• Alles, alles Gute und viel Gesundheit!
    Solche Leute bräuchten wir halt im Aufsichtsrat.


    Waren das Zeiten. Schöner Fussball und dann auch noch Siege :shock:
    Das tut so weh zur Zeit. In der schwächsten zweiten Liga aller Zeiten, spielen wir den schlechtesten Fussball. Nein, Fussball kann man das eigentlich gar nicht nennen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • habbie Boersdaii!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Alles Gute zum Geburtstag, Hans Meyer! Das war noch ein Trainer mit Persönlichkeit, der eine klare Vorstellung davon hatte, wie "seine" Mannschaft auf dem Spielfeld auszusehen hat und wer auch wirklich bereit war, sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Entsprechend hat er es auch verstanden, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden und hat den Spielern klar vorgelebt und aufgezeigt, in welche Richtung der eingeschlagene Kurs zu gehen hat. Auch seine Interviews und Aussagen waren wirklich legendär.

    Danke für die schöne und erinnerungswürdige Zeit 2007. Warum man es nicht geschafft hat, diesen Mann, der aus seiner Verbundenheit zum 1.FCN auch nach seiner Zeit hier in Nürnberg niemals kein Geheimnis gemacht hat (und dies auch oft genug in Interviews, Fernsehauftritten und Zeitungsberichten betont hat), in einen adäquaten Posten innerhalb des Vereins zu integrieren...wirklich schade und meiner Meinung nach auch richtig dumm, werte Verantwortliche! Der hätte bei uns Herrn Bader ordentlich Paroli bieten können. Mensch, ich will Herrn Meyer einfach nochmal hier bei uns im Verein sehen!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • http://www.11freunde.de/interview/fuss…twortet-teil-ii

    Fußballer fragen, Hans Meyer antwortet

    Timo Gebhart, 1. FC Nürnberg: Für mich ist der 1. FC Nürnberg ein großartiger und einzigartiger Verein. Sehen Sie das auch so? Und was war Ihr außergewöhnlichstes Erlebnis mit dem Club?
    Auch für mich war der 1. FC Nürnberg ein sehr guter Arbeitgeber und ist mir durch die Spieler, sehr guten Mitarbeiter und eine Vielzahl an guten Fans ans Herz gewachsen. Unser 4:0-Sieg im Pokal-Halbfinale 2007 gegen Frankfurt hat für eine Stimmung im Stadion gesorgt, die darin gipfelte, dass die Mannschaft den leidgeprüften Präsidenten Michael A. Roth vor unseren Fans auf die Schultern gehoben hat. Wer in diesem Moment in das Gesicht von »ARO« geschaut hat, hat jegliche Kritik an seiner langjährigen Tätigkeit vergessen.

    Julian Schieber, Hertha BSC: Wo würden Sie mich einsetzen, wenn Sie mein Trainer wären? Als vorderste Sturmspitze? Als hängende Spitze? Im linken Mittelfeld? Auf der Tribüne?
    Bei mir hättest du trotz aller Fachdiskussionen immer in der zentralen Spitze gespielt, lieber Julian. Alternativen wären natürlich die ungeliebte Bank oder die Tribüne. Als dein Berater hätte ich, um dir die zwei letzten Möglichkeiten zu ersparen, zwei weitere Jahre in Nürnberg empfohlen. Deinem damaligen Leistungsvermögen hätte die Stammplatzgarantie sicher sehr gut getan. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei deiner weiteren Karriere.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von GuinnessFreak85


    Warum man es nicht geschafft hat, diesen Mann, der aus seiner Verbundenheit zum 1.FCN auch nach seiner Zeit hier in Nürnberg niemals kein Geheimnis gemacht hat (und dies auch oft genug in Interviews, Fernsehauftritten und Zeitungsberichten betont hat), in einen adäquaten Posten innerhalb des Vereins zu integrieren...wirklich schade und meiner Meinung nach auch richtig dumm, werte Verantwortliche!


    die Antwort lieferst Du im nächsten Satz doch selbst:

    Zitat von GuinnessFreak85


    Der hätte bei uns Herrn Bader ordentlich Paroli bieten können.


    Der (schei)heilige Martin duldet niemand neben sich - schon gar keine Götter

    Zitat von GuinnessFreak85


    Mensch, ich will Herrn Meyer einfach nochmal hier bei uns im Verein sehen!


    Der wäre schön doof wenn er sich diesen von Amateuren geführten Sauhaufen antun würde

  • Zitat von Baruse


    die Antwort lieferst Du im nächsten Satz doch selbst:


    Der (schei)heilige Martin duldet niemand neben sich - schon gar keine Götter


    Der wäre schön doof wenn er sich diesen von Amateuren geführten Sauhaufen antun würde

    Jep. Jeder Fachmann (und guter Sponsor) macht einen großen Bogen um den BaderWoyFilz. Erst wenn die beiden Dilletanten weg sind werden wir wieder bessere Zeiten erleben.

  • http://www.zeit.de/2014/47/hans-meyer-trainer-fussball

    Meyer: Ich sehe es doch hier in Nürnberg. Da ist ein junger Mann, Valerien Ismael, der seine ersten Schritte macht. Er bleibt fair und sagt nicht, dass er eigentlich nicht die beste Truppe vorgefunden hat. Eine ganz schlimm zusammengestellte Mannschaft! Er schweigt – und wird rausgeworfen. Weil es das Einfachste und dem Publikum am leichtesten zu erklären ist. Ich hab’s ja selbst erlebt. Du wechselst einen ein, es geht schief, und alle sagen: Hast du ’ne Macke gehabt?! Alles ist angreifbar, was du auf dem Platz machst.

    Sind ein paar geile Sachen dabei ua. Thema Stadion. Schön zu lesen!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Das wäre halt einer den man in nem AR brauchen könnte.

    Ahnung vom Geschäft, Visionen und vor allem ehrlich.

    Aber wir brauchen sowas nicht. Wir lassen den Cheftrainer sechs Wochen nach Amtsantritt mal antanzen, bescheinigen ihm gute Arbeit und schmeißen in dann Tage später raus. Die Arbeit der Vorstände bewerten wir dann mal nach der Winterpause und wenns dann in die Hose geht schauen wir recht betroffen und übernehmen Verantwortung.

  • Zitat von Austa - FCN

    Hach, der Hans :cry:

    Da beneid ich die Gladbacher

    Ja, sind wirklich zu beneiden!


    ZEIT: Glauben Sie an die Planbarkeit von Erfolg?

    Meyer: Ja – wenn es um Langfristigkeit geht. 1999 ist Mönchengladbach abgestiegen, hatte 40 Millionen Mark Schulden und ein Stadion, das prima nach Tradition roch, aber nicht die Bohne Vermarktungsmöglichkeiten bot. Unser Trainingsplatz lag so weit draußen – wenn du da angekommen bist, musstest du erst mal mit ein paar Stöcken die Wölfe verjagen! Selbst in der DDR waren die Bedingungen besser. In dieser katastrophalen Situation hat das Präsidium ein neues Stadion geplant und den Aufbau einer exzellenten Jugendabteilung. Demnächst kommt ein Hotel mit Erlebniswelt dazu – ohne Vision, ohne energischen Plan wäre das nicht möglich gewesen. Das ist die Basis, auf der wir seit drei, vier Jahren solche Leistungen hinbekommen.


    Bei MGladbach wurde mit 40MIO Schulden und Abstieg das Stadion geplant! :shock:
    Versuch das mal jetzt in unserer Situation zu planen! :heul:
    Wir versinken in Amateuerhaftigkeit!
    Gladbach könnte man vor ein paar Jahren schon mit uns vergleichen (Angeschlagener Traditionsverein)
    Jetzt natürlich nicht mehr...

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Der Unterschied dort ist, dass das Präsidium das geplant hat.
    Bei uns wird sowas an den Vorstand delegiert und man trifft sich gelegentlich zu Bratwöschd mit Kraut. :schaem:

    Was für Nulpen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi