• Zitat von Joey

    @hankman

    Du weisst aber schon, dass man Hin- und Rückrunde gegen die gleichen Teams spielen muss? Nur mal so als Einwurf!
    "Die leichteren Spiele" ... :ohnmacht:

    Was hätten wir für ne geile Saison erleben können, wenn nicht Blindschleiche Blazek uns Woche für Woche die Party versaut hätte. Ich sag nur Blazek und Lissabon. Und? Wer hat´s erfunden bzw. ihn verpflichtet? Hansimausi! Das ewige Rad des Abstiegs ... Herr Meyer hätte am Pokalabend seinen Hut nehmen sollen, vermutlich wären wir dann alle heute einen Funken glücklicher und müssten uns nicht finanziell hinter Mainz und sportlich hinter Freiburg einreihen.

    Das mit Blazek ist aber ein Schmarrn. Der war deutlich stärker einzuschätzen als Schäfer: 2. Mann in der tschechischen Nationalmannschaft hiner Cech, Champions-League-erfahren, mehrfacher Meister mit Sparta Prag, damals über 300 Ligaspiele. Die Sprachprobleme waren wohl das größte Problem, aber angesichts der großen tschecho-slowakischen Gruppe um den Kapitän Galasek zunächst vernachlässigbar.
    Die Probleme unter Meyer waren doch, daß mit Glauber, Mnari und Engelhardt mehrere Spieler nicht an ihre Form anknüpfen konnten, er aus Verletzungspech auf Spieler wie Schmidt, Adler und die Aussies setzen mußte, mit Charisteas und Kennedy einen nur bescheidenen Sturm hatte. Das wogen auch seine guten Verpflichtungen wie Misimovic und Kluge nicht auf. Meyer hätte sich auch gegen Abordonado und eher für Kleine oder so im Winter entscheiden sollen. Aber das weiß man auch erst hinterher.
    Meiner Meinung nach war der grundlegende Fehler, daß durch den Weggang von Kapitän und Vizekapitän (Schäfer, Schroth) das Mannschaftsgefüge zu sehr ducheinandergeraten war. Meyers Art, mit Menschen umzugehen, schlug dann gegen ihn. Und mit dem Trainer unzufriedene Spieler wie Saenko und Engelhardt wurden von den Führungsspielern nicht mehr in ihrer Kritik gebremst. Eine Abwärtsspirale, an der Meyer beteiligt war, aber sicher nicht den Hauptanteil trug.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Flo0


    Seit wann?



    naja Mainz und Freiburg standen in der 2. Liga 2008/09 vor uns und sind direkt aufgestiegen. 2009/10 in der 1.Liga ebenso, sie brauchten nicht in die Relegation wie wir.

    Mainz scheint ausserdem etwas flüssiger als wir zu sein, wenn ich mir deren Transfers diese und letzte Saison ansehe :wink:

    Reicht des?!

  • Zitat von Joey

    Herr Meyer hätte am Pokalabend seinen Hut nehmen sollen, vermutlich wären wir dann alle heute einen Funken glücklicher und müssten uns nicht finanziell hinter Mainz und sportlich hinter Freiburg einreihen.

    Des hätte aber niemand verstanden... Hätte den Fans sogar ne "Mensch Meyer, bleib doch" Aktion ala Pino zugetraut :lol:
    Naja Meyer hat sein Denkmal wieder selbst eingerissen . Am Anfang der Saison war der Kader auf den ersten Blick stark genug. Mit Misimovic und Kluge hat man Qualität sogar hinzugewonnen. Man hat die Winterpause verpennt. Man hat nicht erkannt, wo die wirklichen Schwachstellen lagen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man zum Teufel mit gerade mal 2-3 gelernten Aussenverteidigern in die Saison geht. Des wird keiner begreifen! Spätestens in der Winterpause hätte man handeln müssen. Von dort an, ging es so richtig berg ab... Die Mimosen haben der Mannschaft den Rest gegeben. Wenn ich noch an die bocklosen Auftritte eines Saenkos denke, da hebts mich heut noch... :roll:

  • Zitat von Exilfrange

    hinterher ist man immer schlauer^^

    sicher datt :wink:

    Es ist jedoch schon bezeichnend, dass ein derartiger Aufschlag in Liga 2 endet, nach einem nicht für möglich gehaltenen Höhenflug (Pokalsieg). Wieder einmal, Geschichte wiederholt sich doch :roll:

    Das kann nur beim Club passieren, da in einem Anfall von Grössenwahn geglaubt wurde, man könnte jetzt als etabliertes Mitglied der Bundesliga locker mitspielen. :face_with_tongue:

  • Zitat von marcelinho

    sicher datt :wink:

    Es ist jedoch schon bezeichnend, dass ein derartiger Aufschlag in Liga 2 endet, nach einem nicht für möglich gehaltenen Höhenflug (Pokalsieg). Wieder einmal, Geschichte wiederholt sich doch :roll:

    Das kann nur beim Club passieren, da in einem Anfall von Grössenwahn geglaubt wurde, man könnte jetzt als etabliertes Mitglied der Bundesliga locker mitspielen. :face_with_tongue:

    Ja einmal mehr der Beweis, dass der Größenwahn nicht im Umfeld des Vereins liegt sondern der Virus in den Gemäuern des Clubs.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Joey

    @hankman

    Du weisst aber schon, dass man Hin- und Rückrunde gegen die gleichen Teams spielen muss? Nur mal so als Einwurf!
    "Die leichteren Spiele" ... :ohnmacht:
    .

    Logisch! 1. war das ja eine Spekulation und 2. tauscht ja dann heim und auswärts. so dass es immernoch die leichteren spiele sein könn(t)en.

  • Und ohne Blazeks Patzer in Lissabon wäre von Heesen der gefeierte Europapokaltrainer gewesen?
    Naja, man macht sich´s hin und wieder schon sehr einfach :wink:

    Für mich hat uns dieser "Torhüter" die komplette Saison versaut, da mach ich gar keinem anderen große Vorwürfe, außer dem, der ihn auch noch hier her zitiert hat :mrgreen:

  • Zitat von Semmellecker

    ...und das auch noch gegen dessen Willen. :sanka:

    Ralf Schmidt (Rölf Schmüdt) -> 1.Bundesliga
    noch Fragen? :juggle:
    Hans Meyer, dass fleisch gewordene Transferdisaster!

    Man könnte wirklich schon fast von vorsätzlicher Schädigung des Vereins sprechen, umso amüsanter, dass die naivsten der naiven ihm immer noch zu Füßen liegen :crossed: ... ja mei, manche schnallen´s halt nie, da kannste machen nix.

  • Zitat von Joey

    Ralf Schmidt (Rölf Schmüdt) -> 1.Bundesliga
    noch Fragen? :juggle:
    Hans Meyer, dass fleisch gewordene Transferdisaster!

    Man könnte wirklich schon fast von vorsätzlicher Schädigung des Vereins sprechen, umso amüsanter, dass die naivsten der naiven ihm immer noch zu Füßen liegen :crossed: ... ja mei, manche schnallen´s halt nie, da kannste machen nix.

    genau, schon komisch, dass er dann in Gladbach mit Leuten wie Dante, Bailly, Bradley und Galasek (die ja im Winter für ihn geholt worden sind) den klassenerhalt geschafft hat und zudem dem Verein ca 10 Mio an Marktwertgewinn (nur die o.g.) gebracht hat... Klar war es vielleicht etwas zu fahrlässig auf Leute wie Adler oder Schmidt zu setzen, jedoch sollte man immer bedenken, dass diese ja nicht als Stammspieler verpflichtet worden sind, sondern aufgrund von vielen Verletzungen spielten. Ich kreide ihm lediglich Blazek an.

    Zudem ist es meiner Meinung nach gazn einfach: Macht Vittek am ersten Spieltag das 1-1 gegen den KSC und wir bekommen das Tor in Cottbus gegeben, dann wäre die Saison ganz anders verlaufen und wir würden heute wahrscheinlich noch Hans Meyer als Trainergott feiern!

    Aber das werden wir nie erfahren....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Zudem ist es meiner Meinung nach gazn einfach: Macht Vittek am ersten Spieltag das 1-1 gegen den KSC und wir bekommen das Tor in Cottbus gegeben, dann wäre die Saison ganz anders verlaufen und wir würden heute wahrscheinlich noch Hans Meyer als Trainergott feiern!

    Aber das werden wir nie erfahren....

    Jepp!!!! Wäre es nicht sogar das 1:0 gegen KSC gewesen? Beide Vereine hätten andere Saison gehabt, bin ich sicher.

    Zu Blazek möchte ich ihn gerne mal selbst befragen und vielleicht ob er im nachinein vielleicht hätte mehr öffentlich lospoltern sollen gegen Bader und seine Helfershelfer.

    Trainergott ist er ohne Zweifel trotzdem zu nennen!
    Vom Arsch zum 3:1 in Scheißerslautern bis nach Lissabon (bis kurz vorher halt, Danke Bader!)!
    Vielleicht keine ganz große Liebe, aber eine megageile Affäre, die man nie vergisst und man damals ganz klar mitmachen und ausleben musste!
    Danke Hans, auch wenn selbst ein Trainergott nicht frei von Fehlern ist!

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (9. September 2010 um 09:17)

  • Zitat von Remember68

    genau, schon komisch, dass er dann in Gladbach mit Leuten wie Dante, Bailly, Bradley und Galasek (die ja im Winter für ihn geholt worden sind) den klassenerhalt geschafft hat und zudem dem Verein ca 10 Mio an Marktwertgewinn (nur die o.g.) gebracht hat... Klar war es vielleicht etwas zu fahrlässig auf Leute wie Adler oder Schmidt zu setzen, jedoch sollte man immer bedenken, dass diese ja nicht als Stammspieler verpflichtet worden sind, sondern aufgrund von vielen Verletzungen spielten. Ich kreide ihm lediglich Blazek an.

    Zudem ist es meiner Meinung nach gazn einfach: Macht Vittek am ersten Spieltag das 1-1 gegen den KSC und wir bekommen das Tor in Cottbus gegeben, dann wäre die Saison ganz anders verlaufen und wir würden heute wahrscheinlich noch Hans Meyer als Trainergott feiern!

    Aber das werden wir nie erfahren....

    remember: Der Hans hat auch den Club 2005 auf dem letzen Tabellenplatz am 13. Spieltag übernommen. Der Rest ist bekannt...

    Für kurz- und mittelfristige Erfolge war Meyer immer gut, auch bei Gladbach von 1999-2003 und bei Hertha.

    Bei uns hat er halt auch den grössten Trümmerhaufen hinterlassen :rain:

  • Zitat von marcelinho

    remember: Der Hans hat auch den Club 2005 auf dem letzen Tabellenplatz am 13. Spieltag übernommen. Der Rest ist bekannt...

    Für kurz- und mittelfristige Erfolge war Meyer immer gut, auch bei Gladbach von 1999-2003 und bei Hertha.

    Bei uns hat er halt auch den grössten Trümmerhaufen hinterlassen :rain:

    klar für kurz- un mittelfristige Erfolge... die, die langfristig Erfolg haben, werden doch eh bald von besser betuchten Vereinen abgeworben. Bestes Beispiel war Magath damals in Stuttgart.

    Ich find es halt einfach schade, dass man ihm so an bein pinkelt. Er war ein guter Trainer, hat den Pokal geholt und und nach 19 Jahren wieder nach europa geführt. Leider müssen wir wahrscheinlich jetzt wieder so lange warten, bis das wieder passiert. Es haben nach dem Pokalsieg viele Leute Fehler gemacht. Es gibt nicht den einen Schuldigen. Im übrigen hätte ich die Besserwisser hier sehen wollen, die am Samstag in Berlin oder am Sonntag auf dem Hauptmarkt im Mai 2007 als jemand den Pokal in die Höhe reckt "Meyer raus! Bader raus!" gerufen hätten. Mir persönlich geht es so, dass ich nach wie vor sehr emotional werd, wenn ich diese Szenen im Kopf vorbeiziehen lass. Und das geht und ging warhscheinlich 99% der Leute da so.

    Also, pinkelt nicht auf Meyer, es ist, wie es ist. und wenn es anders wär, dann wär es nicht der Glubb!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von marcelinho


    Bei uns hat er halt auch den grössten Trümmerhaufen hinterlassen :rain:

    Er musste im Februar gehen. Und wir hatten keine 20 Rückstand und waren noch im UEFA-Cup dabei.

    Teile der Trümmer (Zwetschge, Vittek, Koller, Saenko) wurde für gutes Geld verscherbelt.
    Das Geld hat nicht der Hans komplett eingesteckt...

    .

  • Den Alleinschuldigen am letzten Abstieg gibt es net, soweit ok.

    Wer war den der starke Mann im sportlichen Bereich nach dem Pokalsieg? Bader sicher net (was auch auf ihn selbst zurückfällt). Und wer hatte als Cheftrainer einen Vertrag, der im Vergleich zu den Trainern, die danach kamen, äusserst gut dotiert war?

    Wie gesagt, die Erfolge vom Hans sind unbestritten. Aber dann ... :rain:

  • Zitat von marcelinho

    Den Alleinschuldigen am letzten Abstieg gibt es net, soweit ok.

    Wer war den der starke Mann im sportlichen Bereich nach dem Pokalsieg? Bader sicher net (was auch auf ihn selbst zurückfällt). Und wer hatte als Cheftrainer einen Vertrag, der im Vergleich zu den Trainern, die danach kamen, äusserst gut dotiert war?

    Wie gesagt, die Erfolge vom Hans sind unbestritten. Aber dann ... :rain:

    Naja, er hat sich halt seine Erfolge bezahlen lassen. Welcher Mensch würde das nicht machen? btw. Es kam ja damals auch ein Gerücht, dass er zu Bayern gehen könnte. Ich denke, dass da schon was ernstes dran war und es deshalb zu diesem Vertrag kam.

    Wie ich oben schon geschrieben habe, wurden Leute wie Schmidt, Benko, Adler wurden ja als Perspektivspieler geholt. Dass dann Leute wie Glauber, Saenko, Vittek, Pino, Mintal und auch Galasek in solche Formtiefen fallen bzw. sich lange verletzen, konnte niemand ahnen. Wir sind und werden in nächster Zeit kein Verein sein, der daskompensieren kann. Egal, wer Trainer ist. Dass der Transfer von Koller Blödsinn war, sind wir uns wahrscheinlich ziemlich alle einig, aber trotzdem wurde er damals gefeiert, wie wenn er die 3 Punkte in Person wäre. Das problem ist doch, dass man im nachhinein immer schlauer ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!