• Zitat von Joey

    Stell Dir vor, es interessiert mich, was der Kautz wieder funerales von sich gibt! Und stell Dir vor, ich guck mir auch die PKs vom Rangnick oder Daum an, weil´s mich interessiert ... weil ich über den Tellerrand hinaus blicke und nicht nur Bogaaaaaaal Bogaaaaaaaal Club mein Stolz, mein Verein, alles außer Nürnberg ist Scheisse im Hirn hab :wink:

    Vermutlich beschäftige ich mich mehr mit dem Thema Hans Meyer als Du das je getan hast. Das würd natürlich einiges erklären :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich dachte du hast zu wenig Zeit um ins Stadion zu gehen???
    Aber alle möglichen PK's kannst du anschaun?

    Ich beschäftigte mich schon viel mit HM weil 2 meiner besten Kumpels Gladbach Fans sind. Ich fand ihn in seiner 1. Zeit in Gladbach schon sehr gut - vondaher beschäftigete ich mich schon damals etwas mit ihm.

    Ob es aber mehr ist als du es getan hast oder tust kann ich natürlich nicht sagen.

  • Zitat von Joey

    OMG Koehler ... :roll: ... langsam bin ich echt sprachlos. Meinst ich fahr nach Hoppenheim oder Köln um mir die PKs anzugucken? *lol* ... im Zeitalter des Internets kann ich mich informieren ohne überall live dabei sein zu müssen. Dein ständiger Anmachversuch "Der geht fei net ins Stadion mimimimimimi" ... wird langsam echt lächerlich. Ich hab dem Club seit 1985 mein wohlverdientes Geld in den Rachen geschoben, aber irgendwann mal erkannt, dass es auch noch andere Sachen gibt, für die es lohnt sich den ein oder anderen Euro mal aufzuheben. Aber natürlich ist man in Deinen Augen dann ein Unterfan ohne Mitspracherecht, gelle? ... Ich weiß ja nicht wie Deine Arbeitsverhältnisse aussehen. Ich bin mein eigener Chef, hab mir was geschaffen auf was ich Stolz sein kann und hege und pflege diese Tätigkeit bis ich irgendwann mal für mich arbeiten lasse. Dann is vielleicht auch wieder Zeit für solche Hobbies. Und bis dahin, hole ich mir trotzdem Infos wo ich kann. Nur passt das natürlich nicht in Dein Schema, dass Du von mir und anderen hast, die ja angeblich nur pöbeln ohne Hintergrundwissen! Vermutlich schockiert Dich das jetz glatt, dass ich trotz Oberfränkischer Heimat jahrelang in Besitz einer Dauerkarte war, die Zeiten ändern sich und man setzt im Laufe der Jahre seine Prioritäten woanders. Ich bin jedenfalls sehr froh über das Medium Internet, nicht nur weil ich damit mein Geld verdiene, sondern auch weil ich stets bestens informiert bin übern Club.

    Ständiger Anmacheversuch?
    Ich glaub ich hab das jetzt zum 2. mal überhaupt erwähnt.

    Egal.
    Mir ist schon klar dass du dir die PK's auf eye-P TV ansiehst und da nicht hinfährst.
    Aber das meinte ich ja - wie man 2-3 Stunden in der Woche oder halt im Monat da Zeit raus wirfst kann man auch mal ins Stadion gehen.

    Wenn du sagst du willst das nicht oder du magst einfach nicht dann ist das ja legitim - aber dass du immer sagst du KANNST nicht ins Stadion weil du keine Zeit hast und arbeiten musst das nehme ich dir nicht ab.

    Aber ist ja dein Bier - vondaher musst du aber auch damit leben wenn man dich dananch fragt oder auch kritisiert.

    Denn was ich wiederum nicht verstehe - wenn ich wirklich GAR NICHT ins Stadion gehe oder schon ewig nicht mehr war - dann halte ich auch den Mund wenns um das Thema Support etc. geht.......
    Da bist du aber auch immer ganz vorne dabei - und dann darfst du dich nicht wundern wenn ich dann drauf antworte dass man erstmal selber wieder supporten soll wenn einem nix passt.

  • Zitat von Joey

    Tja, das musst Du noch lernen Koehler, dass mir niemand den Mund verbietet. Du kannst ja mal bei der Forumsleitung beantragen, dass nur noch Dauerkarteninhaber (Natürlich aber nur, die diese auch 2-wöchentlich nutzen), einen Forumszugang erlangen. Vorallem die Auswärtigen, die ihren Club nicht vor der Haustüre haben, werden es Dir herzlich danken! Ich werd mich auch weiterhin zu Dingen äußern, über die Du meinst ich nicht zu richten hätte, friss oder stirb! Ich muss mir ja schliesslich Dein Genöhle hier auch stündlich durchlesen. Aber bist scho a echter Oberchecker, hast ja auch ne Stunde nach der Hauptversammlung intensiv mitm Bader geredet ... nur gut, dass im Internet manchmal die Hund auch a Katz sein kann :wink:


    Was soll das etz mitm Bader???
    Weil ich das damals erwähnt hab in meiner gut gemeinten Zusammenfassung über die JHV?
    Über die sich übrigens alle gefreut haben weil ich mich gleich Nachts noch dran gesetzt habe?

    Was passt dir da schon wieder nicht?

  • Zitat von Joey

    :lol: Lass mal gut sein Koehler, wenn Du die Darstellung des 100% reinen Clubfans bist, dann weiß ich, warum ich mich immer mehr davon distanziere!
    Ich frag mich nur scho die ganze Zeit, warum Du bei der Auswahl zur Nervensäge 2008 nicht nur nominiert warst, sondern sogar 6 Stimmen erhalten hast. Während ein Joey nicht mal erwähnt wurde. Aber scho klar, sind ja eh alles Deppen im Forum. Im Stadion (WO DU NATÜRLICH IMMER BIST, HAM WIR DAS HEUT SCHO ERWÄHNT?) da sind die richtigen Anhänger, gell? Habi doch gwusst!

    Wer sagt das alles Deppen sind?
    Wer sagt dass ich ein 100% reiner Clubfan bin?

    Sei so gut und verdreh meine Worte nicht!
    Zitiere das wenn ich das behaupte und wenn nicht lass es bleiben.

    Verteidige dich fair.

    und 6 Stimmen bei knapp 90 Abstimmern finde ich nicht so schlimm.
    Ich weiß ja wer es war......

  • @joey:Es gibt Leute die kapierens und es gibt Leute die kapieren es nie.Es gibt sogar Dauerkartenbesitzer in diesem Forum die nicht der Meinung des Herrn Koehler sind.
    Und nochmals.Es war eine grottige Rückrunde.Fast nur unentschieden und kaum noch ein Sieg.Wir waren damals bei allen Auswärts und Heimspielen dabei und haben uns über so manches Spiel geärgert.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @joey:Es gibt Leute die kapierens und es gibt Leute die kapieren es nie.Es gibt sogar Dauerkartenbesitzer in diesem Forum die nicht der Meinung des Herrn Koehler sind.
    Und nochmals.Es war eine grottige Rückrunde.Fast nur unentschieden und kaum noch ein Sieg.Wir waren damals bei allen Auswärts und Heimspielen dabei und haben uns über so manches Spiel geärgert.

    @ loko:
    Welche Meinung meinst du?

    Ich behaupte nie und werde nie behaupten dass jemand meine Meinung haben soll.

    Was meinst du was ich nicht kapiere?

  • Zitat von Loko


    Und nochmals.Es war eine grottige Rückrunde.Fast nur unentschieden und kaum noch ein Sieg.Wir waren damals bei allen Auswärts und Heimspielen dabei und haben uns über so manches Spiel geärgert.


    Achja - zur Achsoschlechten Rückrunde.......

    25 Punkte
    7 Siege
    4 Unentschieden
    6 Niederlagen (Schalke, Leverkusen, HSV, Bremen, Bielefeld, Mainz)

    Mann war das schlecht........


    Zitat von Loko


    Es war eine grottige Rückrunde.Fast nur unentschieden und kaum noch ein Sieg.


    Du bist echt ein Checker :slightly_smiling_face:

    Ganze 4 UNENTSCHIEDEN......
    Ein Skandal......

    Die Bayern geschlagen, Pokalsieger geworden, geile Heimspiele gg. Stuttgart, Bayern, FFM Halbfinale und Berlin... WAS FÜR EINE SCHLECHTE RÜCKRUNDE.

    Ich kann mich an kaum so eine schlechte Rückrunde erinnern wie damals.
    Nur unentschieden und nur verloren.... Was waren das die Jahre davor Fußballfeste unter Wowo und Auge.

    Mann echt :slightly_smiling_face:

  • Das kann Ich Dir sagen Wir sind nicht der Meinung das hier gegen deinen Heiligenschein Trainer gehetzt wird.Wir haben hier auch die Tatsachen dokumentiert.Das meiste ignorierst du und gehst dann auf uns los.Was auch im Engelhardthread der Fall war.Hinterher weinst du hier rum,wie mit Dir umgegangen wird.Du musst halt nur wissen,so wie man in den Wald schreit,so kommts zurück.Ich bin es einfach leid,wenn jemand andere belehren will,ob Ihrer Ausdrucksweise.Wenn Ich z.B. schreibe Engelhard ist ein Drecksack,dann meine Ich das auch so.Da muss dann nicht gleich wieder mimosenhaft über die Ausdrucksweise geschrieben werden.Das hat mit Intelligenz überhaupt nicht zu tun und aus welchem Milieu man stammt.,sondern das ist eine ehrliche Meinung.Das war am Samstag halt so und dazu stehe Ich.Und übrigens,wer mich kennt,weiss, das Ich ein lieber ,netter,treusorgender Familienvater bin,der halt leider schon über 40 Jahre Clubberer ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Koehler,Koehler,Koehler:Was waren das denn für Spiele, ausser dem Stuttgart und Bayernspiel.Es wäre doch zu schön,wenn man das alles noch mal nachlesen könnte im alten Forum.Wie den meisten die Muffe gegangen ist vor dem Endspiel auf Grund der grottigen Spielweise von uns.Wieviel Spiele waren wir vor dem Hannoverspiel ohne Sieg?Aber das wird alles verdrängt nur das dein Scheinheiliger hier keine Schramme abbekommt.Aber er hat damals schon seine Fehler gemacht ,die sich in der darauf folgenden Saison fortsetzten und hauptsächlich zum Abstieg beigetragen haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ja, so war das damals.
    Klar war es keine absolute Hammer-Mega-Rückrunde.

    Aber wenn wir alle ehrlich sind ist es
    1) völlig normal dass der Glubb nicht jedesmal 30+x Punkte in der RR holt.
    2) völlig normal dass die Konzentration am Schluß einfach weniger geworden ist wegen dem sicheren int. Wettbewerb und wegen dem Pokalfinale.
    3) völlig normal dass wir typischen Glubbfans nach 4 Spielen ohne Sieg schon sagen dass alles scheiße ist und wir gg. die damals famous aufspielenden Stuttgarter im Finale ne Klatsche kriegen um dann in der Woche vorher nach dem Hannover-Sieg schon wieder von einem lockern 5-0 für uns zu sprechen.


    Also beim besten Willen - ich sehe nix aussergewöhnlich schlechtes an dieser Rückrunde.

    Und wenn ihr mich dafür kritisiert und ich dann gleich wieder der "Hans Meyer Huldiger" bin dann ist das halt so.
    Kann ich auch nix machen.

  • Zitat von Loko

    Koehler,Koehler,Koehler:Was waren das denn für Spiele, ausser dem Stuttgart und Bayernspiel.Es wäre doch zu schön,wenn man das alles noch mal nachlesen könnte im alten Forum.Wie den meisten die Muffe gegangen ist vor dem Endspiel auf Grund der grottigen Spielweise von uns.Wieviel Spiele waren wir vor dem Hannoverspiel ohne Sieg?Aber das wird alles verdrängt nur das dein Scheinheiliger hier keine Schramme abbekommt.Aber er hat damals schon seine Fehler gemacht ,die sich in der darauf folgenden Saison fortsetzten und hauptsächlich zum Abstieg beigetragen haben.

    In der Pokalsiegersaison muss man mal ehrlich sein, da war die Saison (Ligasaison) doch mit dem 4:0 Sieg über Frankfurt gelaufen. Wir waren so gut wie im Uefa Cup und in der Liga konnte nichts mehr anbrennen. Die Spieler hatten doch nur noch eines im Kopf und das war Berlin. Das ist so ok, weil es aufgegangen ist und wir den Pokal geholt haben. Ferner war es doch so, dass in besagter Rückrunde auch viele Stammspieler verletzt waren. Ich erinnere mich an die Wochen vor dem Pokalfinale, wo wir personell aus dem letzten Loch gepfiffen haben.

    Was dann m.E. zum Abstieg führte war dann wohl eher, dass einige im Kopf nicht umgehen konnten mit dem Pokalsieg. Ich sage mal: Gewinnen wir das erste Spiel gegen den KSC, läuft die komplette Saison anders. Aber da war gegen den KSC null aufbäumen, die dachten halt, sie könnten es gegen nen Aufsteiger mit nur 90 Prozent schaffen. Dann läuft es zu Beginn nicht so, aber war ja noch genug Zeit was zu retten, weil als Pokalsieger steigt man ja nicht ab. Als die überhaupt mal realisiert haben, dass es gegen den Abstieg geht und eng wird, war der Karren schon weit im Dreck. Da hatten wir schon so nen Negativlauf, das man da nur schwer wieder rausgekommen wäre.

    Das mit dem Abstieg war ne Kopfsache, gepaart mit falschen Personalentscheidungen im Sommer (unnötige Abgänge von Polak, Nikl, Gresko, Banovic und außer Kluge und Misimovic nur schlechte Leute nachgekommen), aber auch im Winter. Dies ist auch Meyers Schuld, aber Bader saß da genauso mit im Boot und andere Herren (Aufsichtsrat) sicher auch. Alle außer Meyer sind noch da und sonnen sich nun gerne im Erfolg früherer Tage, während der Abstieg gerne mal Herrn Meyer angelastet wird. So einfach ist das nun wirklich nicht!

    Mich nervt nur diese Mentalität, dass man Meyer erst ein Denkmal bauen will und dann nachtritt nun im nachhinein. Das ist schlechter Stil. Ich bin ihm dankbar, da er den Club übernommen hat, als sich alle anderen zu fein dafür waren oder schiss hatten (obwohl sonst ja immer mit großer Klappe ausgestattet (Herr Neururer)). Ohne ihn (Meyer) hätten wir damals wohl nicht die Klasse gehalten. Wir hatten eine geile Rückrunde und eine noch schönere Saison 2006/2007. Wir waren mal wieder im Uefa Cup. Alles, worauf man als Clubfan so lange hat warten müssen haben Meyer und Spieler wie Saenko, die nun als Söldner abgestempelt werden, uns in nur 1,5 Jahren geboten! dafür danke meinerseits! Absteigen und erfolglos sein, dafür braucht es beim FCN keinen Hans Meyer. Das schaffen wir in schöner Regelmäßigkeit auch so. Nur wann haben wir den Pokal mal geholt - ohne Meyer?

  • Wow - das kann ich auch so unterschreiben.
    Sehr schöner Beitrag!

    @ Wikinger:
    Ich hab Joey schon mehrmals angeboten dass ich mich mit ihm mal auf ne Kippe oder so bei nem Spiel treffe - aber er hat es mehrmals verneint weil er ja net ins Stadion geht.


    Aber back to topic:
    Guter Beitrag wie gesagt!

    :support:

  • Also ich will auch mal anmerken, dass ich an jener Rückrunde vor dem Pokalsieg nichts auszusetzen habe. Wir haben die Bauern geputzt - das schönste und an Genugtuung reichste Spiel seit weiß Gott wie vielen Jahren, wir haben Stuttgart geputzt, wir haben Hannover geputzt, usw. Dass man dazwischen mal siegestrunken vom Halbfinale, in dem wir ja Frankfurt geputzt haben, zwei, drei schlechte Spiele drin hat, werfe ich weder Meyer, noch der Mannschaft vor. Und: Ich bin nicht so verquer, dass ich sage, Meyer hätte nix zum Pokalsieg beigetragen. Er war ne Zeit lang der Richtige für uns, dann hat er uns wieder in die Scheiße zurückgeführt, aus der er uns geholt hat. Deshalb bin ich weder dankbar, noch wünsche ich ihm Schlechtes. Er ist ein Trainer wie jeder andere und eben keine FCN-Legende geworden (was ich vor 2 Jahren durchaus für möglich gehalten hätte). Ich könnte etz sagen "sein Pech", aber dann seh ich, dass er sich dabei immerhin ne goldene Nase verdient hat. Den richtigen Zeitpunkt zum Abtreten hat er trotzdem verpasst.

    "Resist - Peace!"

  • wolf hat uns in einer fast hoffnungslosen lage übernommen nicht gerettet stieg wieder auf um uns in einer ähnlichen lage (es war früher, ich weiß) wieder zu verlassen
    meyer hat uns in einer fast hofffnungsvollen lage übernommen, gerettet zum pokalsieg geführt und uns dann wieder so verlassen.

    Du hast recht dass das nich zu ner Legende reicht, aber der Mittelteil sieht schon irgendwie besser aus, oder? trotzdem tritt man hier viel mehr nach als jemals gegen wowo. Das Maß davon is das einzige was ich nicht ganz begreife, dass man ihm dinge vorwirft is ja normal, seh ich ja exakt so. aber auf einmal ist er das schlechte in person :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wolf hat uns in einer fast hoffnungslosen lage übernommen nicht gerettet stieg wieder auf um uns in einer ähnlichen lage (es war früher, ich weiß) wieder zu verlassen
    meyer hat uns in einer fast hofffnungsvollen lage übernommen, gerettet zum pokalsieg geführt und uns dann wieder so verlassen.

    Du hast recht dass das nich zu ner Legende reicht, aber der Mittelteil sieht schon irgendwie besser aus, oder? trotzdem tritt man hier viel mehr nach als jemals gegen wowo. Das Maß davon is das einzige was ich nicht ganz begreife, dass man ihm dinge vorwirft is ja normal, seh ich ja exakt so. aber auf einmal ist er das schlechte in person :winking_face:

    Es ist eine gewisse Schadenfreude. Irgendwann sind wir alle aufgewacht aus diesem DFB-Pokal-Delirium "erste Runde Bukarest, zweite Runde... verdammt, wir sind abgestiegen, wasn etz los?" Und dann fragt man sich: War das wirklich TvH, den wir alle als weniger guten Trainer erlebt haben. Nein, man darf ihm den Abstieg nicht halb so sehr anlasten wie dem Hans (natürlich hat auch TvH mit Schuld, und noch mehr der Bader!). Der hat gesagt, es war am 2. Spieltag gegen Rostock "ICH kriege die Mannschaft auf Kurs" als alle langsam merkten, dass es net so läuft. Wir alle, Bader und Roth inklusive, haben ihm das geglaubt, aber er hat es verkackt. Mit völlig falschen Einkäufen, falschen Aufstellungen, falschen Signalen, usw.
    Jetzt stellt sich der Hans im Nachhinein hin und sagt "ääätsch, mit mir wärt ihr noch 1. Liga" und alle denken sich "nee, niemals!" Und was passiert? Hans geht nach Gladbach und versagt, versagt, versagt! Er begeht die gleichen Fehler, wird noch unnahbarer und liefert täglich neue Munition für seine Kritiker. Das konnte uns ein WoWo einfach nicht bieten. Der war doch drei Tage weg hier und keiner hat mehr an ihn gedacht. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • sind auch alles argumente die nicht wegwischen kann und will. Es ist halt von beiden Seiten, auch von Vereinsseite im anschluss vieles falsch gelaufen. Und ich sehe den Meyer halt in seinen guten und schlechten Seiten (wobei letztere zuzunehmen scheinen) und nicht nur einseitig wie es manch einer macht. Wenn ich dann lese dass es nur an der Mannschaft lag die er vorgefunden hat usw dass er jemals so weit kommen konnte da muss ich mir doch an den kopf greifen. Die selbe mannschaft war vorher offensichtlich nicht ligatauglich.
    Also bei aller berechtigten Schadenfreude, Wut über die Schlammschlacht danach und diverse Äußerungen, ab und an mal ein Sätzchen positives einpflegen und schon gibt sich ein sachlicheres bild :winking_face:

    so zb: BOAH DER MEIER.. dea reagt mich ja so auf, odda? Abba sintja pogalsiega gwordn mit em lol lol roflmaocopter!!!!111elf hehe abba trotzdem arsch!

    Also wenn ihr euch da in der Hinsicht ein bisschen Mühe geben könntet, fänd ich besser.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!