• Zitat von stc

    die worte baders "wir fühlen uns im recht, hoffen aber auf eine außergerichtliche einigung" ist an hilflosigkeit nicht zu überbieten. denn wenn ich in solch einer sache recht habe, dann brauche ich auch nichts zu befürchten!

    stimmt nicht! nur weil man im recht ist heißt das noch lange nicht, daß man's auch bekommt. man bekommt ein urteil, nix anderes. selbiges hängt von tagesform und von den ansichten des richters ab.

    grad im fall meyer mit seiner aussage bzgl. der zweiten liga halt ich es ähnlich mit den clubverantwortlichen. meyer hat ganz klar die arbeit in der zweiten liga abgelehnt, trotz vertrages, auf den er sich jetzt ja selbst beruft. is nix anderes als eine angegkündigte arbeitsverweigerung und ich würd mich auch im recht fühlen, nur wär ich auch net so dumm zu glauben, daß nur weil man recht hat, auch der prozeß gewonnen wird. grad hinsichtlich der kosten wär abzuwägen, wo die schmerzgrenze liegt und bei der streitwertsumme geht's um einen ganzen haufen an gebühren und kosten und da is ab und an die ausßergerichtliche lösung die bessere, jetzt mal von zeit und aufwand für anwaltsgespräche, schriftsatz hin- und hergelese und geschreibe etc. abgesehen.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • @ bob: ich sehe die aussage wie auch das, was aro dazu sagte, im gesamtkontext. es mag sein, dass man als vernünftiger mensch diesen fall einplant, dass meyer mit seiner forderung durchkommt.

    warum und weshalb man -und das ist nach der unvorsichtigen äußerung von aro sehr deutlich - einen passus, der angeblich mit dem coach genau so vereinbart war - im vergleich zum vorvertrag plötzlich rausnimmt, ist absolut unklar geblieben. das war ein fehler der verantwortlichen auf club seite! da sind sie sich wohl auch selbst im klaren darüber.

    im großen und ganzen -und so sehr ich meyers arbeit schätz(t)e - ich bin mitglied des 1. fc nürnberg. und als solcher missfällt es mir, wenn wir geld für nichts zum fenster rauswerfen. den großmut, fehler einzugestehen oder dinge nicht öffentlich auszuwalzen, die in einer riesen peinlichkeit enden, gehört aber ebenso dazu.

  • Zitat von Joey

    (...) Herr Meyer hat nie am Hungertuch genagt und wird dies auch nicht müssen. Ich gönne jedem dahergelaufenen Arbeiter seine Lotto-Millionen, aber wenn ein nimmersatter Raffzahn meint der Geldspeicher wäre ihm noch zu klein, dann hört´s halt auch irgendwann auf. So lang lebt der gar nich mehr um das alles auszugeben. Aber können die Enkel ja dann auch so ne faule Nummer schieben, spart uns schon wieder paar HartzIV-Empfänger!

    Das ist echt zu ulkig, Joey.
    Natürlich hat Hans Meyer in seiner Laufbahn als Fußballtrainer nie am Hungertuch genagt und wird dies auch nie tun müssen. Aber das hat in erster Linie was mit dem Geschäft Profifussball zu tun (von dem du im Übrigen ein wesentlicher Teil bist!), und nicht mit der Person Hans Meyer. Die Anschuldigungen gegenüber Meyer, die du hier auftischst, sind lachhaft. Was ist denn mit all den Spielern? Hier wird über ein - zugegeben, sehr hohes - Trainergehalt gemeckert, auf das der gefeuerte, verdiente Ex-Trainer nach der beschämenden Vorführung im Februar nun nicht ganz zu Unrecht pocht.
    Dass nicht wenige Profis und Clubspieler aber ein ganz ähnliches Gehalt beziehen, wie das, welches Meyer nun gern erstattet hätte, ist dann aber völlig normal, oder wie?
    Das mit den Hartz-IV-Empfängern ist dann leider nur noch unter der Gürtellinie und spricht nicht gerade dafür, dass du es verstehst, auf einem sachlichen Niveau zu argumentieren.

    Hier ist tatsächlich von "den Verein ausnehmen" die Rede? Ich fass es nicht. Unter Hans Meyer hatte die Mannschaft einen solchen Erfolg, dass Schulden getilgt werden konnten, und der Verein im Sommer diesen Jahres Wahnsinnssummen für Spieler einfahren konnte, die vor Meyer bei einem Verkauf nach Abstieg sicherlich nicht so viel Geld reingebracht hätten. Mach mal die Augen auf, Joey, und leg deine "Ossiparanoia", wie irgendwer es hier treffend formulierte, endlich mal ab!

  • Zitat von InExtremo

    Was heult ihr hier rum ?
    So wie Meyer der Abschied "mitgeteilt" wurde war klar das er nicht freiwillig auf Geld verzichtet . Das hätte ich auch nicht .


    eben.
    Meyer sehe ich vollkommen im recht

    Who's next?

  • nach den aussagen auf der jhv gestern und den zeitungsberichten kann man sich ausrechnen, wie der hase läuft. sauber!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    nach den aussagen auf der jhv gestern und den zeitungsberichten kann man sich ausrechnen, wie der hase läuft. sauber!

    Was meinst du warum ARO nicht müde wird zu betonen, das man einer außergerichtlichen Einigung aufgeschlossen gegenüber steht. Spät aber dennoch scheint denen so langsam in den Sinn zu kommen, das sie verlieren werden.

    Auch wenn das Gezicke aus wirtschaftlicher Sicht natürlich völlig legetim ist. Eine Mio. Außergerichtlich sind immer noch besser als 1,7 Mio. durch Urteil!

    AntiBa!

  • Zitat von USK Schäuble

    och pat. verrat halt net alles.

    tschuldigung :oops:

    Ohne zu wissen hat mir ARO ja den kommenden Weg aufgezeigt.....


    ....stellen sie sich halt 2010 zur Wahl :smiling_face_with_sunglasses:

    Beim nächsten Heimspiel erst mal die Mitgliedschaft fixen :wink:

    AntiBa!

  • 08.10.2008 Druckversion | Versenden


    FCN: Vergleich mit Meyer nur unter Bedingungen


    Lohnfortzahlung bis zu 1,7 Millionen Euro
    Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg will einem Vergleich mit seinem vor acht Monaten gefeuerten Trainer Hans Meyer nur zustimmen, wenn der "im bescheidenen Rahmen" bleibt.


    Das erklärte Präsident Michael A. Roth im Umfeld der Mitgliederversammlung des krisengeschüttelten Traditionsvereins. Meyer klagt auf Lohnfortzahlung, insgesamt könnten dem Club dadurch Kosten bis zu 1,7 Millionen Euro entstehen. Ein erster Gütetermin im Dauerstreit war Mitte September vor dem Arbeitsgericht Nürnberg gescheitert. "Wir sind einem Vergleich grundsätzlich nicht abgeneigt und wissen, dass noch keiner mit einem feuchten Händedruck alleine gegangen ist", erklärte Roth: "Dann Klappe runter und vergessen."


    Nürnberg hat sich bereits auf eine saftige Nachzahlung eingestellt. "Als vorsichtiger Kaufmann bildet man für so etwas natürlich Rücklagen", sagte Nürnbergs Geschäftsführer Ralf Woy. Laut Meyer ist noch von keiner Seite eine Kündigung seines ursprünglich bis Mitte 2009 laufenden Vertrages erfolgt. Der FCN dagegen behauptet, dass Meyer erklärt habe, nie wieder in der 2. Liga arbeiten zu wollen.

    Der 65-Jährige hatte den neunmaligen deutschen Meister nach seiner Verpflichtung Ende 2005 zum Bundesliga-Klassenerhalt geführt und mit dem DFB-Pokalsieg 2007 für den ersten Titel seit fast 40 Jahren gesorgt. Im vergangenen Geschäftsjahr schrieb Nürnberg einen Gewinn von 1,4 Millionen Euro.


    sid


    http://www.reviersport.de/63449---fcn-ve…edingungen.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Joey

    Diese Grenzöffnung hat "UNS" und damit mein ich das unmittelbare Grenzumland, wirklich alles gekostet! Aber klar, dass man damit in München und Nürnberg kein Problem hat. Weit weg ... Leute die nicht Tür an Tür mit gewissen Leuten leben müssen, predigen schon immer die totale Toleranz!

    Ich komme aus Coburg und habe Grenzöffnung etc hauztnah erlebt....das großartigste Ereignis mit dem Pokalsieg und Uefa-Teilnahme, dem ich jemals beiwohnen durfte.
    Aus Deinen Beiträgen hier spricht nichts außer Frust und Neid, keine Ahnung womit Du Dir außerhalb des Forums sonst noch zu Zeit vertreibst, aber viel scheinst du mir deiner freien Zeit nicht anfangen zu können.

  • Zitat von Joey

    Jedes Wort über diesen Lügner is ein Wort zuviel.

    Ich frage mich dann bloss wieso du dich hier in dem Thread ständig so austobst :lol:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Bei aller Liebe - mit seinem Post über unsere neuen Bundesländer hat sich für mich Joey wahnsinnig disqualifiziert.

    Das sind hässlichste politische Dinge die du da schreibst - die haben hier nichts verloren.

    Bitte nimm sie raus - ansonsten hoffe ich das andere das tun.....

  • Hat Hans dir den Job weggenommen oder sprichst du dann nur stellvertretend für alle westdeutschen Trainer? Würde gerne mal sehen was du sagen würdest wenn alle aus dem Osten nicht arbeiten würden und nur auf Kosten des Staats leben würden. Dann wären das wahrscheinlich wieder die "faulen Ossischweine".

    Mir reicht die Diskussion dann auch wieder, geht zu Offtopic. Allerdings habe ich ja nicht damit angefangen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Joey

    ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT BEI ALLEN OSTDEUTSCHEN MITBÜRGERN AM EXISTENZMINIMUM!

    Der restliche geldgeile Haufen kann mir weiterhin gestohlen bleiben!

    Vertrag ist Vertrag

    Niemand hat den Roth oder den Bader gezwungen den Vertrag vom H.Meyer zu unterschreiben.
    Aber wenn er unterschrieben ist, dann ist er auch gültig, egal ob derjenige aus Ost - oder Westdeutschland kommt.
    Außerdem ist der Hans nicht geldgeil , sondern verlangt nur dass das was im Vertrag steht auch eingehalten wird.

  • Zitat von koehler

    Bei aller Liebe - mit seinem Post über unsere neuen Bundesländer hat sich für mich Joey wahnsinnig disqualifiziert.

    Das sind hässlichste politische Dinge die du da schreibst - die haben hier nichts verloren.

    Bitte nimm sie raus - ansonsten hoffe ich das andere das tun.....

    Sind wir mal froh, daß er sich "nur" auf den Hansemann eingeschossen hat und nicht auf den Boakye. Im übertragenem Sinne käme bei dessen Leistung dann raus, daß die ja gar nicht besser ausfallen kann, weil er "und seine Artgenossen" ja doch nur "schwarze faule Schweine" sind.
    Aber Frust-Wessis dürfen sich eben seitenlang ihre Durchschnittlichkeit von der Seele schreiben, während bei anderen schon nach dem wort "Neger" der Zeigefinger gehoben wird.

  • Zitat von hoeschler

    Mit deiner Meinung über Hans Meyer stehst du ja nicht alleine da. Mit deiner Pauschalisierung schon.

    .....

    Stimmt

    fassen wir es doch so zusammen
    a) Meyer hat mit dem HSV Angebot gepokert und gewonnen
    a1) dabei wurde mündlich zugesagt, in die 2. Liga gehe er nicht
    b) nach Erfolglosigkeit wurde er stillos vor die Tür gesetzt (ob aus rache am Pokern oder nicht ist nicht bekannt)
    c) gewisse Herren haben es an Sorgfalt bei der Formulierung des Vertrages fehlen lassen und keine Auflösung für den Abstiegsfall vorgesehen
    d) Herr Meyer vergisst zum 30.6. seine Bemerkung bzgl. der 2. Liga, da es ja um 1,7 Mio € geht
    (Ehrenwort gilt ab einer bestimmten Summe bei bestimmten Personen nicht)
    e) ob ein Arbeitsgericht die mündliche Aussage als vertragsrelevant ansieht, ist vollkommen offen

    Bei aller Wut ist eine Pauschalisierung aufgrund von regionaler Herkunft völlig daneben. Auch wenn aufgrund der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen nicht überall ein Handschlag unter Männern als Vertrag gilt... und auch nicht überall richterlich anerkannt wird

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    Hat er Punkt a1 nicht zufällig bei einer PK losgelassen?

    Stehen da die Chancen für den Verein nicht besser, aufgrund der sagen wir mal "öffentlichen Verlautbarung"?

    Selbst wenn er gesagt hätte, das er nicht in die 2.Liga geht, dann könnte er immer noch behaupten,
    mit ihm als Trainer wären wir nicht abgestiegen. :wink:

    Niemand könnte das Gegenteil beweisen. :shock:

  • Zitat von hoeschler

    Hat er Punkt a1 nicht zufällig bei einer PK losgelassen?

    Stehen da die Chancen für den Verein nicht besser, aufgrund der sagen wir mal "öffentlichen Verlautbarung"?

    Irgendein schlauer Mann hat mal gesagt

    Zitat

    Vor Gericht und auf hoher See hilft nur der liebe Gott

    Deshalb ist es den betreffenden Herren beim FCN jetzt ja so mulmig...
    der fachliche Fehler liegt klar bei unserem Management,
    der moralische auf der anderen Seite

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!