• Zitat von winzie


    lies dir meinen post doch einfach noch mal durch und versuche ihn (inhaltlich) zu verstehen bzw. ihn neutral zu betrachten. es geht mir nicht darum daß er das geld fordert, sondern wie er es fordert und jetzt die ganze zeit lauter unsinn erzählt (habe aber keine lust jetzt den ganzen schlunz noch mal zu schreiben).

    winzie

    Ja verstehe schon, Du beschwerst dich über die Art und Weise, wie Meyer das Ganze auf- und abzieht. Ist auch nicht sonderlich schön was er da so ablässt, aber jede Medaille hat zwei Seiten und in der Mitte liegt der Vertrag. Und ich habe einfach das ungute Gefühl, Meyer bekommt Recht und damit jeden cent, der ihm vetraglich zusteht. Stilvoll oder nicht, letztendlich interessiert das Resultat.

  • Zitat von winzie


    lies dir meinen post doch einfach noch mal durch und versuche ihn (inhaltlich) zu verstehen bzw. ihn neutral zu betrachten. es geht mir nicht darum daß er das geld fordert, sondern wie er es fordert und jetzt die ganze zeit lauter unsinn erzählt (habe aber keine lust jetzt den ganzen schlunz noch mal zu schreiben).

    winzie

    Habe kein Problem WIE Meyer sein Geld fordert, hat doch auch keinen interessiert wie mit IHM umgegangen wurde. Warum sollte jetzt ein Meyer Rücksicht auf die Dummheit der Vereinsführung nehmen. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das Dumme ist nur das sich hier schön die Presse einmischt und aus jeden Wort Schlagzeile machen möchte. Nicht mal die Presse kann sich in Ihrer Berichtserstattung entscheiden ob jetzt Meyer soo geldgeil ist oder der Club soo dumm.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra


    Nicht mal die Presse kann sich in Ihrer Berichtserstattung entscheiden ob jetzt Meyer soo geldgeil ist oder der Club soo dumm.

    Ich sag ja, einzig das Resultat am Ende dieser Schlammschlacht interessiert.

  • Zitat von Wesel

    Ich sag ja, einzig das Resultat am Ende dieser Schlammschlacht interessiert.

    Obwohl das Resultat eigentlich feststehen sollte wenn das so stimmt wie man es hört, dann bekommt Meyer jeden Cent. Glaube nicht das sich ein Gericht auf fahrige Wortspiele einlassen die irgendwann angeblich mündlich beschlossen wurden. Man wird sehen was wird.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Habe kein Problem WIE Meyer sein Geld fordert, hat doch auch keinen interessiert wie mit IHM umgegangen wurde. Warum sollte jetzt ein Meyer Rücksicht auf die Dummheit der Vereinsführung nehmen. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das Dumme ist nur das sich hier schön die Presse einmischt und aus jeden Wort Schlagzeile machen möchte. Nicht mal die Presse kann sich in Ihrer Berichtserstattung entscheiden ob jetzt Meyer soo geldgeil ist oder der Club soo dumm.


    ich finde sein dummes gerede, sein sich dumm stellen und sich selbst als den armen kleinen hans dargestelle halt schon ziemlich nervig. es ist ja alles so eindeutig, insofern sollte er sowas eigentlich ja nicht nötig haben und könnte sich in aller seelenruhe zurücklehnen.

    wie wurde den mit ihm umgegangen? er wurde von heute auf morgen, nach einer langen leidenszeit in der er das ruder locker hätte rumreissen können (wenn es denn noch möglich gewesen wäre) relativ stillos vor die tür gesetzt. der einzige kritikpunkt ist jawohl in diesem fall das stillos. daß gerade er, der die anderen auch gerne mal hat auflaufen lassen und sich über deren seelenheil auch nicht sonderlich gedanken gemacht hat, dies so persönlich nimmt, finde ich dann auch ein wenig verwunderlich... aber naja, paßt halt taktisch ganz gut ins konzept, er ist ja schließlich der arme hans dem böse mitgespielt wurde.

    winzie

  • Zitat von winzie


    ich finde sein dummes gerede, sein sich dumm stellen und sich selbst als den armen kleinen hans dargestelle halt schon ziemlich nervig. es ist ja alles so eindeutig, insofern sollte er sowas eigentlich ja nicht nötig haben und könnte sich in aller seelenruhe zurücklehnen.

    Du solltest ihn doch zwischenzeitlich kennen. Der hört sich selbst gern reden. Jetzt war es einen zeitlang still um ihn und jetzt bekommt der harte Hans wieder eine nette Plattform. Die muss ja ausgenutzt werden, könnte seine letzte sein.

  • Zitat von Wesel

    Du solltest ihn doch zwischenzeitlich kennen. Der hört sich selbst gern reden. Jetzt war es einen zeitlang still um ihn und jetzt bekommt der harte Hans wieder eine nette Plattform. Die muss ja ausgenutzt werden, könnte seine letzte sein.


    hast ja recht, nervt halt trotzdem unheimlich. er tut sich selbst damit auch keinen gefallen...

    winzie

  • Zitat von winzie


    hast ja recht, nervt halt trotzdem unheimlich. er tut sich selbst damit auch keinen gefallen...

    winzie

    Der Meyer ist verbohrt. Das prallt an dem ab.

  • Man siehe auch:

    Die Kunst des Argumentierens
    Geschrieben von: Andreas Fröber
    Montag, 15. September 2008 um 21:24
    „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war." Ein Zitat aus der heutigen Ausgabe der seriösesten Nürnberger Boulevard Zeitung – der Abendzeitung! Zwar ist bei Zitaten dieser Zeitung grundsätzlich Vorsicht geboten, jedoch wird dieses Zitat auch in anderen Gazetten so wiedergegeben.


    Worum geht es? Der Glubb streitet mit Hans Meyer vor Gericht darum, ob der von beiden Seiten unterzeichnete Vertrag auch in Liga 2 Gültigkeit besitzt, nachdem man sich vorher nicht einigen konnte. Der Glubb ist der Ansicht, dass Meyers Vertrag nur für die erste Bundesliga gilt, während der Ex-Trainer weiterhin auf Gehaltsfortzahlung pocht. Da der Verein der Ansicht war, die Argumente auf seiner Seite zu haben, stellte man die Gehaltszahlungen an Meyer ab Juli 2008 ein. So sollte es also jetzt zur Verhandlung vor Gericht kommen, nachdem ein Einigungstermin der beiden Parteien geplatzt war. Man konnte als davon ausgehen, dass der Verein sich wirklich sicher war, im Recht zu sein, da bei einer verlorenen Gerichtsverhandlung noch die Gerichtskosten plus Zinsen auf die noch ausstehenden Gehälter an Meyer zu entrichten wären.

    Und was soll man sagen? Liest man sich das obige Zitat von Ralf Woy, kaufmännischer Vizepräsident des Glubbs, in aller Ruhe durch, so muss man letztendlich feststellen: Jawohl Glubb, da hast du alles richtig gemacht! Letztendlich ist mittlerweile doch vollkommen irrelevant, dass du vergessen hast, Meyer in seinem Vertrag zu schreiben, dass dieser Vertrag nur Gültigkeit für die erste Liga besitzt. Nein, warum sollte man auch? Jedem vernünftigem Menschen ist doch ohnehin klar, dass man einem Trainer der zweiten Liga keine 140.000 Euro pro Monat überweist. Da ist jede weitere Klausel überflüssig.

    Jawohl Herr Woy, endlich haben Sie die Katze aus dem Sack gelassen! Da konnten Sie auch locker, flockig im gleichen Atemzug eingestehen, dass man vergessen hatte, in Meyers Vertrag eine Klausel einzuarbeiten, welche die Gültigkeit für die zweite Liga und tiefer ausschließt. Warum auch, wäre doch nur verschwendetes Papier gewesen. Ja Herr Woy, Ihnen als ehemaligem Mitglied des Vorstandes der Entrium Direct Bankers AG und jetzigem Finanzvorstand des Glubbs, sollte für diesen genialen Schachzug eine Aufnahme als Ehrenmitglied des Ruhmreichen sicher sein! Noch dazu sind Sie einer der designierten Roth-Nachfolger – meine Stimme haben Sie sicher! (Sofern Sie auch die Fähigkeit besitzen, einen tobenden, randalierenden Block voller "sogenannter Fußballfans" zu befrieden)

    http://faszination-nordkurve.de/index.php/ball…-argumentierens

  • Zitat von ghost

    Außerdem weiß niemand, ob wir mit HM den Klassenerhalt vielleicht doch nocht geschafft hätten.

    Doch, ich weiß es: Wir hätten ihn geschafft...... :wink:

  • ihr könnt das alles drehen und wenden wie ihr wollt: die aktenlage scheint für hm zu sprechen.

    und auch wenn es mich um das geld reuen wird (dürften ja all inclusive inzwischen 2mio sein), es geht einzig und allein auf die kappe der doofheit unserer oberen herren.

    zu keiner zeit bestand not, aus diesem fall einen peinlichen staatsakt unter den augen der öffentlichkeit zu machen. v.a. dann nicht, wenn die argumente so schlagkräftig sind wie von herrn woy vorgetragen.

    und ein kleiner nebenkriegsschauplatz: wer sich wie ich wundert, wo denn eigentlich die ganzen transferüberschüsse seit dem johansson deal hingewandert sind (dürften über den daumen inzwischen locker an die 25 mio sein), der wundert sich zumindest immer weniger darüber, WARUM davon nichts mehr da ist.

  • Trainersuche in Jena:

    Zuvor wurde bereits mit anderen Kandidaten Kontakt aufgenommen. Beispielsweise mit Rainer Hörgl, Marc Fascher und dem Ex-Jenaer Jürgen Raab. Abgesagt hat der ehemalige Cottbus-Coach Petrik Sander. In einem unverbindlichen Telefongespräch mit dem ehemaligen Jenaer Erfolgscoach Hans Meyer holte sich Klubchef Peter Schreiber zudem wertvolle Ratschläge.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/227127/[/i]

  • Zitat von Wesel

    Trainersuche in Jena:

    Zuvor wurde bereits mit anderen Kandidaten Kontakt aufgenommen. Beispielsweise mit Rainer Hörgl, Marc Fascher und dem Ex-Jenaer Jürgen Raab. Abgesagt hat der ehemalige Cottbus-Coach Petrik Sander. In einem unverbindlichen Telefongespräch mit dem ehemaligen Jenaer Erfolgscoach Hans Meyer holte sich Klubchef Peter Schreiber zudem wertvolle Ratschläge.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/227127/[/i]

    vor gericht:

    woy: der herr meyer arbeitet als berater für jena!

    richterin: na dann erzählen sie mal.

    woy: na im kicker steht, dass er ratschläge gegeben hat und so...

    richterin: wollen sie sich nicht erst mal nen tee oder so holen?

    woy: pfefferminztee oder kamillentee?

    richterin: tja, erste oder zweite bundesliga?

    :winking_face:

  • Zitat von stc

    ihr könnt das alles drehen und wenden wie ihr wollt: die aktenlage scheint für hm zu sprechen.

    und auch wenn es mich um das geld reuen wird (dürften ja all inclusive inzwischen 2mio sein), es geht einzig und allein auf die kappe der doofheit unserer oberen herren.

    zu keiner zeit bestand not, aus diesem fall einen peinlichen staatsakt unter den augen der öffentlichkeit zu machen. v.a. dann nicht, wenn die argumente so schlagkräftig sind wie von herrn woy vorgetragen.

    und ein kleiner nebenkriegsschauplatz: wer sich wie ich wundert, wo denn eigentlich die ganzen transferüberschüsse seit dem johansson deal hingewandert sind (dürften über den daumen inzwischen locker an die 25 mio sein), der wundert sich zumindest immer weniger darüber, WARUM davon nichts mehr da ist.


    Ich denke mal (oder hoffe es) daß das Geld seit dem dem Johansson Transfer größtenteils zum Schuldenabbau benutzt wurde. Natürlich waren in der Zeit immer mal ein paar Trainer dabei die noch bezahlt werden mussten. :wink:
    Aber in einem hast wirklich Recht. Es wäre besser gewesen der Roth wäre über seinen eidlen Schatten gesprungen, hätte sein Maul gehalten und hätte den Meyer bezahlt. So kommt nur wieder die ganze Unfähigkeit vom Club ans Tageslicht und zahlen müssen wir trotzdem. :roll:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Ich denke mal (oder hoffe es) daß das Geld seit dem dem Johansson Transfer größtenteils zum Schuldenabbau benutzt wurde. Natürlich waren in der Zeit immer mal ein paar Trainer dabei die noch bezahlt werden mussten. :wink:
    Aber in einem hast wirklich Recht. Es wäre besser gewesen der Roth wäre über seinen eidlen Schatten gesprungen, hätte sein Maul gehalten und hätte den Meyer bezahlt. So kommt nur wieder die ganze Unfähigkeit vom Club ans Tageslicht und zahlen müssen wir trotzdem. :roll:

    Die Unfähigkeit hat ja Konzept :lol: , sprich wenn die Führung ihr Maul halten und Fehler eingestehen würde, wäre sie ja nicht ganz so unfähig wie es der Fall ist.

  • Zitat von Wesel


    Die Unfähigkeit hat ja Konzept :lol: , sprich wenn die Führung ihr Maul halten und Fehler eingestehen würde, wäre sie ja nicht ganz so unfähig wie es der Fall ist.


    Da hast auch wieder Recht. Der Spruch "Der Club is a Depp" hätte dann auch seine Gültigkeit verloren.

    Wobei :gruebel: ... glaube net das des so schnell verschwindet. :lol:

    Bin entsetzt