• Zitat von Kanapee

    Na dann muß dein IQ aber auch ganz schön niedrig sein, wenn du dich nach dieser Erkenntnis immerhin noch in den gleichen Threads wie diese aufhältst?


    Ich weiß ihn zumindest weil ich beruflich bedingt schon bei 2 langiweirgen Tests war :slightly_smiling_face:

    Er ist nicht unter 50 - soviel verrate ich dir :slightly_smiling_face:

    Aber diskutieren und Leute von seiner Meinung wissen zu lassen - das ist doch der Sinn an so einem Forum hier - oder nicht?

    Vondemher macht es mir Spaß hier zu sein - und hat keinen IQ Hintergrund.

  • Ein wie ich finde sehr guter Artikel zur Situation in Gladbach - denke es weißt parallelen zur BILD und AZ Nürnberg auf.....


    Quelle:
    http://torfabrik.de/

  • Zitat von koehler

    Ein wie ich finde sehr guter Artikel zur Situation in Gladbach - denke es weißt parallelen zur BILD und AZ Nürnberg auf.....


    Quelle:
    http://torfabrik.de/

    Oft muss ich Deinen Argumentationen zustimmen Köhler. Aber dieser Artikel stammt von einer sehr voreingenommen Seite: Den im Freudentaumel befindlichen Fans. Es ist klar, was die Borussia-Anhänger über Meyer denken.
    Insbesondere die Aussage, Gladbach könnte nichts besseres passieren, als dass Meyer weitermacht, finde ich sehr gewagt und eigentlich sogar falsch. Wie oft muss dieser Trainer noch beweisen, dass er mit wachsender Dauer seiner Anstellungen immer stärker an Erfolg einbüßt?

  • Zitat von Chancentod

    Oft muss ich Deinen Argumentationen zustimmen Köhler. Aber dieser Artikel stammt von einer sehr voreingenommen Seite: Den im Freudentaumel befindlichen Fans. Es ist klar, was die Borussia-Anhänger über Meyer denken.
    Insbesondere die Aussage, Gladbach könnte nichts besseres passieren, als das Meyer weitermacht, finde ich sehr gewagt und eigentlich sogar falsch. Wie oft muss dieser Trainer noch beweisen, dass er mit wachsender Dauer seiner Anstellungen immer stärker an Erfolg einbüßt?


    man stelle sich vor, wen er nach seinem triumph bei uns alles geholt hat! :grinning_face: und bei uns war es ein echter triumph. in gladbach mehr dusel als verstand. ich würde es begrüßen, wenn er bleibt. man hört schon die känguruhs hoppeln....

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    man stelle sich vor, wen er nach seinem triumph bei uns alles geholt hat! :grinning_face: und bei uns war es ein echter triumph. in gladbach mehr dusel als verstand. ich würde es begrüßen, wenn er bleibt. man hört schon die känguruhs hoppeln....


    Das denkst auch nur du mit den Kängurus!

    Was Meyer im Winter geholt hat war asbolute Klasse!
    Nicht mehr und nicht weniger!

  • Zitat

    Oft muss ich Deinen Argumentationen zustimmen Köhler. Aber dieser Artikel stammt von einer sehr voreingenommen Seite: Den im Freudentaumel befindlichen Fans. Es ist klar, was die Borussia-Anhänger über Meyer denken.
    Insbesondere die Aussage, Gladbach könnte nichts besseres passieren, als dass Meyer weitermacht, finde ich sehr gewagt und eigentlich sogar falsch. Wie oft muss dieser Trainer noch beweisen, dass er mit wachsender Dauer seiner Anstellungen immer stärker an Erfolg einbüßt?

    Ja - da magst du recht haben.
    Aber das ist nicht nur bei "diesem" Trainer so - das ist bei nahezu allen Trainern so die etwas großes erreicht haben - sowas ist immer schwer zu toppen.

    Generell würde ich Meyer aber schon zu den "konstantesten" Trainern zählen.
    Wenn ich mir seine Stationen in Gladbach, Jena, Enschede etc. ansehe - das waren keine kurzen Intermezzos ala TvH bei uns.....

    Auch bei uns war er ja mit 2,5 Jahren auch schon ne Zeit.

  • Zitat von koehler

    Das denkst auch nur du mit den Kängurus!

    Was Meyer im Winter geholt hat war asbolute Klasse!
    Nicht mehr und nicht weniger!

    Nein, absolute Klasse war das nicht. Wenn man betrachtet, was Gladbach in diesen Klassenerhalt gesteckt hat, kann man zwar sagen, der Erfolg gab ihnen Recht. Insgesamt gesehen muß bei einem Aufsteiger der wahnsinnige 11Mio. investiert, davon rund 5Mio. in der Winterpause, aber viel mehr rausspringen als 31 Punkte.
    Absolute Klasse ist das also nicht, vor allem verglichen mit den Mitteln der direkten Konkurrenz. Ich habe das vor ein paar Spieltagen hier schonmal dargelegt.

    Vermutlich konnte man dieses Risiko auch nur gehen, weil man weiß, was man an Marin verdienen wird. Es ist teuer erkauft. Wollen wir hoffen, das Geld fehlt nun nicht, weil der Kader so wie er ist plus einem Abgang von Marin nächste Saison auch nicht mehr reißen wird als vergangene. Aber ob man nochmal so viel Dusel hat?

  • Zitat von Kanapee

    Nein, absolute Klasse war das nicht. Wenn man betrachtet, was Gladbach in diesen Klassenerhalt gesteckt hat, kann man zwar sagen, der Erfolg gab ihnen Recht. Insgesamt gesehen muß bei einem Aufsteiger der wahnsinnige 11Mio. investiert, davon rund 5Mio. in der Winterpause, aber viel mehr rausspringen als 31 Punkte.
    Absolute Klasse ist das also nicht, vor allem verglichen mit den Mitteln der direkten Konkurrenz. Ich habe das vor ein paar Spieltagen hier schonmal dargelegt.

    Vermutlich konnte man dieses Risiko auch nur gehen, weil man weiß, was man an Marin verdienen wird. Es ist teuer erkauft. Wollen wir hoffen, das Geld fehlt nun nicht, weil der Kader so wie er ist plus einem Abgang von Marin nächste Saison auch nicht mehr reißen wird als vergangene. Aber ob man nochmal so viel Dusel hat?

    Ich finde es immer etwas vermessen, wenn man Transfersummen in Punkte umrechnet. :wink:

    Fakt ist, dass Meyer das Torwartproblem mit Baily super gelöst hat. Dante war leider eine zeitlang verletzt, sonst hätte man evtl. ein paar Punkte mehr geholt. Was Marin anbetrifft: er ist unbestritten ein Supertalent, aber er hat immer noch einige Defizite. Man wird jetzt bei Werder sehen, ob er die Erwartungen erfüllt.

    Abgesehen davon sehe ich Gladbach im nächsten Jahr wieder weit unten. Glaube nicht, dass sie viel reißen werden.

  • Zitat von koehler

    Generell würde ich Meyer aber schon zu den "konstantesten" Trainern zählen.
    Wenn ich mir seine Stationen in Gladbach, Jena, Enschede etc. ansehe - das waren keine kurzen Intermezzos ala TvH bei uns.....

    Also jetzt bin ich doch "etwas" überrascht von Deinen Ansichten. Meyer ist alles andere als konstant! Und TvH hier zum Vergleich anzuschleppen ist echt nicht angebracht.

  • Zitat von wikinger

    Ich finde es immer etwas vermessen, wenn man Transfersummen in Punkte umrechnet. :wink:

    Was heißt hier vermessen?
    Das Ergebnis muß in irgendeiner Weise die Investitionen widerspiegeln.
    Egal ob Abstiegskampf oder Meisterschaft. Wenn man sich betrachtet, was Gladbach investiert hat gegenüber der Konkurrenz, ist das eben keine absolute Klasse, was man gekauft hat.
    [/quote]

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    man stelle sich vor, wen er nach seinem triumph bei uns alles geholt hat! :grinning_face: und bei uns war es ein echter triumph. in gladbach mehr dusel als verstand. ich würde es begrüßen, wenn er bleibt. man hört schon die känguruhs hoppeln....


    man munkelt, der HSV würde mehr zahlen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wie Transfermarkt.de erfuhr, haben Borussia Mönchenglabach und Cheftrainer Hans Meyer heute den ursprünglich noch bis 2010 laufenden Vertrag aufgelöst. Der 66jährige hatte die Borussen im Oktober 2008 übernommen und zum Klassenerhalt in der ersten Bundesliga geführt.

    :gruebel:

  • Gladbach: Trainer verlässt die Borussia

    Meyer vor Rücktritt

    In den letzten Wochen war viel darüber spekuliert worden, ob Hans Meyer im Falle des Klassenerhalts der Borussia aus Mönchengladbach auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke bestimmen würde. Die Liga konnte von den "Fohlen" gehalten werden, nicht aber der Trainer. Der entschied sich gegen ein weiteres Engagement am Borussia Park. Nach unbestätigten Meldungen tritt Meyer mit sofortiger Wirkung zurück.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/509335/


    Ich denke der Artikel von torfabrik.de hatte recht - und HM macht das richtige.


    http://torfabrik.de/einwurf/aktuel…eyer-gehen.html

    Auszug:

    Oberflächlich betrachtet gibt es keinen Grund, warum Hans Meyer nun seinen bis 2010 laufenden Vertrag nicht erfüllen sollte. Und auch aus sachlich fachlicher Sicht gibt es keine zwei Meinungen: Hans Meyer ist und bleibt für Borussia Mönchengladbach ein absoluter Glücksfall und unter normalen Umständen müsste man Meyer auf dem Trainerstuhl fest ketten.

    Doch normal sind die Umstände in Mönchengladbach nicht. Das waren sie nie und sie sind es nach der Rückkehr von Hans Meyer erst recht nicht mehr. Von Beginn an lastete das angespannte Verhältnis zwischen den (Boulevard-)Medien und Meyer über allem. Zum einen, weil die Zeitungen mit den großen Buchstaben tatsächlich das ein oder andere Mal böse übers Ziel hinaus schossen. Zum anderen aber auch, weil Meyer bei jeder Gelegenheit seine Abneigung gegen den Boulevard öffentlich auslässt.


    Ich kann mir zumindest keinen anderen Grund vorstellen - in Gladbach liegen Sie ihm grad alle zu füßen!

  • Zitat von koehler

    Ich kann mir zumindest keinen anderen Grund vorstellen - in Gladbach liegen Sie ihm grad alle zu füßen!

    Hätte er beim Club zur Winterpause 07/08 eingesehen, dass seine Zeit beim Verein über den Zenit gegangen ist, hätte er auch noch mit Anstand gehen können. Chance vertan, Image geschädigt. So einfach ist das.

  • Zitat von Chancentod

    Unsinn. Das hätte ihm niemand verziehen. Kein Mensch konnte ahnen, welch katastrophale Entwicklung nach seinem Triumph ihren Lauf nehmen würde.

    Ich habe eigentlich schwer damit gerechnet.

    Das hätte wohl jeder normale verstanden. Wie bei Beckenbauer 1990 z.B.

    Gut, koehler hätte wohl 3 Wochen geheult und gedroht solange die Luft anzuhalten bis Hansi wieder kommt.

    .

  • Meyer hat aus Nürnberg gelernt . So einfach kann man es sagen .
    Der Artikel der Torfabrik entspricht zu 100% der Wahrheit.

    Es ist traurig das Zeitungen die den namen eigentlich gar nicht verdienen es mit ihren Erfundenen geschichten derart Stimmung gegen einzelene zu machen das ein Großteil der Fans es hirnlos nachplappert.

    Natürlich nur dann wenn es sportlich nicht so läuft wie es sich einige Herrschaften vorstellen .

  • laut b5 aktuell hat er gesagt:

    "ein 67 jähriger kann keine neue mannschaft zusammenstellen"

    die frage ist allerdings, warum ein 65 jähriger das besser kann!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!