• also wenn du mir jetzt allen ernstes belegen willst, dass das meyersche 4-3-3 eine defensive grundausrichtung war, dann gute nacht, wirklich!

    meyer hat in nürnberg die "kleinen dreiecke" auf dem platz eingeführt mit schnellen läufen über außen und einem bulligen stürmer. die doppelsechs war kein abwehrbollwerk, sondern entweder taktisch besetzt mit einem defensiven und etwas offensiveren mann bzw. gegen schwere gegner mit spielmacher einem manndecker.

    noch unbegreiflicher wird deine sichtweise, wenn man bedenkt, auf welchen coach bzw. welches system meyer folgte. der "wir führen 1:0 in der 3. minute, lass ma' einmummeln"-fußball unter wolf war ja wohl keine offenbarung und lebte v.a. von einem gut aufgelegten mintal, der damals tore machte, wie er wollte.

  • Zitat von stc

    also wenn du mir jetzt allen ernstes belegen willst, dass das meyersche 4-3-3 eine defensive grundausrichtung war, dann gute nacht, wirklich!

    meyer hat in nürnberg die "kleinen dreiecke" auf dem platz eingeführt mit schnellen läufen über außen und einem bulligen stürmer. die doppelsechs war kein abwehrbollwerk, sondern entweder taktisch besetzt mit einem defensiven und etwas offensiveren mann bzw. gegen schwere gegner mit spielmacher einem manndecker.

    noch unbegreiflicher wird deine sichtweise, wenn man bedenkt, auf welchen coach bzw. welches system meyer folgte. der "wir führen 1:0 in der 3. minute, lass ma' einmummeln"-fußball unter wolf war ja wohl keine offenbarung und lebte v.a. von einem gut aufgelegten mintal, der damals tore machte, wie er wollte.


    Klingt ganz nach Hecking. Oder erkennt heut einer die kleinen Dreiecke?

  • also unter hecking erkenne ich das bemühen, dinge mit 5 leuten im mittelfeld durchaus spielerisch zu lösen. und flügelleute haben wir auch ganz passabel am start. unter meyer variierten die positionen ein bisschen mehr, unter hecking ist das system starrer. und zunächst mal auf sicherheit ausgelegt und noch bis vor kurzem ab und an auch ziemlich unansehnlich, das ist wohl wahr.

    damals wie heute (zumindest in der abstiegssaison), ein individueller fehler bringt uns auf die verliererstraße. positiv im vergleich zu damals: mit schäfer steht ein spieler auf dem platz, der IMMER den mund aufmachen darf und auch mal einen anpfeifen. das hat sich gala nie getraut, weil er -ganz sportsmann- wusste, dass er selbst den ein oder anderen bock geschossen hat.

  • Zitat von Kickers23

    vielleicht nur 8 mehr geschossen. Und wieviel wurden versemmelt? Also dass wir deutlich offensiver gespielt haben ist unbestritten.
    Freilich hatten wir auch eine gute Verteidigung und einen Gala

    Das könnt ihr euch zurecht fünferln wie ihr wollt, wahrer wird es dadurch auch nicht. Da sprechen die Zahlen einfach dagegen. Jetzt werden vergebene Chancen auch noch herangezogen. Fest stehen 16 Punkte nach 19 Spielen (bei genauso vielen erzielten Toren wie Cottbus) und eine Weiterentwicklung in der Winterpause die keine war. Der Punkteschnitt sogar von TvH in der Rückrunde war besser, das sagt eigentlich schon alles. Er hat sich alles wieder schön selber eingerissen was er sich mühsam mit dem Club aufgebaut hat.
    Und wenn schon Wolf in die Runde geworfen wird.......wer hat gleich nochmal die Pokalsiegermannschaft zamgestellt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das könnt ihr euch zurecht fünferln wie ihr wollt, wahrer wird es dadurch auch nicht. Da sprechen die Zahlen einfach dagegen. Jetzt werden vergebene Chancen auch noch herangezogen. Fest stehen 16 Punkte nach 19 Spielen (bei genauso vielen erzielten Toren wie Cottbus) und eine Weiterentwicklung in der Winterpause die keine war. Der Punkteschnitt sogar von TvH in der Rückrunde war besser, das sagt eigentlich schon alles. Er hat sich alles wieder schön selber eingerissen was er sich mühsam mit dem Club aufgebaut hat.
    Und wenn schon Wolf in die Runde geworfen wird.......wer hat gleich nochmal die Pokalsiegermannschaft zamgestellt?


    Also die Pokalsiegermannschaft hat Meyer zusammengestellt wenn mich net alles täuscht....

  • Zitat von koehler

    Also die Pokalsiegermannschaft hat Meyer zusammengestellt wenn mich net alles täuscht....

    übernommen .... weitestgehend ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Frag´mal in Hamburg und Leverkusen nach, was die von Labbadia halten.....die hätten, im nachherein, tausendmal lieber Hans Meyer mit Kußhand genommen.....glaub mir.

    Besonders hier in Hamburg darfst du den Namen Labbadia kaum erwähnen..... :wink:

    Na ja, dann geben sich wenigstens Club-Fans u. HSV-Fans nicht viel.

    Kann mich nicht erinnern, wann der HSV das letzte Mal seit Ernst Happel so tollen Fußball gespielt hat, der das Team trotz einer Verletztenliste, bei der andere Vereine längst den Spielbetrieb hätten einstellen müssen, bis ins HF des UEFA-Cups gebracht hat.

    Aber jetzt wird ja alles anders- Armin Veh ist da.

  • Zitat von Exilfrange

    nur in die buli wars halt nich weit her mit dem geilen fußball :winking_face: und menschlich soll ers ziemlich versaubeutelt haben.


    Nicht jeder Trainer kann so gut mit Spielern umgehen wie ein Ernst Happel oder van Gaal :wink:

  • Zitat von atzengruber


    Nicht jeder Trainer kann so gut mit Spielern umgehen wie ein Ernst Happel oder van Gaal :wink:

    wenn der Trainer der Freund der Spieler ist, dann weißt scho was los ist ....

    Gute Spieler motivieren sich eh selbst ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Berni


    :schaem::schaem::schaem:
    wieder einer der ganz unverhohlen zeigt dass er keine Ahnung hat


    Na dann klär mich mal auf.........

    Für mich ist immer der aktuelle Trainer verantwortlich - vielleicht noch nicht wenn er 2 Monate da ist - aber HM war 1,5 Jahre da als wir das Pokalendspiel für uns entschieden haben. Wer behauptet dass Wolf die Mannschaft fürs Pokalendspiel geformt hat der sollte sich vielleicht mal überlegen ob er noch die richtige Ahnung hat.

    Schau doch nur mal Joeys Vergleich oben an - es sind zwar "nur" ein viertel der Spieler die Meyer geholt hat - aber mit Galasek und Kristiansen die 2 entscheidenden.

    Aber wie gesagt - daran messe ich das gar nicht.
    Mir gehts darum dass man wenn ein Trainer über 1,5 Jahre da ist mit Sicherheit nicht mehr von der Mannschaft des Vorgängers sprechen kann.

    Sonst kannst Du auch gleich sagen dass von Heesen unsere Aufstiegself geformt hat.......

  • vllt hätten wir den pokal auch im elfmeterschießen geholt? dessen verpflichtung war nun wirklich kein glanzstück.
    Galasek war ein guter Transfer, das stimmt. Ich würde auch nicht soweit gehen und sagen, dass es allein WoWos Team war. Aber zu sagen dass Meyer den Kader so geformt hätte ist schlicht und ergreifend falsch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Aber zu sagen dass Meyer den Kader so geformt hätte ist schlicht und ergreifend falsch.

    Vielleicht nicht zusammengestellt, geformt und das beste herausgeholt aber ganz bestimmt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • ersetze "geformt" mit "für eine gewisse Zeit motiviert" und ich bin bei dir.

    Hans Meyer hatte großen Anteil am Pokalsieg, ich bin keiner der ihm das absprechen will. Sehe trotzdem seinen Reflexsarkasmus und die biestigen Reaktionen auf Kritik kritisch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kleinerUdo

    stimmt es, dass hans meyer in der nähe der burg wohnt? weiss jemand, was für ein auto der dicke hans fährt?

    Ja, er wohnt direkt unter der Burg. Adresse ist Lochgefängnis 3a.

    Das ist sein Auto 2007_Bugatti_Veyron_image_0_5255_116.jpg
    mit dem fährt er vier mal die Woche runter zum Mäc Doof am Hauptmarkt und kauft sich eine Apfeltasche. Dann fährt er wieder nach oben.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!