• Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig! macht er jetzt gut, dürfte er vermutlich nr. 1 bleiben. schwächelt er wieder und wir müssen zittern, muss im sommer ein neuer kommen...


    Ich glaube er wird uns nicht enttäuschen, er ist älter geworden und hatte Zeit zum konzentriertem Training und der Reife, das Training in der Umgebung von Schäfer sollte
    sich positiv auswirken, er muß natürlich konzentriert in die Spiele gehen dann sollte es mit ihm klappen.

  • Zitat von Marin

    Wenn man sich die jetzige Situation ansieht... Wo ist denn das Talent geblieben?

    Bin gespannt wie er die restlichen Spiele hält. Vielleicht kann er ja doch noch etwas! :crossed:
    Bis zum Saisonende ist erstmal volle Unterstützung angebracht!


    Oh mann. :schaem: Wenn rakovsky spielt dann sieht und merkt man doch gleich dass er talentiert ist. Der war u18-nationalkeeper! Hatte als torwart(!) die fritz-walter-medaille in bronze! Wie kann man ihm das talent und können absprechen?!

    "Vielleicht kann er ja doch noch etwas!", warum sollte er nichts können? Erinnert euch mal an die ersten spiele als weiler neu war und pat im tor stand. Gegen ingolstadt hatte er im herbst hammer gehalten und durch seinen abschlag hat er damals sylvestrs tor direkt vorbereitet. Habt ihr sowas schonmal von schäfer gesehen dass er einen konter so zielstrebig und präzise einleitet? Oder sonst von einem keeper in der 1. und 2. bundesliga? Ohne zu übertreiben sind mir solch genauen abschläge sonst nur bei neuer aufgefallen!
    Ein guter abschlag macht noch keinen tollen torwart aber er ist auch auf der linie stark und holt mit hechtsprüngen auch den ein oder anderen ball noch raus (siehe lautern).
    Letzte saison hat er seinen stammplatz an rapha verloren weil er der mannschaft tatsächlich kein sicherer rückhalt sein konnte. Ähnlich wie vor ein paar monaten wurde wieder rapha ins tor gestellt um die hintermannschaft besser im griff zu haben. Aber ich kann mich nicht daran erinnern dass wir in irgendeinem spiel der rückrunde wegen rakovsky punkte verloren haben! In frankfurt war das abwehrverhalten nach der winterpause dermaßen katastrophal dass rakovsky gar nicht den ausschlag gegeben hat, auch wenn er bei beiden gegentoren nicht glücklich aussah. In düsseldorf hatten wir jetztendlich zwar gewonnen aber der erste gegentreffer ging mitunter auf pats kappe. Er hätte aber definitiv nicht auf die bank gemusst wenn die leistung der feldspieler besser gewesen wäre. Bei ihm haben wohl dass ein oder andere mal die nerven eine rolle gespielt aber mit seinen leistungen ist er im vergleich zum restlichen team kein einziges mal abgefallen! Ihn als grund für den misserfolg der rückrunde zu nennen ist unfair und dumm!
    Dazu muss man bedenken dass er gerade mal 22 jahre alt ist! So viele torhüter gibt es nicht die in dem alter schon soweit sind dass man bei ihnen unsicherheiten fast gänzlich ausschließen kann.

    Schaut euch mal leno in leverkusen an. Talentierter torwart aber seit einem jahr hat er sein team schon öfters einen bärendienst erwiesen. Zum teil mit schwerwiegenden folgen wie bei der niederlage in der champions league in borisov. Trotzdem spricht ihm niemand seine qualität ab oder sein talent. Warum auch? Wer so jung ist darf fehler machen und daraus lernen. Wie soll sich ein spieler (egal ob feldspieler oder torwart) sonst entwickeln und besser werden?

    Ich bin mir ziemlich sicher dass rakovsky ein guter rückhalt wird für die restsaison und darüber hinaus. Dass er was drauf hat hat er gezeigt. Die mannschaft vor ihm ist inzwischen stabil und lässt sich nicht so leicht aus der ruhe bringen. Das macht die sache für ihn ebenfalls einfacherer!
    Zeigs ihnen Pat! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Der Unbekannte

    Gibts was Neues zur Verletzung? Spielt er sicher Freitag?

    lt. Kicker ja:

    Zitat

    Nun schlägt also die Stunde von Patrick Rakovsky, der gegen die Lauterer ins Tor rückte. Der Ersatzmann verletzte sich kurioserweise wenige Minuten nach seiner Einwechslung ebenfalls und erlitt eine Hüftprellung, biss aber auf die Zähne und hielt bei den Franken, die ihr Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft hatten, bis zum Schlusspfiff durch. Der 22-Jährige wird seine Blessur bis Freitag auskuriert haben, wenn es auf der Alm gegen Arminia Bielefeld geht.


    http://www.kicker.de/news/fussball/…immte-zeit.html

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Jetzt sind wir mal wieder nett zueinander.

    Er hatte 3 Chancen... 2 davon hat er an die wand gesetzt. Jetzt bekommt er noch eine. Entweder es klappt, oder eben nicht.

    Jetzt hat er ein Team vor sich und nicht einen Haufen Einzelspieler, wie zwei der dreimal in denen er spielen durfte. Ganz am Anfang also noch weit vor unserem Abstieg hat er es doch auch nicht so schlecht gemacht.

    Der macht das schon.

    Oder eben nicht. :nix:

  • Zitat von phantomias


    Oh mann. :schaem: Wenn rakovsky spielt dann sieht und merkt man doch gleich dass er talentiert ist. Der war u18-nationalkeeper! Hatte als torwart(!) die fritz-walter-medaille in bronze! Wie kann man ihm das talent und können absprechen?!

    "Vielleicht kann er ja doch noch etwas!", warum sollte er nichts können? Erinnert euch mal an die ersten spiele als weiler neu war und pat im tor stand. Gegen ingolstadt hatte er im herbst hammer gehalten und durch seinen abschlag hat er damals sylvestrs tor direkt vorbereitet. Habt ihr sowas schonmal von schäfer gesehen dass er einen konter so zielstrebig und präzise einleitet? Oder sonst von einem keeper in der 1. und 2. bundesliga? Ohne zu übertreiben sind mir solch genauen abschläge sonst nur bei neuer aufgefallen!
    Ein guter abschlag macht noch keinen tollen torwart aber er ist auch auf der linie stark und holt mit hechtsprüngen auch den ein oder anderen ball noch raus (siehe lautern).
    Letzte saison hat er seinen stammplatz an rapha verloren weil er der mannschaft tatsächlich kein sicherer rückhalt sein konnte. Ähnlich wie vor ein paar monaten wurde wieder rapha ins tor gestellt um die hintermannschaft besser im griff zu haben. Aber ich kann mich nicht daran erinnern dass wir in irgendeinem spiel der rückrunde wegen rakovsky punkte verloren haben! In frankfurt war das abwehrverhalten nach der winterpause dermaßen katastrophal dass rakovsky gar nicht den ausschlag gegeben hat, auch wenn er bei beiden gegentoren nicht glücklich aussah. In düsseldorf hatten wir jetztendlich zwar gewonnen aber der erste gegentreffer ging mitunter auf pats kappe. Er hätte aber definitiv nicht auf die bank gemusst wenn die leistung der feldspieler besser gewesen wäre. Bei ihm haben wohl dass ein oder andere mal die nerven eine rolle gespielt aber mit seinen leistungen ist er im vergleich zum restlichen team kein einziges mal abgefallen! Ihn als grund für den misserfolg der rückrunde zu nennen ist unfair und dumm!
    Dazu muss man bedenken dass er gerade mal 22 jahre alt ist! So viele torhüter gibt es nicht die in dem alter schon soweit sind dass man bei ihnen unsicherheiten fast gänzlich ausschließen kann.

    Schaut euch mal leno in leverkusen an. Talentierter torwart aber seit einem jahr hat er sein team schon öfters einen bärendienst erwiesen. Zum teil mit schwerwiegenden folgen wie bei der niederlage in der champions league in borisov. Trotzdem spricht ihm niemand seine qualität ab oder sein talent. Warum auch? Wer so jung ist darf fehler machen und daraus lernen. Wie soll sich ein spieler (egal ob feldspieler oder torwart) sonst entwickeln und besser werden?

    Ich bin mir ziemlich sicher dass rakovsky ein guter rückhalt wird für die restsaison und darüber hinaus. Dass er was drauf hat hat er gezeigt. Die mannschaft vor ihm ist inzwischen stabil und lässt sich nicht so leicht aus der ruhe bringen. Das macht die sache für ihn ebenfalls einfacherer!
    Zeigs ihnen Pat! :hoch:


    Ich hoffe, dass du recht hast. Talent hab ich bei ihm auch immer gesehen, die Frage ist eher, ob er das Nevenkostüm für die Nr. 1 besitzt. Da könnte ihm in der Tat die mittlerweile stablile Mannschaft vor ihm und ein möglicherweise durch die Erfahrungen der letzten Saison in Gang gesetzter Reifeprozess helfen. :hoch: Auf geht's, Junge!

  • Zitat von Supertom

    Sag mal kokst du?
    Nimm deine Vereinsbrille(n) ab und sieh dir die Realität an!
    Willst du tatsächlich Rakovsky mit Leno vergleichen?
    Fängt bei Rakovskys Körpersprache an.
    Wie will ne Hintermannschaft Sicherheit bekommen, wenn du nen Keeper drin hast, der nichts hält?
    Er hatte seine fairen Chancen und diese komplett versemmelt.

    Nichts desto trotz hoffe ich, dass er sich fängt bzw Schäfer fit für den Endspurt / Relegation wird


    Ich versuch dir jetzt mal sachlich zu antworte. :schaem: Ja ich habe leno und rakovsky auf grund ihres alters verglichen. Du kannst rakovsky mit jedem anderen torwart seines alters vergleichen und du wirst feststellen dass keiner von ihnen ein vollkommen ausgereifter torwart ist. Wie auch mit 22?

    "Fängt bei Rakovskys Körpersprache an.
    Wie will ne Hintermannschaft Sicherheit bekommen, wenn du nen Keeper drin hast, der nichts hält?
    Er hatte seine fairen Chancen und diese komplett versemmelt."

    Dass ich nicht auf drogen bin kann ich versichern aber ob du dir nicht manchmal irgendein zeugs schießt, da bin ich mir nicht so sicher.. Realitätsnah scheinst du auf jeden fall nicht zu sein.
    Mit parolen wie "nen keeper der nichts hält" und "seine fairen chancen hat er komplett versemmelt" kannst du in der deiner stammkneipe ankommen. Hier sind die meisten aber wohl eher an zielführenden und sachlichen diskussionen interessiert.
    Wie seine chanceN aussahen habe ich aufgezählt. Wenn du dazu in der lage bist darfst du es auch nochmals nachlesen. Chancen waren das wohl weniger. Eher eine und die hat er bestimmt nicht "komplett versemmelt". Jemand der seine chance versemmelt hat wäre kirschbaum und bei dem gibt es keine ansatzpunkte das zu relativieren denn der ist nicht mehr anfang zwanzig.
    Und reininteressehalber.. Was gibts an rakovskys köroersprache auszusetzen? Hast du dir die pk vor arminia angeschaut. Weiler sagt dass pat einer ist der sich seine chancen verdient, immer alles gibt und super in die mannschaft eingefügt ist. Solche sachen hört man nicht allzu oft von ihm..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • nachdem ich vor einer zeit auch im kirschbaum fred immer wieder mal schrieb, dass man die spieler nicht so frontal angehen sollte,mache ich dies nun auch bei rakovsky.
    rein sportlich haben mich beide (der eine vergangene runde, der andere in dieser runde) arg enttäuscht.

  • Wieso glaub hier eigentlich jeder, unsere Spieler anonym auf ein Minimum herabsetzen zu können?
    Die letzten Tage war es Kirschbaum, jetzt geht es bei Pat weiter.

    Wenn euch die Mannschaft nicht gefällt, wie sie da ist, dann wechselt den Verein oder schaut nimmer hin oder lasst das schreiben!
    Wir haben nunmal nur diese Mannschaft und nur diese Spieler werden und können für uns spielen!
    Und es wird nicht besser davon, jedem von Ihnen jegliche Fähigkeiten abzusprechen!

    Edit: Nicht jeder, einige

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wessen Erwartungen?

    Und wer hat sie denn eingestellt und selektiert?

    Das Ganze war doch systemisch bedingt und kann keiner einzelnen Person angelastet werden.
    Ich persönlich muss mich derzeit bei Stieber enorm zusammenreißen.
    Und meistens/oft schaffe ich das.

    Also, was soll das?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Interessant, daß Weiler auf der heutigen PK auf die Frage nach Rakovskys Qualitäten fast schon überschwänglich dessen Charakter lobt und weniger zu seinem Torwartkönnen sagt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja Pat hat seine Chance teilweise verhunzt. Bringt uns aber in der jetzigen Situation auch nicht weiter, das wurde oft genug durch gekaut.
    Aber was will man machen? Sollen wir jetzt wirklich einen Jugendspieler einfach ins kalte Wasser schmeißen? Nicht bei der aktuellen Situation.

    Rakovsky bekommt meine vollstes Vertrauen. Und vor allem vertraue ich da auf unser Trainerteam.
    Mit Anfang 20 kann der Druck der auf einem lastet einiges bewirken, und seine Leistung vor einem Jahr ist nicht die Leistung von Heute.
    Und wer sagt dass Pat nicht jetzt eine Schippe drauf legen kann. Mit der Motivation aus den letzten Spielen bzw. der ganzen Serie die hingelegt wurde.
    Evtl. kommt bei ihm jetzt das "JETZ ERST RECHT" Gefühl durch und er überzeugt uns dass er auch anders kann.
    Ich hoffe es zumindest :crossed:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Zitat von Supertom

    Hast dir mit Kirschbaum und Rakovsky auch die beiden Beispiele rausgesucht, die die Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt haben!
    Und das sollte man in einem Forum sagen dürfen, anstatt loszujammern wenn mal ein Spieler nicht in den rotschwarzen Himmel gelobt wird!

    Man kann aber auch sagen, sie haben bisher noch nicht überzeugt, aber ich drücke ihnen die Daumen das es jetzt besser wird. :wink: Jetzt mal angenommen Rakovsky bekommt wieder stärkere Beschwerden und Kirschbaum muss dann spielen. Ist es dann sinnvoll vor dem Spiel, immer schön auf Kirschbaum draufzuhauen ? Diese beiden Spieler haben bisher nichts getan um den 1.FC Nürnberg zu schaden. Sie haben sportlich noch nicht überzeugt, sicher, aber das Schicksal wollte es so, dass beide wieder ein Thema werden und von daher sollte man sie unterstützen.
    Ja, auch ich hab meine Vorbehalte gegen Kirschbaum, aber wenn er spielt hoffe ich für ihn das beste und kritsiere dann wenn er Mist gebaut hat, oder bestenfalls kann ich ihn sogar loben, aber doch nicht bevor er gespelt hat. Und Rakovsky hat gegen Lautern überzeugt, nicht nur wegen seines Durchhaltevermögens, sondern weil er entschlossener Auftrat als noch vor einem Jahr. Deswegen ist die wieder leicht aufkommende Pro Rakovsky durchaus nachvollziehbar. Was daraus wird hat Pat dann in den eigenen Händen. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich sehe es auch so, dass man schon im rahmen der sache bleiben sollte.
    ich meine herauszulesen, dass bei rakovsky etwas mehr gras des vergessens über seine böcke der vergangenen rückrunde gewachsen ist (ich hab irgendwo sogar die behauptung gelesen, pat habe uns kein einziges spiel gekostet vergangene rückrunde), bei kirschbaum sind die pleiten noch frischer im gedächtnis.
    ich bin kein voll ausgebildeter trainer, um endgültig bewerten zu können, wer besser ist von den beiden.
    ich kann für mich nur sagen: für mich geben und nehmen sich die beiden ned viel. ich habe mit beiden kein gutes gefühl in der kiste.
    packt es rakovsky so, dass er mich überzeugt, dann bin ich der erste, der sagt, irrtum, bussi pat, fußballgott.
    auf dem weg dahin lasse ich mich von den paar minuten gegen lautern nicht blenden.
    ich hätte nie gedacht, einzuräumen, dass der ausfall von schäfer dermaßen gravierend ist.

  • Lasst uns abwarten wie sich Rakovsky in Bielefeld schlägt......ich hoffe, er hat sein Nervenkostüm im Griff.
    Ein gutes zu 0-Spiel würde die mangelnde Selbstsicherheit stärken und zutrauen ins eigene Können bewirken.
    Trotzdem......ich möchte, daß Rakovsky nur im Tor steht, wenn er 100%ig wieder hergestellt ist.
    Falscher Ehrgeiz wäre hier kontraproduktiv, würde der Mannschaft und ihm nur schaden und evtl. sogar eine Zwangspause nach sich ziehen.
    Dann lieber ein Spiel mit Kirschbaum....