• Zitat von stc

    in etwa o-ton hm zur verpflichtung von harry: er ist nicht die erste wahl, auch nicht die zweite. aber die machbarste. das weiß der spieler auch.

    wieviele transferüberschüsse braucht dieser verein zur konsolidierung? schon nach dem kießling transfer waren wir -angeblich- "schuldenfrei".

    Das Charisteas niemals sein Wunschsspieler war, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Bei aller Kritik an Meyer und von Heesen (beide haben richtig viel Mist gebaut) - ich möchte gerne wissen wieiviele Transfers von unseren Funktionären geblockt wurden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • die meyer geschichte könnte noch richtig saudumm werden für den ein oder anderen, scheint mir...

    mit der zahlenpräsentation der JHV hast im übrigen recht. bisschen rechenschaftsbericht, tri tra trallala, alles super. und man steht ja gut da finanziell gesehen, richtig aufgepasst hat keiner....

  • Mir stellt sich dann die Frage: Kann ein Trainer in Nürnberg überhaupt vernünftig arbeiten?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich bin kein Vereinsmitglied und war deshalb noch nicht auf einer Hauptversammlung.

    Aber ich glaube gehört zu haben, dass die Finanzen immer relativ schnell abgewickelt wurden (keine genauen Zahlen) und man sich vor allem aufgrund des sportlichen Erfolgs (In der Liga und im DFB-Pokal) zujubeln ließ.

    Ich kann mich aber auch täuschen!


    Die Zahlen werden nicht schneller abgehandelt, als bei anderen JHV's, von Firmen, auch.

    Und diese waren in den letzten Jahren absolut positiv.

    Wir waren im letzten Jahr bereits schuldenfrei, und damals waren weder das Pokalfinale, noch der Polaktransfer, nach Bilanzschluß, bereits eingerechnet.

    In der vergangenen Saison muß erneut positiv gewirtschaftet worden sein.

    UEFA-Cup, weitaus höherer Zuschauerschnitt, deutlich gestiegener Fanartikel Absatz, geringe Punktprämien etc., dies muß zu einem deutlichen Gewinn geführt haben, trotz Kollertransfer.

    Warum vor dieser Saison, trotz des Abstiegs und gesunkener Fernsehgelder, immer davon geredet wurde, dass 10 Mios durch Transfers erwirtschaftet werden müssen, ist mir komplett unbegreiflich.

    Duisburg, Rostock und andere Absteiger in den Vorjahren mußten nie ähnliche Einnahmen ausweisen.

    Mir ist die finanzielle Vorgehensweise in den letzten beiden Jahren völlig unverständlich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von FCNwastl

    Wo ist blos das Geld. Ich kanns euch sagen. Glaubt ihr das Spieler wie Pinola, Kluge, Wolf oder Charisteas am Hungertuch nagen? Letzte Saison hat unser Kader mit 23 Millionen enorme Gehaltssummen verschlungen und auch wenn Großverdiener wie Galasek, Misimovic oder Koller weg sind verdienen sich einige Spieler bei uns immernoch eine goldene Nase, weil sie zu Erstligakonditionen gehalten wurden und sich das nun auf den stark verringerten Etat ausschlagen.

    Ja so isses wohl. Und nicht nur die oben genannten werden nach dem Pokalsieg kräftig zugelangt haben. Leider hat sich ihre Leistung dann so schnell abgebaut wie ihr Bankkonto aufgebaut :smiling_face_with_horns:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Ja so isses wohl. Und nicht nur die oben genannten werden nach dem Pokalsieg kräftig zugelangt haben. Leider hat sich ihre Leistung dann so schnell abgebaut wie ihr Bankkonto aufgebaut :smiling_face_with_horns:

    Kann man nur hoffen, dass sich einige ein dickes Bankkonto aufgebaut haben. Sind ja alles angeblich leistungsbezogene Verträge. Und bei den Leistungen bis dato, dürften sie diese Saison noch nicht so viel verdient haben. Und wenn es erst so weiter geht, ui, ui, ui... trocken Brot und Wasser sag ich nur. Der Misserfolg hat also auch positive Seiten - wir sparen Gehalt :bang:

    Glaubt ihr echt, dass wir soviele Fußballmillionäre bei uns im Kader haben? Millionen verdienen bei uns sicher die wenigsten. Klar, am Hungertuch nagt keiner, besonders die oben genannten nicht, aber trotzdem... Wieviele Millionen haben wir denn durch die Spielerverkäufe eingenommen?! Kann ja net sein, dass da nix mehr übrig is, oder? Zumal sicher auch die Verträge der meisten Neuzugänge absolut an die 2. Liga angepasst sind.

    Denke ja eher, dass wir einfach wieder auf Nummer Sicher gehen, weil damit haben wir ja letzte Saison schon so gute Erfahrungen gemacht :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von topglubb (26. September 2008 um 20:04)

  • Zitat von topglubb

    Kann man nur hoffen, dass sich einige ein dickes Bankkonto aufgebaut haben. Sind ja alles angeblich leistungsbezogene Verträge. Und bei den Leistungen bis dato, dürften sie diese Saison noch nicht so viel verdient haben. Und wenn es erst so weiter geht, ui, ui, ui... drocken Brot und Wasser sag ich nur. Der Misserfolg hat also auch positive Seiten - wir sparen Gehalt :bang:

    Glaubt ihr echt, dass wir soviele Fußballmillionäre bei uns im Kader haben? Millionen verdienen bei uns sicher die wenigsten. Klar, am Hungertuch nagt keiner, besonders die oben genannten nicht, aber trotzdem... Wieviele Millionen haben wir denn durch die Spielerverkäufe eingenommen?! Kann ja net sein, dass da nix mehr übrig is, oder? Zumal sicher auch die Verträge der meisten Neuzugänge absolut an die 2. Liga angepasst sind.

    Denke ja eher, dass wir einfach wieder auf Nummer Sicher gehen, weil damit haben wir ja letzte Saison schon so gute Erfahrungen gemacht :ironie:

    Leistungsbezogen halte ich für ein Grücht sollte das Stimmen hat Bader schon wieder gelogen als er kurz vor ende der Transferzeit sagte es ist keine Weitere Verpflichtung möglich weil die Ausgaben für die Gehälter Erstliga Format haben

  • OK - Danke für die Informationen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat


    Duisburg, Rostock und andere Absteiger in den Vorjahren mußten nie ähnliche Einnahmen ausweisen.

    Klar mussten die das, aber zumindest Gladbach und Köln konnten durch einzelne Transfers die Lücke schliessen. Gladbach mit Janssen und Köln mit Podolski.

    Natürlich sind einige Grossverdiener weg, aber es sind immernoch genug da und gemessen an den Fernseh- und Sponsoreneinnahmen fehler in der 2. Liga weit mehr als 10 Millionen im Vergleich zur 1. Liga. Wenn Meyer jetzt seine 1,8 Mille bekommt, können wir auf Verstärkungen in der Winterpause lange warten.

    Mit dem Abstieg hat man weit mehr Geld vernichtet als das man es durch zig Fehleinkäufe hätte machen können. Es ist viel zu viel Substanz verloren gegangen und jedes Jahr 2. Liga mach das ganze noch schlimmer. Ein weiteres Jahr wird sich dieser Kader mit Charisteas, Mintal und Pinola nicht finanzieren lassen.

  • Zitat von AlexG

    Mit dem Abstieg hat man weit mehr Geld vernichtet als das man es durch zig Fehleinkäufe hätte machen können. Es ist viel zu viel Substanz verloren gegangen und jedes Jahr 2. Liga mach das ganze noch schlimmer. Ein weiteres Jahr wird sich dieser Kader mit Charisteas, Mintal und Pinola nicht finanzieren lassen.


    Mit dem Abstieg wurde wohl tatsächlich mehr Geld vernichtet, als rechtzeitige Investionen in die Verstärkung der Mannschaft gekostet hätten. Als hätte man das nicht vorher wissen können..

    Allerdings sollten wir diese Saison nicht aufsteigen, dann haben wir auch keine Pseudo-Stars mehr nötig. Dann ist wieder Ausmisten und mühsames Aufbauen angesagt!

  • Zitat von AlexG

    Allerdings sollten wir diese Saison nicht aufsteigen, dann haben wir auch keine Pseudo-Stars mehr nötig. Dann ist wieder Ausmisten und mühsames Aufbauen angesagt!

    Wie halt so oft schon...................

  • Mitm Hans wärs SOOOOOOOOOOO weit niat gekommen, aber 10000tausendprozent, ich sags und immer wieder und i bleib dabei ENDE.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von FCNwastl

    Der Kerl hat uns die ganze Scheiße letzte Saison geritten.


    ...und bekam keine nennenswerte Chance, um es wieder gutzumachen. Hatten wir doch alles schon tausend Mal.