• Die Freiburger Vollspacken bekommen doch auch jährlich 'ne Ausnahmegenehmigung für ihr Drecks-Spielfeld. Da könnte Hans auch eine erwirken.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat

    In unserer Rubrik »Gehen Sie davon aus« kläre wir jeden Monat mit Hans Meyer die kleinen und großen Fragen der Fußballwelt. Für unsere aktuelle Ausgabe 11FREUNDE #150 beleuchtet der Helmut Schmidt der Trainergilde das Verhältnis seiner Kollegen zu den Schiedsrichter.
    ...
    Wären Sie selbst denn ein guter Schiedsrichter?
    Bei aller Bescheidenheit: ein ausgezeichneter.
    ...


    -> http://www.11freunde.de/interview/wozu…hter-hans-meyer


    Zitat

    Der Club packts, sagt Fußballexperte Hans Meyer! Und das Interview zum 1. FC Nürnberg ist gerade im Borussenpark in Mönchengladbach gemacht worden. Man muss ja Prioritäten setzen!


    -> http://www.facebook.com/photo.php?v=708974609168642

  • gestern, 11:30 uhr, lorenzkirche:

    lorenzer kommentargottesdienst: "fußball ist unser leben - weltweite gemeinschaft in sieg und niederlage?"

    hans meyer, ehemaliger trainer des 1. fc nürnberg:

    "wertigkeit des fußballs durch die medien... moralische fragen bei der wahl der sponsoren, z.b. kinderarbeit... den 1. fc nürnberg wollte ich heute gar nicht ansprechen. es ist kein club mit schlechten fußballspielern, aber über jahrzehnte wurde er schlecht vermarktet... in dideser saison 20 mal den pfosten getroffen, 6, 7, 8 verletzte... menschen, die gar keine beziehung zum fußball haben: das ist das schönste... mit augenzwinkern ertragen... wer den fußball komplett ernst nimmt, das sind die problemkinder. in kolumbien wurde ein verteidiger von fans erschossen (wegen eines eigentores)... in jena kannte ich mal einen fan, der war geistig behindert (aber das war nicht das entscheidende), ich fragte ihn: "wie gehts dir?" er antwortete: "mein club (jena) hat verloren, deshalb gehts mir schlecht", und nebenbei erst sagte er: "... und mein vater ist gestorben"... bei der wm hat der fußball für milliarden menschen vorbildfunktion. vielen menschen im fußball ist das gar nicht bewusst... erzieherischer inhalt des fußballs: sich unterordnen können, sein ego zurückstellen... in deutschland gibt es fast eine million ehrenamtliche... mit mönchengladbach haben wir mal nach 0:2-niederlage im hinspiel im rückspiel in rom gespielt, 10.000 fans begleiteten uns nach rom. die polizei schrieb ein dankesschreiben, wie gut sich die 10.000 benommen haben. bei der rückkehr hielt mir ein schnösel von der peresse ein mikro vor die nase und fragte: "herr meyer, was sagen sie zu dem messerstecher!?" irgendwo in rom war das passiert. so machen das die medien.
    90.000 jugendmannschaften spielen in deutschland. viele wollen populär sein, einen riesen schlitten fahren, besser leben wollen als nötig. bei der aok wird auch gutes gearbeitet, aber es wollen nicht millionen menschen bei der aok arbeiten, sondern fußball spielen... alter, verletzung oder mangelndes talent beenden oft die fußball-karriere... fußball kann verbinden... mich bedrückt dieses verzerre: das positive wird von den medien nicht herausgestellt... ein gleichnis: ein professor führt etwas vor und fragt seine studenten: er füllt in ein gefäß golfbälle und fragt: "ist es voll" alle sagen ja. dann füllt er kieselsteine dazu. jetzt voll? dann füllt er zwei handvoll feinen sand dazu. jetzt voll? dann füllt er zwei bier dazu. jetzt voll? golfbälle stehen für das wichtigste im leben, z.b. familie und kinder, kieselsteine z. b. für wichtige hobbys, sand für die kleinen dinge im leben, "fußball - mein leben?" das müssen sie entscheiden. und die zwei bier: dafür muss trotzdem immer zeit bleiben im leben."

    (...)

    jetzt hatten die gottesdient-besucher das wort.

    ein mann: "ein mann in münchen hat eine wesentliche regel hintergangen... anderes beispiel: in brasilien hat man stadien gebaut und die menschen missachtet, die dort gelebt und gewohnt hatten."

    antwort hans meyers:

    "der fußball ist nicht in der lage, gesamt-gesellschaftliche probleme zu klären. beispiel: wm 2010 in südafrika. usere presse hatte geschrieben: "fahrt nicht dorthin. das ist zu unsicher." ich war dort. selbst nach dem ausscheiden der eigenen mannschaft haben die südafrikanischen fans gefeiert und zwar die anderen afrikanischen mannschaften wie ghana... natürlich: viele stadien sind von arbeitern erbaut, die schlecht bezahlt werden... ich hatte zu robert enke ein enges verhältnis. ich habe mit seinem vater studiert und ich habe ihn ein halbes jahr trainiert in jena. seine probleme kann man nicht dem fußball zuschreiben. er war von kindheit an manisch-depressiv... die plattform fußball benutzen, um soziale probleme zu thematisieren?"

    ALLE HIN!

  • Zitat

    Wie fühlt es sich eigentlich an, den DFB-Pokal zu gewinnen? 11FREUNDE-Kolumnist Hans Meyer verrät es uns.

    http://www.11freunde.de/interview/wie-…eger-hans-meyer

    Zitat

    Waren Sie auch ein bisschen aufgeregt, als Sie am 26. Mai 2007, dem Tag des Endspiels gegen Stuttgart, schließlich das Olympiastadion betraten?
    Normalerweise registriere ich von der Bank aus nicht, was auf den Rängen vor sich geht, aber diese Choreografie der Club-Anhänger kurz vor dem Anpfiff ... »Auch in 39 Jahren ohne Titel waren wir stolz und treu – aber wenn wir schon mal hier sind, nehmen wir den Pokal halt mit«, las ich auf dem Transparent. Das hat sogar bei mir eine Gänsehaut verursacht.

    Zitat

    In der 109. Minute schoss Jan Kristiansen das Tor seines Lebens – 3:2, der Sieg.
    Was kein Zufall war! Ich habe anderthalb Jahre lang genau diesen Schuss mit ihm trainiert. Und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich habs geahnt... er hat sich überarbeitet und jetzt kommen die Halluzinationen :lol:

    geh Du nächste Woche lieber zu Union! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mhm- hatte ja auch durchgängig ein richtig gutes Händchen in Sachen Transfers und so :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • grad im Interview....greinen könnt ich.....als wärs 100 jahre her, in einem anderen Leben :frowning_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: