• Zitat von hankkann


    ... ohne Außenverteidiger, weil die ja Herr Meyer nicht brauchte. Pinola langzeitverletzt nach schwerer Verletzung, Reinhardt in "toller Form" und Jacobsen, der folgende Verletzungen hatte: Zehnagel eingewachsen, Sprunggelenk, Knie, Oberschenkelzerrung, Leistenverletzung, Adduktoren, Penisbruch, Popperszerrung etc...
    Wer wollte denn keinen neuen Spieler auf der Position, dafür das Mädchen Pancho als IV. Reichte ja als Backup der Kristiansen und der Schmidt. :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Joey

    Wahnsinn, hab ich´s doch gewusst, dass wieder einer nicht lesen kann. Sportlicher Absturz...

    Reden wir über den gleichen Club? Wie definierst du denn "sportlicher Absturz"? Alles was nicht Abstieg bedeutet, ist hier ein sportlicher Erfolg. :lol:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Und was war die 20 Jahre vor Platz 6 und Pokalsieg? Bis wohl noch nicht so lange dabei... macht nix.
    Halte mich dann mal wieder etwas raus hier, bist ja offensichtlich eh nicht der richtige Ansprechpartner.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von marcelinho

    Wenn man natürlich nur auf den Titel Pokalsieg abstellt und darauf, dass seit 1968 erstmals wieder ein Titel geholt wurde, gut und schön...aber der Aufprall in Liga 2 bleibt heftig. Die Folgen sind bis heute und noch länger spürbar.

    Und die Behauptung, dass wir mit Meyer nicht abgestiegen wären müsst ihr erstmal widerlegen. Geht aber genauso wenig wie das Gegenteil. Wir drehen uns im Kreis, ich bin raus.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Meyer hatte hier seine guten und schlechten Zeiten. Man darf ihm für das Erreichte dankbar sein ohne ihn deswegen zum Trainergott zu stilisieren und ihn von jeder Schuld loszusprechen.

    Thread kann damit zu.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von icetiger1968

    ... ohne Außenverteidiger, weil die ja Herr Meyer nicht brauchte. Pinola langzeitverletzt nach schwerer Verletzung, Reinhardt in "toller Form" und Jacobsen, der folgende Verletzungen hatte: Zehnagel eingewachsen, Sprunggelenk, Knie, Oberschenkelzerrung, Leistenverletzung, Adduktoren, Penisbruch, Popperszerrung etc...
    Wer wollte denn keinen neuen Spieler auf der Position, dafür das Mädchen Pancho als IV. Reichte ja als Backup der Kristiansen und der Schmidt. :roll:

    War natürlich ein Skandal von Hans Meyer Pino schwer zu verletzen im Training und den Jacobsen zu verhexen!
    Sowie Reinhardt zu instruieren schlechter zu spielen.
    Das hätte er natürlich besser sein lassen sollen.
    :ironie:

  • Zitat von El Molotov


    Und woher wissen wir, dass es bei Koevermans wirklich am Geld gescheitert ist?
    Fakt ist Meyer hat Christeas und später Koller verpflichtet. Beides sehr teure Reinfälle.
    Ok und ich will hier übrigens gar nicht haten. Wir kommen auf keine gemeinsame Linie. Also respektieren wir einfach die andere Meinung. Ich habe ja auch nie gesagt, dass Meyer ein absolut Blinder war. Damit sollten wir es belassen.

    sorry, aber das wissen wir! direkt vom bader, damals bei dem berühmten treffen. koevermans war tatsächlich nummer zwei auf der liste, man war sich nach 4 wochen verhandlung bis auf eine million nahegekommen, nur wollten die keinen millimeter mehr nachgeben und bei uns wurde die million nicht freigegeben, sanierung war wichtiger :wuetend: . soweit wenn ichs richtig im kopf hab die aussagen von bader persönlich damals. wenn dann kann man hier, soweit das alles stimmt, weder bader noch meyer nen vorwurf machen. schuld war der vorstand und/oder aufsichtsrat. charisteas war (im gegensatz zu koller) nicht meyers wunschspieler...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hankkann

    War natürlich ein Skandal von Hans Meyer Pino schwer zu verletzen im Training und den Jacobsen zu verhexen!
    Sowie Reinhardt zu instruieren schlechter zu spielen.
    Das hätte er natürlich besser sein lassen sollen.
    :ironie:

    :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    :hoch:

    Was die Außenverteidigergeschichte anbelangt, kann man höchstens schade finden, daß Gresko uns damals verlassen hat. Die Entscheidung war aber nachvollziehbar. Der Spieler kriegt vom Verein sein Geld und kann sich nicht einfach mal so, ohne Rücksprache!, von irgendeinem Doktor behandeln lassen. Was wäre gewesen, wenn der ihm dopingrelevante Mittel gegeben hätte? Da ging's leider um's Prinzip.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hankkann

    War natürlich ein Skandal von Hans Meyer Pino schwer zu verletzen im Training und den Jacobsen zu verhexen!
    Sowie Reinhardt zu instruieren schlechter zu spielen.
    Das hätte er natürlich besser sein lassen sollen.
    :ironie:

    Falls er es bis zum 31.8 nicht gesehen hat, dann war es vielleicht noch Pech. Aber nach der Hinrunde hat doch jeder gesehen, dass wir keine gute Außenbahn gehabt haben.

  • Zitat von Simon11385

    Falls er es bis zum 31.8 nicht gesehen hat, dann war es vielleicht noch Pech. Aber nach der Hinrunde hat doch jeder gesehen, dass wir keine gute Außenbahn gehabt haben.

    Ich habe cht das gefühl, dass manche leute hier denken, dass diese diskussionen noch irgendwas bringen. es gibt nunmal in der sache nur schwarz und weiß. entweder meyer-fan oder meyer-hasser... Und noch was: selbst wenn sich hier alle auf einen Grund festlegen, warum wir vor 2 1/2 jahren abgestiegen sind, dann bleibt es übrigens dabei, dass wir abgestiegen sind, aber inzwischen auch wieder aufgestiegen... der dfb wird wohl kaum die zeit 3 Jahre zurückdrehen, damit wir unsere gemachten fehler korrieren können und nicht absteigen, sondern grandios meister werden, den uefa-cup holen und die bauern dafür absteigen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    Ich habe cht das gefühl, dass manche leute hier denken, dass diese diskussionen noch irgendwas bringen. es gibt nunmal in der sache nur schwarz und weiß. entweder meyer-fan oder meyer-hasser... Und noch was: selbst wenn sich hier alle auf einen Grund festlegen, warum wir vor 2 1/2 jahren abgestiegen sind, dann bleibt es übrigens dabei, dass wir abgestiegen sind, aber inzwischen auch wieder aufgestiegen... der dfb wird wohl kaum die zeit 3 Jahre zurückdrehen, damit wir unsere gemachten fehler korrieren können und nicht absteigen, sondern grandios meister werden, den uefa-cup holen und die bauern dafür absteigen...

    Amen! :twisted: Trotzdem...

  • Zitat von Remember68


    Ich habe cht das gefühl, dass manche leute hier denken, dass diese diskussionen noch irgendwas bringen. es gibt nunmal in der sache nur schwarz und weiß. entweder meyer-fan oder meyer-hasser...

    Unsinn. Es gibt dort jede Menge Grautöne. Wie man zb meinem vorherigem Post entnehmen kann.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Joey

    Europaaaapogaaaaaaaaaaaaaaal :roll::roll::roll:

    Sinnlos mit Hans-Jüngern überhaupt Worte zu wechseln. So verblendet und naiv, dass findeste sonst nur unter Marek, Marek Mintal-Sternsingern!

    Du kannst versuchen es ins lächerliche zu ziehen! An den Fakten ändert dies nichts!

  • joeyhasi :winking_face: ich verstehe deine meinung ja und da steckt viel wahres dran, dass manche die negativen Seiten dess Herrn Meyer gerne komplett ausblenden. "Wir sind nicht mit ihm abgestiegen, wären wir auch nicht bla bla" etc. Aber trotzdem könntest du deiner Vorbildfunktion als ordnendes Element des Forums doch auch im sprachlichem Stil nachkommen, oder :winking_face:

    Denke auch kaum, dass du diese Jünger noch überzeugen wirst. Dazu kommt, dass Meyers Bilanz als Trainer (bei uns und anderswo) ansonsten eine ziemlich gute ist. Man sollte jetzt also auch nicht meinen dass Meyer die größte Arschkrampe sei. Er hat sich bei uns nach dem Pokalsieg verspekuliert. Entweder hätte man ihn also zeitiger entlassen sollen, oder den Arsch in der Hose haben sollen zu sagen: Wir schauen ob er es wieder hinbiegt. So war das total Banane vom Glubb. Ich konnte auch verstehen, dass er das, was ihm vertraglich zustand auch einklagen wollte (ehe BMG uns das ersparte). Ich weine Meyer nicht hinterher, ich persönlich hätte ihn früher entlassen. Trotzdem habe ich Respekt vor seinen Leistungen hier. Ich mochte seinen Sarkasmus, auch wenn der am Ende in eine leiche Rundumfeindlichkeit ausartete und anfing zu nerven :grinning_face:

    Ich würde Meyer keine Statue bauen, aber ich würde auch nicht alle Bilder von ihm zerschnippeln (wenn ich denn ein Meyer-Album hätte :winking_face: )

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    joeyhasi :winking_face: ich verstehe deine meinung ja und da steckt viel wahres dran, dass manche die negativen Seiten dess Herrn Meyer gerne komplett ausblenden. "Wir sind nicht mit ihm abgestiegen, wären wir auch nicht bla bla" etc. Aber trotzdem könntest du deiner Vorbildfunktion als ordnendes Element des Forums doch auch im sprachlichem Stil nachkommen, oder :winking_face:

    Denke auch kaum, dass du diese Jünger noch überzeugen wirst. Dazu kommt, dass Meyers Bilanz als Trainer (bei uns und anderswo) ansonsten eine ziemlich gute ist. Man sollte jetzt also auch nicht meinen dass Meyer die größte Arschkrampe sei. Er hat sich bei uns nach dem Pokalsieg verspekuliert. Entweder hätte man ihn also zeitiger entlassen sollen, oder den Arsch in der Hose haben sollen zu sagen: Wir schauen ob er es wieder hinbiegt. So war das total Banane vom Glubb. Ich konnte auch verstehen, dass er das, was ihm vertraglich zustand auch einklagen wollte (ehe BMG uns das ersparte). Ich weine Meyer nicht hinterher, ich persönlich hätte ihn früher entlassen. Trotzdem habe ich Respekt vor seinen Leistungen hier. Ich mochte seinen Sarkasmus, auch wenn der am Ende in eine leiche Rundumfeindlichkeit ausartete und anfing zu nerven :grinning_face:

    Ich würde Meyer keine Statue bauen, aber ich würde auch nicht alle Bilder von ihm zerschnippeln (wenn ich denn ein Meyer-Album hätte :winking_face: )

    Ich denke, das ist eine ganz gute Zusammenfassung der Dinge.
    Ich verstehe auch nicht wirklich, warum die einen nur das Positive und die anderen nur das Negative rauskramen, wenns ums Thema Hans Meyer geht.
    Ganz objektiv betrachtet, ist das doch gar nicht so schwer und der Beitrag von Exilfrange trifft es recht ordentlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Maggi (4. September 2010 um 13:01)