• Zitat von cinico

    Mich würde nur mal interessieren, was man in Internetzeiten mit dem Merkel angestellt hätte... :wink:

    Oder z.B. auch mit einem Weissweiler. Ich sage nur, "Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt".

    Ich finde es eigentlich eher positiv wenn sich jemand nicht verbiegen lässt, und nach Absprachen mit seinen Medienberatern inhaltsloses Zeug von sich gibt um ja niemanden auf die Hühneraugen zu treten. Ist halt wie so oft Geschmackssache.

    Vielleicht sollte man den Thread auch so langsam schliessen, ich denke alle Positionen zu Meyer, pro wie contra, sind inzwischen mehrfach vertreten worden.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • die verpflichtungen die er veranlasst hat....waren nicht gut...stimmt...sogar sehr schlecht....dann auf seine lieblinge wie schmidt zu setzen...auweia.....sein sturer schädel.....die taktischen fehleinwechslungen.....die tonart die er dann angezogen hat bei jedem misserfolg........alles fakten......!

    aber ich kann mich an einen bericht erinnern.....den ich gelesen habe...wo ein sehr guter, alter freund von meyer sich zu wort gemeldet hat.....der meinte er kann mit HM nicht mehr, weil er den sinn zur realität verloren habe und er sich völlig selbst überschätzt!......das war zu der zeit als es richtig bergab ging......

    heute kann ich das nachvollziehen was der herr damit meinte!

    aber bei all dem HM geschlucke...sollte man nicht vergessen...das es auch einen manager gibt..der sich nicht alles hätte aufschwatzen lassen sollen vom trainer...egal wie gross der erfolg auch war...jahrs zuvor!

  • Zitat von icetiger1968


    In 10 bis 20 Jahren bleibt nur noch, dass seine Mannschaft durch seine Sturheit bedingt und seine kapitalen Fehleinschätzungen abgestiegen ist.


    bei aller durchaus berechtigter kritik an meyer, aber das darf wohl mehr als bezweifelt werden !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von KoZZe

    aber bei all dem HM geschlucke...sollte man nicht vergessen...das es auch einen manager gibt..der sich nicht alles hätte aufschwatzen lassen sollen vom trainer...egal wie gross der erfolg auch war...jahrs zuvor!

    Wobei wir wieder beim anderen Thema wären, sollte ein Manager eines Fussballvereins vom Fach (heißt Fussballer) sein, oder nicht?
    Bader ist ein guter Manager und kann gut zum Wohle des Clubs mit Zahlen hantieren. Aber vom fussballerischen eines Spielers versteht er in meinen Augen nix. Da muss er sich auf den Trainer verlassen, was dieser ihm vorschlägt. MaBa kann dann eigentlich nur noch sagen, ob ne Verpflichtung aufgrund der finaziellen Situation möglich ist oder nicht.
    Also so gesehen hätte MaBa da auch gar nicht groß etwas gegen die Neuverpflichtungen sagen können, da er sportlich gesehen da eh nicht die große Ahnung hat, und das hat dann auch HM ein bißchen ausgenutzt. (siehe z.B. Harry-Koller-Problematik)

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat von docfred

    Tatsachen mögen bezweifelt werden, bleiben aber Tatsachen.

    Meinungen werden nicht zu Tatsachen, in dem man sie oft als Tatsachen hinstellt...

    ..bin aber sicherlich auch der Meinung das die Handlungsweise von Meyer einen erklecklichen Anteil an der Misere hat bzw. die Grundlage dafür geschaffen wurde..

    (PS: mein siebter Ab*****)

  • aber hallo! und ich hoffe ja mal, dass jeder so denkt, der 1968 noch flüssig war oder jacke und hose am stück getragen hat.


  • DANKE!
    UNTERSCHREIB!!!

  • UNTERSCHREIB! Letztendlich hat(te) er einen Trümmerhaufen hinterlassen. Vielen Dank dafür.... :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    UNTERSCHREIB! Letztendlich hat(te) er einen Trümmerhaufen hinterlassen. Vielen Dank dafür.... :roll:


    mal ganz ehrlich, für den Pokalsieg & die einmaligen Stunden in Europa scheiß ich doch auf den Abstieg!!!!
    Ein paar Jahre Buli, dann wieder 1-2 Jahre 2.Liga ist doch normal bei uns. Aber das was wir in den vergangenen 3 Jahren positives erleben durften ist nicht normal und gerechnte habe ich damit nie.......
    Etza ist halt wieder NORMALZUSTAND

    Nur der FCN

  • Wir hatten die einmalige Möglichkeit mit dieser eigentlich starken Mannschaft in der Bundesliga zu bleiben. Auf Ausfälle wurde nicht reagiert nur weil der gute Hans sein Kopf mit aller Macht durchsetzen wollte und schon hatten wir die scheisse!

  • im februar als man ihn entließ war man in europa noch dabei und hatte noch chancen auf den klassenerhalt.
    also ihn zum sündenbock zu machen halte ich für falsch.

    vielleicht wären wir mit ihm ja europapokalsieger und noch erstklassig ?

    sicher, bis dahin lief in der liga vieles mies, aber wer weiss.
    keiner, eben.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wir hatten die einmalige Möglichkeit mit dieser eigentlich starken Mannschaft in der Bundesliga zu bleiben. Auf Ausfälle wurde nicht reagiert nur weil der gute Hans sein Kopf mit aller Macht durchsetzen wollte und schon hatten wir die scheisse!

    Da hast du schon Recht, aber trotzdem sch.... auf den Abstieg!!!

    POKALSIEGER 2007 & 4 mal INTERNATIONAL hat mich persönlich von zwanzig Jahren Leiden erlöst...........

    Nur der FCN

  • Trotzdem weisst Du nicht, ob Meyer in der Rückrunde genausoviele, mehr oder weniger Punkte geholt hätte!

    Alles rein hypothetisch...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • klar war die punktausbeute höher. es wurde ja auch stürmerstar koller im winter verpflichtet. ausserdem hatten wir die ganzen kröten daheim:
    duisburg, cottbus, bochum, bielefeld.

    ich sag ja nur, dass es keiner wissen kann wies weitergegangen wär.
    :wink:

  • Zitat von docfred

    Sah nicht wirklich Anzeichen dafür, dass er überhaupt noch versucht hat, Punkte zu holen. Nur bloße Resignation, Selbstaufgabe, Kritikunfähigkeit und verlorenen Glauben. Keine guten Voraussetzungen.

    Subjektives Empfinden...

    Ich behaupte, dass wir mit Meyer noch an der Hürde Lissabon vorbeigekommen wären! Aber das ist genauso hypothetisch, daher lass ich's! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bogy

    ach gottchen - ist das bei einem trainerwechsel nicht immer so? was hat denn der wolf hinterlassen, oder andere?

    das versagen liegt beim verein. sauberer schnitt zur winterpause und die thommy-verteidiger hätten wenig argumente :roll:

    Nur der Meyer hat nur einen viel größeren Haufen hinterlassen! Des war eigentlich scho ein Kunststück mit DIESER Mannschaft abzusteigen! :smiling_face_with_horns: Bei Auge und Wolf hat sich des mit einer Grottenmannschaft abgezeichnet aber niemals mir der Mannschaft der vergangenen Saison, zumindest direkt vor der Saison...

  • Zitat von docfred

    Stimmt. Koller hat auch unglaublich viele Tore geschossen und diese "Kröten" haben wir grandios besiegt :mrgreen:

    Bandit:
    Meyer war am Ende mit seinem Latein. Hast ja von Spieltag zu Spieltag gemerkt, wie er sich verändert hat und wie sein Umgang mit Verein, Kollegen, Spielern und Medien in immer tiefere Abgründe abdriftete.

    @docfred

    Subjektives Empfinden in einer Aussage ist vor Gericht nicht zulässig! :winking_face:
    Bitte gestalten Sie Ihre Aussage um! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von docfred

    Wenn überhaupt bin ich hier der Richter :smiling_face_with_sunglasses:

    Wunschdenken, bitte definieren Sie Ihre Aussage neu! :smiling_face_with_sunglasses::lol:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ach mei, diese Aussage hatte ich auch schon 1994 (?, kein Bock nachzuschauen) gehört, als es mit Köpke, Sutter, Golke und Co ins Scheißhäusel ging. Oder 1999 mit Kuka und Ciric etc. Und Wolfs "Grottenmannschaft" wird dem Hans doch immer vorgehalten, weil der WoWo gute Spieler geholt hat (was stimmt), während es bei HM immer nur Graupen waren außer Galasek

    Nur der FCN

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Merci, Zarate - bei all den Abstiegen kommt man schon mal ins Schleudern. Wobei 1997 doch der Marsch aus der Regionalliga anstand oder?

    Rischtisch in der Saison 96/97 simer aufgestiegen in die 2te und in der Saison 97/98 in die 1te....Fortsetzung folgt....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....