• Zitat von weam

    Bevor ich mir einen Kommentar vom Boeller durchles kann ich mir auch einen vom Sitzplatz, Koehler und Konsorten durchlesen kommt aufs Gleiche.

    Ich fasse das mal als Kompliment auf.

  • Zitat von koehler

    Ich fasse das mal als Kompliment auf.

    Das wundert mich nicht. :lol: Tu was Dich glücklich macht argumentieren ist hier eh zwecklos.

    'Ce la wie. Das wars'

  • :grinning_face: Argumente? So wie:

    „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war.“

    tschuldigung, aber...... :muah:

  • Zitat von Sitzplatz

    :grinning_face: Argumente? So wie:

    „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war.“

    tschuldigung, aber...... :muah:

    Ihr verschließt euch vor ALLEN Argumenten zum Thema Meyer. Das war mein letzter Kommentar zum Thema hat keinen Sinn mehr. Er soll sein Geld bekommen und glücklich werden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nur dass es trotzdem 'ne Krise war, die zusammengerechnet schon fast über ein Jahr gedauert hat... Kritikpunkte gab's auch mehr als zu Hauf... ändert halt leider nix dran, dass der Vertrag wohl äußerst blauäugig gestaltet wurde und es höchstwahrscheinlich keine Chance gibt, da ohne haufenweise Kohle abzudrücken, wieder rauszukommen.

  • Gebt ihm endlich ne satte Abfindung. Dann wird man schon sehen wie schnell der nen neuen Trainerjob annimmt.

  • Zitat von Thomas

    Vertrag ist Vertrag

    Wenn sie schlau gewesen wären , dann hättense den Vertrag von einem

    schreiben lassen , der bischen Ahnung davon hat.

    So und nichts anders schauts aus. Die "wir brauchen das Geld für den Club" Fraktion sollte sich besser mal fragen, wie viel solche Dilletanten, die solche Verträge abschließen jeden Monat aus der Vereinkasse erhalten. Oder die, die beim Autohaus ihres Vertrauens Vereinsinternas ausplaudern, um sich wichtig zu machen. Oder die, die großmäulig in ein absolut sinnfreies Gerichtsverfahren ziehen um dort
    „Ein Monatsgehalt von 140.000 Euro zahlen wir in der Zweiten Liga definitiv nicht. Schon daraus erschließt sich, dass der Vertrag nur für die Erste Liga ausgelegt war.“
    als "Argument" für ihre fachliche Kompetenz vorbringen.
    Fehlbesetzungen hatten wir viel zu lange, und die nicht nur auf dem Rasen...

  • Zitat von weam

    Ihr verschließt euch vor ALLEN Argumenten zum Thema Meyer. Das war mein letzter Kommentar zum Thema hat keinen Sinn mehr. Er soll sein Geld bekommen und glücklich werden.

    Hier verschließt sich v.a. einer den bekannten FAKTEN zum Thema, und das bist du. Uns interessiert hier v.a. wer juristisch im Recht ist und nach allem was bisher bekannt wurde, geht die Tendenz sehr stark zu Hans Meyer.
    Und dass unsere Vereinsführung hier ziemlich ins Klo gegriffen hat, ist vom Ausgang des Verfahrens unabhängig ziemlich offensichtlich.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Hier verschließt sich v.a. einer den bekannten FAKTEN zum Thema, und das bist du. Uns interessiert hier v.a. wer juristisch im Recht ist und nach allem was bisher bekannt wurde, geht die Tendenz sehr stark zu Hans Meyer.
    Und dass unsere Vereinsführung hier ziemlich ins Klo gegriffen hat, ist vom Ausgang des Verfahrens unabhängig ziemlich offensichtlich.

    Der Fakt, dass an der Arbeit von Hans Meyer nicht auszusetzen war? Ich lieg gerade echt am Boden. Gute Show hier!

    Ich hab bezug auf den Artikel vom Boeller genommen, die Verbindung zum Gerichtsverfahren hab nicht ich hergestellt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Der Fakt, dass an der Arbeit von Hans Meyer nicht auszusetzen war? Ich lieg gerade echt am Boden. Gute Show hier!

    Ich hab bezug auf den Artikel vom Boeller genommen, die Verbindung zum Gerichtsverfahren hab nicht ich hergestellt.

    Wenn du darauf Bezug nimmst, solltest du auch entsprechende Stellen zitieren und nicht völlig andere!

    Für dich ist Meyer der Arsch, für andere der Verein. Für mich sind beide Ärsche, die beide Fehler gemacht haben und jetzt ne peinliche Nummer abziehen. Einzig in der juristisch-laienhaften Bewertung tendiere ich deutlich zu Meyers Gunsten.

  • Zitat von FcnPat

    Was ist denn das für eine Argumentation? Wollen die sich mit Gewalt lächerlich machen? Ob da ein Gehalt unüblich oder wie die Bundesliga im allgemeinen Sprachgebrauch benannt wird, ist doch vollends unerheblich. Auch das irgend ein Vogel betont, das man eine solche Größenordnung niemals unterschrieben hat. Hier kommt man sich so langsam vor wie beim freundlichen Autohändler an der Ecke :roll:

    Wer segnet solche Verträge eigentlich ab? Ist doch Tätigkeitsbereich Manager oder? :twisted:

    Genau so isses!

    Aber wir haben uns bei dieser Geschichte leider schon lange lächerlich gemacht.
    Ganz Deutschland lacht wieder über den Glubb.

    Und das ist ja nix Neues................


    MB ist für die Vertragsinhalte verantwortlich. Dies ist sein Job.


    Aber Gott sei Dank haben wir unseren Icetiger mit seinen tollen Postings..................

  • Wenn das Hauptargument ist, dass man "den Vertrag nicht so gemeint hätte", dann wird's duster. HMs Gegen"argumente", er hätte das mit der 2. Liga auch nicht so gemeint und mit ihm wäre man nicht abgestiegen, sind genauso "stichhaltig".

    In der Euphorie im Februar 2007, als der Vertrag geschlossen wurde, ging im Verein niemand davon aus, dass es eine Krise geben könnte, geschweige denn, dass man absteigen würde. Von 2. Liga war in der Zeit keine Rede. Deshalb hat man es auch nicht reingeschrieben. Klar kann man das jetzt den Verantwortlichen als Kurzsichtigkeit vorwerfen, aber - mal Hand auf's Herz! - wer von uns hätte sich mit diesem Gedanken damals beschäftigt? Als wir noch lauthals vom Europapokal grölten.

    Hans Meyer nun vorzuwerfen, er wäre ein "Ars.." oder was auch immer, weil er jetzt nicht fairerweise einfach verzichtet, ist sehr einseitig. Ich halte mich persönlich für einen sehr fairen Menschen mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich von meiner Entlassung völlig überraschend durch Dritte in der Öffentlichkeit erführe und dann völlig blamiert mitten in einer PK zu diesem Tiefschlag Stellung nehmen müsste, dann weiß ich auch nicht, nach was es mich da gelüsten würde. Sich dann zurückzulehnen und zu sagen "So, dann guckt mal, wie gut eure Entscheidung war!", hätte da sicherlich etwas Befriedigendes.

    Das wird schlichtweg eine teure Lektion für's Management. Und hoffentlich nicht nur bezüglich der Formulierung von Vertragstexten, sondern auch was den Umgang mit Angestellten angeht. Lessons learned und abhaken.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion

    Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich von meiner Entlassung völlig überraschend durch Dritte in der Öffentlichkeit erführe und dann völlig blamiert mitten in einer PK zu diesem Tiefschlag Stellung nehmen müsste, dann weiß ich auch nicht, nach was es mich da gelüsten würde.


    dann müßtest du dir zuerst mal eine dümmliche naivität vorwerfen. so überraschend war da gar nichts (mal von der tatsache abgesehen, daß dieser schritt viel zu spät kam). und das argument, daß hm in einer pressekonferenz blamiert wurde, das ist auch keines, er hat die anderen auch nicht immer gut aussehen lassen (frag mal bader).
    dieser post hat nichts mit der rechltlichen lage zu tun und soll diese auch nicht bewerten!!!

    winzie

  • Zitat von Clubberer_Lars


    Für dich ist Meyer der Arsch, für andere der Verein. Für mich sind beide Ärsche, die beide Fehler gemacht haben und jetzt ne peinliche Nummer abziehen. Einzig in der juristisch-laienhaften Bewertung tendiere ich deutlich zu Meyers Gunsten.

    Nene für mich ist Meyer mit Sicherheit nicht der alleinige Arsch für mich ist das von BEIDEN Seiten ein Komödienstadel. Meyer erinnert sich nicht mehr an Sachen oder behauptet andere Sachen (angeblich nie mit Bader gesprochen, nie gesagt nicht in Liga 2 zu trainieren usw.) und unser Verein versucht sich aufgrund irgendwelcher seltsamen Ansichten die Zahlungen zu ersparen. Peinlich für beide Seiten. Meyer soll sein Geld bekommen und glücklich werden war darauf bezogen, dass ich davon ausgehe dass er Recht bekommt. Aus dem Vittekverkauf sollte noch Geld vorhanden sein umwerfen werden uns die 1,8 Millionen nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Nightpassion


    Das wird schlichtweg eine teure Lektion für's Management. Und hoffentlich nicht nur bezüglich der Formulierung von Vertragstexten, sondern auch was den Umgang mit Angestellten angeht. Lessons learned und abhaken.

    Das kann man doch vergessen. Wenn man die letzten Jahrzehnte des Glubbs verfolgt wird schnell klar, gelernt wird da NIE :smiling_face_with_horns:

    Nicht die Verwaltung oder gar Führung wurde in den letzten Jahren besser. Auch nur bedingt die Spieler. Der Glubb hatte die letzten 20 Jahre nur einen Treffer und der hieß Hans Meyer. Der Rest war Müll, ist Müll und wird auch immer Müll bleiben. Die Saenko Posse, Galasek Kündigung per SMS, Meyer Beurlaubung durch die Medien, Vertrag mit Meyer, das hin und her mit Thommy baby, Nachfolger von Thommy baby.......etc. pp. Und das innerhalb von wenigen Monaten. Da sind die Aussetzer der vergangenen Jahre gar nicht dabei :twisted:

    Bader ist längst nimmer tragbar :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Der Glubb hatte die letzten 20 Jahre nur einen Treffer und der hieß Hans Meyer. Der Rest war Müll, ist Müll und wird auch immer Müll bleiben

    :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !