• und mir wäre ein verein sympatisch, der eine ziemlich bristante vertragsangelegnheit mit dem "gegner" in ruhe im vorfeld bespricht und sich nicht in peinlicher art und weise -mal wieder- an die presse wendet, um beim pöbel unterstützung in der sache zu suchen.

    und -noch ganz viel blöder- ohne eben eine solche aussprache die zahlungen einfach einstellt in der hoffnung, dass das schon alles gutgeht.

  • Zitat von Joey

    Es soll Trainer geben, die sollen sogar auf eine Abfindung verzichten, damit sie wieder arbeiten können. Es gibt aber auch Trainer, die Angebote ausschlagen, weil sie von der Abfindung (bzw. Gehaltszahlung) gut leben können.

    Also mir ist erstere Gattung sympatisch!


    und es gibt Vereine (Schalke) die ihre Trainer (Slomka) nicht freigeben und ihnen dadurch ein Angagement verhindern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Wenn Hans Meyer Ansprüche hat, dann darf er gar nicht einfach drauf verzichten. Das hat Auswirkungen auf die Rentenansprüche, Sozialversicherung etc., das muss alles bezahlt werden, wenn er keinen Arbeitgeber hat, weil er Rentner ist, wird's von der Rentenkasse bezahlt. In sofern ist es alles andere als unerheblich!

    In der Gehaltsklasse bist du normalerweise nicht mehr sozialversichert.

  • Zitat von pfobeman

    In der Gehaltsklasse bist du normalerweise nicht mehr sozialversichert.

    Mag sein, war aber auch nur ein Beispiel dafür, dass man nicht "einfach so" aus gutem Charakter heraus verzichten kann, wie sich das viele hier so einfach vorstellen. Is ja auch nicht das eigene Geld.
    Und übernehmen die Sozialleistungen dann nicht im Rentenalter trotzdem die Rententräger?

    @Joey: Meyer ist längst im Rentenalter und hat auch angekündigt, lange vorher, dass der FCN sein letzter Verein wird (klar, hat er auch schon 2x vorher bei Gladbach und Berlin, aber trotzdem). Da ist das einfach sein gutes Recht.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    @Joey: Meyer ist längst im Rentenalter und hat auch angekündigt, lange vorher, dass der FCN sein letzter Verein wird (klar, hat er auch schon 2x vorher bei Gladbach und Berlin, aber trotzdem). Da ist das einfach sein gutes Recht.

    so schaut das aus. ein dämlicher vergleich

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Und übernehmen die Sozialleistungen dann nicht im Rentenalter trotzdem die Rententräger?

    Nö, wer ja noch schöner, wenn jeder, der nichts einbezahlt hat, trotzdem was rausbekäme bzw. die Rentenkasse die Sozialleistungen übernehmen würde (außer bei Beamten und ihren Pensionen). Wenn Hans nichts in die RV einbezahlt hat, gibt es auch nichts raus - Ausnahme vielleicht die Zeit, in der er Trainer in der DDR war...

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Nö, wer ja noch schöner, wenn jeder, der nichts einbezahlt hat, trotzdem was rausbekäme bzw. die Rentenkasse die Sozialleistungen übernehmen würde (außer bei Beamten und ihren Pensionen). Wenn Hans nichts in die RV einbezahlt hat, gibt es auch nichts raus - Ausnahme vielleicht die Zeit, in der er Trainer in der DDR war...

    Na er wird schon was bezahlt haben, die Frage is nur, ob rein privat oder auch in öffentliche Kassen. So oder so ist es aber ein Unterschied, ob er Ansprüche hat oder nicht. Hat er welche, zahlt der Rententräger, egal ob privat oder öffentlich, nicht gerne freiwillig.

  • Dieser Mann hat sein Leben lang genug verdient um 5 Familien ernähren zu können ... aber wie halt immer im Fußballgeschäft ... raff, raff, raff ... schliesslich wollen ja seine vielen Enkel auch mal in ner Villa wohnen und wie Opa nix dafür tun :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Joey

    Dieser Mann hat sein Leben lang genug verdient um 5 Familien ernähren zu können ... aber wie halt immer im Fußballgeschäft ... raff, raff, raff ... schliesslich wollen ja seine vielen Enkel auch mal in ner Villa wohnen und wie Opa nix dafür tun :smiling_face_with_sunglasses:

    genau, und du würdest ein jahresgehalt einfach so deinem ex-arbeitgeber überlassen? ich kann den hans völlig verstehen und würde ihm für diese aktion sogar noch auf die schulter klopfen. von uns würden es 95% genauso machen. Wohin geht denn der erste weg eines Arbeitnehmers, wenn der Arbeitsvertrag läuft und man keine geld mehr bekommt? richtig, zum antwalt und dann vor's arbeitsgericht. Wer auch immer hier schreibt, dass er es nicht tun würde, macht sich ja wohl selbst was vor. und da ist es egal ob es um 15.000 oder eben um 1,5 mio geht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Na er wird schon was bezahlt haben, die Frage is nur, ob rein privat oder auch in öffentliche Kassen. So oder so ist es aber ein Unterschied, ob er Ansprüche hat oder nicht. Hat er welche, zahlt der Rententräger, egal ob privat oder öffentlich, nicht gerne freiwillig.

    Was verstehst Du unter privatem Rententräger? Hab ich da was verpasst? Wenn er privat vorsogt mt Lebensversicherung o.ä., dann zahlen die ihm die Kohle aus und er muss für Krankenversicherung etc. selbst aufkommen. Oder sehe ich da was falsch?

  • Zitat von Remember68

    genau, und du würdest ein jahresgehalt einfach so deinem ex-arbeitgeber überlassen? ich kann den hans völlig verstehen und würde ihm für diese aktion sogar noch auf die schulter klopfen. von uns würden es 95% genauso machen. Wohin geht denn der erste weg eines Arbeitnehmers, wenn der Arbeitsvertrag läuft und man keine geld mehr bekommt? richtig, zum antwalt und dann vor's arbeitsgericht. Wer auch immer hier schreibt, dass er es nicht tun würde, macht sich ja wohl selbst was vor. und da ist es egal ob es um 15.000 oder eben um 1,5 mio geht.

    Ich hab von diesem unsympatischen Schnösel nix anderes erwartet. Aber da wird´s natürlich gut geheissen. Schau ma mal wie´s beim Thommy wird und er solche Register zieht, ne? :wink: Ob dann auch alle so nen verständnissvollen raushängen lassen? :wink: ...

  • Zitat von Joey

    Ich hab von diesem unsympatischen Schnösel nix anderes erwartet. Aber da wird´s natürlich gut geheissen. Schau ma mal wie´s beim Thommy wird und er solche Register zieht, ne? :wink: Ob dann auch alle so nen verständnissvollen raushängen lassen? :wink: ...

    so ist nunmal das geschäft und das leben

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von Remember68 (15. August 2008 um 16:13)

  • Zitat von 260507

    Und vor allem wenn er an diesem Verein hängen würde (wie früher in Interviews erwähnt, würde er nicht gegen diesen klagen)!

    und wenn der Verein an ihm hängen würde (wie oft genug publiziert "vertrag auf lebenszeit", handschlag usw.) würde man den Vertragsinhalt einfach bereitlegen und fertig. stattdessen wurde er auf plumpe Weise entsorgt und wundert sich jetzt, dass da jemand Geld sehen will..

  • Zitat von Bogy

    und wenn der Verein an ihm hängen würde (wie oft genug publiziert "vertrag auf lebenszeit", handschlag usw.) würde man den Vertragsinhalt einfach bereitlegen und fertig. stattdessen wurde er auf plumpe Weise entsorgt und wundert sich jetzt, dass da jemand Geld sehen will..

    Is das Altenheim so teuer in dem er wohnt? Hat einen großen Teil zur aktuellen Lage beigetragen und fordert jetzt auch noch Geld.

    Gehen Sie ruhig davon aus, dass das Asche ist Herr Meyer!

  • Zitat von Remember68

    genau, und du würdest ein jahresgehalt einfach so deinem ex-arbeitgeber überlassen? ich kann den hans völlig verstehen und würde ihm für diese aktion sogar noch auf die schulter klopfen. von uns würden es 95% genauso machen. Wohin geht denn der erste weg eines Arbeitnehmers, wenn der Arbeitsvertrag läuft und man keine geld mehr bekommt? richtig, zum antwalt und dann vor's arbeitsgericht. Wer auch immer hier schreibt, dass er es nicht tun würde, macht sich ja wohl selbst was vor. und da ist es egal ob es um 15.000 oder eben um 1,5 mio geht.

    Selbstverständlich würde ich alles machen, um an mein Geld zu kommen: ich muß damit ne Familie ernähren und ein Haus abzahlen. Ohne Kohle steht meine Existenz auf der Kippe, und wenns gar heftig kommt, bin ich auf Almosen von Vater Staat angewiesen.
    Kann Meyer das von sich auch behaupten????????????????????

    Ich will damit lediglich deutlich machen: die Situation um Meyer und den Club ist doch nicht im Geringsten mit der unsrigen vergleichbar: hier das nackte Überleben - - dort Anhäufung von noch mehr Kapital :?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Was verstehst Du unter privatem Rententräger? Hab ich da was verpasst? Wenn er privat vorsogt mt Lebensversicherung o.ä., dann zahlen die ihm die Kohle aus und er muss für Krankenversicherung etc. selbst aufkommen. Oder sehe ich da was falsch?

    Ich kenn das System für Besserverdiener leider nicht so gut. :winking_face:
    Aber es gibt auch private Rentenmodelle, bei denen auch erst gezahlt wird, wenn man auch in Rente ist (und keine zeitlich begrenzten Dinge wie LV).

    Wie auch immer: die meisten hier machen es sich zu leicht, wenn sie sagen, er soll doch einfach verzichten. Ich würde Meyer nen Vogel zeigen, wenn er's einfach täte, sofern er denn einen Anspruch hat. Aber das wird ja hoffentlich das Gericht klären.

  • Zitat von Remember68

    genau, und du würdest ein jahresgehalt einfach so deinem ex-arbeitgeber überlassen? ich kann den hans völlig verstehen und würde ihm für diese aktion sogar noch auf die schulter klopfen. von uns würden es 95% genauso machen. Wohin geht denn der erste weg eines Arbeitnehmers, wenn der Arbeitsvertrag läuft und man keine geld mehr bekommt? richtig, zum antwalt und dann vor's arbeitsgericht. Wer auch immer hier schreibt, dass er es nicht tun würde, macht sich ja wohl selbst was vor. und da ist es egal ob es um 15.000 oder eben um 1,5 mio geht.

    Der Vergleich ist doch Blödsinn. Du kannst eine normale Arbeit doch nicht mit einem Trainer vergleichen. Da gehts nicht einfach nur darum seine Arbeit zu erledigen um dann am Ende des Monats sein Gehalt am Konto zu haben. Da spielen auch andere Sachen wie Loyalität, Treue zu Verein und Fans etc. eine Rolle...

  • Zitat von HoRn

    Der Vergleich ist doch Blödsinn. Du kannst eine normale Arbeit doch nicht mit einem Trainer vergleichen. Da gehts nicht einfach nur darum seine Arbeit zu erledigen um dann am Ende des Monats sein Gehalt am Konto zu haben. Da spielen auch andere Sachen wie Loyalität, Treue zu Verein und Fans etc. eine Rolle...

    Begriffe wie Loyalität und Treue spielen aber auch für uns Normalos ne Rolle im Berufsleben, oder?? Sollte zuimndest so sein, beim einem mehr, beim andern eben weniger :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Alle die schreien dass HM dem Club mal auf die schnelle 1,5 Mio. Euro schenken soll sind meiner Meinung nach alles Häuchler!!!

    Es würde nach so einem Rausschmiss KEINER VON UNS so machen.

    Auch keine anderen "Helden" wie Köpke, Eckes, Marek oder sonstwer würde nach einer Kündignung auch noch Geld her schennken!

    Vergesst es!


    HM hat recht und das finde ich gut so.
    Auch wenns natürlich viel populärer ist zu schrein dass der ja eh genug Kohle hat und ausserdem an allem Schuld ist.