• Zitat von icetiger1968


    ... aber doch nur der Zeit bis zum 26.5.2007. Der Zeit trauert ein jeder nach, sicher auch Clubi. Aber dann hatte Meyer Zeit, bereits vorhandene Schwächen, die sich in der Rückrunde deutlichste gezeigt haben auszumärzen, aber nix dergleichen,...nochmal in der Rückrunde....wieder die Schwächen ned erkannt....deshalb muss man Meyer in die Zeit bis zum Pokalsieg beuerteilen und dann die Zeit danach, und der "späte" Meyer hat den Abstieg mit verbockt. Übergeschnappt eben wie so manch einer seiner Spieler...


    das hat doch keinen sinn bei koehler & co. an denen prallen jegliche argumente seit meyers entlassung einfach ab, da das brett vor dem kopf ziemlich massiv ist.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von clubic

    Stimmt was hat Meyer schon mit dem Abstieg zu tun? Die 19 Spiele und sein Kader haben sicher damit nix zu tun!!

    Eben. Außerdem isses ja totaler Quatsch nach einem 3/4 Jahr langsamer Talfahrt nicht davon auszugehen, dass HM als Strahlender Held in goldener Rüstung zum Saisonende die Meisterschale in seinen Händen gehalten hätte.

    Is halt so, wie Joey sagt: Er hat nen untrainierbaren Haufen übernommen und ihn so umgebaut, dass er ihn selbst nicht mehr trainieren konnte. Und jetzt ist der untrainierbare Haufen vom nächsten Trainer umgebaut worden, nur das Problemchen bleibt weiterhin.


    Aber was rede ich... is ja ein Engel der Hans... rennt den ganzen Tag um die Burg und sammelt Spenden für wehleidige Fans. :roll:

  • Zitat von clubic

    Stimmt was hat Meyer schon mit dem Abstieg zu tun? Die 19 Spiele und sein Kader haben sicher damit nix zu tun!!

    Schau dir die Tabelle bei seiner Entlassung an, aussichtslos sieht anders aus.

  • Zitat von barren

    Schau dir die Tabelle bei seiner Entlassung an, aussichtslos sieht anders aus.

    Schau dir die Tabelle in den Spielen vor seiner Entlassung an. Aussichtsreich sah auch schonmal anders aus :roll:

  • Zitat von hoeschler

    Schau dir die Tabelle in den Spielen vor seiner Entlassung an. Aussichtsreich sah auch schonmal anders aus :roll:

    Ok, laß mer das Thema Hans Meyer, dabei bekomm ich bloß einen dicken Hals, wenn man die damaligen Schulterklopfer nun reden hört.

  • Zitat von Clubi

    Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass die Situation, als Meyer den Verein übernahm, nicht mit der seiner Nachfolger zu vergleichen war.

    Zwar war der Verein auch damals in einer prekären Situation, doch war der Kader zum damaligen Zeitpunkt, verglichen mit jetzt, mit Topspielern besetzt, von denen Meyer keinen geholt hat.
    Eine Mannschaft die optimal zusammengestellt, vom damaligen Trainer aber nicht einzustellen war.

    erkenne ich da teilweises Lob an Wolf?

    Who's next?

  • Zitat von barren

    Ok, laß mer das Thema Hans Meyer, dabei bekomm ich bloß einen dicken Hals, wenn man die damaligen Schulterklopfer nun reden hört.

    Ach an sowas kannste dich noch erinnern?

  • Zitat von Maddin_FCN

    erkenne ich da teilweises Lob an Wolf?

    Ich kann mich noch gut an die Saison erinnern als Meyer kam. Da war ich jedes Spiel auf der Tribüne gesessen und habe den selben Scheiß wie heute gesehen. Einen total verunsicherten Haufen auf dem unaufhaltbaren Weg in die 2. Liga.
    Meyer hat es dann in der Winterpause verstanden den Jungs Mut einzutrichtern. Das erste Heimspiel nach der Winterpause, war gegen den HSV, was der Club gleich mal 2:0 gewann und anschließend eine Serie startete.
    Meyer war ein positives Strohfeuer für den Club. Nach dem es erloschen war ist nun alles wieder der gleiche Stiefel wie immer.
    Und ich dachte damals wirklich, jetzt pack mas in der 1. Liga zu bleiben. Ich bin immer noch geschockt. :shock:

    Ahja, fall es wen interessiert was Meyer so über Frankfurt und Fans sagt.
    Hier: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1607093&em_cnt_page=1

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Ich kann mich noch gut an die Saison erinnern als Meyer kam. Da war ich jedes Spiel auf der Tribüne gesessen und habe den selben Scheiß wie heute gesehen. Einen total verunsicherten Haufen auf dem unaufhaltbaren Weg in die 2. Liga.
    Meyer hat es dann in der Winterpause verstanden den Jungs Mut einzutrichtern. Das erste Heimspiel nach der Winterpause, war gegen den HSV, was der Club gleich mal 2:0 gewann und anschließend eine Serie startete.
    Meyer war ein positives Strohfeuer für den Club. Nach dem es erloschen war ist nun alles wieder der gleiche Stiefel wie immer.
    Und ich dachte damals wirklich, jetzt pack mas in der 1. Liga zu bleiben. Ich bin immer noch geschockt. :shock:

    Ahja, fall es wen interessiert was Meyer so über Frankfurt und Fans sagt.
    Hier: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1607093&em_cnt_page=1

    Damit macht man es sich ein bischen zu einfach finde ich.
    Meyer hat es geschafft Struktur in diese völlig konfuse Mannschaft zu bringen und zwar für über ein Jahr. Man braucht nur mal zurückdenken dass wir in der Pokal-Saison mit die beste Abwehr hatten, das war der Verdienst von Hans Meyer. Er hat es verstanden aus Gurken einen Salat zu machen. Warum das, eigentlich schon nach dem Halbfinale gegen Frankfurt, wieder ins totale Gegenteil umgeschlagen ist, weis keiner. Dass Meyer seine Fehler zu einer unglaublichen Fehlerabfolge beigetragen hat, wird wohl hier kaum einer abstreiten können. Auch die rosaroten nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zum Interview ... so wie man ihn kennt. Journalisten sind scheisse und überall in den Vereinen macht jeder seeeeeeeeeeehr gute Arbeit und sind absolute Fachmänner ... :gaehn:

  • Zitat von Joey

    Zum Interview ... so wie man ihn kennt. Journalisten sind scheisse und überall in den Vereinen macht jeder seeeeeeeeeeehr gute Arbeit und sind absolute Fachmänner ... :gaehn:


    jep!

  • Zitat von waidler

    Damit macht man es sich ein bischen zu einfach finde ich.
    Meyer hat es geschafft Struktur in diese völlig konfuse Mannschaft zu bringen und zwar für über ein Jahr. Man braucht nur mal zurückdenken dass wir in der Pokal-Saison mit die beste Abwehr hatten, das war der Verdienst von Hans Meyer. Er hat es verstanden aus Gurken einen Salat zu machen. Warum das, eigentlich schon nach dem Halbfinale gegen Frankfurt, wieder ins totale Gegenteil umgeschlagen ist, weis keiner. Dass Meyer seine Fehler zu einer unglaublichen Fehlerabfolge beigetragen hat, wird wohl hier kaum einer abstreiten können. Auch die rosaroten nicht.


    Fällt dir wirklich nichts auf?
    Gesamt und abschließend betrachtet war es nur ein Strohfeuer das 1 1/2 Jahre brannte. Jetzt ist wieder die gleiche Situation wie vorher eingekehrt.
    Der Verein hat es wiedermal nicht verstanden aus einer guten Position herraus etwas zu machen.

    Bin entsetzt

  • Der Meyer war für die kommenden 40 Jahr der einzigste, dem es gelungen ist, aus unserem Haufen überhaupt was rauszuholen...
    Wenn ich daran denke, daß wir uns alle paar Jahre über einen Aufstieg freuen wie kleine Kinder und hier lesen muß, wie die einmalige Leistung dieses hervorragenden Menschen kleingeredet und sein einmaliger Verdienst in den Dreck getreten wird, haben wir es wohl auch nur 1 x im Leben verdient, oben mitzuspielen.

  • Zitat von Sitzplatz

    Der Meyer war für die kommenden 40 Jahr der einzigste, dem es gelungen ist, aus unserem Haufen überhaupt was rauszuholen...
    Wenn ich daran denke, daß wir uns alle paar Jahre über einen Aufstieg freuen wie kleine Kinder und hier lesen muß, wie die einmalige Leistung dieses hervorragenden Menschen kleingeredet und sein einmaliger Verdienst in den Dreck getreten wird, haben wir es wohl auch nur 1 x im Leben verdient, oben mitzuspielen.

    Seinen einmaligen Verdienst hatter sich ja wohl selbst in den Dreck getreten, wie du so schön sagst

  • Zitat von hoeschler

    Seinen einmaligen Verdienst hatter sich ja wohl selbst in den Dreck getreten, wie du so schön sagst


    Hat er das? :shock: Das waren doch wohl eher die Herren Bader und Roth, wenn mich mein Kurzzeitgedächtnis nicht trügt.

  • Zitat von Sitzplatz

    Der Meyer war für die kommenden 40 Jahr der einzigste, dem es gelungen ist, aus unserem Haufen überhaupt was rauszuholen...
    Wenn ich daran denke, daß wir uns alle paar Jahre über einen Aufstieg freuen wie kleine Kinder und hier lesen muß, wie die einmalige Leistung dieses hervorragenden Menschen kleingeredet und sein einmaliger Verdienst in den Dreck getreten wird, haben wir es wohl auch nur 1 x im Leben verdient, oben mitzuspielen.

    hast du nen meyerschrein zu hause?

    meyer hat mit seinem hintern das eingerissen, was er mit seinen händen aufgebaut hat, ganz einfach.

    im übrigen hat meyer den pokal nicht alleine gewonnen, dazu gehören noch immer die elf auf dem platz. ohne meyer wäre der pokal evtl. möglich gewesen, ohne die elf auf alle fälle nicht. meyer hat mehrmals öffentlich von sich gegeben, daß er für den fall, daß es nicht mehr laufen sollte, von sich aus die reißleine zieht. hat er nicht gemacht, aus basta. da geht's gar nicht darum, seine leistung zu schmälern. dafür sorgst du mit deinem immerwährenden, inflationären runtergebete deiner meyergesinnung schon selber. den meisten geht es nämlich gar nicht um meyer, er ist vergangenheit!

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Er ist immer noch bei uns angestellt und gibt unseren Altvorderen eine weitere Möglichkeiten, den Club einmal mehr zu blamieren.
    :wink: Vergangenheit ist auch der Maxl, und der hat hat kürzlichst ein Denkmal von uns erhalten (u.a. auch mit dem Geld eines Meyerlings....)

  • Zitat von Sitzplatz

    Der Meyer war für die kommenden 40 Jahr der einzigste, dem es gelungen ist, aus unserem Haufen überhaupt was rauszuholen...
    Wenn ich daran denke, daß wir uns alle paar Jahre über einen Aufstieg freuen wie kleine Kinder und hier lesen muß, wie die einmalige Leistung dieses hervorragenden Menschen kleingeredet und sein einmaliger Verdienst in den Dreck getreten wird, haben wir es wohl auch nur 1 x im Leben verdient, oben mitzuspielen.


    Niemand will Meyer in den Dreck ziehen, doch er hat seinen "Verdienst", am Nürnberger Untergang.
    Dies kann man drehen und wenden wie man will, er hat die Misere eingeleitet, mit Fehlern, die eines Trainergottes unwürdig waren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Niemand will Meyer in den Dreck ziehen, doch er hat seinen "Verdienst", am Nürnberger Untergang.


    Ja, dann tus doch nicht permanent! :wink: