprechenden Passus nicht. Denn ob man Hans Meyer den Abstieg anlasten kann, ist äußerst fraglich. Meyer war, nach zuvor überragenden Erfolgen, in der ersten gemeinsamen Krise ohne Vorwarnung beurlaubt worden, zuvor hatte er das Team noch erfolgreich durch die Gruppenphase des europäischen Uefa-Cups geführt. Er bekam gar keine Gelegenheit zu beweisen, dass er die Lage in den Griff bekommen hätte – wofür einiges spricht, denn an der Arbeit Meyers konnten nicht einmal seine Kritiker inhaltlich etwas Substanzielles aussetzen.


    Hans Böller[/i]


    MEHR gibt es eigentlich nicht zu sagen!
    100% auf den Punkt gebracht!

    na gut, der Böller.....vielleicht war er ja nicht in Karlsruhe oder gg. Rostock vor Ort. So ein Unfug.

    Gott hoffentlich ist das Thema jetzt bald mal beendet. Bin auch kein Jurist, aber die Vertragsabfassung wirft dennoch einige Fragen auf, die den Verantwortlichen hoffentlich Lehre sein werden.

  • Woy: „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war.“


    :lol: Au weia, was für ein Kindergeburtstag. Das wird noch viel peinlicher, als ich mir das vorgestellt hatte....


    Schlusswort Richardi zu Schickhardt: „Sie werden Oropax brauchen, damit Sie ihr Zähneknirschen nicht mehr hören.“

    Der ist garantiert auf Meyers Mist gewachsen, großartig!

    Hoffentlich nutzt man diese alberne Posse dazu, ab und zu nicht nur einen Trainer, sondern auch mal Teile des Vorstandes auszutauschen, beim Club stinkt der Fisch schon lange vom Kopf her....

  • Erster Beitrag in diesem Forum...aber schon ewig "Mitleser"..Hallo zusammen!

    Ich hab mir jetzt echt nen Kopf gemacht, wie es zu dieser ganzen Charade um Meyer kommen konnte...Beurlaubung, Weiterbezahlung, Einstellung der Gehaltszahlungen nach Abstieg...das ist alles nur auf meinem Mist gewachsen, könnte mir aber leider gut vorstellen dass es gelaufen ist..
    ...Kann es sein dass der liebe Herr Meyer den Club-Verantwortlichen eine Riesenlange Nase gedreht hat?
    Frage: Warum beurlaubt und nicht gekündigt?
    Antwort: Restvertragslaufzeit = knappe 1,5 Jahre bei 140K Gehalt/Monat = deftige Abfindung -> will sich der Club sparen.
    Überlegung: Wir beurlauben den Hans, so erfolgreich wie der ist hat der ruckzuck nen anderen Verein = Beschäftigung = Abfindung dann deutlich geringer.
    Aber: HM fährt erstmal in Urlaub und denkt nicht im Traum daran irgendwo nen Trainerposten anzunehmen...
    Problem: Der Club muss Monat für Monat Gehalt für nix zahlen, nimmt Abstieg als Vorwand um diesen Posten endlich los zu werden.
    Ergebnis: Arbeitsgericht...Was denkt ihr?

  • Bevor ich mir einen Kommentar vom Boeller durchles kann ich mir auch einen vom Sitzplatz, Koehler und Konsorten durchlesen kommt aufs Gleiche.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Bevor ich mir einen Kommentar vom Boeller durchles kann ich mir auch einen vom Sitzplatz, Koehler und Konsorten durchlesen kommt aufs Gleiche.

    Ich fasse das mal als Kompliment auf.

  • Zitat von koehler

    Ich fasse das mal als Kompliment auf.

    Das wundert mich nicht. :lol: Tu was Dich glücklich macht argumentieren ist hier eh zwecklos.

    'Ce la wie. Das wars'

  • :grinning_face: Argumente? So wie:

    „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war.“

    tschuldigung, aber...... :muah:

  • Zitat von Sitzplatz

    :grinning_face: Argumente? So wie:

    „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war.“

    tschuldigung, aber...... :muah:

    Ihr verschließt euch vor ALLEN Argumenten zum Thema Meyer. Das war mein letzter Kommentar zum Thema hat keinen Sinn mehr. Er soll sein Geld bekommen und glücklich werden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Thomas

    Vertrag ist Vertrag

    Wenn sie schlau gewesen wären , dann hättense den Vertrag von einem

    schreiben lassen , der bischen Ahnung davon hat.

    So und nichts anders schauts aus. Die "wir brauchen das Geld für den Club" Fraktion sollte sich besser mal fragen, wie viel solche Dilletanten, die solche Verträge abschließen jeden Monat aus der Vereinkasse erhalten. Oder die, die beim Autohaus ihres Vertrauens Vereinsinternas ausplaudern, um sich wichtig zu machen. Oder die, die großmäulig in ein absolut sinnfreies Gerichtsverfahren ziehen um dort
    „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war.“
    als "Argument" für ihre fachliche Kompetenz vorbringen.
    Fehlbesetzungen hatten wir viel zu lange, und die nicht nur auf dem Rasen...

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Hier verschließt sich v.a. einer den bekannten FAKTEN zum Thema, und das bist du. Uns interessiert hier v.a. wer juristisch im Recht ist und nach allem was bisher bekannt wurde, geht die Tendenz sehr stark zu Hans Meyer.
    Und dass unsere Vereinsführung hier ziemlich ins Klo gegriffen hat, ist vom Ausgang des Verfahrens unabhängig ziemlich offensichtlich.

    Der Fakt, dass an der Arbeit von Hans Meyer nicht auszusetzen war? Ich lieg gerade echt am Boden. Gute Show hier!

    Ich hab bezug auf den Artikel vom Boeller genommen, die Verbindung zum Gerichtsverfahren hab nicht ich hergestellt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von FcnPat

    Was ist denn das für eine Argumentation? Wollen die sich mit Gewalt lächerlich machen? Ob da ein Gehalt unüblich oder wie die Bundesliga im allgemeinen Sprachgebrauch benannt wird, ist doch vollends unerheblich. Auch das irgend ein Vogel betont, das man eine solche Größenordnung niemals unterschrieben hat. Hier kommt man sich so langsam vor wie beim freundlichen Autohändler an der Ecke :roll:

    Wer segnet solche Verträge eigentlich ab? Ist doch Tätigkeitsbereich Manager oder? :twisted:

    Genau so isses!

    Aber wir haben uns bei dieser Geschichte leider schon lange lächerlich gemacht.
    Ganz Deutschland lacht wieder über den Glubb.

    Und das ist ja nix Neues................


    MB ist für die Vertragsinhalte verantwortlich. Dies ist sein Job.


    Aber Gott sei Dank haben wir unseren Icetiger mit seinen tollen Postings..................

  • Wenn das Hauptargument ist, dass man "den Vertrag nicht so gemeint hätte", dann wird's duster. HMs Gegen"argumente", er hätte das mit der 2. Liga auch nicht so gemeint und mit ihm wäre man nicht abgestiegen, sind genauso "stichhaltig".

    In der Euphorie im Februar 2007, als der Vertrag geschlossen wurde, ging im Verein niemand davon aus, dass es eine Krise geben könnte, geschweige denn, dass man absteigen würde. Von 2. Liga war in der Zeit keine Rede. Deshalb hat man es auch nicht reingeschrieben. Klar kann man das jetzt den Verantwortlichen als Kurzsichtigkeit vorwerfen, aber - mal Hand auf's Herz! - wer von uns hätte sich mit diesem Gedanken damals beschäftigt? Als wir noch lauthals vom Europapokal grölten.

    Hans Meyer nun vorzuwerfen, er wäre ein "Ars.." oder was auch immer, weil er jetzt nicht fairerweise einfach verzichtet, ist sehr einseitig. Ich halte mich persönlich für einen sehr fairen Menschen mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich von meiner Entlassung völlig überraschend durch Dritte in der Öffentlichkeit erführe und dann völlig blamiert mitten in einer PK zu diesem Tiefschlag Stellung nehmen müsste, dann weiß ich auch nicht, nach was es mich da gelüsten würde. Sich dann zurückzulehnen und zu sagen "So, dann guckt mal, wie gut eure Entscheidung war!", hätte da sicherlich etwas Befriedigendes.

    Das wird schlichtweg eine teure Lektion für's Management. Und hoffentlich nicht nur bezüglich der Formulierung von Vertragstexten, sondern auch was den Umgang mit Angestellten angeht. Lessons learned und abhaken.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion

    Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich von meiner Entlassung völlig überraschend durch Dritte in der Öffentlichkeit erführe und dann völlig blamiert mitten in einer PK zu diesem Tiefschlag Stellung nehmen müsste, dann weiß ich auch nicht, nach was es mich da gelüsten würde.


    dann müßtest du dir zuerst mal eine dümmliche naivität vorwerfen. so überraschend war da gar nichts (mal von der tatsache abgesehen, daß dieser schritt viel zu spät kam). und das argument, daß hm in einer pressekonferenz blamiert wurde, das ist auch keines, er hat die anderen auch nicht immer gut aussehen lassen (frag mal bader).
    dieser post hat nichts mit der rechltlichen lage zu tun und soll diese auch nicht bewerten!!!

    winzie

  • Zitat von Clubberer_Lars


    Für dich ist Meyer der Arsch, für andere der Verein. Für mich sind beide Ärsche, die beide Fehler gemacht haben und jetzt ne peinliche Nummer abziehen. Einzig in der juristisch-laienhaften Bewertung tendiere ich deutlich zu Meyers Gunsten.

    Nene für mich ist Meyer mit Sicherheit nicht der alleinige Arsch für mich ist das von BEIDEN Seiten ein Komödienstadel. Meyer erinnert sich nicht mehr an Sachen oder behauptet andere Sachen (angeblich nie mit Bader gesprochen, nie gesagt nicht in Liga 2 zu trainieren usw.) und unser Verein versucht sich aufgrund irgendwelcher seltsamen Ansichten die Zahlungen zu ersparen. Peinlich für beide Seiten. Meyer soll sein Geld bekommen und glücklich werden war darauf bezogen, dass ich davon ausgehe dass er Recht bekommt. Aus dem Vittekverkauf sollte noch Geld vorhanden sein umwerfen werden uns die 1,8 Millionen nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!