• Was mir nicht einleuchten mag: Warum plötzlich diese Mutlosigkeit von Meyer? In seiner ersten Saison hier bei uns hat er immer modern, offensiv 4-3-3 gespielt und ist auch auswärts auf 3 Punkte gegangen. Was lässt einen Menschen in diesem Alter noch so sehr umdenken?

    Vielleicht ist es für Exilfranke wieder zu platt, aber für mich hat Meyer da aufgehört erfolgreich zu sein, wo er mehr auf Defensive denn auf Offensive setzte.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    für mich hat Meyer da aufgehört erfolgreich zu sein, wo er mehr auf Defensive denn auf Offensive setzte.

    Welch wahres Wort. Ist mir auch nicht zu platt :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von MaddinXY

    Was mir nicht einleuchten mag: Warum plötzlich diese Mutlosigkeit von Meyer? In seiner ersten Saison hier bei uns hat er immer modern, offensiv 4-3-3 gespielt und ist auch auswärts auf 3 Punkte gegangen. Was lässt einen Menschen in diesem Alter noch so sehr umdenken?


    Genau das hab ich mich auch schon häufig gefragt. Obwohl er ja gerade erst in Gladbach mal wieder angemerkt hat, bekanntlich gern mit drei Spitzen zu spielen. Also irgendwas passt da hinten und vorne nicht.
    Ich verstehe diese übertrieben defensive Taktik im Fußball ohnehin nicht. Spiele gewinnst du durchs Tore schießen, nicht durchs Tore verhindern. Klinsmann hat zu seiner Zeit als Bundestrainer mal eine schöne Aussage gebracht (frei aus dem Gedächtnis): "Trappatonis Taktik fand ich immer schrecklich. Sobald wir in Führung gingen, wechselte er einen Stürmer aus und brachte einen Defensiven, um die Führung zu verteidigen. Meine Philosophie ist genau umgekehrt: Wenn wir das 1:0 schießen, bringe ich lieber noch einen Stürmer, um den Schwung zu nutzen und nachzulegen".
    Mancher wird sagen dass das zu simpel gedacht oder zu theoretisch ist, aber ich finde dass man Fußball nicht verkomplizieren sollte. Kicken ist m.E. einfacher als einem glauben gemacht wird.

  • Zitat von Joey

    Der Meyer dreht nu endgültig am Rad:

    http://img6.imageshack.us/img6/9325/clipboard01gc0.jpg

    :lol:

    Der letzte Satz ist göttlich.

    Zitat

    Zwar würden viele Anhänger "mit dem Herzen an Borussia" hängen, aber einige seien "die Totengräber" des Vereins, so Meyer weiter.

    Wer meinte vor etwa einem halben Jahr, Gladbach sei eine "Herzensangelegenheit"? War es koehler? :lol:

    (OK, das Zitat ist wohl sinnentstellt, aber der Redakteur hat zumindest Humor.)

  • Auweia-würd mal sagen: da begibt sich HM auf sehr
    dünnes Eis. Gerade in der jetzigen Situation sind solche
    Äußerungen extrem kontraproduktiv.

    Gegen Hanoi muss Gladbach endlich mal nen Dreier landen,
    sonst ist der Ofen aus.

  • Zitat von wikinger

    Auweia-würd mal sagen: da begibt sich HM auf sehr
    dünnes Eis. Gerade in der jetzigen Situation sind solche
    Äußerungen extrem kontraproduktiv.

    Gegen Hanoi muss Gladbach endlich mal nen Dreier landen,
    sonst ist der Ofen aus.

    Dann werden die Totengräber ihres Dienstes walten! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wenn das so stimmen sollte dann muss ich joey zustimmen dass er da am rad dreht.

    Vermutlich war es ein wenig unspektakulärer als dargestellt, aber in jedem fall eine dämliche und für ihn schädigende aktion

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Joey

    Ich seh scho die Interviews ...

    "Herr Königs, was sagen Sie dazu, dass Ihr Cheftrainer Ihre eigenen Fans als Totengräber des Vereins bezichtigt"

    Heut Nacht gibt´s aufjedenfall bestimmt wieder nen üblen BILD-Link :rofl:


    Apropos Totengräber:

    musste gerade irgendwie an die Aktion der
    Dynamo-Fans denken, wo sie mal ein paar
    Gräber für die Spieler ausgehoben haben.

    :lol:

  • Zitat von Exilfrange

    wenn das so stimmen sollte dann muss ich joey zustimmen dass er da am rad dreht.

    Vermutlich war es ein wenig unspektakulärer als dargestellt, aber in jedem fall eine dämliche und für ihn schädigende aktion

    Mit Sicherheit war das weniger schlimm, Boulevard ...
    Ich frag mich nur warum der Meyer da einen Nebenkriegsschauplatz aufmacht. Er kennt doch die Presse um Gladbach die auf jeden Fehler warten um drauf zu schlagen. Ich kann es nicht verstehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • weam: zustimmung.

    er verhält sich mehr und mehr wie der berühmte elefant im porzellanladen...

    und mittlerweile glaub ich er macht das aus trotz und mit absicht, weil er sich nix gefallen lassen will... ach meyer was ist nur aus dir geworden.

    Ich hab ihn immer bewundert, schon lange vor uns. Aber irgendwie ist ihm das zu kopf gestiegen oder was auch immer... eigtl will ich gar nicht versuchen das zu erklären, denn es bleibt wohl eh sein geheimnis...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weam

    Mit Sicherheit war das weniger schlimm, Boulevard ...
    Ich frag mich nur warum der Meyer da einen Nebenkriegsschauplatz aufmacht. Er kennt doch die Presse um Gladbach die auf jeden Fehler warten um drauf zu schlagen. Ich kann es nicht verstehen.

    das ist auch nicht mehr zu verstehen...entweder ist die truppe echt so kaputt, dass der trainer jede noch so nichtige situation nutzen muss, um die paar zeilen borussia in den westdeutschen gazetten zu füllen um von den bubis abzulenken...

    ...oder es brennen wirklich endgültig sämtliche sicherungen bei ihm durch.

    andererseits: wenn ich bedenke, wie bei denen die hütte brennt bei 4 punkten rückstand auf das saisonziel...und bei uns ist alles superhappy bei 7 punkten rückstand auf nen aufstiegsplatz als "fc bayern der 2. liga"... .

  • Zitat von stc

    das ist auch nicht mehr zu verstehen...entweder ist die truppe echt so kaputt, dass der trainer jede noch so nichtige situation nutzen muss, um die paar zeilen borussia in den westdeutschen gazetten zu füllen um von den bubis abzulenken...

    ...oder es brennen wirklich endgültig sämtliche sicherungen bei ihm durch.

    andererseits: wenn ich bedenke, wie bei denen die hütte brennt bei 4 punkten rückstand auf das saisonziel...und bei uns ist alles superhappy bei 7 punkten rückstand auf nen aufstiegsplatz als "fc bayern der 2. liga"... .

    Woraus schließt du das??? Bei denen gehts im Forum wesentlich vernünftiger und sachlicher zu. Was ja auch nicht schwer ist.

    back to europe!

  • Zitat von FCN260507

    Woraus schließt du das??? Bei denen gehts im Forum wesentlich vernünftiger und sachlicher zu. Was ja auch nicht schwer ist.

    aus dem verhalten der angestellten des vereins vielleicht?

  • meyers statements sind interessant weil er die möglichkeit hat sich zu wehren. hört sich auch schon anders an - wahrheit liegt wahrscheinlich in der mitte... Callis "journalismus" is natürlich eher schleimen :winking_face:

    das gefällt wiederum dem hans - bisschen honig ums maul, das ist doch mal ne angenehme abwechslung :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!