• Wow, hier geht's ja ab.

    Ich habe im letzten Jahr oft zu meiner Tochter (links :wink: ) gesagt:
    "Genieße die Zeit, es kommt ganz schnell wieder anders, denn
    wir sind der Club."

    Dass ich auf diese Art und Weise recht behalten würde, habe ich in den
    schlimmsten Albträumen nicht erwartet. Und doch sage ich, dass viele
    Jahre Leiden an diesem einen Tag in Berlin wettgemacht wurden.
    Danke, Hans!

    Die folgenden schwerwiegenden Fehler hat er nicht allein zu verantworten,
    musste aber alleine die Konsequenzen tragen. Wer jetzt noch nachtritt...
    sorry, da fehlen mir die passenden Bezeichnungen im Sprachschatz.

    Stattdessen zitiere ich gern mal das kicker-Finale, das viel aussagt, auch
    zwischen den Zeilen:

    Zitat

    Der Trainer
    Thomas von Heesen

    Der Vorschusslorbeer, den ihm die FCN-Verantwortlichen Anfang Februar aufs Haupt drückten, gleicht nunmehr welkem Kraut. Den Beweis, dass der Wechsel vom knorrigen Hans Meyer hin zum smarten Thomas von Heesen richtig war, blieb der 46-jährige schuldig. Und dies nicht nur wegen des Abstiegs. Er holte zwar im Schnitt geringfügig mehr Punkte als Meyer, doch den krassen Gegensatz zwischen Potenzial des Kaders und Ertrag konnte auch er nicht beseitigen.

    P.S.: Abstieg Nummer 6 - dem stehen nur ein Pokalsieg und eine UEFA-
    Cup-Teilnahme entgegen.

  • Ja des vom Kicker kann man so stehen lassen. Letztendlich hat er sein Ziel Klassenerhalt nicht geschafft und daran wurde er gemessen. Ob die Mannschaft so oder so nicht mehr zu retten war steht allerdings auf ein anderes Blatt... :?

  • Zitat von Der Rächer


    Hilf mir bitte: Hatte von Heesen 5 oder 15 Punktspiele Zeit (+ 2 UEFA-Cup-"Testspiele")? :roll:

    Ja er hatte reichlich Zeit. Aber es gibt eben Mannschaften wo der Trainer einfach zum Scheitern verurteilt ist egal was er treibt. Wenn die Mannschaft eben immer und immer wieder keine Motivation hat oder immer wieder Bälle blind nach vorne drescht, da kann man nix machen. Hinzukommt dass von Heesen auch net ganz fehlerfrei agierte und schon war der Abstieg perfekt. :frowning_face:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Und wenn die Mannschaft die Bälle immer blind nach vorne drischt, muss ich ihr das entweder abgewöhnen oder das System umstellen.

    Und Thommy konnte das sofort umstellen! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Genauso Hypothetisch wie meine Aussage, dass wir mit Meyer nicht abgestiegen wären! :nix:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Der Peter wäre nie gekommen! Der Loddar, ich sag's euch! :muah:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Genauso Hypothetisch wie meine Aussage, dass wir mit Meyer nicht abgestiegen wären! :nix:

    Nicht ganz. Abstieg war Ligaalltag, da konnte HM scheinbar keinen Pfiff mehr in die Mannschaft bringen. Aber: diese stoische Mannschaft wuchs unter HM bei "besonderen" Spielen über sich hinaus. Und die teilnahmslose Gestik von Herrn Heesen in Lissabon sprach bände!

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat

    NZ: Was hat sich beim Club im Vergleich zur Ära Hans Meyer verändert?
    Schäfer: Es ist alles lockerer geworden, man kann mehr miteinander diskutieren. Früher war es ja eher eine reine Diktatur, wo der Trainer das Sagen hatte und keine andere Meinung erlaubt war. Aber gut, wir hatten damit ja auch eineinhalb Jahre lang Erfolg.

    nur mal so...

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    HM ist übrigens morgen bei "3nach9" / NDR 22 Uhr zu Gast

    Hat jemand von euch dei Sendung gesehen?Ich hab's mir angeschaut.

    Hans Meyer hat u.a. angesprochen, dass man vielleicht zu wenig Geduld mit ihm hatte. Er würde sich gerne nochmal mit den Verantwortlichen in Ruhe über die Art und Weise unterhalten, mit der sein Rauschschmiss damals durchgeführt wurde.

  • Zu wenig Geduld? Der alte Mann soll keinen Stuss labern! Er wurde hier wie ein Gott behandelt. Man hat ihm jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Man hat inicht reingeredet bei den Entscheidungen. Man hatte ihm das Vertrauen zugesprochen. Und nun labert er was von "man hatte zu wenig Geduld mit ihm" Lächerlich. Einfach lächerlich... :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Zu wenig Geduld? Der alte Mann soll keinen Stuss labern! Er wurde hier wie ein Gott behandelt. Man hat ihm jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Man hat inicht reingeredet bei den Entscheidungen. Man hatte ihm das Vertrauen zugesprochen. Und nun labert er was von "man hatte zu wenig Geduld mit ihm" Lächerlich. Einfach lächerlich... :roll:

    Er meinte ja "vielleicht" zu wenig Geduld. Er fügte aber auch hinzu, dass es das Geschehene als Betroffener nicht objektiv genug beurteilen kann.

  • Zitat von wikinger

    Hat jemand von euch dei Sendung gesehen?Ich hab's mir angeschaut.

    Hans Meyer hat u.a. angesprochen, dass man vielleicht zu wenig Geduld mit ihm hatte. Er würde sich gerne nochmal mit den Verantwortlichen in Ruhe über die Art und Weise unterhalten, mit der sein Rauschschmiss damals durchgeführt wurde.

    Was will er da noch bereden? Alles entschieden!

  • TvH war zu dem Zeitpunkt als er geholt wurde sicherlich der falsche Trainer.
    Er ist mMn einfach zu emotionslos und kein "Feuerwehrmann"!

    Ob es richtig war ihn jetzt nochmal in der 2. Liga ranzulassen, wird sich zeigen.

    Hoffen mers Beste!


    Mal kurz zum Hans: Wird der jetzt noch ein Jahr durchgefüttert oder ist der Vertrag (wie von ARO) behauptet nicht für die 2. Liga gültig

    Abgestiegen ist er letztendlich ja net....., hat diesen aber perfekt eingeleitet :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Zu wenig Geduld? Der alte Mann soll keinen Stuss labern! Er wurde hier wie ein Gott behandelt. Man hat ihm jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Man hat inicht reingeredet bei den Entscheidungen. Man hatte ihm das Vertrauen zugesprochen. Und nun labert er was von "man hatte zu wenig Geduld mit ihm" Lächerlich. Einfach lächerlich... :roll:

    kannst die flinte wieder einpacken :-). es war weitaus undramatischer, als es klingt. er meinte sinngemäß, dass auch die, die das entschieden haben, ja nur das beste für den club im sinn hatten. er hat weder über die art und weise noch die entlassung oder auch nur einen der protagonisten ein schlechtes wort verloren. zur entlassung an sich meinte er, dass man damit eine ganze talkshow füllen könnte und er das lieber mit den entsprechenden personen 2-3 stunden lange nachbesprechen würde.

    interessant war am einspieler, wie man den trainer hans meyer außerhalb des club-kosmos so sieht. es ging z.b. fast genau so lange um seine zeit bei hertha und man erwähnte den pokalsieg nur kurz und zeigte bilder von seiner ganzen karriere.

  • Zitat von BerndFCN

    .......und alle beim Club sind froh, wenn die Spieler , die er geholt hat endlich weg sind !
    Das sagt doch alles über seine Transfers

    Die Transfers von Misimovic, Kluge und Abardonado waren also schlecht.
    Das sagt eigentlich alles.

  • Zitat von pongo

    Die Transfers von Misimovic, Kluge und Abardonado waren also schlecht.
    Das sagt eigentlich alles.

    Abardonado? Abardonado....? Hm... Ahhh, ist das nicht dieser Abwehrspieler, der unter Meyer aus einem Kurzeinsatz keine Chance bekommen hat?

  • Zitat von afro

    falsch. es war der abwehrspieler, der "uns gleich weiter helfen" sollte, man dann über seinen katastrophalen leistungsstand erstaunt war, er sich heranarbeiten sollte und dann vom neuen trainer zunächst sehr lange keine chance bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!