• Zitat von Der Rächer

    Roth und Bader weg und Meyer reaktivieren.
    Das wäre eine echte Herausforderung für dem Pokaltrainer.

    Bedingung: er müsste mit Oenning und Hermann als Co leben. Ansonsten: freie Hand und er kann feuern wen er will.

    Der erste der mir zustimmt. Danke !

  • Mit Meyer wäre es definitiv nicht so weit gekommen.
    So schlecht wie heute oder auch wie unter von Heesen in den ABSOLUTEN ENDSPIELEN in Berlin, in Dortmund usw. waren wir unterm Hans nie.

    Der Oenning ist kein schlechter Mann - er tut mir aber leider schon etwas leid, denn für den Anfang ist das schon eine sehr sehr schwere Aufgabe.

    Man müsste ähnlich ran gehen wie Hans Meyer damals als wir so grottig auftraten - das 0-1 gegen Stuttgart hat mich sehr an das 0-1 heute erinnert........

  • Zitat von wikinger

    Hans Meyer, bitte übernehmen Sie !


    LSD?


    ich wär für gunnery sgt. hartman in kombination mit werner lorant und lee harvey oswald! :smiling_face_with_sunglasses:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von koehler

    Mit Meyer wäre es definitiv nicht so weit gekommen.
    So schlecht wie heute oder auch wie unter von Heesen in den ABSOLUTEN ENDSPIELEN in Berlin, in Dortmund usw. waren wir unterm Hans nie.

    Der Oenning ist kein schlechter Mann - er tut mir aber leider schon etwas leid, denn für den Anfang ist das schon eine sehr sehr schwere Aufgabe.

    Man müsste ähnlich ran gehen wie Hans Meyer damals als wir so grottig auftraten - das 0-1 gegen Stuttgart hat mich sehr an das 0-1 heute erinnert........


    Mir isses auch so gegangen....aber was muss passieren um den totalen Untergang zu vermeiden....was soll denn da besser werdem????? Ich kanns mir net vorstellen, aber unter meyer haben wir nieeeeemals so einen leeeeren Kick anschauen müssen, net amal das folgenreiche Rostockspiel....


  • :muah::muah::muah: *zammbrech*

    :lol: Engelhardt ist Private Paula :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von FCNwastl

    Der Kerl hat uns die ganze Scheiße letzte Saison geritten.

    Nee,Nee

    Das waren die, die im Februar glaubten ihn schnell absägen zu müssen
    Und die sind noch immer da

    Zitat von Joey

    Jaja der Hans ... was war das für ein toller Glubberer ... nicht nur, dass er uns in diese Niederungen geführt hat, nein, er wollte die Suppe dann nicht mal auslöffeln und in Liga 2 seinen selbst geschissenen Haufen wieder aufsammeln. Der hatte halt noch Format und lies die Scheisse mal eben einfach offen liegen.

    Den Haufen hat der Konzept-Thommy ausgeschissen
    Ob der Meyers Hans grad noch die Kurve gekriegt hätte werden wir nie erfahren

  • Kurze Rückblende:
    Gegen Rostock hat sich das Team wenigstens noch gewehrt, ein Sieg
    in letzter Minute (Adler) war sogar noch möglich.

    Bader, dem Meyer nicht nur im Vorfeld der Koller-Verpflichtung Kompetenz
    abgesprochen hatte (zu Recht, wie sich zeigen sollte), nutzte diese einzige
    halbe Chance, die er hatte, um Meyer abzusägen.

    Denn wenn Meyer in Lissabon und/oder in Bremen was gerissen hätte,
    wäre eine Trennung von dem längst ungeliebten Trainer nur noch sehr
    schwer möglich gewesen.

    Über die Art der Trennung wurde oft und viel diskutiert und dass diese
    falsch war. Nein. Auch die Trennung an sich war ein Fehler!

    Hans Meyer sofort wieder auf den Trainingsplatz zu stellen, halte ich für
    eine echte Alternative. Mit diesem Präsidenten und diesem "sportlichen
    Leiter", die Meyer, den verdientesten Trainer der letzten dreieinhalb
    Jahrzehnte, fortan nur in den Dreck traten, scheint diese Variante indes
    leider absolut ausgeschlossen.

  • Zitat von Der Clubberer

    Bader, dem Meyer nicht nur im Vorfeld der Koller-Verpflichtung Kompetenz
    abgesprochen hatte (zu Recht, wie sich zeigen sollte), nutzte diese einzige
    halbe Chance, die er hatte, um Meyer abzusägen.

    Das heißt also Meyer wollte den Koller gar nicht? :shock:
    Im Forum hier drinnen wollten es dann auch alle besser gewusst haben. Der Hans hätte aber sein veto einlegen können, warum hat er es nicht getan?
    Du kannst ja dem Bader gerne ans Bein pinkeln, aber nicht mit dem "Meyer Argument", der hat uns schön wieder dort hin gebracht, wo er uns übernommen hatte. Eine Führungslose, sich in ihr Schicksal ergebender Sauhaufen, zusammengestellt u.a. von HANS MEYER!

    Zitat von Der Clubberer


    Denn wenn Meyer in Lissabon und/oder in Bremen was gerissen hätte,
    wäre eine Trennung von dem längst ungeliebten Trainer nur noch sehr
    schwer möglich gewesen.

    Ja wenn der Hund net gschissn hät. Hätte der harte Hans vor der Saison nicht alle aussortiert die ihm "unpassend" erschienen, hätten wir uns vielleicht gar nicht in die Situation manövriert dass wir ihn feuern müssen.

    Zitat von Der Clubberer


    Hans Meyer sofort wieder auf den Trainingsplatz zu stellen, halte ich für
    eine echte Alternative.

    Ja genau, jetzt knallen wir unseren Mimosen genau wieder den vor den Latz den sie schon einmal abgeschossen haben. Prima. Respekt.
    No Go. Hans bleib bitte wo du bist. In Urlaub auf Club-Kosten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von BerndFCN

    Wenn man es realistisch betrachtet, dann hätten wir mit H.Meyer auch nicht tiefer fallen können, und hätten uns das Geld für TvH und Oenning gespart. Aber nachher ist man immer schlauer

    Das ist doch der Punkt.
    Dienstag 30.09.2008 Tabellenplatz 14 in der 2.Liga. Mai 2007 ist lange her.
    Was vorher war interessiert keine Sau mehr. Je schneller die Leute das endlich schnallen, umso schneller werden sie sich mit dem Abstiegskampf anfreunden. Das gilt für Spieler genauso wie für viele Fans.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sorry: wenn beim Club in den letzten Jahren irgendwann aber so richtig guter Fußball gespielt wurde, dann unter Hans Meyer. Seit er so stil- und würdelos abgesägt wurde, ist eben auch der von ihm so oft beschworene "Fußballgott" über Nürnberg entzürnt. Unter HM wurde unglücklich verloren, aber auf dem Platz gab es immer Torgefahr. Am 19. Spieltag hatte Nürnberg in der letzten Saison immerhin 22 Tore in der BL geschossen, danach kam TvH - in 15 weiteren Partien wurden gerade noch 13 Treffer erzielt.

    Seither ist aus der ehedem besten Abwehr der Liga, ein Trümmerhaufen geworden und man spürt, dass es der von TvH "konzipierten" Mannschaft so sehr an Esprit, Ideen, vor allem aber Teamgeist, Lauf- und Kampfbereitschaft fehlt, dass inzwischen wohl auch nach 180 Spielminuten gegen neun Drittligisten kein Tor fallen würde. Das Konzept der Harmlosigkeit und des unsäglichen Langeweilefußballs hat bestens gegriffen. Solche Grottenkicks wie sie die Truppe seit Monaten abliefert, machen einen im Stadion wütend. Inzwischen lass ich meine vier Dauerkarten daheim liegen, und zieh mir die Spiele lieber auf Premiere rein, aber leider schläft man dabei vorm Fernseher ein und wird höchstens zwischendurch von einem Gegentor geweckt - naja vielleicht sollte ich gleich auf Konferenz schalten ...

    Fazit: Ich hätte HM gerne zurück, zu seiner Zeit gab es zumindest gepflegten Fußball in Nürnberg.

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von mjm

    Sorry: wenn beim Club in den letzten Jahren irgendwann aber so richtig guter Fußball gespielt wurde, dann unter Hans Meyer. Seit er so stil- und würdelos abgesägt wurde, ist eben auch der von ihm so oft beschworene "Fußballgott" über Nürnberg entzürnt. Unter HM wurde unglücklich verloren, aber auf dem Platz gab es immer Torgefahr. Am 19. Spieltag hatte Nürnberg in der letzten Saison immerhin 22 Tore in der BL geschossen, danach kam TvH - in 15 weiteren Partien wurden gerade noch 13 Treffer erzielt.

    Seither ist aus der ehedem besten Abwehr der Liga, ein Trümmerhaufen geworden und man spürt, dass es der von TvH "konzipierten" Mannschaft so sehr an Esprit, Ideen, vor allem aber Teamgeist, Lauf- und Kampfbereitschaft fehlt, dass inzwischen wohl auch nach 180 Spielminuten gegen neun Drittligisten kein Tor fallen würde. Das Konzept der Harmlosigkeit und des unsäglichen Langeweilefußballs hat bestens gegriffen. Solche Grottenkicks wie sie die Truppe seit Monaten abliefert, machen einen im Stadion wütend. Inzwischen lass ich meine vier Dauerkarten daheim liegen, und zieh mir die Spiele lieber auf Premiere rein, aber leider schläft man dabei vorm Fernseher ein und wird höchstens zwischendurch von einem Gegentor geweckt - naja vielleicht sollte ich gleich auf Konferenz schalten ...

    Fazit: Ich hätte HM gerne zurück, zu seiner Zeit gab es zumindest gepflegten Fußball in Nürnberg.


    Erinner Dich doch mal an die Vorrunde + 2x Rückrunde letzte Saison, klar haben wir Tore geschossen, aber wieviele hat der Club kassiert? 31...Was willst uns nu damit sagen? Willst uns erzählen, dass der Club Hurrafussball in der Vorrunde gespielt hat? Jaja, Pech war es aber mal sicher ned. Unvermögen trifft es eher...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Erinner Dich doch mal an die Vorrunde + 2x Rückrunde letzte Saison, klar haben wir Tore geschossen, aber wieviele hat der Club kassiert? 31...Was willst uns nu damit sagen? Willst uns erzählen, dass der Club Hurrafussball in der Vorrunde gespielt hat? Jaja, Pech war es aber mal sicher ned. Unvermögen trifft es eher...

    Doch exakt das: Pech - denk nur mal an das nicht gegebene Tor von Niki Adler gg. Cottbus - mit dem hätten wir den Klassenerhalt theoretisch geschafft (wobei: dann hätte TvH eben zwei weitere Punkte verschenkt).

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von mjm

    Sorry: wenn beim Club in den letzten Jahren irgendwann aber so richtig guter Fußball gespielt wurde, dann unter Hans Meyer. Seit er so stil- und würdelos abgesägt wurde, ist eben auch der von ihm so oft beschworene "Fußballgott" über Nürnberg entzürnt. Unter HM wurde unglücklich verloren, aber auf dem Platz gab es immer Torgefahr. Am 19. Spieltag hatte Nürnberg in der letzten Saison immerhin 22 Tore in der BL geschossen, danach kam TvH - in 15 weiteren Partien wurden gerade noch 13 Treffer erzielt.

    Seither ist aus der ehedem besten Abwehr der Liga, ein Trümmerhaufen geworden und man spürt, dass es der von TvH "konzipierten" Mannschaft so sehr an Esprit, Ideen, vor allem aber Teamgeist, Lauf- und Kampfbereitschaft fehlt, dass inzwischen wohl auch nach 180 Spielminuten gegen neun Drittligisten kein Tor fallen würde. Das Konzept der Harmlosigkeit und des unsäglichen Langeweilefußballs hat bestens gegriffen. Solche Grottenkicks wie sie die Truppe seit Monaten abliefert, machen einen im Stadion wütend. Inzwischen lass ich meine vier Dauerkarten daheim liegen, und zieh mir die Spiele lieber auf Premiere rein, aber leider schläft man dabei vorm Fernseher ein und wird höchstens zwischendurch von einem Gegentor geweckt - naja vielleicht sollte ich gleich auf Konferenz schalten ...

    Fazit: Ich hätte HM gerne zurück, zu seiner Zeit gab es zumindest gepflegten Fußball in Nürnberg.


    Mal ehrlich, ich habe ja damals auch versucht mir die Auftritte schönzusaufen vor allem die in Wolfsburg, Stuttgart und Bielefeld, die alle unter Hans Meyer waren(Offenbarungseide hoch 3), nur es hat einfach nicht geklappt. Objektiv betrachtet waren ausser Halbfinale und Finale und dem Sieg in Hannover auch zum Schluss der Saison 06/07 keine guten Spiele mehr dabei. Das wurde dann nahtlos in die Saison 07/08 hinübergerettet, die mit dem Abstieg endete und daran hat Hans Meyer mMn. genauso viel Schuld wie Bader und Roth.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von InExtremo


    Mit der Entlassung von Meyer began der Niedergang des Clubs seid dem ist niemand mehr da der ARO die Stirn Bietet . Das ergebniss sieht man .

    Dazu kann ich dann nur noch sagen runter mit der Meyer-Brille mit der rosaroten.
    Tut mir leid, aber das ist fernab von jeder Realität.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler