• Zitat von FcnPat

    Noch einmal. Warum sollte er auf dieses Geld verzichten?

    Anstand? Ehrlichkeit? Verständnis?

    In welcher Welt lebt ihr eigentlich?

    Wir drehen uns im Kreis ... Du findest es eben Klasse Arbeitgeber bis zum letzten auszunutzen, ich find´s zum kotzen. Auch oder vorallem, weil ich immer noch ein Sympatisant dieses Vereins bin und kein Meyer-Hinterher-Heuler.

    Vielleicht machst Du ja auch mal nen Fehler in Deinem Leben, der Dich gewaltigen Zaster kostet. Demjenigen der Dich ausnimmt wirste dann bestimmt auch Beifall klatschen. :wink:

  • Zitat von clubic


    Wie würdest du es nennen?

    Marktwirtschaft!

    Zitat von clubic

    Für mich ist es Erpressung da es für Roth unter diesen Umständen eigentlich keine Alternative gab und Meyer das beste für sich daraus gemacht hat.

    Cool, den merk ich mir. Werde mein Weib mal davon in Kenntnis setzen das der Ferrari Pflicht ist weil ich ja keine Alternative habe. Kein anderes Auto ist so hübsch und schnell. Was soll ich also tun *achselzuck*

    Der Glubb hätte einfach "nein" sagen können. Das ist doch mehr Alternative als in manch anderen Ländern möglich ist!

    Zitat von clubic

    Wieso du mir unwissenheit unterstellen willst, wird mir auch nicht klar, aber da du der große FCNPat bist wirst du sicherlich recht haben.

    Weil du so naiv Argumentierst das ich mir nur schwerlich vorstellen kann, das du regelmäßig mit höheren Summen hantierst. Gebe aber zu das dieser persönliche Angriff sehr unfein war und sich nicht gehört. Ziehe diesen Einwurf deshalb, mit entschuldigenden Worten, zurück!

    AntiBa!

  • Zitat von Joey


    Vielleicht machst Du ja auch mal nen Fehler in Deinem Leben, der Dich gewaltigen Zaster kostet. Demjenigen der Dich ausnimmt wirste dann bestimmt auch Beifall klatschen. :wink:

    Dann hau ich mir eher selber eine rein, weil ich offensichtlich nicht richtig aufgepasst habe :wink:

    AntiBa!

  • was ich mich immer wieder frage... wie kann es sein dass einerseits kolportiert wird, hans meyer hätte seinen vertrag ditkieren können, gleichzeitig aber behauptet wird er habe die von ihm geforderten Verstärkungen nicht bekommen?

    wie passt das zusammen? Und wenn man keine ahnung hat...

    darum halte ich mich aus dieser ganzen geschichte heraus, weil ich immer noch nicht ganz klar sehe.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Klar hätte Roth Nein sagen sollen oder müssen, aber wir wissen doch beide, dass dies nahezu unmöglich war.

    Einen Erfolgstrainer, nein, den Messias nach Hamburg ziehen lassen, wegen ein paar €. Dazu noch ein zwei dumme Kommentare in der Zeitung von Meyer und das Vereinsheim hätte noch am Abend gebrannt. Daher kann man die Situation m M n leider nicht mit echter Marktwirschaft vergleichen. Wenn ich morgen zu meiner Chefin gehe und 50% mehr fordere weil ich ein tolles Angebot von wem auch immer hab, gratuliert sie und macht mir die Tür auf. Daher gleich es für mich einer Erpressung.

    Dein Ferrari vergleich hinkt für mich, da deine Frau wahrscheinlich nicht die möglichkeit hat ihn zu finanzieren und die scheinbar das Druckmittel fehlt :winking_face: Bei Meyer waren es immerhin ein paar tausend Fans (Ein paar von denen treiben hier ja noch immer ihr unwesen.


    Zum letzen Absatz, leider hantiere ich mit meinen 23 Jahren noch nicht mit so großen Summen, da dürfte aber nächstes Jahr mit dem Ende meines Studiums beginnen. Aber ich denke man sollte sich auch dann ein gewisses Maß an Anstand behalten und dies nicht unbeding naiv nennen. Wohin uns purer Egoismus führt, vor allem bei großen Beträgen kann man zur Zeit gut im Wirtschaftsteil nachlesen :winking_face:

    Ich gönne Meyer auch sein "Restgehalt" wenn der Club zu dumm ist nen Vertrag zus chreiben, mich stört nur der Punkt, unter welchen Umständen dieser entstanden ist.


    @ Exil: Wo wird den gemunkelt, dass Meyer nicht seine Wunschspieler Spieler bekommen hat? (mal Koevermas/Liberopulus ausgeklammert)

  • Zitat von clubic

    Wenn ich morgen zu meiner Chefin gehe und 50% mehr fordere weil ich ein tolles Angebot von wem auch immer hab, gratuliert sie und macht mir die Tür auf.

    Ohne das dies gleich wieder persönlich gemeint ist, würde ich behaupten, deine Chefin hält dich für relativ leicht ersetzbar. Wäre dem nämlich nicht so, würde sie jemanden mit einem Gegenangebot sicher nicht einfach so zur Tür begleiten.

    Zitat von clubic

    Wohin uns purer Egoismus führt, vor allem bei großen Beträgen kann man zur Zeit gut im Wirtschaftsteil nachlesen :winking_face:

    Na dann les das mal fleißig und zeig mir ein paar von den "Machern" die da Verluste eingefahren haben :smiling_face_with_sunglasses:

    Aus aktuellen Anlaß schlage ich vor sich den Kursverlauf der Hypo real estate mal anzugucken und sich zu überlegen, warum der Anfang Januar bereits von 34 auf 18 rauschte :idea:

    Lehman brothers marschierte bereits Anfang April ins Bodenlose. Diejenigen die hetzt zahlen sind Leute die an das gute im Menschen glauben wenn es um Geld geht :wink:

    Zitat von clubic

    Ich gönne Meyer auch sein "Restgehalt" wenn der Club zu dumm ist nen Vertrag zus chreiben, mich stört nur der Punkt, unter welchen Umständen dieser entstanden ist.

    Wie gesagt. Nur weil der Glubb den Weg des geringsten Widerstandes ging, kann ich keine Unfeine Art von Meyer erkennen. Wobei man hier auch ganz klar erkennen sollte, das es ja nicht darum ging das der Glubb diesen Vertrag vergeben hat, sondern ihn nicht absicherte bzw. anständig ausarbeiten lies und er nachträglich durch diesen Fehler erst "teuer" wurde.

    AntiBa!


  • zu 1) Klar bin ich leciht zu ersetzen bin ja nur ein kleiner BA Student, aber bei mir in der Firma sind schon leute mit wirklichem Know How wegen ein paar Prozent mehr zur Tür begleitet worden :winking_face:
    Es ist sicher auch so, dass man bei einem wichtigen Mitarbeiter versucht diesen zu halten, aber das sollte immer auf Leistungseben passieren und nicht auf den Ausruf eines vermeindlichen Angebots. Und meiner Meinung nach, darf sich eine gute Firma auch nicht von Mitarbeitern, egal wie gut diese sind auf der Nase rumtanzen lassen.


    zu 2) Ich hab ja nicht geschrieben, dass die schuldigen leiden, sondern wir, die Volkswirtschaft allgemein :winking_face:


    zu 3) Ich erkenne die unfeine Art in seinem links reden rechts denken/handeln :winking_face: und einfach in dieser Pistole auf die Brust Taktik. Das unsere Vereinsmarionetten dann zu dumm sind eine Klausel für den Abstieg einzuarbeiten, wo doch der Club das paradebeispiel für Murphys Law ist, steht für mich auf nem anderen Zettel.

  • Zitat von clubic


    @ Exil: Wo wird den gemunkelt, dass Meyer nicht seine Wunschspieler Spieler bekommen hat? (mal Koevermas/Liberopulus ausgeklammert)

    hab auf die schnelle nur eins gefunden, aber gehört habe ich das schon öfter..

    Zitat von InExtremo

    Ich sage es nochmal , wer bei den Aussagen von Meyer genau aufgepasst hat der weiß das Hans Meyer schon einen Tag nach dem Pokalsieg wirkliche verstärkungen gefordert hat und zwar für alle Mannschaftsteile .
    Gekommen ist wenn man ehrlich ist nur Zwetschge und mit Abstrichen Hary .
    Wirklich geld in die Hand genommen und Mehr Qualität gekauft wurde (obwohl es vorhanden sein mußte ) nichts .

    Genauso wie er vorher sagte das einigen Spielern der Pokalsieg zum Kopf gestiegen ist. Einige haben bis heute nicht realtisiert das sie keine Spitzenfußballer sind und nicht mehr in der Bundesliga spielen .

    Das alles ist nichts wofür man Meyer die schuld geben kann . Im Gegenteil unserer Sportlichen Leitung allerdings schon . Ihnen wurden ihre Fehler und die Folgen die sich daraus entwickeln aufgezeigt und sie sind sehendes Auge in den Abstieg gelaufen .

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • jepp, ich kann mich auch erinnern mal gelesen zu haben, dass es intern Zwist gab weil Meyer beklagt hat, dass zu wenig in neue Transfers investiert wird.

  • So ich war heute bei der JHV und kann abschließend zum Thema Meyer sagen dass es allgemein tatsächlich so ist wie hier im Forum.

    Es gibt SEHR VIELE die Meyer immer noch hinterhertrauern und auch sagen dass wir mit Meyer statt TvH den Klassenerhalt geschafft hätten und es gibt aber genau so viele die sagen dass man das Thema Meyer doch endlich begraben sollte.

    Worin aber absolute Einigkeit bestand und wirklich 99% im Saal applaudiert haben war dass das Verhalten Meyer gegenüber in Sachen Rauswurf nicht O.K. gewesen war und der Club seinem Erfolgstrainer gegenüber ein ganz schlechtes Bild abgab.


    Was man auch sagen muss dass man in Roths Äusserungen gemerkt hat dass das Tischtuch wirklich dermaßen zerschnitten ist.
    Wer also wie ich vermutet bzw. gehofft hat dass sich das Thema nochmal im guten klärt bzw. Hans Meyer nochmal in irgendeiner Form dem Club helfen wird kann sich das leider abschminken.

    Ich denke wirklich dass Roth (so traurig das auch ist) nicht mehr persönlich mit Meyer sprechen wird.


    Sehr schade dass so eine Geschichte so zu Ende gehen muss......

  • Zitat von Joey

    ... der hat sich wirklich alles in seinem Arbeiter- und Bauernstaat abgeguckt, RESPEKT!

    Zitat von Joey

    Aber gut, es gibt ja heute noch alte Leute, die die DDR geil fanden, schliesslich hatte da jeder Arbeit :roll:

    Zitat von Joey

    Aber mit Ehrlichkeit kommt man anscheinend wirklich nicht weiter im Leben. Seine Artgenossen aus Leipzsch sangen ja bereits vor Jahren "Du musst ein Schwein sein" ... wär´s geil findet?

    Zitat von Joey

    hehehe ... ausm Osten sind nur die Weiber zum ertragen!
    Ich hab schon bei der Wende als 14 jähriger nich kapiert, warum man jemanden Geld in den Rachen schmeisst, der unsere bis dato angenehme Luft verpestet. Als Zonenrandling weiß ich wovon ich rede!

    Zitat von Joey

    Die hätten halt vorher mal mich fragen sollen. Trau keinem Ossi und wenn Du ihn zu Dir einlädst ... mache vorher und nachher Inventur!

    Also das ist des Pudels Kern? :roll:

    Zitat von Joey

    Nichts desto trotz, hätte ich jeden anderen Coach mit diesem scheiss Verhalten genauso "gemocht".

    Jau, deine Kritik an seiner Person ist rein objektiv-sportlich.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Joey

    Erinnert mich irgendwie an:

    "Was haste auch als Bürge bei mir unterschrieben Du Depp, nu sie mal zu wie Du meine Schulden abzahlst?" ... Das Arschloch ist immer der Gewinner ... so schaut´s aus.


    :grinning_face: Steht so auf meinem Schal:

    ERFOLG HAT EINEN NAMEN - HANS MEYER!


    Das traurige an der Sache ist, daß ich Roths Verhalten entnehmen kann, daß man kein bißchen dazu gelernt hat, und das meine ich jetzt nicht nur auf Meyer bezogen.
    Wir werden wieder kapieren müssen., daß nicht der Abstieg, sondern der Erfolg unter Hans Meyer der "Betriebsunfall" war, der nur alle paar Jahrzehnte passiert.
    Roth, Bader und alle anderen Anpasser/Altersstarrsinnigen werden den Verein in wenigen Jahren in Grund und boden ruiniert haben, dessen bin ich mir sicher....

  • Zitat von Sitzplatz

    Roth, Bader und alle anderen Anpasser/Altersstarrsinnigen werden den Verein in wenigen Jahren in Grund und boden ruiniert haben, dessen bin ich mir sicher....


    Die brauchen da gar nicht mal wenige Jahre dazu. Das schaffen die viel schneller. :twisted:

  • fakten von gestern:

    aro gab zu, dass man meyer den neuen vertrag gab, weil der hsv druck machte und ihn wollte.

    aro sagte weiterhin, dass man nie über die zweite liga sprach. es war immer klar, dass der vertrag nur für die erste galt. deshalb hat man o-ton "in treuem glauben" auf den passus verzichtet, den beide vorherigen verträge beinhalteten. seltsam, denn steht er drin, ist es genau das, was man angeblich besprochen hätte. es gab und gibt KEINEN VERNÜNFTIGEN UND VOR DEN MITGLIEDERN ZU RECHTFERTIGENDEN GRUND, die klausel wegzulassen bzw. -schlimmer noch- die klausel zu streichen!!

    es gibt lt. bilanz und bericht eine rückstellung, sollte man den prozess verlieren. herr bader meinte "wir wären schlechte kaufleute, wenn wir das nicht einplanen würden". kein schlechter kaufmann zu sein bedeutet aber leider nicht automatisch, ein guter zu sein.

    herr bader erging sich auch in der aussage, dass ein zivilgericht und der dfb dem verein bereits recht gegeben hätte. das ist blanker unsinn und verdreht die tatsachen!! es ist lediglich bekannt, dass man z.b. beim dfb "verstehe", warum der verein so handelt und die zahlungen einstellt.

    die worte baders "wir fühlen uns im recht, hoffen aber auf eine außergerichtliche einigung" ist an hilflosigkeit nicht zu überbieten. denn wenn ich in solch einer sache recht habe, dann brauche ich auch nichts zu befürchten!

    augenwischerei, offenkundige falschauskünfte, das ist alles was den "nicht schlechten kaufleuten" dazu eingefallen ist.

  • Was heult ihr hier rum ?
    So wie Meyer der Abschied "mitgeteilt" wurde war klar das er nicht freiwillig auf Geld verzichtet . Das hätte ich auch nicht .

    Die Art und WEise der Entlassung war das allerletzte dafür darf ARO bezahlen . Schon wieder muß er eine Rolle Rückwärts machen . Von wegen Hans Meyer sieht keinen Cent mehr vom Club .
    Natürlich ist dieses Geld noch in keiner Bilanz berücksichtigt.
    Spätestens Jetzt muß dem letzten Klar sein das das Präsidium schnell weg muß , bevor es dengüötig zu spät ist .
    Wir haben keine 2 Jahr mehr zeit , ARO muß weg und das schnell

  • Zitat von Nightpassion

    Sportlich? Um Zaster geht´s und um nix anderes! Die sportlichen Pleiten am Ende inkl. seiner Hammertransfers kommen noch zum miesen Charakter dazu. Alles in allem hätte der Verein mal Schwein sein sollen und den Herren früher vor die Tür setzen.

  • Na dann sei doch mal konsequent mit deiner Ossiparanoia und verkaufe dein Zeug nur noch an Wessis. Oh halt, da gehts ja dann aber an den eigenen Geldbeutel, sowas dummes aber auch. Arm... :roll:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von stc

    die worte baders "wir fühlen uns im recht, hoffen aber auf eine außergerichtliche einigung" ist an hilflosigkeit nicht zu überbieten. denn wenn ich in solch einer sache recht habe, dann brauche ich auch nichts zu befürchten!

    stimmt nicht! nur weil man im recht ist heißt das noch lange nicht, daß man's auch bekommt. man bekommt ein urteil, nix anderes. selbiges hängt von tagesform und von den ansichten des richters ab.

    grad im fall meyer mit seiner aussage bzgl. der zweiten liga halt ich es ähnlich mit den clubverantwortlichen. meyer hat ganz klar die arbeit in der zweiten liga abgelehnt, trotz vertrages, auf den er sich jetzt ja selbst beruft. is nix anderes als eine angegkündigte arbeitsverweigerung und ich würd mich auch im recht fühlen, nur wär ich auch net so dumm zu glauben, daß nur weil man recht hat, auch der prozeß gewonnen wird. grad hinsichtlich der kosten wär abzuwägen, wo die schmerzgrenze liegt und bei der streitwertsumme geht's um einen ganzen haufen an gebühren und kosten und da is ab und an die ausßergerichtliche lösung die bessere, jetzt mal von zeit und aufwand für anwaltsgespräche, schriftsatz hin- und hergelese und geschreibe etc. abgesehen.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • @ bob: ich sehe die aussage wie auch das, was aro dazu sagte, im gesamtkontext. es mag sein, dass man als vernünftiger mensch diesen fall einplant, dass meyer mit seiner forderung durchkommt.

    warum und weshalb man -und das ist nach der unvorsichtigen äußerung von aro sehr deutlich - einen passus, der angeblich mit dem coach genau so vereinbart war - im vergleich zum vorvertrag plötzlich rausnimmt, ist absolut unklar geblieben. das war ein fehler der verantwortlichen auf club seite! da sind sie sich wohl auch selbst im klaren darüber.

    im großen und ganzen -und so sehr ich meyers arbeit schätz(t)e - ich bin mitglied des 1. fc nürnberg. und als solcher missfällt es mir, wenn wir geld für nichts zum fenster rauswerfen. den großmut, fehler einzugestehen oder dinge nicht öffentlich auszuwalzen, die in einer riesen peinlichkeit enden, gehört aber ebenso dazu.