• Zitat von Clubberer91

    ich hätte vll mit verschuldet schreiben sollen aber ist größtenteils daran schuld

    guck dir mal die fitness der spieler an ab der 60. waren sie platt und schnell war auch keiner das kann tvh nicht in ner halben saison hin bekommen

    nur eins ich bin kein tvh fan !!!! aber alle schuld hat er auch nicht

    naja weil er geld will in 2. liga aber nicht als trainer mit gemacht hätte, hätte es die klausel nicht gegeben hätte er vll auch nicht unterschrieben ...

    genau.......
    vielleicht erinnerst du dich mal zurück - der FCN wollte unbedingt einen neuen Vertrag. HM hätte auch wie es bisher lief weitergemacht - der FCN hatte nur Schiß dass die Bayern oder der HSV den Meyer mit nem Haufen Geld von uns weg locken!

  • Zitat von koehler

    Bis jetzt hat es zumindest bei JEDEM Verein wo er war geklappt.

    Dass Du eine andere Einstellung zu Hans Meyer hast, als einige andere hier, ist schon klar. Aber wie man Tatsachen derartig vehement ignorieren kann ist mir schleierhaft :nix::nix:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Joey

    Sag mal koehler hörst Du eigentlich zu, wenn unser Präsi was sagt? Oder lebst Du in irgendeiner Hans Meyer-Welt?

    Lt. Michael A.Roth hat ein gewisser Hans Meyer dem Präsidium seinen vorgefertigen Vertrag beim HSV auf den Tisch geschmissen mit den Worten:"Entweder ich bekomm das gleiche oder ich bin weg" ...

    muss ich Dir da noch das Wort "geldgeilheit" erläutern?

    Aber klar, nach BILD, AZ ist nun sicher auch unser Präsident (Woy und Bader saßen übrigens nickend auf der PK vor der Hauptversammlung danaben) mehr als unglaubwürdig .... alles Lügner außer Du und Hans, gell? :roll:


    Ich war bei der JHV und eine gute Freundin war damals bei der PK als der Vertrag bekannt gewgebn wurde. Da hörte sich das alles anders an!

    Ich denke aber es kann so sein wie du vielleicht denkst - glaube aber auch dass es nicht so sein kann.
    Es wird ausser den Betroffenen keiner wissen - aber es wäre nicht das erste mal dass unser FCN ein bischen die Tatsachen zu seinen Gunsten verdreht..... Z.B. im Fall Meyer erst mit der ganzen 2. Liga Vertragsgeschicht!
    O-Ton MABA und ARO: Nein, Hans Meyer hat definitiv nur einen Vertrag für die 1. Bundesliga......

    Wieso kommst du immer gleich mit so anfeindungen daher?
    Ich bezichtige niemand als Lügner - aber so ganz die Wahrheit sagt eben auch keiner - v.a. wenn es sich wie hier nicht mehr nachweisen lässt.

    Ich kann nur aus dem Nürnberger Umfeld sprechen dass HM es sehr serh gut gefallen hat hier und er nicht im Traum daran dachte zum HSV zu gehen.

    Dass bei Vetragsverhandlungen in der harten Fußballwelt er mit sicherheit seinen damaligen Marktwert ausgespielt hat wirst du ihm nicht zum Vorwurf machen, oder? Oder nennst du es wahrscheinlich exklusiv im Fall Meyer "Geldgeilheit"????? Bei allen anderen (ja - es kommen auch demnächst Verhandlungen mit Maroh, Frantz, Oenning und co.) ist es wahrscheinkich legitim wenn sie sagen wa ssie anderswo bekommen würden...... Aber der böööööööse Hans der hat ja den dummen FCN GEZWUNGEN ihm ein Gehalt zu zahlen.......

    Mann Joey - du bist echt schon sehr komisch in deinen auslegungen......

  • Zitat von Joey

    Ich glaub nicht, dass ich hier der komische bin :lol: ... lass mal den Satz von Doris auf Dich wirken.

    Da brauch ich nix wirken lassen.

    Geh auf wikipedia und schau dir die Vita von HM an. ODer informiere dich in den anderen Foren, bei alten Bekannten die paar Jahre älter sind als du etc....

    HM ist bei all seinen Vereinen erfolgreich gewesen!
    Es ist das erste mal bei uns gewesen dass er im Groll gegangen wurde.

    Überall wo HM war reagieren die Menschen freundlich und man ist ihm dankbar - das sogar noch bei uns (obwohl Leute wie du hier neid und Mussgunst schüren).

    Ich weiß nicht warum ich dann irgendwas wirken lassen muss wenn hier behauptet wird HM hätte nicht die Qualität eine Mannschaft zusammenzustellen oder zu führen? Schau dir mal seine Erfolge an, seine Europacupspiele usw.....

    Das wäre in etwa so wie wenn ich behaupten würde Matthäus könnte nicht Fußballspielen.

    Klar ist HM nicht DER Trainergott - aber einem Mann der mit Jena z.B. international AS ROM, Lissabon etc. geschlagen hat und einen Kader zusammengestellt hat mit geringsten finanziellen Mitteln - diesem Mann abzusoprechen dass er ein Team führen und zusammenstellen kann halte ich ehrlich gesagt ziemlich vermessen.

    Aber so wie du und einige hier über einen fast 70 jährigen Fußballfachmann schimpfen wundert mich eh nix.
    Ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und HM checkt ja mal gar nix und wenn dann war alles nur Zufall oder die Arbeit der Vorgänger... Komisch blos dass es bei fast jedem Verien so gewsen sein muss......

    Mann mann mann.....

  • Eigentlich zitiert man sich ja nicht selbst, aber...

    Zitat von Doris aus der Noris

    Aber wie man Tatsachen derartig vehement ignorieren kann ist mir schleierhaft :nix::nix:

    Du vermischt immer gleich alles... Dass der Hans mit uns Erfolge ungeahnten Ausmaßes hatte, ist unbestritten. Aber was Du machst, ist dass Du dem alles unterordnest, bzw ausblendest, dass nicht alles nur supidupi war... Und der hans hat nunmal mit seiner Mannschaftszusammenstellung den Anfang vom Ende eingeleutet.

    Und wenn ich ihn dann in Gladbach schwadronieren höre über die Balance einer Mannschaft während ich mich mit meinem Verein in der zweiten Liga abracker, dann find ich das eben etwas, wie soll ich sagen, "seltsam". Und das wird man doch noch sagen dürfen, ohne dass man jedesmal den Nachsatz ".. aber der Pokalsieg war Wahnsinn!!!!" anhängen muss.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Ihr diskutiert immer noch mit ihm? Er kann sich doch nicht einmal mehr erinnern was er zwei Tage vorher geschrieben hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Joey

    Ich muss scho wieder den koehler-Modus einschalten *lol*

    Danke Doris für diesen wundbaren Beitrag :mrgreen:

    koehler, Deine Argumentation is sowas von schwach ... Du kommst hier tatsächlich mit Erfolgen aus den 70ern daher? :lol::lol::lol: ... und willst mir jetz verklickern, weil er damals wusste, was im DDR Fussball von Nöten is um eine Mannschaft nach vorn zu bringen, deshalb hat er Ahnung? Hör halt auf ...

    Die Zeiten haben sich geändert, aber ein Hans Meyer leider nicht. Stur, verbohrt, bockig und weiterhin verschanzt hinter seiner beleidigenden Art und Weise mit allen umzugehen, die Kritik üben.

    90% seines verpflichteten Spielermülls hätten vielleicht in der DDR in den 70igern was gerissen. In der 1.Deutschen Bundesliga definitiv not! Und falls Du Fakten dafür brauchst, dann wirf nen Blick auf die Tabelle zur Zeit seiner Entlassung oder auf den "Alles muss raus Sommerschlussverkauf"... den wir im Sommer betrieben haben ... ausnahmslos Hans Meyer-Schrott :roll:

    Also der Schrott hat uns aber dann noch ganz gut Kohle gebracht würde ich sagen.
    Aber egal.

    Du versteifst dich bei HM immer auf das letzte halbe Jahr.
    Die Verpflichtungen in der Saison davor blendest du aus.....

    Und was war bei seinen 3 Stationen vor uns?
    Enschede, Gladbach und Hertha?

    Hatte er hier keinen Erfolg?


    Wenn du ehrlich bist wirst du nicht viel finden ausser das letzte halbe Jahr bei uns wo du ihn kritisieren kannst.

    Aber ich geb dir die Chance:
    Zähle mir HM sportlichen Niederlagen auf ausser das letzte Halbjahr bei uns.
    Und dann sag mir bitte wieso HM so ein Grottenschlechter (der schlechteste den wir je hatten) für dich ist???

  • Zitat von koehler

    Wenn du ehrlich bist wirst du nicht viel finden ausser das letzte halbe Jahr bei uns wo du ihn kritisieren kannst.

    Aber ich geb dir die Chance:
    Zähle mir HM sportlichen Niederlagen auf ausser das letzte Halbjahr bei uns.

    ..aber genau dieses halbe Jahr ist und bleibt das was letztendlich zählt...

  • Zitat von Glubbdidi

    ..aber genau dieses halbe Jahr ist und bleibt das was letztendlich zählt...

    eigentlich net! kurz/mittelfristig haste recht, aber wenn ich in zehn jahren an diese zeit zurückdenk wird mir definitiv nicht der abstieg einfallen :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Joey

    Genau ... und wenn ich den Lotto-Jackpot knacke ... dann erfreu ich mich nach 5 Jahren immer noch an dem tollen Gefühl, als das Geld aufm Konto war. Es wurde mir zwar 2 Tage später wieder abgebucht und zwar mehr als eigentlich gewonnen ... aber scheiss doch drauf .... es war ja so toll ... dieses Gefühl in Geld zu schwimmen ... :wall::wall::wall::wall:


    Also so ein Schmarrn echt.
    Ich glube langsam dass du kein echter Glubberer bist.
    Den Pokalsieg - den Tag der Tage - der Tag an dem jeder GlubbFan geweint hat wie ein kleines Kind..... Du vergleichst ihn mit einem Lottogewinn der wieder abgebucht wird?

    Ganz ehrlich - du bist net ganz sauber......

  • Zitat von koehler

    Also so ein Schmarrn echt.
    Ich glube langsam dass du kein echter Glubberer bist.
    Den Pokalsieg - den Tag der Tage - der Tag an dem jeder GlubbFan geweint hat wie ein kleines Kind..... Du vergleichst ihn mit einem Lottogewinn der wieder abgebucht wird?

    Ganz ehrlich - du bist net ganz sauber......

    Fakt ist, der Pokalsieg war ne geile Sache, genauso wie die Europacupauftritte. Fakt ist aber auch, dass uns der Abstieg wieder um Jahre zurückgeworfen hat!
    Joey hat einfach Recht, wenn er schreibt das Kontinuität das Stichwort lautet. Kontinuierlich, wenn auch in kleinen Schritten solide erfolgreich arbeiten ist 1000x besser als ein kurzer Moment des Glücks. Von dem Pokalsieg ist jetzt kaum noch was übrig, ausser den Erinnerungen. Und davon können wir uns nichts kaufen.

    Jeder der hier HM einen so großen Anteil am Pokalsieg zurrechnet, muss ihm mindestens genau den selben Anteil am Abstieg anrechnen. Und wenn ich Pokalsieg mit Abstieg vergleiche und mal realitätsnah und nicht nur emotional aus schönen Erinnerungen denkend überlege, was für den Verein besser gewesen wäre, steht eindeutig der Klassenerhalt unterm Strich, der einen Pokalsieg überwogen hätte.

  • Zitat von Joey

    Genau ... und wenn ich den Lotto-Jackpot knacke ... dann erfreu ich mich nach 5 Jahren immer noch an dem tollen Gefühl, als das Geld aufm Konto war. Es wurde mir zwar 2 Tage später wieder abgebucht und zwar mehr als eigentlich gewonnen ... aber scheiss doch drauf .... es war ja so toll ... dieses Gefühl in Geld zu schwimmen ... :wall::wall::wall::wall:

    und wennste noch soviel smileys bemühst ... stimmt, es war toll, sogar richtig toll! und das lass ich mir auch von dir nicht madig machen :grinning_face:
    abgesehen davon, ohne meyer wären wir schon viel früher abgestiegen! du tust ja grad so als ob er schuld sei daß wir sportlich nicht konsolidiert haben! du verwechselst da was, seine leistung verbunden mit wolfs transfers haben dafür gesorgt daß wir diese chance überhaupt hatten ... auch wenn sie, hier geb ich dir recht, gnadenlos vergeigt wurde! trotzdem werd ich einst meinen enkeln von dem tag im mai erzählen :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    trotzdem werd ich einst meinen enkeln von dem tag im mai erzählen :grinning_face:

    Mach das. Du vergisst nur das Gute Nacht Geschichten immer ein happy end haben. Bei dieser Geschichte steht der Abstieg als "Ende der Erfolgsstory Hans Meyer".

  • Zitat von Wesel

    Fakt ist, der Pokalsieg war ne geile Sache, genauso wie die Europacupauftritte. Fakt ist aber auch, dass uns der Abstieg wieder um Jahre zurückgeworfen hat!
    Joey hat einfach Recht, wenn er schreibt das Kontinuität das Stichwort lautet. Kontinuierlich, wenn auch in kleinen Schritten solide erfolgreich arbeiten ist 1000x besser als ein kurzer Moment des Glücks. Von dem Pokalsieg ist jetzt kaum noch was übrig, ausser den Erinnerungen. Und davon können wir uns nichts kaufen.

    Jeder der hier HM einen so großen Anteil am Pokalsieg zurrechnet, muss ihm mindestens genau den selben Anteil am Abstieg anrechnen. Und wenn ich Pokalsieg mit Abstieg vergleiche und mal realitätsnah und nicht nur emotional aus schönen Erinnerungen denkend überlege, was für den Verein besser gewesen wäre, steht eindeutig der Klassenerhalt unterm Strich, der einen Pokalsieg überwogen hätte.

    dann musst aber korrekterweise auch den vorher abgewendeten abstieg mit in die gesamtbilanz einfliesen lassen, dann schauts wieder anders aus. dumm war halt daß der schlechte teil am schluss kam :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Wesel

    Mach das. Du vergisst nur das Gute Nacht Geschichten immer ein happy end haben. Bei dieser Geschichte steht der Abstieg als "Ende der Erfolgsstory Hans Meyer".


    sach ich nix dagegen.
    aber wir sagen doch heut auch neunmaliger deutscher meister und nicht achtmaliger deutscher meister plus einmal nicht ganz so toller deutscher meister weil dummerweise abgestiegen ...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Joey

    Danke für die Beleidigung, Du Spasti!!! (endlich darf ich aus Notwehr) ...
    Sieht man ja schon an Deiner www-Adresse was Dir Dein Tag der Tage bedeutet. Sorry, aber Fussball ist immer noch Nebensache, dass solltest Du jedem selbst überlassen ... und nu wird´s langsam Zeit für die Herren mit den weißen Turnschuhen und der Jacke für Dich mein Freund ... A Gummizellen mit Hans Meyer Poster wär wirklich der richtige Aufbewahrungsort, aber bitte keine Kontakte nach draussen, schont meine Nerven!


    oh weh ich hör schon die antidiskriminierungsrufe aus dem wald der betroffenen schallen :lol:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Joey

    Danke für die Beleidigung, Du Spasti!!! (endlich darf ich aus Notwehr) ...
    Sieht man ja schon an Deiner www-Adresse was Dir Dein Tag der Tage bedeutet. Sorry, aber Fussball ist immer noch Nebensache, dass solltest Du jedem selbst überlassen ... und nu wird´s langsam Zeit für die Herren mit den weißen Turnschuhen und der Jacke für Dich mein Freund ... A Gummizellen mit Hans Meyer Poster wär wirklich der richtige Aufbewahrungsort, aber bitte keine Kontakte nach draussen, schont meine Nerven!

    Für mich ist der Glubbtatsächlich mehr als eine Nebensache.
    Aber egal.

    Aber wieso keine Kontakte nach draussen?
    Weil ich mich besser und gesitteter ausdrücken kann als du?
    Oder wieso?

    Ist es so schwer zu verstehen dass ich HM als einen guten Trainer betrachte?

    Ausserdem hast du mir vorhin nicht geantwortet - ich zitiere mich nochmal:

    Zitat

    Zähle mir HM sportlichen Niederlagen auf ausser das letzte Halbjahr bei uns.
    Und dann sag mir bitte wieso HM so ein Grottenschlechter (der schlechteste den wir je hatten) für dich ist???


    Und ich stimme den anderen hier zu - den Pokalsieg und den Europacup tausche ich durch keinen Nichtabstieg ein!
    Einen Verein wie uns (genau so wie etablierte Frankfurt, Hannover etc.) kann es einfach immer mal erwischen - so schauts aus! Wenn du das nicht akzeptieren willst Joey solltest du vielleicht Bauern Fan werden - dann hast du deine Kontinuität.

    Und ohne HM wäre das ganze schon 2 Jahre früher passiert - da stimme ich meinen Vorrednern auch zu.

  • Zitat von koehler

    Und ich stimme den anderen hier zu - den Pokalsieg und den Europacup tausche ich durch keinen Nichtabstieg ein!

    Wem stimmst Du hier zu? Mir sicher nicht. Denn Du scheinst nicht zu begreifen, das im Gesamten der Abstieg deutlich schwerer wiegt als dieser Pokalsieg. Ein Abstieg hat Budgetkürzungen zur Folge was in den meisten Fällen zu Entlassungen oder mindestens Gehaltskürzungen führt. Und ich spreche sicher nicht von den Profispielern, sondern den sonstigen Angestellten des Vereins. Erzähl denen mal von dem geilen Wochenende und frag sie dann ob ihnen das so lieber war oder ob der Klassenerhalt nicht doch sinnvoller gewesen wäre und man hierfür auf den Pokal verzichtet hätte.
    Mir geht diese Vergangenheitskrämerei auf den Sack. Wir leben im Jetzt und das heisst 2. Liga! Ich sehe ja nicht mal mehr das wir noch unter dem Namen "Pokalsieger" angekündigt werden. Weil es kein Schwein mehr interessiert.

  • Zitat von Wesel

    Wem stimmst Du hier zu? Mir sicher nicht. Denn Du scheinst nicht zu begreifen, das im Gesamten der Abstieg deutlich schwerer wiegt als dieser Pokalsieg. Ein Abstieg hat Budgetkürzungen zur Folge was in den meisten Fällen zu Entlassungen oder mindestens Gehaltskürzungen führt. Und ich spreche sicher nicht von den Profispielern, sondern den sonstigen Angestellten des Vereins. Erzähl denen mal von dem geilen Wochenende und frag sie dann ob ihnen das so lieber war oder ob der Klassenerhalt nicht doch sinnvoller gewesen wäre und man hierfür auf den Pokal verzichtet hätte.
    Mir geht diese Vergangenheitskrämerei auf den Sack. Wir leben im Jetzt und das heisst 2. Liga! Ich sehe ja nicht mal mehr das wir noch unter dem Namen "Pokalsieger" angekündigt werden. Weil es kein Schwein mehr interessiert.


    koehler lebt nicht im hier und jetzt. ein ewig gestriger.....

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Wesel

    Wem stimmst Du hier zu? Mir sicher nicht. Denn Du scheinst nicht zu begreifen, das im Gesamten der Abstieg deutlich schwerer wiegt als dieser Pokalsieg. Ein Abstieg hat Budgetkürzungen zur Folge was in den meisten Fällen zu Entlassungen oder mindestens Gehaltskürzungen führt. Und ich spreche sicher nicht von den Profispielern, sondern den sonstigen Angestellten des Vereins. Erzähl denen mal von dem geilen Wochenende und frag sie dann ob ihnen das so lieber war oder ob der Klassenerhalt nicht doch sinnvoller gewesen wäre und man hierfür auf den Pokal verzichtet hätte.
    Mir geht diese Vergangenheitskrämerei auf den Sack. Wir leben im Jetzt und das heisst 2. Liga! Ich sehe ja nicht mal mehr das wir noch unter dem Namen "Pokalsieger" angekündigt werden. Weil es kein Schwein mehr interessiert.


    Mit "den anderen" meine ich viele hier im Forum und auch im realen Leben die diesen Tag als eine der geilsten in Ihrem Leben bezeichnen und für sowas Leben.

    Wie du etz auf die Angestellten etc. kommst verstehe ich jetzt nocht ganz.
    Glaub mir aber - bzw. frag einfach mal direkt nach:
    Die sind HM und dem Pokalsieg unendlich dankbar. Erst dadurch wurde das möglich was jetzt möglich war und ist. Es sind DUTZENDE neue Leute eingestellt worden.
    Der Club war ein Niemand - 17.000 Zuschauer in der 1. Liga gegen Wolfsburg - ich erinnere auch daran.
    Der Pokalsieg hat fürs Image und allgemein für die Zuscherzahlen, für das finanzielle und für alle Angestellten im Verein mehr gebracht als es JEMALD 1-2 Jahre 2. Liga kaputt machen können!

    Und wie schon gesagt - was viele hier vergessen - ohne HM wäre der Club schon 2 Jahre früher abgestiegen. Und das ganze dann mit wahrscheinlich 5.000 Dauerkarten und ner Mannschaft die sich so nicht nennen durfte.
    Da ist mir dieser Abstieg nach dem Pokalsieg (auch wenn ich ihn natürlich lieber auch incht hätte) wesentlich lieber als wenn wir damals unter WOWO abgestiegen wären.....