• Zitat von Clubberer


    Jetzt mal ehrlich kann ma den Meyer net einfach in ruh lassen ???

    Das geht leider nicht. Sonst müsste man nämlich zugeben, dass von den Hauptverantwortlichen für den Abstieg - das sind nunmal die Spieler - die meisten noch bei uns rumrennen. Und denen muss man ja schliesslich nächste Saison wieder zujubeln.

  • Über Fehler von Meyer und wer nun mehr Schuld hat, er oder Bader,
    er oder von Heesen, er oder seine Spieler und er oder Roth & Co.
    braucht man nicht mehr zu diskutieren.

    Fakt bleibt, dass die Art uns Weise seiner Entlassung und auch der
    anschließende Umgang eines Pokalsiegers und Vizerekordmeisters
    unwürdig war, aber für den FCN war's eben leider wieder typisch.

    Viele, die jetzt mosern, werden wohl erst in 10 oder 20 Jahren
    wirklich einschätzen können, was dieser Mann für diesen Verein
    bedeutete - er war ein einmaliger Glücksfall, er hat maßgeblich für
    den Pokalsieg verantwortlich gezeichnet und er war der Grund,
    dass der Club endlich jahrelange Schulden abbauen konnte.

    Dass Meyer letztlich genau deshalb quasi über den eigenen Erfolg
    gestolpert ist, ist eine Tragödie wie sie nur das Leben schreiben kann.


  • Für mich ist Hans Meyer ein Beispiel dafür, dass man trotz hohen Alters und langjähriger Erfahrung im Geschäft den Erfolg nicht verkraftet.
    In 10 bis 20 Jahren bleibt nur noch, dass seine Mannschaft durch seine Sturheit bedingt und seine kapitalen Fehleinschätzungen abgestiegen ist.
    Eine Mannschaft von quasi 15sec auf 100m Läufern, da bleibt nur eine Möglichkeit, den Ball nach vorne zu bringen, nämlich ihn auf den MS zu schlagen...
    Ohne echten AV in die Rückrunde zu gehen, Pinola verletzt, Jacobsen verletzt und Reinhardt konstant bundesligauntauglich.
    Das verbinde ich mit Meyer,...der Pokalsieg war sicher nett, keine Frage, aber Meyer hat in Nürnberg regiert wie ein Fürst, der keinerlei Kritik geduldet hat. Super, was hätte Bader denn nach dem Pokalsieg tun sollen? Meyer entlassen? Meyer ging zu Roth und Bader, sagte, Polak weg, Greko weg,...will er nimmer... so sah es aus. Sorry, ich kann kein gutes Haar an Meyer lassen,... er ist für den Abstieg verantwortlich.
    Und was mich noch mehr ankotzt an ihm waren seine dummen Interviews, in denen er alle anderen als dämlich hingestellt hat. Hochmut kommt vor dem Fall.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mich würde nur mal interessieren, was man in Internetzeiten mit dem Merkel angestellt hätte... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Mich würde nur mal interessieren, was man in Internetzeiten mit dem Merkel angestellt hätte... :wink:

    Oder z.B. auch mit einem Weissweiler. Ich sage nur, "Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt".

    Ich finde es eigentlich eher positiv wenn sich jemand nicht verbiegen lässt, und nach Absprachen mit seinen Medienberatern inhaltsloses Zeug von sich gibt um ja niemanden auf die Hühneraugen zu treten. Ist halt wie so oft Geschmackssache.

    Vielleicht sollte man den Thread auch so langsam schliessen, ich denke alle Positionen zu Meyer, pro wie contra, sind inzwischen mehrfach vertreten worden.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von icetiger1968

    In 10 bis 20 Jahren bleibt nur noch, dass seine Mannschaft durch seine Sturheit bedingt und seine kapitalen Fehleinschätzungen abgestiegen ist.


    In 10 bis 20 Jahren ist dieser Abstieg einer von dann vielleicht 12 oder noch mehr? Wen interessieren dann ein Abstieg mehr oder weniger, wenn die Enkel einen fragen, wie das ist, so einen Titel zu gewinnen.

    Mönchengladbach, Berlin, Köln, Dresden, Frankfurt, Fürth :lol: und viele andere Städte mit historischen Vereinen haben dies nicht erlebt und werden dies nicht erleben. Wir waren dabei, und WIR sind DER Club!

    Übrigens ist Meyer gar nicht abgestiegen, 15 Spieltage fehlten hierfür. :wink:

  • Die Person Hans Meyer polarisiert halt. Erst der große, unerwartete Erfolg, dann der ebenso unerwartete Absturz.

    Es ist grad mal 5 Monate her, dass er entlassen wurde und beschäftigt immer noch die Gemüter. Bei einem Augenthaler, Wolf oder Reimann war das nicht so.

    Viele hier wollten ihn schon vorher weg haben, andere sind der Meinung so gut (oder schlecht) wie TvH hätte er es auch hinbekommen. Über so manche Spielerverpflichtung habe ich mich gewundert und andere sahen gerade da den richtigen Aufschwung. Tatsache ist aber, dass Meyer mit seiner Art, die von der Presse lange Zeit als kurzweilig, intelligent und amüsant aufgenommen wurde, irgendwann nicht mehr ankam. Mit zunehmender Erfolglosigkeit wurde er immer sarkastischer und uneinsichtiger und hat sich eigentlich damit selbst ans Bein gepinkelt. Meyer hat immer darauf verwiesen, wie lange er schon im Geschäft sei und er niemandem mehr was beweisen müsse, dafür hat er letztendlich doch nicht soviel Professionalität gezeigt.

    Vom Verhalten dieses (meines) Vereines möchte ich gar nicht sprechen. :roll:

    Der letzte Pokalerfolg wird trotzdem immer untrennbar mit dem Namen Hans Meyer verbunden sein.

  • die verpflichtungen die er veranlasst hat....waren nicht gut...stimmt...sogar sehr schlecht....dann auf seine lieblinge wie schmidt zu setzen...auweia.....sein sturer schädel.....die taktischen fehleinwechslungen.....die tonart die er dann angezogen hat bei jedem misserfolg........alles fakten......!

    aber ich kann mich an einen bericht erinnern.....den ich gelesen habe...wo ein sehr guter, alter freund von meyer sich zu wort gemeldet hat.....der meinte er kann mit HM nicht mehr, weil er den sinn zur realität verloren habe und er sich völlig selbst überschätzt!......das war zu der zeit als es richtig bergab ging......

    heute kann ich das nachvollziehen was der herr damit meinte!

    aber bei all dem HM geschlucke...sollte man nicht vergessen...das es auch einen manager gibt..der sich nicht alles hätte aufschwatzen lassen sollen vom trainer...egal wie gross der erfolg auch war...jahrs zuvor!

  • Zitat von icetiger1968


    In 10 bis 20 Jahren bleibt nur noch, dass seine Mannschaft durch seine Sturheit bedingt und seine kapitalen Fehleinschätzungen abgestiegen ist.


    bei aller durchaus berechtigter kritik an meyer, aber das darf wohl mehr als bezweifelt werden !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    bei aller durchaus berechtigter kritik an meyer, aber das darf wohl mehr als bezweifelt werden !

    Tatsachen mögen bezweifelt werden, bleiben aber Tatsachen.

  • Zitat von docfred

    Tatsachen mögen bezweifelt werden, bleiben aber Tatsachen.

    Sorry, aber das zweifel ich auch an: Klar find ich den Abstieg Sch..., aber es war mein sechster (?). Die Erinnerung an den Titel wird dagegen mit Sicherheit nicht so schnell verblassen, und auch nicht welcher Trainer daran beteiligt war und welche Spieler die Tore schossen. So etwas ist für mich beim Club etwas für die Ewigkeit. Abstiege sind Dutzendware :wink:

  • War mein ... *nachrechne* ... fünfter. Aber ich verweise da einfach auf 68/69 und Merkel. Wenn man sich heutzutage über Merkel unterhält, dann nicht über den sensationellen Meistertitel sondern den darauf folgenden Abstieg :winking_face:

  • Zitat von KoZZe

    aber bei all dem HM geschlucke...sollte man nicht vergessen...das es auch einen manager gibt..der sich nicht alles hätte aufschwatzen lassen sollen vom trainer...egal wie gross der erfolg auch war...jahrs zuvor!

    Wobei wir wieder beim anderen Thema wären, sollte ein Manager eines Fussballvereins vom Fach (heißt Fussballer) sein, oder nicht?
    Bader ist ein guter Manager und kann gut zum Wohle des Clubs mit Zahlen hantieren. Aber vom fussballerischen eines Spielers versteht er in meinen Augen nix. Da muss er sich auf den Trainer verlassen, was dieser ihm vorschlägt. MaBa kann dann eigentlich nur noch sagen, ob ne Verpflichtung aufgrund der finaziellen Situation möglich ist oder nicht.
    Also so gesehen hätte MaBa da auch gar nicht groß etwas gegen die Neuverpflichtungen sagen können, da er sportlich gesehen da eh nicht die große Ahnung hat, und das hat dann auch HM ein bißchen ausgenutzt. (siehe z.B. Harry-Koller-Problematik)

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat von docfred

    War mein ... *nachrechne* ... fünfter. Aber ich verweise da einfach auf 68/69 und Merkel. Wenn man sich heutzutage über Merkel unterhält, dann nicht über den sensationellen Meistertitel sondern den darauf folgenden Abstieg :winking_face:

    naja, muss ich sagen, Merkel ist für mich auch beides - er hat die Mannschaft zum Titel geführt und gnadenlos versagt. Wie Hans halt auch, aber dennoch erkenne ich beider Leistung bis zum Titelgewinn an

  • Zitat von Exil-Glubberer

    naja, muss ich sagen, Merkel ist für mich auch beides - er hat die Mannschaft zum Titel geführt und gnadenlos versagt. Wie Hans halt auch, aber dennoch erkenne ich beider Leistung bis zum Titelgewinn an

    Definitiv. Aber in 20 Jahren überwiegt eben doch dieser von ihm verursachte Totalabsturz. Vielleicht nicht bei uns, die diesen Gewinn miterlebt haben. Aber ...

  • Zitat von docfred

    Tatsachen mögen bezweifelt werden, bleiben aber Tatsachen.

    Meinungen werden nicht zu Tatsachen, in dem man sie oft als Tatsachen hinstellt...

    ..bin aber sicherlich auch der Meinung das die Handlungsweise von Meyer einen erklecklichen Anteil an der Misere hat bzw. die Grundlage dafür geschaffen wurde..

    (PS: mein siebter Ab*****)

  • Zitat von docfred

    Definitiv. Aber in 20 Jahren überwiegt eben doch dieser von ihm verursachte Totalabsturz. Vielleicht nicht bei uns, die diesen Gewinn miterlebt haben. Aber ...

    bei mir mit Sicherheit nicht - der Pokalsieg war mit Abstand das Geilste, was ich beim Club je erlebt habe. Allein das Gefühl nach dem 3:2 jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken. Jeder Sieg gegen die Bazis, jeder Aufstieg verblasst dagegen :wink: