• Zitat von Glubberer_Block10

    Tod auf Hoffnung. :wink: Ok, es ist keine Straftat, sollte aber so nicht geschrieben werden. Man kann sich ja auch einiges denken, machen wohl alle. Das sollte aber nicht in Printform geäußert werden. :face_with_tongue:

    Dann wäre ich während meiner Schulzeit des Öfteren hinter Gitter gekommen. :wink:

    It was all a dream.

  • Zitat von Dude

    mir ist es neu dass man bestraft wird wenn man auf ein ableben eines anderen menschen hofft.
    solange man das nicht in die eigene hand nimmt ist es doch zumindest gesetzlich ok denk ich.

    ich hoff eher dass andere abkratzen die soviel kohle in den sand gesetzt haben.

    wenn man eh weiss dass man im falle eines drohenden abstiegs sich vom trainer trennt, warum macht man dann einen vertrag der für beide ligen gilt?

    mir lässt es keien ruhe dass dieser bader uns immer und immer wieder verarscht!

    Das wünsch ich net mal ner Bayernsau oder einen von der Westvorstadt.
    Wer selbst das nicht begreift dem kann nicht mehr geholfen werden.
    Da sehe ich keine Grundlage um zu diskutieren.

    Nur noch bescheuert.

    Auch wenns keine Zensur gibt, wer solch einen Dreck verzapft gehört einfach gesperrt.

    Zieht damit alle Forumsteilnehmer und vor allem alle Clubfans mit solchen Kommentaren ins Abstellgleis.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Tod auf Hoffnung. :wink: Ok, es ist keine Straftat, sollte aber so nicht geschrieben werden. Man kann sich ja auch einiges denken, machen wohl alle. Das sollte aber nicht in Printform geäußert werden. :face_with_tongue:

    gibt bedeutende lieder in der musikgeschichte, wo das explizit vorkommt, dass jemandem der tot oder die pest gewünscht wird.

    zb masters of war von bob dylan:

    And I hope that you die
    And your death'll come soon
    I will follow your casket
    In the pale afternoon
    And I'll watch while you're lowered
    Down to your deathbed
    And I'll stand o'er your grave
    'Til I'm sure that you're dead

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Oberpfalz

    Das wünsch ich net mal ner Bayernsau oder einen von der Westvorstadt.
    Wer selbst das nicht begreift dem kann nicht mehr geholfen werden.
    Da sehe ich keine Grundlage um zu diskutieren.

    Nur noch bescheuert.

    Auch wenns keine Zensur gibt, wer solch einen Dreck verzapft gehört einfach gesperrt.

    Zieht damit alle Forumsteilnehmer und vor allem alle Clubfans mit solchen Kommentaren ins Abstellgleis.

    sowas hast du bestimmt noch niiiiiiiiiiiiiiieeee gesagt in deinem leben. :roll:

  • Zitat von Dude

    sowas hast du bestimmt noch niiiiiiiiiiiiiiieeee gesagt in deinem leben. :roll:

    Deine einzige Antwort dazu!?!

    Ok, dann gibst du mir also indirekt recht.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Das wünsch ich net mal ner Bayernsau oder einen von der Westvorstadt.
    Wer selbst das nicht begreift dem kann nicht mehr geholfen werden.
    Da sehe ich keine Grundlage um zu diskutieren.

    Nur noch bescheuert.

    Auch wenns keine Zensur gibt, wer solch einen Dreck verzapft gehört einfach gesperrt.

    Zieht damit alle Forumsteilnehmer und vor allem alle Clubfans mit solchen Kommentaren ins Abstellgleis.

    Danke "Operpfalz", du sprichst mir aus der Seele. Gleichzeitig wird uns aber mal wieder vor Augen geführt wie wir uns verarschen lassen. 140.000€/Monat (Brutto hoffe ich doch) dafür muss unsereins schon etwas länger Morgens aufstehen. Aber egal, im Grunde ist dies noch ein Taschengeld was in anderen Liga-Bereichen bezahlt wird und jetzt muss unser Glubb, sorry deren Verantwortliche für ihre Magengrubenentscheidung vom Februar bezahlen.

    Ich bleib übrigens bei meiner Meinung, dass wir mit u. (wie wir ja jetzt wissen) ohne HM abgestiegen wären. Nur mit HM wäre die ganze Sache sauberer gewesen.

    Jetzt zahlt der Verein den Goldglanz des Pokals nach. Da wir eben auch der Verein sind, kann dies jetzt auch an den Preisen für die Einzeltickets ersehen werden. Wie auch immer den Pokal u. die Geile Zeit mit dem Trainer HM nimmt uns (u. mir) keiner mehr, alles andere ist Sache der Winkeladvokaten.

    Servus vom Radler :wink:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Wenn der Glubb ihn schon bezahlen muss, dann soll er auch was arbeiten! Für irgendwas isser schon zu gebrauchen. Rasen mähen zum Beispiel, oder Scout für Australien/Ozeanien. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von FCNwastl

    Meine Fresse nehmt ihr sowas gleich ernst. Gut, es ist Dünnschiss was ich geschrieben hab aber hinter die Aussage gehört eigentlich ein dickes IRONIE, das man sich dazudenken sollte. :exclamation_mark:

    es gibt momente, in denen ironie einfach fehl am platz ist..

    normal werden hier keine leute gekickt, aber das war schon sehr grenzwürdig..

  • Zitat von FCNwastl

    Damit eins klar ist:

    Ich wünsche keinem anderen Menschen etwas Schlimmes noch den Tod. Ich hab ein scheiß geschrieben, aber das man das hier gleich so ernst nimmt hätt ich ned gedacht. Es tut mir wie gesagt Leid, wenn andere User den Wunsch haben, dass ich gesperrt werde soll dieser auch respektiert werden, wobei ich diese Aussage, die ich wie schon gesagt NICHT ernst gemeint habe, hier nicht so hochspielen würde.

    Es ehrt Dich wirklich :respekt: , dass Du diese relativierenten Zeilen nachgeschoben hast :hoch: . Es soll, muss u. darf hier jeder seine Meinung frei u. ohne Zwang mitteilen. Gerade DAS macht ein richtiges Forum aus. Also bitte sei nicht gekränkt über die engstirnige Meinung manch Anderer, sondern vertrete Deinen Standpunkt und Argumente u. wenn die Anderen mal Recht haben dann gibt man es zu und es ist wieder alles i. O.

    Wenn immer alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, dann machts doch auch keinen Spaß. :exclamation_mark:

    Viele Grüße vom Radler :wink:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Schön, wie jetzt wieder alle auf Bader einprügeln.

    Dabei ist das, was jetzt passiert, Standard in der Liga.

    Hitzfeld bekam knapp 2 Jahre sein Geld von den Bauern, Slomka ca. 1 Jahr von den Knappen, Neururer von Hannover und und und

    Wieviele Beipiele wollt ihr noch?

    Alle Verträge, die heutzutage in der Liga abgeschlossen werden, sind idiotisch und absolut einseitig, bzw. zu gunsten von Spielern und Trainern.
    Diese haben praktisch keinerlei Pflichten mehr, aber massenhaft Rechte.

    Aber eines ist für mich dennoch Fakt:

    Hans Meyer hat immer, und dies nahezu in jedem zweiten Interview, betont, dass er nie in der 2. Liga trainieren würde.

    Das er sich jetzt hinstellt mit der Begründung, dass er sein Geld gerne möchte, weil mit ihm wären sie ja nie abgestiegen, ist erbärmlich.
    Denn er, und absolut kein anderer, ist der Hauptverantwortliche für den Niedergang.

    Hans Meyer hat nach 39 Jahren einen Titel nach Nürnberg geholt, dafür verdient er Respekt.
    Doch er hat nicht einmal 1 Jahr gebraucht, um diesen Titel wertlos zu machen.

    Deshalb wird er mir auch nie als Pokalsiegertrainer in Erinnerung bleiben, sondern als raffgieriger Versager.

    Sein wahres Gesicht hat Hans Meyer nach der Niederlag in Jena erstmals gezeigt, als er deutlich machte, was der Verein im wert ist.
    Damals hätte ich ihn mit einem Fußtritt in den Allerwertesten aus Nürnberg befördert.

    Nimm dein Geld, werde glücklich damit und Tschüß!

    PS: Der Richter wird hoffentlich ein weises Urteil fällen und ihm nur einen Bruchteil zusprechen.
    Das fehlende Geld kann er dann ja einem anderen Verein aus der Tasche leiern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Der Rächer

    Gewäsch, Clubi, Gewäsch. Und das ganze leider wieder einmal mit viel Weichspüler. Wer hat von Februar bis Mai erzählt, dass Meyers Vertrag in Liga 2 nicht gilt? Bader war's! Und nicht nur einmal, sondern wie von einer Schallplatte. Entsprechend dünnhäutig hat er heute auf Nachfrage in der Pressekonferenz reagiert.

    Nicht Meyer ist hier der Lügner, sondern Bader. Denn dieser hat uns eine dicke, fette LÜGE aufgetischt. Dies muss Konsequenzen haben!


    Die Konsequenz, die Du gerne hättest, wird nicht passieren.
    Denn außer ein paar ahnungslosen Trotteln, denkt niemand, der Verantwortung trägt, darüber nach.

    Da kannst Du hetzen, bis dir schwindlig wird, dein Geschwafel wird trotzdem, außerhalb dieses Forums, keine alte Sau hinter dem Ofen vorlocken.

    Pech für Dich, Glück für den Club! :lol:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und glück für den fcn dass es solche wie dich gibt clubi, die trotz der misswirtschaft dem verein auch noch als tribut geld in den rachen schieben.

    der verein denkt deswegen nicht dadrüber nach weil sich bader sicher tausend hintertürchen offen gehalten hat.

    schön, dass es dir am arsch vorbeigeht aber manchen fällt es eben schwer so offensichtlich belogen zu werden.

    der ganzen medien und fanlandschaft monatelang schwarz auf weiss zu versichern dass der vertrag für die zweite liga nicht gilt und dann ertappt auch noch so dünnhäutig zu reagieren ist genau das bild was bader schon seit nem jahr hier abgibt.

    mir ist es egal ob er als blinder auch mal ein korn gefunden hat, es geht um sowas wie ehrhaftigkeit und da ist bader der grösste versager den es gibt.
    er ist ehrlos weil er sich für seine lüge nicht mal entschuldigt und zugibt dass er einen fehler gemacht hat.
    stattdessen wird jetzt justizia bemüht weil sich meyer berechtigt im recht fühlt.

    wir schimpfen auf saenko weil er so ehrlos war, aber bader ist ganz grosser sportsmann der die fans nach strich und faden verarscht.

    dass es funktioniert beweist ja der letzte beitrag.


  • Du stellst MB als blinden Versager hin, der auch mal ein Korn findet?

    Manchmal frage ich mich, wo Leute wie Du die letzten Jahre waren?

    MB hat in den letzten Jahren, mit seinen ausgehandelten Verträgen, dem Club Millionengewinne beschert.

    Der Club ist noch nie, in seiner Geschichte, finanziell so gut dagestanden, wie in der Ära Bader, trotz Abstieg.
    Und da wirfst Du ihm Mißwirtschaft vor?

    Tut mir leid, mein Fraund, Du bist nicht mehr ernst zu nehmen!

    Dein Problem ist, Du hast einen Hass auf die Person Bader. Hass ist aber ein schlechter Ratgeber, deshalb dichtest du Tag für Tag dir irgendwelche Dinge zusammen, um Bader schlecht zu machen.

    Der Fall Meyer ist ein Fall, wie er in der Bundesliga an der Tagesordnung ist. Nicht schön, aber leider völlig normal!

    MB hat einen Fehler gemacht, dass er zulange am Ossiraffzahn Meyer festgehalten hat. Dies darf ihm vorgeworfen werden, dies hat er auch eingestanden.

    Alles andere ist die verzweifelte Suche nach Schuldigen für den Abstieg und sonst gar nichts.

    Ich würde mit dir um jeden Betrag wetten, dass Bader, sollte er vom Club den Laufpaß bekommen, postwendend mehrere lukrative Erstligaangebote bekommen würde und sofort wieder in die Bundesliga zurückkehren könnte. Viele Bundesligisten würden sich um ihn reißen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also nix für ungut, aber noch vor einem Jahr sah das ganz anders aus :exclamation_mark:

    In der Pokalsaison wurde alles hinten und vorne gelobt, und Bader macht so einen tollen Job zusammen mit Meyer, der Club ist wieder wer, blablabla. Und dann diese Horrorsaison, plötzlich ist Bader ein Depp der von nichts ne Ahnung hat, und Meyer ist auch auf einmal unfähig. Klar, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber Hauptverantwortlich für alles bis hier ist mMn die Mannschaft, die absolut grottig gespielt hat!!!

    Daher find ich es infam zu sagen dass plötzlich alle Lügner und Idioten sind. Und das Verhalten von Meyer, der jetzt sein Gehalt haben will, ist leider völlig alltäglich im heutigen Fußballzirkus (Zirkus ist wohl das richtige Wort)...

  • und wo sind die millionen?

    wofür versucht ein verein kohle zu machen?

    um sich ein strandhaus auf malle zu kaufen?

    nein, um erfolg zu haben.
    dafür sind die gewinne da, die dann auch investiert werden müssen.
    in der sommerpause wurde aber bekannt: der fcn hat kein geld und muss auch noch den meyer bezahlen udn kann sich nicht mal nen zweitklassigen stürmer leisten bevor nicht saenko der etliche millionen bringt verkauft wird.

    vermutlich bist du selbständig und hast keinen plan wie der hase in der freien wirtschaft läuft.

    wenn ein mitarbeiter in einem betrieb längere zeit mist baut dann muss sein vorgestzter( bader) ihn auch entslassen.
    wenn nicht dann ist ER der verantwortliche wenn der betrieb deswegen den bach runtergeht und nicht der mitarbeiter, der natürlich nicht von alleien aufhört.

    meyer hat mist gebaut aber bader ist als verantwortlicher mit dem ganzen scheissdreck präsidum dahinter gestanden.
    das ist alles realität und dass bader öffentlich gelogen hat ist auch realität, da brauch ich überhaupt nicht dran denken etwas zu konstruieren, denn so einfach macht es der fcn ihn zu durchschauen.

    konstruiert und nicht ernstzunehmen ist allerdings die tatsache dass du vittek für einen guten stürmer hälst!

    deswegen ordne ich deine prognose dass bader sofort in der bundesliga wie ein warmes brötchen weggeschnappt wird eher in die kategorie wahnhaft ein.

    bader hat keien chance in der ersten liga, fast alle leisten bessere arbeit.

  • Zitat von Amarilion

    Also nix für ungut, aber noch vor einem Jahr sah das ganz anders aus :exclamation_mark:

    In der Pokalsaison wurde alles hinten und vorne gelobt, und Bader macht so einen tollen Job zusammen mit Meyer, der Club ist wieder wer, blablabla. Und dann diese Horrorsaison, plötzlich ist Bader ein Depp der von nichts ne Ahnung hat, und Meyer ist auch auf einmal unfähig. Klar, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber Hauptverantwortlich für alles bis hier ist mMn die Mannschaft, die absolut grottig gespielt hat!!!

    Daher find ich es infam zu sagen dass plötzlich alle Lügner und Idioten sind. Und das Verhalten von Meyer, der jetzt sein Gehalt haben will, ist leider völlig alltäglich im heutigen Fußballzirkus (Zirkus ist wohl das richtige Wort)...

    das ist doch möglich.
    meyer hat auch ne gewisse zeit gute arbeit geleistet und dann eben nicht mehr.
    bader leistet eben solange gute arbeit wo der zweite gang geschalten werden muss als unternehmen.

    es gibt genug manager in der wirtschaft die genau das verhauen.
    sie führen das unternehmen zu einem sehr günstgen punkt aber verpassen dann durch falsche oder zu späte entscheidungen den durchbruch um weiter erfolgreich zu wachsen.
    genau das ist doch letzet saison passiert.
    wir sind stehengeblieben in der entwicklung während alle anderen weitergingen.

    die liste der fehler von vereinseite her ist ellenlang!
    wenn auch nur die hälfte von höherer gewalt freigesprochen werden kann ist der ausgang abstieg sehr lange abzusehen gewesen.

    ich hasse übrigens bader nicht wie clubi schreibt, er lullt mich nur nicht ein mit seiner wortgewandheit und emotionslosen lottogeschäft-inhaber art.
    ich vergesse keien einzige sekunde der letzten saison-niemals!

  • Es ist immer wieder schön, lieber Dude, wie Du von Dingen schreibst, über deren genaue Hintergründe, Du, wie wir alle, keinerlei Ahnung hast.

    Du wirfst Bader Sachen vor, die er, vielleicht, überhaupt nicht zu verantworten hat.

    Auch ich bin der Meinung, dass der Club, speziell nach dem Pokalsieg, viel zuwenig investiert hat.

    Woher wissen wir aber, dass daran, z.B., Bader schuld ist?

    Legen nicht vielmehr Präsidium und Aufsichtsrat vielleicht eine Summe parat, die nicht überschritten werden darf?
    Vielleicht hätte Bader gerne mehr investiert, wurde aber zurückgepfiffen?

    Vielleicht wollte Bader Meyer viel früher entlassen, wurde aber vom Präsidium gestoppt?

    Vielleicht wollte Bader einen ganz anderen Stürmer verpflichten, Meyer wollte aber lieber Hari?

    Vielleicht wollte Bader, z.B., Polak und Gresko halten, Meyer aber wollte mit ihnen nicht mehr arbeiten?

    Kennst Du alle Hintergründe?

    Und deine Vergleiche mit der freien Wirtschaft kannst Du in die Mülltonne kloppen.
    Selbst wenn alle 18 Bundesligisten perfekte Arbeit verrichten würden, müssten dennoch 3 absteigen.
    Wären die dann trotzdem alle Idioten?

    Und wenn Du keine Sekunde der letzten Saison vergessen kannst, dann ist das dein Problem.

    Für mich beginnt jetzt eine neue Saison, und ob du es glaubst oder nicht, ich freue mich darauf. Wenn es bei dir anders ist, dann leide halt weiter.

    Ich war in Weismain und Egelsbach, genau wie in Berlin und Lissabon.
    Ich habe im Prinzip alles mitgemacht, deshalb werde ich auch diese Saison "überstehen".
    Wenn Du dazu nicht fähig bist, dann kann nur die Allianzarena deine Leiden heilen, denn dort ist immer alles "wunderbar".
    Vielleicht könnte dich ein fantechnischer Umzug von deinem Leiden befreien. Und uns dazu!

    PS: 17 andere Zweitligisten würden unsere "unfähigen" Stürmer mit Kußhand nehmen. Auch darüber würde ich mit dir wetten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich nehme das präsidium da keineswegs aus.

    ich beurteile hier auch nur sachen deren hintergründe offensichtlich sind.

    die entlassung von meyer war einstimmig, dh. ein bader der wusste dass bei abstieg zwei trainer bezahlt werden müssen hat dafür gestimmt.

    auch ist es unvorstellbar dass der kollertransfer bei irgendjemandem auf widerstand gestoßen ist.
    der bsialng gerhirnloseste transfer in der damaligen situtaion.

    ich sehe ebenso die zahlen für die gehaltsfortzahlung für meyer.
    sowas zieht einem die schuhe aus und dürfte auch wenn hier versucht wird das als lapalie abzutun seltenheitsgrad in der buli sein.
    dass zwie trainer bezahlt werden sicher nicht, aber einen vertrag abzuschließen der fern von gut und böse ist und mit der realität nichts zu tun hat.

    alleien der vertrag mit meyer zeigt wie selbstsicher und arrogant der verein letzte saison "agiert" hat.

    zu deinem gegenargument mit den absteigern und der wirtschaft:
    ich hab den vergleich auch mit einem aufstrebenden unternehmen gezogen.
    wenn duisburg und rostock absteigen ist das keien schlechte arbeit sondern die fehlende finanzielle polsterung und meinetwegen auch kleinere fehlentscheidungen die daraus sich bedingen.

    anders als pokalsiger und uefacupteilnehmer mit dauerkartenrekord und dem bedingungslosen suport der fanschaft.
    noch dazu millioneneinnahmen aus den polak und schäfertransfers.

    da ist dann ein abstieg NUR auf fehler zurückzuführen und sonst auf gar nichts!
    wenn du da den mentalen transfer nicht verstehst dann schau dir doch mal an wann das letzte mal ein pokalsieger abgestiegen ist.

    ich hab keinerlei interesse zu den bayern zu gehen nur weil ich nicht gleich in den fanshop diese saison gerannt bin.

    ich freue mich auch auf den club, aber nicht weil ich beschwichtigt bin sondern clubfan bin und das auch imemr bleiben werde.
    die abgelutschten, geh doch zu den bayern bähbähbäh-sprüche lassen mich total kalt.

    bader und seine komplizen werden es schaffen dass der club erstklassig wird aber um sich dauerhaft zu etablieren und das pendel zu beruhigen braucht es allmählich andere strukturen im verein mit weitaus weniger verantwortung für bader im sportlichen bereich und verantwortlichen im aufsichtsrat die sowohl fussballsachverstand als auch visonen und intuition haben.

    natürlich werden sie bader nicht entlassen, denn sonst müssten sie sich selber auch auf den mond schießen.
    auch wenn du vor optimismus grade nur so strotzt um uns dann deine fachmännnischen feuerbälle in der saison niederzuschreiben, falls es doch nicht so läuft wie von die grade geglaubt: das war kein betriebsunfall und wird auch nicht der letzte abstieg bleiben.
    selbt bei eienr sofortigen meisterschaft muss man annehmen dass wir nicht die fähigen leute haben die das ausnutzen.

    ich halte mir einfach imemr vor augen dass der nicht-clubfan in rüsselsheim oder in flensburg den club als ewiger absteiger im kopf hat und nicht als pokalsieger und uefacup-teilnehmer.
    das hilft mir um nicht allzugroß sexuell erregt zu werden wenn ich an die dorftingelei in der kommenden saison denke.

    ich sehe die kommende saison als ein notwendiges übel an wie bei einer lästigen erkältung wo man sich ins bett legen muss und alles durchstehen muss.
    leider ist der fcn wie menschen auch sehr oft erkältet und bettlägrig.

    ps: 17 zweitligisten beneiden uns um unsere stürmer: megalol. clubi!!!!

  • Ist es nicht so dass das großteils an der Mannschaft lag? Ja, das Fehler gemacht wurden is ja schon offensichtlich, allerdings ist es auch immer (typisch Club) so, dass z.B. ein Koller, wenn er sonstwohin gewechselt wäre bestimmt eingeschlagen hätte, oder z.B. Kennedy als er weg war. Bei uns dachte er immer er muss außerhalb der weißen Markierungen treffen, beim KSC schlug er bis zur Verletzung ein, komisch, ein Harry bei uns nicht. Deswegen sag ich immer, typisch Club (deswegen ist es auch fraglich inwiefern Boakye einschlägt...).

    Und sorry, aber wer diese Saison als soz. "Krankheit" sieht, der muss chronisch krank sein, der Club ist schließlich Rekordabsteiger, also durchaus Leiderprobt in Liga zwei.

    Vor allem seh ich diese Saison als Neuanfang um die verkorkste Letzte nach oben zu korrigieren, und wenn z.B. ein Gygax oder ein Goncalves zum Club in die zweite Liga ( :exclamation_mark: ), kommen ist die Arbeit eines Bader wohl auch nicht nur Bockmist. (Auch dass ein Koller zu einem potenziellen Absteiger kommt ist nicht selbstverständlich...)

    Diese permanenten Pesimisten und Diffamierungen ggüber den Verantwortlichen gehen einem sowas von aufn Sack, ich sag keineswegs dass da nur gut gearbeitet wird, aber immer nur rumzukacken bringt auch keinem was!