• Zitat von koehler

    Zum ersten Teil lese heute mal den Kicker oder eben online - hier der Auszug den ich meine:


    Der Inhalt des Schreibens besitzt eher den Charakter einer Solidar- aktion mit den ehemaligen Kollegen, kann schlimmstenfalls als Protest interpretiert werden und erfüllt keinesfalls den Tatbestand einer Revolte gegen Trainer Hans Meyer. Weitaus bedenklicher ist allerdings die Tatsache, dass dies an Meyer vorbei geschah und der Vorfall, der im Trainingslager auf Gran Canaria stattfand und längst mit der Mannschaft geklärt ist, nun an die Öffentlichkeit gezerrt wurde. "Das ist Vorsatz und böswillig, jetzt, in einer Phase, da wir sportlich gegen Hoffenheim Hoffnung schöpfen konnten", sagt Sportdirektor Max Eberl.

    Daraus wird aber nicht ersichtlich, wann die Presse darüber informiert wurde. Bei jedem Verein reist inzwischen ein Pressestab mit.
    Dass einige der Schreiberlinge viele Internas wissen, die sie nicht an die Öffentlichkeit geben ist ebenso klar. Viele solcher Informationen laufen dann als offene Geheimnisse in diesen Kreisen um. Da sind Sportjournalisten nicht anders als andere Journalisten.
    Da wird getratscht, aber nicht alles geschrieben. Denn letzlich läuft es nach dem Prinzip, das eine Hand die andere wäscht. Merkte man doch, wie sich der z.B. Böller hier dem Meyer anbiederte.

    Zitat von koehler


    Zum Rest:
    Was verstehe ich nicht?
    Bitte sprech es doch auch konkret an als wieder allgemein hier irgendwas einzuwerfen.

    Ich spreche die User auch konkret an wenn mir was nicht passt.
    Machs dir nicht so einfach!

    Soll ich jetzt haarklein irgendwelchen Einzelheiten aus dem Thread hervorkramen? Wie viel wollteszt du wetten, das Meyer den Klassenerhalt mit Gladbach schafft? 1000€ waren das?
    Insgesamt bleibt das Bild stehen, in dem Du Meyer bis auf die Unterhosen verteidigst. Du hängst romantisch in der Vergangenheit und unterstellst ja fast grundsätzlich jedem, der etwas Negatives über den sakrosanten Meyer schreibt, er würde die tolle Vergangenheit mit ihm verklären.

    Hans Meyer hat fertig. Im hier und jetzt hat sich Hans Meyer blamiert.

  • Zitat von Wesel

    Während die Gladbacher schon lange merken, dass das ein Riesenfehler mit Meyer war (übrigens ein teurer, der alte Mann wird gut entlohnt), träumst Du noch von deinem Pokal auf dem der Hans "2. Liga Nürnberg ist dabei" eingraviert hat.

    Wieso träume ich vom Pokal?
    Wer sagt das?
    Und haben das nicht viele weitere eingraviert? (TvH, MaBa, die Spieler?
    Oder wirklich NUR HM???

  • Zitat von Joey

    Etz hackt mal net alle aufm Koehler rum, des darf nur ich! :face_with_tongue:

    Koehler ... sieh es halt ein, dass der Mann einfach nur das Glück hatte, dass man ihm bei seiner Ankunft das ideale Spielermaterial hinterlassen hat. Als er dann selber eingreifen bzw. transferieren musste, war der Käs´ scho gessen ... Allheinherrscher sind heute nicht mehr gefragt, aber da wird er sich nicht mehr ändern, wozu auch ... er muss ja nicht mehr um einen Job fürchten, wie er letztens bekannt gab ... hat ja genug Rücklagen geschaffen. Übrigens mit Sicherheit auch ein Punkt, warum wir jeden Euro 3x umgedreht haben in Sachen Bunjaku ... das is eigentlich scho fast peinlich für einen Verein, wie den FCN, dass man sich einerseits wegen 250.000EUR in die Hosen pisst, andererseits die Millionen nur so nausgeschäfelt hat für den Sonnenkönig Hans. Genau deshalb reagiert ARO auch immer so gereizt, wenn Meyer wiedermal mit Geld anfängt. ARO beisst sich heute noch in Arsch, dass er Meyer für nen Goldesel hielt. Es ist mir weiterhin ein Rätsel, wie ein selbst betitelter Fussballfachmann soviel Scheisse anrichten kann, bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass es einfach an seinem Umgang mit den Angestellten scheitert, bzw. sich so gar nix sagen lässt.

    Koehler, Dich angesprochen. Du bist doch ein Verfechter des guten Tons und des Niveaus ... ?!? Wie passt das zusammen? Redest Du Dir das dann so schön, dass er nur die beleidigt, die ja keine Ahnung haben, nur weil sie ihm nich in den Arsch kriechen und auch mal ein kritisches Wort üben? Kann man Meyer überhaupt noch irgendeine Frage stellen, was mit Fußball zu tun hat, ohne von oben herab wiedermal seine Kotze ausbaden zu dürfen?

    Das freut mich ja dass du mich so siehst - aber ich bin kein "Verfechter" des guten Tons.
    Ich finde halt dass es im Rahmen bleiben muss oder sollte - v.a. wenn sich derjenige nicht selbst äußern kann.

    Engelhardt nen Idiot zu nennen ist vielleicht legitim wenn man ihn grad vor sich hat - dann kann er sich äußern und dazu Stellung beziehen. Aber bhier im Forum anonym irgendwelche Ausdrücke herum zu posaunen und dann nicht mal ins Stadion oder zum Training zu gehen halte ich einfach für nicht angemessen.

    Das selbe gilt für Hans Meyer.
    Einen fast 70 jährigen der uns viel gutes (jaaaaaaa ich weiß, auch ganz furchtbar viel schlechtes) gebracht hat hier mit Ausdrücken und Parolen zu verschreien finde ich eben auch nicht gut.
    Und das sage ich.

    Wer das hingegen gut findet bitte - ich bin kein Verfechter oder will hier irgendjemand bekehren. Jeder so wie er meint.


    Zu deiner Frage:
    Ich weiß nicht was und wie HM mit seinen Spielern spricht.
    Allerdings muss ich sagen dass die Trainings die ich gesehen habe alle im Rahmen waren.
    Da gehts bei uns in der Kreisliga hefitger zu :slightly_smiling_face:
    Und die Verdienen keine Million netto :slightly_smiling_face:

  • Zitat von koehler

    Wieso träume ich vom Pokal?
    Wer sagt das?
    Und haben das nicht viele weitere eingraviert? (TvH, MaBa, die Spieler?
    Oder wirklich NUR HM???

    Wie wer sagt das? Vergisst Du immer sofort wieder was Du tippst oder wie? Du schreibst doch ständig vom unvergesslichen Pokalerlebnis das wir einzig HM zu verdanken hätten.

    Zur "Abstiegsgravierung": HM hat mehr als nur die Grundlagen dafür geschaffen. Er hat die Form dafür gebastelt und den Meisel angelegt. Ein von Heesen hat dann halt schön weitergemeiselt und Bader die Augen zu gemacht.

  • Zitat von Wesel

    Wie wer sagt das? Vergisst Du immer sofort wieder was Du tippst oder wie? Du schreibst doch ständig vom unvergesslichen Pokalerlebnis das wir einzig HM zu verdanken hätten.

    Zur "Abstiegsgravierung": HM hat mehr als nur die Grundlagen dafür geschaffen. Er hat die Form dafür gebastelt und den Meisel angelegt. Ein von Heesen hat dann halt schön weitergemeiselt und Bader die Augen zu gemacht.


    Das Pokalerlebnis war auch unvergesslich.
    Wer gegenteiliges behauptet war nicht in Berlin, noch am Hauptmarkt, noch auswärts im Uefa Cup.

    Aber darum geht es ja nicht.

    Kann ich nicht sagen dass der Pokalsieg einfach das geilste war was ich mit dem Club je erlebt habe ohne dass du mir vorwirfst ich träume ständig davon?!?!??

  • Zitat von koehler

    Kann ich nicht sagen dass der Pokalsieg einfach das geilste war was ich mit dem Club je erlebt habe ohne dass du mir vorwirfst ich träume ständig davon?!?!??

    Klar kannst Du das und ich werfe es dir nicht vor. Ich werfe dir aber sehr wohl vor, dass Du nicht erkennen willst wer an dem Übel danach Schuld war und kategorisch die schützende Hand über HM hältst. Auch jetzt noch, obwohl sich alles wiederholt, nur eben bei einem anderen Verein.

  • Zitat von Wesel

    Klar kannst Du das und ich werfe es dir nicht vor. Ich werfe dir aber sehr wohl vor, dass Du nicht erkennen willst wer an dem Übel danach Schuld war und kategorisch die schützende Hand über HM hältst. Auch jetzt noch, obwohl sich alles wiederholt, nur eben bei einem anderen Verein.


    Ich glaube da interpretierst du einige Beiträge falsch.
    HM hatte klar seinen Anteil daran!

    Auch ich werfe ihm vor die falschen Spieler geholt zu haben in der Winterpause z.B.....
    Auch mit Spielern wie Schmidt etc. konnte man nix reissen.

    Das ist alles kein Ding.

    Man kann sachlich über alles reden und diskutieren.


    Aber diese "Hetze" die hier teilweise von (glücklicherweise nur wenigen) einigen betrieben wird ist einfach lächerlich.


    Da könnte man meinen HM hat in der Abstiegssaison 34 Spieltage traniert, auf dem Platz gestanden im Spiel und auch noch alle Ein und Verkäufe alleine gemacht. Er ist mind. zu 110% am Abstieg schuld!!!

    Aber die 2 Jahre vorher dagegen war er natürlich nur Platzwart oder der Witzeerzähler für die Spieler. Für die Rettung damals und den Pokalsieg haben alle ihren Anteil - aber der dumme alte Meyer???? Nene - max. 10-20 % vielleicht. Der Wowo hat ja sooooooooo eine Super Mannschaft zusmmengebaut, da konnte man ja gar nicht absteigen geschweigedenn den Pokal gewinnen und 6. werden. Ohne Meyer hätten wir sogar Meisterchancen gehabt!!!!


    DAS stört mich!
    Und deswegen argumentiere ich das ein oder andere mal ins andere extrem - weil es hier ja sonst echt nicht mehr zum ertragen ist.

  • Die "Hetze" wie Du sie nennst kommt daher, das es vielen nach wie vor unverständlich ist, wie man so eine erfolgreiche Mannschaft aus dem Vorjahr so "herrichten" kann. Mittlerweilen ist ja nicht mehr unverständlich, wir wissen ja was gelaufen ist.

  • Was heisst hier Hetze.Sämtliche Fehler von unserem Übertrainer sind doch dokumentiert.Übrigens Köhler;Ich war in Berlin und es war saugeil.Nur bin Ich immer noch der meinung,das der Pokalsieg schon kein Verdienst mehr des Herrn Meyer war.Die Spiele davor,ausser das in Hannover waren schon grottig.Ich kann mich noch genau erinnern,das im alten Forum der Pokalsieg auf Grund der schlechten Leistungen der Mannschaft nur noch ein Traum war.Eine Mannschaft die sich noch mal zusammengerissen hat und VFB-Spieler die müde waren vom Feiern halfen uns zum Pokalsieg.Die Mannschaft wusste,das es nur diese Chance gab noch mal was zu erreichen.Was danach kam,konnten wir schon am ersten Spieltag der darauf folgenden Saison sehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Was heisst hier Hetze.Sämtliche Fehler von unserem Übertrainer sind doch dokumentiert.Übrigens Köhler;Ich war in Berlin und es war saugeil.Nur bin Ich immer noch der meinung,das der Pokalsieg schon kein Verdienst mehr des Herrn Meyer war.Die Spiele davor,ausser das in Hannover waren schon grottig.Ich kann mich noch genau erinnern,das im alten Forum der Pokalsieg auf Grund der schlechten Leistungen der Mannschaft nur noch ein Traum war.Eine Mannschaft die sich noch mal zusammengerissen hat und VFB-Spieler die müde waren vom Feiern halfen uns zum Pokalsieg.Die Mannschaft wusste,das es nur diese Chance gab noch mal was zu erreichen.Was danach kam,konnten wir schon am ersten Spieltag der darauf folgenden Saison sehen.

    Stimmt, der Glubb hat in den Wochen vor dem Finale schon zusehends abgebaut. Meyer hat uns aus dem Keller geholt, das steht fest. Er hat uns aber genauso schnell wieder in den Keller zurückgeworfen und hoffentlich nur für ein Jahr darin eingesperrt.
    In Gladbach findet er den Kellerschlüssel schon garnicht mehr, sondern brüllt nur noch die Kellertüre an. Und jeder der ihm bei der klemmenden Türe helfen will, wird hinausgeworfen.

    Es finden sich ne ganz schöne Ansammlung von Vergleichen zum Geldmeyer. :roll:

  • Zitat von Loko

    Die Spiele davor,ausser das in Hannover waren schon grottig.Ich kann mich noch genau erinnern,das im alten Forum der Pokalsieg auf Grund der schlechten Leistungen der Mannschaft nur noch ein Traum war.

    und da ist es einmal mehr..., das märchen von der ultraschlechten rückrunde 2007.

    wo ward ihr eigentlich alle zwischen 94-03, wenn DAS grottige spiele waren????

    ich bin weit davon entfernt, meyer zu verteidigen, aber dieses lügenmärchen, welches durch die statistik der rückrunde und v.a. den krankenstand (man sehe sich nur mal die aufstellung für das vorletzte spiel gegen den hsv an, wer da nicht dabei war und wer wieder spielpraxis bekommen sollte für das finale) widerlegt werden kann, ist einfach nur erbärmlich!

    hinterher sind immer alle irgendwie schlauer. meyers sündenfall kann man mit vielem untermauern, nicht aber mit der rückrunde 2007!

  • Zitat von MaddinXY

    War der Krankenstand nicht bedingt durch Meyers veraltete Trainingsmethoden? *provokantefrageindenraumwerf*

    die immerhin darin mündeten, dass wir fast 1 1/2 jahre das moderne 4-3-3 mit doppelsechs gespielt haben (und für einen pendelverein wie uns nicht mal ganz so unerfolgreich)?

    ja bestimmt :wink:

  • nebenbei ist hans meyer auch noch verantwortlich für die weltwirtschaftskrise und die anschläge vom 11ten september.

    also das is mir jetzt echt zu weit hergeholt, dass er auch noch schuld is an den verletzungen.
    Ich bin ja gegen den Gottstatus. Aber warum wird jetzt alles was er gemacht hat schlecht gesehen? Warum alle Verdienste andern zugeschoben? warum liegt nun gefühlt die ganze schuld an allem bei meyer? Weils so schön einfach ist. Man kann den alten Sturkopf, der auch ohne zweifel ein wenig am rad dreht, nun schön als Sündenbock für alles nehmen und das tut ja soo gut :winking_face:

    Die Wahrheit liegt doch wie immer irgendwo dazwischen. Meyer hatte ein glückliches Händchen eine ganze Weile lang, dann kam der Misserfolg, Pech und anscheinend gingen ihm dann auch die (guten) Ideen schnell aus. Das setzt er nun Gladbach fort.

    Er ist aber genausowenig Antichrist wie Messias.

    Ich hab ja bei so manchem koehlerposting schon die augen gerollt aber das letzte war doch wirklich treffend. Aber das müsst ihr ähnlich sehen weil ihrs gar nich so zerrupft habt :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich habe nicht BEHAUPTET, dass die Verletzungen sein Verdienst sind, ich habe nur mal laut gedacht. Verglichen mit der Mannschaft heuer war die der letzten beiden Jahre nämlich deutlich anfälliger. Natürlich waren Vittek, Saenko und Co. ziemliche Primaballerinas, die sich leicht verletzen konnten.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ich habe nicht BEHAUPTET, dass die Verletzungen sein Verdienst sind, ich habe nur mal laut gedacht.

    Und ein paar postings weiter wars schon praktisch ne tatsache :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Joey

    Der Hans bekommt dahaaam anscheinend nie was zum fressen ... immer muss er sich auf den PKs durchfuttern *Joghurtglasauslöffel* :lol:

    Da war ja wieder ein Experte am Werk ... Egal auf welchen Teil der PK (1-3) man klickt, es wird immer nur der Anfang gezeigt :nix:

    Wieso siehst du dir das eigentlich an?
    Warst du nicht einer derjenigen der immer gemault hat dass hier immer noch über HM diskutiert wird und dass der dich gar nimmer interessiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!