• Zitat von Nightpassion


    Das wird schlichtweg eine teure Lektion für's Management. Und hoffentlich nicht nur bezüglich der Formulierung von Vertragstexten, sondern auch was den Umgang mit Angestellten angeht. Lessons learned und abhaken.

    Das kann man doch vergessen. Wenn man die letzten Jahrzehnte des Glubbs verfolgt wird schnell klar, gelernt wird da NIE :smiling_face_with_horns:

    Nicht die Verwaltung oder gar Führung wurde in den letzten Jahren besser. Auch nur bedingt die Spieler. Der Glubb hatte die letzten 20 Jahre nur einen Treffer und der hieß Hans Meyer. Der Rest war Müll, ist Müll und wird auch immer Müll bleiben. Die Saenko Posse, Galasek Kündigung per SMS, Meyer Beurlaubung durch die Medien, Vertrag mit Meyer, das hin und her mit Thommy baby, Nachfolger von Thommy baby.......etc. pp. Und das innerhalb von wenigen Monaten. Da sind die Aussetzer der vergangenen Jahre gar nicht dabei :twisted:

    Bader ist längst nimmer tragbar :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Der Glubb hatte die letzten 20 Jahre nur einen Treffer und der hieß Hans Meyer. Der Rest war Müll, ist Müll und wird auch immer Müll bleiben

    :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von FcnPat

    Das kann man doch vergessen. Wenn man die letzten Jahrzehnte des Glubbs verfolgt wird schnell klar, gelernt wird da NIE :smiling_face_with_horns:

    Nicht die Verwaltung oder gar Führung wurde in den letzten Jahren besser. Auch nur bedingt die Spieler. Der Glubb hatte die letzten 20 Jahre nur einen Treffer und der hieß Hans Meyer. Der Rest war Müll, ist Müll und wird auch immer Müll bleiben. Die Saenko Posse, Galasek Kündigung per SMS, Meyer Beurlaubung durch die Medien, Vertrag mit Meyer, das hin und her mit Thommy baby, Nachfolger von Thommy baby.......etc. pp. Und das innerhalb von wenigen Monaten. Da sind die Aussetzer der vergangenen Jahre gar nicht dabei :twisted:

    Bader ist längst nimmer tragbar :roll:

    Wem sagste das - wird doch immer schlimmer, wer weiß, welche Böcke
    dieser noch geschossen hat, die bisher noch nicht in die Öffentlichkeit gedrungen sind.

    Trotzdem sind nicht wenige extrem begeistert von dem Sportdirektor! :?

  • Seinem Statement "Mit mir wäre der Club nicht abgestiegen." glaub ich sogar.

    Denn vermutlich wären wir um ein Haar tatsächlich mit HM am Ende noch in der ersten Liga geblieben.

    Aber was wäre, wenn.....nützt uns leider auch nichts.

    Der Abstieg war so unnötig wie dieser Vertragsstreit. Wenn die Club-Führung zu dumm ist, einen Vertrag ordentlich aufzusetzen, so wie man ihm haben möchte, dann muss man anschließend nun einmal buchstäblich dafür bezahlen.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Seinem Statement "Mit mir wäre der Club nicht abgestiegen." glaub ich sogar.

    Denn vermutlich wären wir um ein Haar tatsächlich mit HM am Ende noch in der ersten Liga geblieben.

    Aber was wäre, wenn.....nützt uns leider auch nichts.

    Der Abstieg war so unnötig wie dieser Vertragsstreit. Wenn die Club-Führung zu dumm ist, einen Vertrag ordentlich aufzusetzen, so wie man ihm haben möchte, dann muss man anschließend nun einmal buchstäblich dafür bezahlen.

    Sorry aber nach solchen Einlassungen wie von Woy kann man so langsam gar keinen mehr enrst nehmen. Was kommt denn als nächstes? Verklagen wir Meyer weil er auf dem Markt sagte: "ich verspreche euch, wir werden nie wieder ein Spiel verlieren"?

    Jeder Würstchen Verkäufer könnte die Aussage von Meyer: "mit 65 gehe ich nicht mehr in die Zweite Liga" damit verkaufen, das er in der Öffentlichkeit nicht zugeben kann das die Gefahr besteht um die Spieler vollends zu deprimieren.

    Die Argumentation von Woy ist ja bald peinlich. Und sowas will Glubb Oberhaupt werden? Da hätte ich ja bereits bei der AGB für die Dauerkarten Angst. Den würde ich nicht mal 50 Taler in die Hand drücken.

    *auweia*

    Haben die in Nämberch irgendwo Giftmüll gelagert? Erst die Pauli mit ihrer "Ehe auf Probe für 7 Jahre" und dann der Woy. Da läuft doch irgend etwas völlig aus dem Ruder.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Sorry aber nach solchen Einlassungen wie von Woy kann man so langsam gar keinen mehr enrst nehmen. Was kommt denn als nächstes? Verklagen wir Meyer weil er auf dem Markt sagte: "ich verspreche euch, wir werden nie wieder ein Spiel verlieren"?

    Jeder Würstchen Verkäufer könnte die Aussage von Meyer: "mit 65 gehe ich nicht mehr in die Zweite Liga" damit verkaufen, das er in der Öffentlichkeit nicht zugeben kann das die Gefahr besteht um die Spieler vollends zu deprimieren.

    Die Argumentation von Woy ist ja bald peinlich. Und sowas will Glubb Oberhaupt werden? Da hätte ich ja bereits bei der AGB für die Dauerkarten Angst. Den würde ich nicht mal 50 Taler in die Hand drücken.

    *auweia*

    Haben die in Nämberch irgendwo Giftmüll gelagert? Erst die Pauli mit ihrer "Ehe auf Probe für 7 Jahre" und dann der Woy. Da läuft doch irgend etwas völlig aus dem Ruder.

    kleiner Hinweis....die Pauli kommt aus F***h


    aber so schlecht ist deren Idee nicht mal.........Leasing nennt man das dann !!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    kleiner Hinweis....die Pauli kommt aus F***h

    aber so schlecht ist deren Idee nicht mal.........Leasing nennt man das dann !!!

    Dann kannst du auch die "alte" Karre behalten und dir ab und an, für ein paar Stunden, was gscheites "mieten" :wink:

    Sorry, aber Pauli ist für ich politisch so tragbar wie Bader für den Glubb. Am besten in die Ecke stellen und nicht mal laut schnaufen!

    AntiBa!

  • Zitat von docfred

    Und der Osterhase verteilt zu Weihnachten Zahnpasta.


    Die eindeutig positive Entwicklung unter Meyer war ja auch kaum zu übersehen. Was war noch mal der durchschnittliche Punktgewinn pro Spiel? 0,7? :lol:

    aber man muss auch anerkennen, dass unter HM der beste fußball gespielt wurde, den ich persönlich beim glubb je gesehen hab...zumindest bis zum pokalsieg...

  • Zitat von docfred


    Die eindeutig positive Entwicklung unter Meyer war ja auch kaum zu übersehen. Was war noch mal der durchschnittliche Punktgewinn pro Spiel? 0,7? :lol:

    Wie war sie unter Thommy baby? War so mit der Klage wegen dem "VollGAS" beschäftigt, das mir das entgangen ist. Ah lese gerade 1,1 das macht es dann natürlich fett.

    Was ist mit der durchschnittlichen Punktequote von den Spielzeiten davor? Sind die nimmer wichtig oder passen die einfach nicht ins Meyer-ist-schuld Bild?

    AntiBa!

  • Zitat von docfred

    Und der Osterhase verteilt zu Weihnachten Zahnpasta.


    Die eindeutig positive Entwicklung unter Meyer war ja auch kaum zu übersehen. Was war noch mal der durchschnittliche Punktgewinn pro Spiel? 0,7? :lol:

    Ach, und das kurze Intermezzo von Herrn Heesen war es dann wert.

    Es kam zwar unterm Strich auch nur der Abstieg dabei heraus UND eine Entlassung nach nur 2 Zweitligapartien, aber gut...

    Ach ja, über die Abfindung von Herrn von Heesen müssen wir ja nicht sprechen.

    Ich halte im Übrigen nichts davon, längst vergangenem hinterherzutrauern, aber dass bislang nichts besseres nachkam, kann und darf ruhig gesagt werden wie ich denke. :wink:

  • Erstliga-Klausel vergessen: Der Club gestand den Fehler ein


    Hypothetisch für Richterin Willmar, die aber feststellte: „Für Herrn Meyer spricht die festgeschriebene Laufzeit und dass es keine auflösenden Bedingungen gibt.“ Der Club, in der Schlammschlacht vertreten vom kaufmännischen Vizepräsidenten Ralf Woy und Anwalt Christoph Schickhardt, gestand einen Fehler ein (Erstliga-Klausel vergessen), argumentierte aber mit der Höhe der Bezüge. Woy: „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war. (aus AZ)

    Mir fällt dazu nur ein Wort ein: dilletantisch

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    Ralf Woy und Anwalt Christoph Schickhardt, gestand einen Fehler ein (Erstliga-Klausel vergessen), argumentierte aber mit der Höhe der Bezüge. Woy: „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war.

    Hier erschließt sich nur die Doofheit der Glubb-Verantworltichen

  • Zitat von Zarate_66

    Erstliga-Klausel vergessen: Der Club gestand den Fehler ein


    Hypothetisch für Richterin Willmar, die aber feststellte: „Für Herrn Meyer spricht die festgeschriebene Laufzeit und dass es keine auflösenden Bedingungen gibt.“ Der Club, in der Schlammschlacht vertreten vom kaufmännischen Vizepräsidenten Ralf Woy und Anwalt Christoph Schickhardt, gestand einen Fehler ein (Erstliga-Klausel vergessen), argumentierte aber mit der Höhe der Bezüge. Woy: „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war. (aus AZ)

    Mir fällt dazu nur ein Wort ein: dilletantisch

    Oleeeeee subba :glubb:
    :support: ... :brodel:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Hier erschließt sich nur die Doofheit der Glubb-Verantworltichen

    also so weit hergeholt ist das garnicht mit der unverhältnismäßigkeit, wenn ich einen arbeitsvertrag unterschreibe mit 1 euro stundenlohn, aber arbeit mache die üblicherweise mit mind. 30 euro die stunde bezahlt wird, kann ich ohne probleme eine auflösung erwirken und unter gewissen umständen sogar eine nachzahlung........also sollte dies im umgekehrten fall durchaus auch möglich sein.....

    und übrigens, selbst im Bundesliga logo kann ich keine 1 finden ; )
    Bundesliga ist seit langem der gebräuchliche Begriff für die erste.....


    und wenn ich mir schon so nen mist aus den fingern saugen kann....naja ihr kennt ja anwälte......ich leider keinen, sonst hätte ich mal nachgefragt ; )

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda


    also so weit hergeholt ist das garnicht mit der unverhältnismäßigkeit, wenn ich einen arbeitsvertrag unterschreibe mit 1 euro stundenlohn, aber arbeit mache die üblicherweise mit mind. 30 euro die stunde bezahlt wird, kann ich ohne probleme eine auflösung erwirken und unter gewissen umständen sogar eine nachzahlung........also sollte dies im umgekehrten fall durchaus auch möglich sein.....

    und übrigens, selbst im Bundesliga logo kann ich keine 1 finden ; )
    Bundesliga ist seit langem der gebräuchliche Begriff für die erste.....


    und wenn ich mir schon so nen mist aus den fingern saugen kann....naja ihr kennt ja anwälte......ich leider keinen, sonst hätte ich mal nachgefragt ; )

    Mal drüber nachgedacht warum es "Mindestlohn" heißt und nicht "max. machbare außer tarifliche Einigung"?

    Seit wann gibt es in einer Marktwirtschaft denn eine max. Entlohnung?

    Diese ganze Posse hilft jedenfalls um nie wieder einen gscheiten Trainer nach Nürnberg zu lotsen. Ich sag ja, unsere Leitung ist genauso hilflos wie die Mannschaft :roll:

    AntiBa!

  • mal von der tatsache abgesehen, daß bei uns ein paar amateure am werk zu sein scheinen, geht mir meyers gespielte blödheit langsam schon ziemlich auf die eier. sonst ist er doch auch immer so clever (vorallem cleverer als alle anderen), belesen und ein "fuchs", aber dinge wie [

    Zitat von meyer

    Der Zeitpunkt meiner Beurlaubung war absolut unverständlich.

    (nee klar, er ist ja erst seit gestern im geschäft und eigentlich haben wir ja auch einen riesen fußball gespielt, hatten nur ein ganz klein wenig pech) oder[

    Zitat von meyer

    Meyer gab zu, „da habe ich mich dumm geäußert“, versichert aber heftig, „dass wenn ich Verantwortung für den Abstieg gehabt hätte, hätte ich die auch in der Zweiten Liga übernommen. Aber das ist mir ja nie angeboten worden.“

    (deshalb hat er es ja auch immer anders verlauten lassen) lassen den eindruck entstehen, daß es ihm weniger um die sache als um das abkassieren geht.

    winzie