• Zitat von Bild

    Jubel in Gladbach nach der Rettung. Trainer Hans Meyer: „In 38 Trainer-Jahren war das das Größte für mich.“


    ...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • auch glückwunsch, nur eine anmerkung: glabdbach hat genausoviel punkte wie der club letzte saision, dabei sogar 11 gegentore mehr.. ob also die rettung nur auf eigene stärke zurückzuführen ist sei mal dahingestellt

  • da stimmt doch irgendwas nicht.

    Uri Geller hat gesagt gladbach hält die Liga und jetz isses tatsächlich so eingetreten :lol:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia


  • Man wird nie erfahren, ob Gladbach ohne Hans Meyer den Klassenerhalt geschafft hätte. Glück hin-Glück her. Er hat zumindest seinen Anteil daran, dass Gladbach sich retten konnte.

    Den Abstieg hat er nicht zu verantworten. Schließlich hat man ihn bereits nach dem 2. Rückrundenspieltag entlassen. Dass er Fehler gemacht hat, ist unbetritten, aber die Mannschaft mit den ganzen Pokalhelden hatte genügend Zeit, den Klassenerhalt sicherzustellen. Das Team hatte die Substanz, um drinzubleiben und hat jämmerlich versagt. Ende-Aus-Nikolaus.

  • Zitat von wikinger

    Man wird nie erfahren, ob Gladbach ohne Hans Meyer den Klassenerhalt geschafft hätte. Glück hin-Glück her. Er hat zumindest seinen Anteil daran, dass Gladbach sich retten konnte.

    Den Abstieg hat er nicht zu verantworten. Schließlich hat man ihn bereits nach dem 2. Rückrundenspieltag entlassen. Dass er Fehler gemacht hat, ist unbetritten, aber die Mannschaft mit den ganzen Pokalhelden hatte genügend Zeit, den Klassenerhalt sicherzustellen. Das Team hatte die Substanz, um drinzubleiben und hat jämmerlich versagt. Ende-Aus-Nikolaus.

    Die Substanz hatten einige, das stimmt wohl! Allerdings war es keine homogene Mannschaft mehr sondern 11 Einzelkämpfer, die verlernt hatten, miteinander zu spielen. Das ist nicht zuletzt durch die Art und Weise der "Menschenführung" eines HM entstanden......

  • Es war aber noch genügend Zeit, das wieder gerade zu biegen. Der Alte war weg, da hätte man sich zusammenraufen müssen.

    Aber es ist eh müßig, darüber zu diskutieren. Das wurde hier schon bis zum Erbrechen exerziert.

  • Der liebe Hans hat halt leider am Tag des Pokalsieges seinen (Fußball-)Verstand verloren.

    Die Fehler, die er in der dann folgenden Saison machte, hätte wohl kaum ein Berzirksligatrainer gemacht.
    Sie waren eines Bundesligatrainers unwürdig!

    -ausmisten von sehr guten Spielern (Polak, Gresko)
    -miserable Einkäufe (Blazek, Adler, Charisteas, Schmitt)
    -ignorieren von Kaderschwächen (z.B. Positionen doppelt zu besetzen, was im Profifußball zwingend nötig ist. Z.B. die defensiven und offensiven Außen.
    -miserabler Umgang mit Spielern.

    Die Liste darf gerne noch verlängert werden.

    Der gute Hans ist nun wieder oben auf, obwohl er eigentlich nichts erreicht hat, außer mit einer, für Gladbacher Verhältnisse, indiskutablen Punktausbeute zufällig die Klasse zu halten.

    Dies ist keine tolle Leistung, sondern einzig und allein Dusel.

    Sein Umgang mit Marin, diesem begnadeten Spieler, zeigt mir, dass er nichts, aber auch gar nichts, aus seinen Kardinalsfehlern, die er bei uns begangen hat, gelernt hat.

    So sehr ich ihn vergöttert habe, dass gebe ich gerne zu, so sehr freue ich mich jetzt, wenn er endlich von der Bildfläche verschwindet, und ich ihn nicht mehr sehen muß.

    Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen, leider!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joey

    Was sagt uns das? Es gibt halt noch mehr dumme Gsichter auf diesem Planeten, welche Götzenfiguren brauchen ... 31 Punkte und Gottstatus ?!? Die Comedy-Show geht weiter.

    Zitat Meyer gestern zu Beckenbauer:
    "Franz, denkt doch mal an mich, wenn ihr wiedermal nen Trainer für 4-5 Spiele braucht"

    Der Geldsack bekommt seinen selbigen einfach nich voll


    Jeder hat gemerkt dass da ein Spaß war - halt - fast jeder......

    Da gibts so nen User der endlich weiter Moderator spielen darf und deshalb wieder im Forum zurück ist welches er "für immer verlassen" wollte.......

  • Du bist ein ganz schlauer Clubi.
    Das wissen wir schon.

    Du kannst Meyer und Gladbach super einschätzen - hier der Beweis von Seite 82 - Dezember 08:


    Zitat von Clubi

    Das wird ein kalter Winter in Mönchengladbach.

    Ich tippe mal auf seinen Abgang, nach der Auswärtsniederlage nächste Woche.
    Es ist vielleicht das Glück, der Borussia, aus unserem Fehler lernen zu können und gerade noch rechtzeitig den Fallschirm zu öffnen.

    Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank nach Gladbach, für die Übernahme der Gehaltskosten vom Schaxel's Hans.

  • Zitat von koehler

    Du bist ein ganz schlauer Clubi.
    Das wissen wir schon.

    Du kannst Meyer und Gladbach super einschätzen - hier der Beweis von Seite 82 - Dezember 08:


    :hoch: kurz und trocken.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ich sehe es so, Meyer hatte mit Gladbach das Glück des Tüchtigen.
    Denn die zwei Siege in letzter Minute daheim gegen Schalke und in Cottbus waren reines Glück und das gerade noch zur rechten Zeit!

    Wenn nur eines dieser Spiele nicht gewonnen worden wäre, würde Gladbach jetzt in der Relegation gegen uns spielen.

    Aber gegen Cottbus isses mir lieber, daher gut gemacht Hans! :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Joey

    Am Kopf kratz ... meines Wissens ist Herr Meyer nicht erst im Winter bei Gladbach eingestiegen, sondern bereits am 9.Spieltag. Also wollen wir die 8 Spiele der Vorrunde mal nicht untern Teppich kehren!

    26 Spiele = 27 Punkte

    Da is das Glas doch gleich wieder halbleer!

    Macht 35 Punkte pro Saison. Reicht meist auch nicht. Gut - ich bin ja auch alles andere als ein Meyerfan und kann auch nur den Kopf schütteln über die gladbacher Fanszene und iheren Trainergott. Das ist bei denen echt n bissl mit dem goldenen Kalb zu vergleichen.

    Insbesondere will ich Clubis Fehlerliste zustimmen. Knapp auf den Punkt gebracht, was Meyer falsch machte. Ich wünschte mir, Meyer macht weiter in Gladbach. Dann sähe man, wie dumm die Fans nach einigen Monaten aus der Wäsche schauen.

  • Zitat von Chancentod

    Macht 35 Punkte pro Saison. Reicht meist auch nicht. Gut - ich bin ja auch alles andere als ein Meyerfan und kann auch nur den Kopf schütteln über die gladbacher Fanszene und iheren Trainergott. Das ist bei denen echt n bissl mit dem goldenen Kalb zu vergleichen.

    Insbesondere will ich Clubis Fehlerliste zustimmen. Knapp auf den Punkt gebracht, was Meyer falsch machte. Ich wünschte mir, Meyer macht weiter in Gladbach. Dann sähe man, wie dumm die Fans nach einigen Monaten aus der Wäsche schauen.

    ...und Jan Koller wird auch schon auf gepackten Koffern sitzen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Dies möchte ich zu 101% unterschreiben......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Frankenbarbie

    Danke Hans, dafür daß wir jetzt Donnerstag ran dürfen und einige da arbeiten müssen :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    Ein Trainer der jetzt vor 1,5 Jahren entlassen wurde ist Schuld dass wir am Donnerstag um 18.30 Uhr in Cottbus spielen müssen??!?!?!


    Wieso nicht gleich noch Wolf, Reimann, Auge oder sontwer?


    DU bist echt ein Held.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!