• Zitat von Exil-Glubberer

    der hat nicht ins Anforderungsprofil "Brav, alt und langsam" gepasst :mrgreen:


    Der ist auch schon 31 und hat in 26 Spielen fünf Tore geschossen... In der dänischen Liga. Und in der zweiten Halbzeit gegen die Schweiz hat man ja gesehen wie schnell er ist...

  • Ähm ja, und der Misimovic war nix oder wie? Kluge auch nicht? Charisteas?

  • Jetzt lasst doch den alten Mann mal in Ruhe seine Kekse essen und Rosen züchten.

    Ich danke ihm jetzt nochmal für den größten Triumph den ich mit dem Glubb erleben durfte, den Pokalsieg.
    Und verteufele ihn außerdem im gleichen Atemzug für die größte Blamage, die ich mit dem Glubb erleben durfte(?). Den Abstieg als Pokalsieger mit zig Nationalspielern. Denn daran hat er durch seine Einkaufspolitik einen riiiiieeeeesengroßen Anteil dran gehabt.

    Und jetzt lasst das Thema doch endlich bitte ruhen. Er wird nicht zurückkommen und ich will ihn auch nimmer beim Glubb auf der Trainerbank sehen.

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat von Glubberer in Frankfurt

    Jetzt lasst doch den alten Mann mal in Ruhe seine Kekse essen und Rosen züchten.

    Ich danke ihm jetzt nochmal für den größten Triumph den ich mit dem Glubb erleben durfte, den Pokalsieg.
    Und verteufele ihn außerdem im gleichen Atemzug für die größte Blamage, die ich mit dem Glubb erleben durfte(?). Den Abstieg als Pokalsieger mit zig Nationalspielern. Denn daran hat er durch seine Einkaufspolitik einen riiiiieeeeesengroßen Anteil dran gehabt.

    Und jetzt lasst das Thema doch endlich bitte ruhen. Er wird nicht zurückkommen und ich will ihn auch nimmer beim Glubb auf der Trainerbank sehen.

    Des is der Perfekte abschluss.
    Jetzt kann ma des hier alles schließen.
    Der Beitrag is PERFEKT :hoch::hoch::hoch:

  • Mal nur so eine Idee:

    wir holen Wolfgang Wolf als Sportlichen Direktor für Neuzugänge.
    Verantwortlich nur für die Einkäufe und Verkäufe der Spieler. Aber immer mit dabei und dicht dran an der Mannschaft.
    Hans Meyer darf das Clubtraining leiten und sich aus dem vorhandenen Kader seine Elf Spieler aussuchen die er aufstellt inklusive Taktik.
    Martin Bader muss nur noch dafür sorgen, dass die beiden sich nicht streiten und dass das Geld langt.

    TVH kann in Bielefeld Frisurbeauftragter und Gasgeber werden.

  • Ich vertrete nach wie vor die Meinung, Hans Meyer hätte nach dem DFB-Pokalendspiel seinen Hut nehmen, und sich als "Trainer, der den Pokal geholt hat" auf seinen Altenteil zurückziehen sollen.

    Danach waren die Erwartungen entsprechend hoch, einen einstelligen Tabellenplatz, international was erreichen usw. Das war der Knackpunkt und schließlich haben ihn alle zum Teufel gewünscht, weil er die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte. Das ist zumindest meine Einschätzung.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von Berni


    er hat ja auch alles dafür getan dass das so ist, vielleicht wollte er einfach nur recht behalten :gruebel:

    Ja genau. Der wollt uns unbedingt absteigen sehen. Damit er auch ja recht behält.

    Der hat was vergessen. Der hat die Fans net beleidigt. Weil dann wären wir noch sauerer auf ihn.. Naja egal


    Jetzt mal ehrlich kann ma den Meyer net einfach in ruh lassen ???

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Ich vertrete nach wie vor die Meinung, Hans Meyer hätte nach dem DFB-Pokalendspiel seinen Hut nehmen, und sich als "Trainer, der den Pokal geholt hat" auf seinen Altenteil zurückziehen sollen.

    Danach waren die Erwartungen entsprechend hoch, einen einstelligen Tabellenplatz, international was erreichen usw. Das war der Knackpunkt und schließlich haben ihn alle zum Teufel gewünscht, weil er die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte. Das ist zumindest meine Einschätzung.

    hinterher ist man immer schlauer. und leider hat meyer einen großen anteil am abstieg. zumindest an der prekären situation, die im februar zwar nicht aussichtslos erschien, aber auch nur wenig grund zur hoffnung gab.
    ob wir dann mit ihm auch abgestiegen wären, wenn er geblieben wäre, steht auf einem anderen blatt papier und ist reine spekulation.

    allerdings: wenn ich mir im nachhinein einen reim auf die aussagen von meyer wie "charisteas war bestimmt nicht die erste und sicherlich auch nicht die zweite wahl" und die im märz diesen jahres getätigte aussage von bader (in etwa "vielleicht waren wir zu gunsten des schnellen schuldenabbaus doch zu vorsichtig mit den verpflichtungen zu beginn der saison") so zusammen bastel, dann scheint mir durchaus auch möglich, dass meyer nicht wirklich ins rennen gehen konnte, wie er es sich gewünscht hätte. dann noch unglaubliches verletzungspech, vielleicht den ein oder anderen unzufriedenen spieler und typen wie den bartbatscher und die schwarze witwe im präsidium/aufsichtsrat... .

    naja, anyway...mehr schuld am abstieg als alle die, die noch in den 20 letzten minuten der saison die chance hatten, unter gnädiger schalker mithilfe den klassenerhalt zu sichern, hat er auch nicht.

    und dann sollte man es auch endlich dabei belassen.

  • Zitat von Clubberer


    Jetzt mal ehrlich kann ma den Meyer net einfach in ruh lassen ???

    Das geht leider nicht. Sonst müsste man nämlich zugeben, dass von den Hauptverantwortlichen für den Abstieg - das sind nunmal die Spieler - die meisten noch bei uns rumrennen. Und denen muss man ja schliesslich nächste Saison wieder zujubeln.

  • Über Fehler von Meyer und wer nun mehr Schuld hat, er oder Bader,
    er oder von Heesen, er oder seine Spieler und er oder Roth & Co.
    braucht man nicht mehr zu diskutieren.

    Fakt bleibt, dass die Art uns Weise seiner Entlassung und auch der
    anschließende Umgang eines Pokalsiegers und Vizerekordmeisters
    unwürdig war, aber für den FCN war's eben leider wieder typisch.

    Viele, die jetzt mosern, werden wohl erst in 10 oder 20 Jahren
    wirklich einschätzen können, was dieser Mann für diesen Verein
    bedeutete - er war ein einmaliger Glücksfall, er hat maßgeblich für
    den Pokalsieg verantwortlich gezeichnet und er war der Grund,
    dass der Club endlich jahrelange Schulden abbauen konnte.

    Dass Meyer letztlich genau deshalb quasi über den eigenen Erfolg
    gestolpert ist, ist eine Tragödie wie sie nur das Leben schreiben kann.


  • Für mich ist Hans Meyer ein Beispiel dafür, dass man trotz hohen Alters und langjähriger Erfahrung im Geschäft den Erfolg nicht verkraftet.
    In 10 bis 20 Jahren bleibt nur noch, dass seine Mannschaft durch seine Sturheit bedingt und seine kapitalen Fehleinschätzungen abgestiegen ist.
    Eine Mannschaft von quasi 15sec auf 100m Läufern, da bleibt nur eine Möglichkeit, den Ball nach vorne zu bringen, nämlich ihn auf den MS zu schlagen...
    Ohne echten AV in die Rückrunde zu gehen, Pinola verletzt, Jacobsen verletzt und Reinhardt konstant bundesligauntauglich.
    Das verbinde ich mit Meyer,...der Pokalsieg war sicher nett, keine Frage, aber Meyer hat in Nürnberg regiert wie ein Fürst, der keinerlei Kritik geduldet hat. Super, was hätte Bader denn nach dem Pokalsieg tun sollen? Meyer entlassen? Meyer ging zu Roth und Bader, sagte, Polak weg, Greko weg,...will er nimmer... so sah es aus. Sorry, ich kann kein gutes Haar an Meyer lassen,... er ist für den Abstieg verantwortlich.
    Und was mich noch mehr ankotzt an ihm waren seine dummen Interviews, in denen er alle anderen als dämlich hingestellt hat. Hochmut kommt vor dem Fall.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mich würde nur mal interessieren, was man in Internetzeiten mit dem Merkel angestellt hätte... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!